Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der FCK-Fan

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo liebe FCK'ler!

Ich gehe zur Zeit in die 12. Klasse und schreibe momentan an meiner Facharbeit. Mein Thema lautet: "Hooliganismus in Kaiserslautern"

Meine Frage ist nun, ob Ihr mir eventuell Informationen über besondere Vorkomnisse mit Gewalt und den FCK-Anhängern liefern könnt.

Derweil wäre es auch nett Informationen über den typischen FCK erhalten zu können.Wodurch zeichnet er sich aus?etc....

Viele herzlichen Dank im voraus!!!

Mit freundlichen Grüßen

kamikazeteufel

default_icon_smile.gif

Alleine schon die Verbindung von FCK Fan und Hooligans zu schaffen finde ich eigentlich ne Frechheit... Hools haben für mich nichts mit Fans zu tun. Sie suchen sich Fussball nur als Plattform für ihre Kinderkacke um sich einmal die Woche als Mann fühlen zu können...

Was FCK Fans auszeichnet: Verrücktheit, Nibelungentreue, Leidensfähigkeit und früher mal Lautstärke...

Der letzte, der das Wort im Zusammenhang mit dem FCK laut gesagt hat, war wohl Atze Friedrich, oder?
default_icon_eek.gif

Zur Facharbeit: Aber wär doch OK, wenn die Facharbeit zum Ergebnis käme, daß "der FCK-Fan" kein Hooligan ist sondern was ganz anderes.

Wer da was beitragen könnte:

--> Fanprojekt

--> Fanclubs, auch zB GL

--> Bücher über den Betze, evtl. mal bei Rohrbacher-List nachlesen

--> diverse Veröffentlichungen über Hooliganism, damit man die Abgrenzung gut hinbekomt (Forumssuche könnte da helfen: Wars Chemsi oder ItsEvolution? Eine von beiden hatte zum Thema mal einen guten Link gepostet. War wohl eher Evo.).

Der letzte, der das Wort im Zusammenhang mit dem FCK laut gesagt hat, war wohl Atze Friedrich, oder?
default_icon_eek.gif

Anders kann man das was in Lautern abgeht wohl kaum nennen. Egal wie beschissen es dem Verein geht, das Stadion ist immernoch gut gefüllt... andere Vereine wären absolut dankbar für solche Fans...

Hallo liebe FCK'ler!
Ich gehe zur Zeit in die 12. Klasse und schreibe momentan an meiner Facharbeit. Mein Thema lautet: "Hooliganismus in Kaiserslautern"

Meine Frage ist nun, ob Ihr mir eventuell Informationen über besondere Vorkomnisse mit Gewalt und den FCK-Anhängern liefern könnt.

Derweil wäre es auch nett Informationen über den typischen FCK erhalten zu können.Wodurch zeichnet er sich aus?etc....

Viele herzlichen Dank im voraus!!!

Mit freundlichen Grüßen

kamikazeteufel

default_icon_smile.gif

Der KL- Hooligan ist:

• ein Faschist
  • frisst kleine Kinder
  • frisst große Kinder
  • Alkoholiker
  • überhaupt nicht an fussball interessiert
  • trägt schwarz
  • trägt TS
  • ist KEIN echter Fan
  • bestätigt alle Vorurteile
  • lebt sein Fanleben in Internetforen aus.

Große Männer haben sich an dieses Thema gewagt und sind grandios gescheitert - wüsste nicht was es dir bringt eine wichtige Arbeit durch ein Thema zu verhauen wo dir keiner richtig weiterhelfen kann/will und wenn doch, nur durch plattitüden?
default_icon_wink.gif

wie auch immer- viel Glück!

Finde Du solltest Dir ein anderes Thema suchen. So wie Du schreibst hast Du null Ahnung davon wie die Szene in Lautern ist bzw. mal war. Und ich gehe davon aus bis Du einigermaßen bescheid weißt bist Du in der 13.
default_wink.png

Große Männer haben sich an dieses Thema gewagt und sind grandios gescheitert - wüsste nicht was es dir bringt eine wichtige Arbeit durch ein Thema zu verhauen wo dir keiner richtig weiterhelfen kann/will und wenn doch, nur durch plattitüden?
default_icon_wink.gif

Finds erstaunlich, dass Lehrer ein solches Thema für die erste annähernd wissenschaftliche Arbeit (das soll die FA doch sein, oder?) erlauben. In meinen Augen unmöglich.

