Wo steht der FCK am Abend des 5.5.12?
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Platz 18. Wüsste nicht, wen und vor allem wie wir denjenigen hinter uns lassen sollten![]()
Platz 18, außer man findet noch einen neuen Trainer der ein wenig offensiven Mut beweist und endlich die richtigen Leute aufstellt. Aber daran scheint man ja beim FCK nicht interessiert zusein...
Indem wir einfach immer 0:0 spielen. Hätten wir das bisher so gemacht, wir wären nun 15. mit 25 Punkten. Eigentlich kaum zu glauben, dass man mit lauter Unentschieden diesmal vllt sogar durchgekommen wäre.
Davon, dass man solchen Mist ständig wiederholt, wird er auch nicht richtiger. Zudem beinhaltet dein Statement die Unterstellung, die Verantwortlichen würden vorsätzlich nicht im Interesse des Vereins arbeiten und entscheiden. Nach der langen Erfolglosigkeit ist Frust durchaus verständlich - Ich habe auch grade jede Menge davon. Haltlose Unterstellungen und inhaltslose Polemik rechtfertigt er trotzdem nicht.
Meine Statement beeinhaltet weniger die Unterstellung das die Verantwortlichen absichtlich dem Verein schaden wollen, sondern vielmehr das die Verantworlichen (SK) in Sachen Trainer den Überblick verloren haben, bzw. in der Vergangenheit Aussagen getätigt haben die sie jetzt nichtmehr zurücknehmen können, ohne das der Verein und sie selbst einen Schaden davon tragen.
Versteh mich nicht falsch, ich mag MK und schätze ihn als Mensch sehr, jedoch ist er aufgrund seiner Sturrheit und taktischen Defizite im Offensivbereich, in unserer momentanen Lage einfach ein Klotz am Bein.
aber wenn wir den schaffen, haben wir ihn doch irgendwie verdient,Ich hoffe auf Platz 16 und Paderborn, verdient haben wir es nicht.
Jo alla. Und wenn er immer mit 2 oder 3 Stürmern spielen lassen würde und wir hinten den Frack voll bekämen, dann würd's heißen "wie kann man nicht erkennen, dass die Defensive stabilisiert werden muss". Marco Kurz hat's halt nicht leicht: Wie er's macht, isses verkehrt.
Dass er defensiv spielen lässt, liegt einzig daran, dass wir niemanden haben, der vorne die Tore macht. Natürlich liegt das an Fehlern bzw. Fehleinschätzungen in der Transferpolitik, die durch die Transfers der Winterpause "verschlimmbessert" wurden. Aber es ist jetzt wie es ist. Tore verhindern können wir besser als welche zu schießen. Und wenn man überhaupt noch eine kleine Chance auf Platz 16 haben will, muss man bei dem bleiben, was man gut kann und vorne hoffen, dass es klappt.
Wir haben nur diese Spieler. Und dem Vernehmen nach sind sie bereit, für diesen Verein und auch für diesen Trainer alles in die Waagschale zu werfen. Als Vertrauensbeweis für seine Weiterbeschäftigung reicht mir das als Außenstehender aus.
Also weiter machen und beten. Vielleicht hilfts.
Jaja klar, der Kader gibt nicht mehr her, wenn wir offensiver Spielen würden, bekommen wir die Hucke voll blabla, ich kann diese Phrasen echt nichtmehr hören,sorry.
Wenn wir nicht absteigen wollen müssen wir Spiele gewinnen und um Spiele zugewinnen muss man Tore schießen und um diese wiederrum zu schießen muss man ein gewisses Risiko eingehen.
Wir haben bisher 16! Tore in 25 Spielen geschossen, davon:
3x Shechter
2x Dorge (verletzt)
2x Tiffert
2x Dick
2x Eugen Thor
1x Ivo
1x Nemec (beide nichtmehr hier)
1x Sahan
1x Elfer
1x Jessen
...............................
Wenn man Ivo und Nemec sowie die Eigentore abzieht, stehen da nurnoch 12 Tore!!
Warum also, können wir es uns, als offensiv allmächtiger FCK erlauben, 4 von 12 Toren (Shechter/Sahan) auf die Bank zusetzen?
Warum wird immer wieder ein Wagner aufgestellt obwohl er als Stürmer nachweislich untauglich ist?
Warum stellt der Trainer zum wiederholten male SKP auf die Außen, obwohl man mittlerweile genug Beweise hat, dass das nicht funktioniert?
Warum wird ein Swierzcok, mit dem wir gegen Bremen, unser letztes in der offensive einigermaßen akzeptables Spiel abgeliefert haben, wieder aus dem Kader geschmissen?
Warum spielen wir ein Schmerzen verursachendes Kick & Rush, obwohl wir genug Spieler haben mit denen man ein schnelles Konterspiel aufbauen könnte um so wenigstens Torchancen zu kreieren.
