Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der FCK wird ...

Der FCK wird ...

• 1. (direkter Aufstieg)

Stimmen: 8 7,8%
  • 2. (direkter Aufstieg)

Stimmen: 13 12,7%
  • 3. (Aufstiegsrelegation)

Stimmen: 3 2,9%
  • 4.

• 5,

Stimmen: 12 11,8%
  • 6,

Stimmen: 12 11,8%
  • 7.

Stimmen: 11 10,8%
  • 8.

Stimmen: 8 7,8%
  • 9.

Stimmen: 10 9,8%
  • 10.

Stimmen: 10 9,8%
  • 11.

• 12.

Stimmen: 4 3,9%
  • 13.

Stimmen: 2 2,0%
  • 14.

Stimmen: 2 2,0%
  • 15.

Stimmen: 1 1,0%
  • 16. (Abstiegsrelegation)

Stimmen: 0 0,0%
  • 17. (direkter Abstieg)

• 18. (direkter Abstieg)

• Umfrageteilnehmer
    102

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
2 Wochen vor Saisonstart gibt es die erste Umfrage zum erwarteten Abschneiden der Roten Teufel in der anstehenden Saison.

niiiiemaaaals uuuuuuuuuuuuuntergehn!

default_icon_wink.gif

Ich tippe mal auf irgendwas zwischen 1 und 8.

ich tipp jetzt einfach mal auf den 6. Platz. Eine aufstiegsreife Mannschaft haben wir glaube ich nicht, aber schon eine, die im oberen Mittelfeld mitspielen kann. Aber auch dieses Jahr wird sicher der Aufsteig erwartet und alles andere als die ersten beiden Plätze sind zu schlecht. Ein Nachteil für uns.

Der Umbruch wird noch eine Weile dauern. Vorne fehlt die Durchschlagskraft, hinten hoffe ich auf Stabilität. Das macht unterm Strich eine solide Saison ohne Überraschungen - Platz 10.

Ich warte erst mal ab wie der Kader in 1bis 2 Wochen aus sieht . Ich hoffe auf noch 2/3 Neuzugänge ein Kreativen im Mittelfeld und auch ein Flügelspieler.

Was ich gestern live gesehen habe 45min eine gute FCK Mannchaft mit keinem neuen in der Startelf . Wir brauchen wirklich noch 2 Spieler mit Qualität die uns weiter bringen .

Gestern auf der Nord Zellner , Manni , Heubach , Drazan . Fortounis war auch da , mit seinem Berater ?

eigentlich weiss ja niemand wo mir stehen

ich schätze mal zwischen 4 und 8

wobei ich bei einem erfolgreichen start mehr erhoffe

Habe irgendwie kein so dolles Gefühl. In der Spitze finde ich die Mannschaft nominell schwächer, und die Spieler 14-18 auch schwächer als letztes Jahr.

Hab mal pessimistisch 13 getippt. Die sollen mal 40 Punkte holen, dann bin ich etwas zufriedener.

Ich nehme mal Platz 12 und lasse mich gerne positiv überraschen.

Irgendwie ist viel bis gar nix drin, wenigstens ist der Favoritendruck etwas weg. (Es sei denn wir haben einen Traumstart und die Medien springen drauf an).

Sollte der Kader so bleiben, rechne ich mit allem zwischen Platz 10 und der Abstiegsrelegation, sollten wir uns nicht früh in einen Rausch spielen, wird sich die Mischung aus fehlender Qualität und unerfahrenen Spielern irgendwann bemerkbar machen.

Ist mir noch zu früh für diese Umfrage. Ich hoffe einfach mal, dass man Occean, Alushi, Fortounis, gerne auch noch Drazan und Riedel verkaufen kann und dafür einen, lieber zwei, gestandene Mittelfeldspieler holt. Bis hierhin ist mir das noch zu sehr der Kader der letzten, und teilweise auch vorletzten Saison. Da fehlen mir einfach noch die neuen Ideen um sowas wie Aufbruchstimmung - auch innerhalb des Kaders - erzeugen zu können.

Momentan bin ich so pessimistisch wie nie vor einer Saison. Und das wo ich von meinem Umfeld schon immer eine viel zu positive Einstellung bzgl des FCK attestiert bekam.

Vor allem die Offensive sehe ich auf jeder Position als unterdurchschnittlich an, selbst wenn Lakic sich nächste Saison zerreist, es gibt ja quasi kein vernünftiges OM, weder innen noch aussen. Ob die große Hoffnung Stöger als Stammkraft überzeugen kann, ist offen.

Dass sich zudem kein Hauptsponsor finden lässt, verhagelt mir die Stimmung entgültig. Das Ziel ist, stand jetzt, Klassenerhalt.