Wie rmpa sagt: Such dir ein anderes Thema oder schreib über das Problem Hooligans insgesamt und konzentrier dich nicht auf einen Verein. Würd dennoch vorher gucken, obs dazu Literatur gibt, auch wenn ich das eigentlich nicht unter Wissenschaft verstehe
default_wink.png
Aber in der Facharbeit sollst du eigentlich "nur" lernen, wie man so eine Arbeit schreibt. Das Thema ist dabei zweitrangig. Es geht ums Erlernen des "Handwerkszeugs".

auf den ersten blick vllt ne interessante thematik, aber schwierig das thema zu bearbeiten.

um das fundiert aufzubereiten brauchst du entweder literatur und/oder interviews mit beteiligten. literatur wirst du nur allgemein zu hooliganismus finden. und die "insider" werden sich kaum zu interviews stellen.

in welchem fach schreibste denn? gemeinschaftskunde/sozialkunde?

ich würde mir ein anderes thema suchen, wenns noch nihct zu spät ist. du wirst schlichtweg anfangen müssen zu "labern" in deiner arbeit mit mutmassungen, wodurch du keine gute note kriegen kannst.

such dir am besten ein thema, wo du fundierte literatur als grundlage hast und dann noch ein paar interviews einbauen kannst und auf dieser grundlage ein paar thesen aufstellen kannst, die du dann in deiner arbeit diskutieren kannst. dann haste alles drin, wofür du die maximale punktzahl holen kannst.

ansonsten kann ich dir nur viel glück bei dem thema wünschen
default_wink.png

Der KL- Hooligan ist:

• ein Faschist
  • frisst kleine Kinder
  • frisst große Kinder
  • Alkoholiker
  • überhaupt nicht an fussball interessiert
  • trägt schwarz
  • trägt TS
  • ist KEIN echter Fan
  • bestätigt alle Vorurteile
  • lebt sein Fanleben in Internetforen aus.

default_icon_wink.gif

wie auch immer- viel Glück!
Mika?
default_icon_cool.gif

Schweres Thema, über etwas umfangreich zu schreiben, wenn man so wie ich vermute wohl selbst extrem wenig Erfahrung hat. Vorallem, wenn ich lese 12. Klasse, zu deiner Zeit, wo du wahrscheinlich im Stadion warst ging wahrscheinlich schon die Zeiten in der die Hools und Kutten das "sagen" hatten zu ende.

Aber trotzdem viel Erfolg

Achja vom DSF gibts nen Bericht über einen Ex Hool von KL der jetzt Schauspieler beim Marienhof ist/war? Ich glaub der Nachname war Jäger, gibt mein ich auch hier nen Thread dazu, aber ka wo.

Alleine schon die Verbindung von FCK Fan und Hooligans zu schaffen finde ich eigentlich ne Frechheit... Hools haben für mich nichts mit Fans zu tun. Sie suchen sich Fussball nur als Plattform für ihre Kinderkacke um sich einmal die Woche als Mann fühlen zu können...

Was kriegst du im Stadion von den Hools mit? Die stehen im 5.3 und gut is. Vom Geschehen irgendwo im Nirgendwo kriegst du nix mit, ich nix mit.

Wo wird dann deiner Meinung nach der Fußball nur als Plattform benutzt?

kleiner tipp: schreib einfach ne arbeit über mich, da haste genug arbeit und es ist ein viel bessere thema..
default_icon_cool.gif

ansonsten find ich auch schon die formulierung deiner anfrage ne frechheit...

Was kriegst du im Stadion von den Hools mit? Die stehen im 5.3 und gut is. Vom Geschehen irgendwo im Nirgendwo kriegst du nix mit, ich nix mit.
Wo wird dann deiner Meinung nach der Fußball nur als Plattform benutzt?