So könnt ich jetzt endlos weitermachen, ich kann einfach diese leeren Phrasen wie "MK holt das Maximum aus diesem Kader" etc nicht mehr hören.
Wir haben meiner Meinung genug Qualität um mindestens 2 Mannschaften hinter uns zulassen, nur leider werden immer wieder die falschen Spieler in einem falschen System aufgestellt.
Wenn man es schaffen würde aus Shechter,Sahan,Fortounis,Swierzcok,Wooten,SKP (Im Sturm) eine Offensive zubauen, was absolut machbar ist auch ohne die defensive Grundordnung zuverlieren,dann bin ich mir sicher das der Platz 16 noch erreichbar wäre.
Jaja klar, der Kader gibt nicht mehr her, wenn wir offensiver Spielen würden, bekommen wir die Hucke voll blabla, ich kann diese Phrasen echt nichtmehr hören,sorry.
Wenn wir nicht absteigen wollen müssen wir Spiele gewinnen und um Spiele zugewinnen muss man Tore schießen und um diese wiederrum zu schießen muss man ein gewisses Risiko eingehen.
[...]
Wenn man Ivo und Nemec sowie die Eigentore abzieht, stehen da nurnoch 12 Tore!!
Warum also, können wir es uns, als offensiv allmächtiger FCK erlauben, 4 von 12 Toren (Shechter/Sahan) auf die Bank zusetzen?
...glaube ich auch, dass da was dran ist! Ich glaube nicht, dass man die Offensive einfach "abschenkt", aber es ist doch eindeutig in dieser Saison, dass der Sturm unser großes Problem darstellt, das man so einfach nicht beheben kann, wie das viele möchten. Nur, weil die Ausrichtung offensiver ist, schießen wir doch nicht automatisch die Tore und ist in unserem Fall m.M.n. auch die Chance auf Erfolg nicht höher als das zu tun, was AKTUELL unsere "Stärke" ist: Das Toreverhindern, kompakt stehen, Zweikämpfe holen, den Gegner zermürben, einschläfern. Mit der Erfahrung aus den Spielen zuvor glaube ich auch, dass uns eine offensivere Ausrichtung "killt". Nichtsdestotrotz hoffe und fordere ich personelle Wechsel in der Offensive für Schalke, weil das mit Derstroff-Wagner-SuPa zuletzt überhaupt nicht klappte.sehe es genauso und immer diese wenn wir offensiver spielen würden,dann kriegen wir die Hucke voll Phrasen, sind ja echt nimmer zu ertragen.
Wir spielen mit 4er Abwehrkette und 2 6er Borysiuk und Tiffert/De Wit und das muss als Definsive reichen.
...mit 23 Punkten auf Platz 18 absteigen und in eine turbulente Sommerpause gehen, die von internen Querelen, Oppositionsgruppen und Geldmangel bei Neuverpflichtungen gekennzeichnet sein wird, weil es endgültig kein finanzielles Entgegenkommen mehr von der Stadt KL geben wird, was die Stadionmiete betrifft.
Dann wird der FCK mit einer durchschnittlichen Zweitliga-Mannschaft in die Saison gehen und unter dem Druck stehen, direkt wieder aufsteigen zu müssen. Wenn man dies nicht realisieren sollte, wird Kuntz gehen und dann wird man Arminia Bielefeld und dem KSC nacheifern.
Viel Spaß.
nicht so fatalistisch, lieber onkel.
ein gegenentwurf:
der fck steigt ab (sehr realistisch), die eigengewächse zeigen in der zweiten liga ihre stärke, die opposition verkrümelt sich hinter den ofen, es gelingt der direkte wiederaufstieg...
daran müssen aber alle mitarbeiten, es wird garantiert nicht gelingen wenn der verein und seine fans sich gegenseitig zerfleischen. eine klare linie muss vorgegeben werden, dafür steht für mich kuntz, auch wenn ihm in dieser saison einiges daneben ging. ich sehe keine alternative, also er soll es wieder richten.
Gegenfrage:
Wann hast du schonmal erlebt, dass beim FCK über einen längeren Zeitraum alle zusammenarbeiten und an einem Strang ziehen, wenn es nicht läuft wie gewünscht? Also ich in diesem Leben noch nicht!
ich habe es auch noch nie erlebt, dass beim fck über einen längeren zeitraum alle zusammengearbeitet haben wenn alles nach wunsch läuft. leider bin ich ein hoffnungsloser träumer, aber ich glaube auch deshalb bin ein fan dieses vereins. entschuldigung, aber ein fünkchen hoffnung glüht, bei mir jedenfalls, immer...
Gegenfrage:
Wann hast du schonmal erlebt, dass beim FCK über einen längeren Zeitraum alle zusammenarbeiten und an einem Strang ziehen, wenn es nicht läuft wie gewünscht? Also ich in diesem Leben noch nicht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.