Habe Platz 7 getippt. Wir haben letztes Jahr viele Spiele durch individuelle Klasse gewonnen, die uns im Sommer verlassen hat. Die Neuzugänge schätze ich nicht so stark ein, dass sie das von Anfang an kompensieren könnten und unser statisches Mittelfeld mit dem zögerlichen Spielaufbau steht ja leider unverändert da, deshalb habe ich keine großen Erwartungen. Ich fürchte allerdings, dass sich das auch auf den Zuschauerschnitt auswirken und wir nicht viele Spiele über 25.000 sehen werden, sofern wider Erwarten nicht doch Erfolg einzieht.

Positiv: Man konnte gestern in der 1. Halbzeit schon eine andere Spielweise bewundern als letzte Saison - man erkennt einen Plan/eine Idee und hatte weniger das Gefühl beständigen Zufalls.

Negativ: Ob das Bodenpersonal diese Idee auf dem Platz in eine gute und erfolgreiche Spielweise transformieren kann, ist derzeit noch einigermaßen zweifelhaft.

hab mal platz 8 getippt und wäre (stand jetzt) damit sogar zufrieden.

der momentane kader erweckt in mir keine hoffnungen um im aufstiegskampf mitmischen zu können....

Da im Moment fast die alte Mannschaft auf dem Platz steht und sollte sich daran nichts ändern höchstens Platz 5-9 hab 7 genommen.

Da im Moment fast die alte Mannschaft auf dem Platz steht und sollte sich daran nichts ändern höchstens Platz 5-9 hab 7 genommen.

Das kann auch ein Vorteil sein. Braunschweig ist so aufgestiegen, zwei Jahre mit kaum veränderter Mannschaft. Bis auf Zoller haben wir ja auch eigendlich keinen verloren. Wo andere wochenlang die neuen einbauen, sind wir an weiterreichenden Dingen am Arbeiten, und laut einigen Kibitzen soll das gegen Mainz in HZ 1 nicht so schlecht ausgesehen haben. Prognose? Nach 5-6 Spielen trau ich mich da mal ran, und wie gesagt, wer weiß, was noch zum Kader hinzukommt.

Das kann auch ein Vorteil sein. Braunschweig ist so aufgestiegen, zwei Jahre mit kaum veränderter Mannschaft. Bis auf Zoller haben wir ja auch eigendlich keinen verloren. Wo andere wochenlang die neuen einbauen, sind wir an weiterreichenden Dingen am Arbeiten, und laut einigen Kibitzen soll das gegen Mainz in HZ 1 nicht so schlecht ausgesehen haben. Prognose? Nach 5-6 Spielen trau ich mich da mal ran, und wie gesagt, wer weiß, was noch zum Kader hinzukommt.

Außerdem noch Mo und Dick, also zusammen mit Zoller unsere 3Top scorer
default_wink.png

Ich habe offen und ehrlich meine zweifel das der Rest es jetzt auf einmal ohne die Jungs nur aufgrund ihrer eingespieltheit besser hinkriegen wird....

btw. Meine Prognose nach jetzigem stand: Platz 9 und eine langweiler Saison im Tabellenmittelfeld

Ich sehe auch kein Potenzial, dass sie sich gegen Leipzig, Düsseldorf, Fürth usw auf die gesamte Saison durchsetzen können. Wir haben zwar einen guten Stürmer bekommen aber eben die 2 Besten der Liga abgegeben und mit Dick einen weiteren soliden Vorbereiter und Torschützen.

Ich sehe bei Matmour nicht warum er plötzlich das Tor treffen sollte, ich habe zwar bei der WM gelernt das Spitzenspieler jeden Tag ein Extra-Torschusstraining machen um so gut zu treffen aber bei Matmour habe ich davon noch nichts gelesen.

Bei Gaus hoffe ich, ihm wird in der Vorbereitung das Stellungsspiel beigebracht um Löwe entsprechend zu unterstützen, bin aber etwas skeptisch.

Spielerisch fand ich uns letzte Saison in einigen Spielen sehr überzeugend, was für mich bedeutet, das Team hätte auch letzte Saison konstant besser spielen können. Es liegt also nicht daran wie lang sich das Team kennt sondern an besserer psychologischer Unterstützung.

Alles in Allem ist unsere Mannschaft für mich diese Saison schlechter als in den 2 letzten Jahren und deshalb sehe ich uns nicht als Aspirant um die Aufstiegsplätze, ich hoffe auf eine gute Einbindung von Talenten und einigen klasse Spielen um dann nä Saison nochmal anzugreifen.

Zurück
Oben