In Lautern selbst nicht (mehr), man will ja kein Stadionverbot riskieren und wird von Szenekundingen Beamten überwacht, auswärts isses da schon anders. Schon alleine, dass Hools sich nach dem Spielplan der Bundesliga "verabreden" ist für mich schon zu viel des guten, wenn sie sich auf die Schnauze hauen wollen prima, aber dann nicht im Namen meines Vereins.

Wie sieht es denn bei Länderspielen aus? Wird da der Fussball nicht als Plattform missbraucht? LAutern hat im Moment halt nicht die "prestigeträchtigen" Duelle, bei denen man sich produzieren kann und ist auch nicht tief genug, dass die "berwachung schwach genug ist für Ausfälle wie in Dresden oder Leipzig...

Klar waren die Hools in ihrer Paradezeit in den 80ern und Anfang der 90er heftiger drauf, aber jeder Zusammenhang zu meinem Verein, den diese Leute für ihr "Geschäft" nutzen stößt mir bitter auf und das sollte es auch jedem anderen Fussballfan!

In Lautern selbst nicht (mehr), man will ja kein Stadionverbot riskieren und wird von Szenekundingen Beamten überwacht, auswärts isses da schon anders. Schon alleine, dass Hools sich nach dem Spielplan der Bundesliga "verabreden" ist für mich schon zu viel des guten, wenn sie sich auf die Schnauze hauen wollen prima, aber dann nicht im Namen meines Vereins.

Wie sieht es denn bei Länderspielen aus? Wird da der Fussball nicht als Plattform missbraucht? LAutern hat im Moment halt nicht die "prestigeträchtigen" Duelle, bei denen man sich produzieren kann und ist auch nicht tief genug, dass die "berwachung schwach genug ist für Ausfälle wie in Dresden oder Leipzig...

Klar waren die Hools in ihrer Paradezeit in den 80ern und Anfang der 90er heftiger drauf, aber jeder Zusammenhang zu meinem Verein, den diese Leute für ihr "Geschäft" nutzen stößt mir bitter auf und das sollte es auch jedem anderen Fussballfan!

na da isser ja, der perfekte ansprechpartner!
default_laugh.png

Ich habe schon einiges über Hooliaganismus erfahren. Ich habe schon diverse Interviews mit u. a.Szenenkundige Beamten geführt! Meine Frage warledeglich, ob ihr mir vielleicht posten könnt, wie sich der fck fan auszeichnet! Eventuell habe ich gefragt, könnt ihr mir sicherlich schreiben,ob es zu einer Gewaltbereitschaft gekommen ist,seitens der fck-fans und ob ihr vielleicht mir Erfahrungsberichte zuposten könnt. Das die Szene in Lautern kaum vorhanden ist,dass weiß ich auch...nur EInzelfälle kann es jaimmer wieder geben!

ich bin selbst lautern fan und ich habe nie gesagt lautern fans sind hools!!! dann hätte ich ja keine ahnung! und keine sorge meine fa lautet nicht ''hooliganismus in lautern''
default_icon_wink.gif

es sollnur ein teilthema meiner fa sein! ich wollte ledeglich wissen,wer etwas über besondere Vorkomnisse im Zusammenhang mit der ''Gewalt hinter dem Spiel'' in K'lautern weißt!

ich bedanke mich fürdie bereits geposteten infos und schon im vorraus für die kommenden;-)

PS: Heute ein Auswärtssieg!!!

Ich würd mich freun, wenn mal hier einer zugibt über die Arbeit von Sasic so wenig zu wissen wie über die "FCK-Hools" und auch so schnell zur Verteidigung heranrauscht.

Ich würd mich freun, wenn mal hier einer zugibt über die Arbeit von Sasic so wenig zu wissen wie über die "FCK-Hools" und auch so schnell zur Verteidigung heranrauscht.

Tiptop , was ein toller Vergleich - solltest Politiker werden.
default_icon_cool.gif

Zurück
Oben