Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der endgültige WM Kader

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 96
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 96

Guest
Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Erik Durm (Borussia Dortmund), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal)

Mittelfeld: Julian Draxler (Schalke 04), Matthias Ginter (SC Freiburg), Mario Götze (Bayern München), Sami Khedira (Real Madrid), Christoph Kramer (Bor. Mönchengladbach), Toni Kroos (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Lukas Podolski (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), André Schürrle (FC Chelsea), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom)

Edit: Am 14.5. wurden aus dem usprünglich 30-köpfigen Kader die Spieler Hahn, Goretzka, Jansen und Meyer gestrichen.

Hinzu kam Kramer, sodass der vorläufige Kader nun 27 Spieler umfasst.

Bis 2. Juni muss das endgültige Aufgebot stehen, es werden noch 4 Spieler gestrichen.

Edit: Lars Bender fällt verletzt für die WM aus. Somit aktuell 26 Spieler im vorläufigen Kader.

Edit2: Mustafi, Schmelzer und Volland gestrichen.

Einige Überraschungen dabei wie ich finde.

Tor:

Warum Zieler? Versteh ich nicht, würde eher Ter Stegen oder Leno mitnehmen

Abwehr:

Durm? Ok Überraschend, spielt aber ne fantastische Runde!

Mustafi, völlig unbekannt für mich.

Jansen hätte ich auch beim HSV gelassen

Mittelfeld:

Ginter, Goretzka und Meyer überraschen mich

Angriff:

Ja viel Auswahl gab es ja nicht…

Was ist mit Gomez?
default_icon_surprised.gif

Und die ganzen jungen Spieler einfach mal so reinwerfen weil man es kann!? Dazu KEIN terStegen und MIT JANSSEN? Lächerlich!

Gomez trainiert immernoch nicht mit der Mannschaft. Der wird einfach nicht fit diese Saison. Khedira hingegen stand zumindest schon wieder im Kader und wäre einsatzfähig.

Der 3. Torwart ist eh Wumpe und Zieler setzt sich vielleicht ruhiger auf die Tribüne als ter Stegen.

Aber ganz ehrlich... bevor ich mit nur 2 echten Stürmern losfahre, springe ich doch lieber noch über meinen Schatten und packe überraschend den Kießling mit ein. Klose wird ja auch nicht unbedingt jünger...

Zwei Stürmer - wow.

Spicht dann wohl für ein 5-5-0 ... oder in der Art
default_wink.png

Und was der Löw nach der Saison noch mit dem Jansen will ...

Für den Roman freut's mich - das hat er sich ehrlich verdient.

Aber ganz ehrlich... bevor ich mit nur 2 echten Stürmer losfahre, springe ich doch lieber noch über meinen Schatten und packe überraschend den Kießling mit ein. Klose wird ja auch nicht unbedingt jünger...

Zwee Keepp ...
default_icon_mrgreen.gif

Naja, einen Podolski oder Götze kann man ja auch noch in den Sturm ziehen, das passt schon. Zieler statt Ter Stegen finde ich schon überraschend.

Ja. Aber Klose hat seine Kinder doch bereits in einer Schule in Rio angemeldet...
default_icon_wink.gif

Also hier kann ich Löws Argument, dass Klose sich immer auf den Punkt fit bekommt usw. schon nachvollziehen. Und trotz seines Alters sehe ich hinsichtlich seiner Spritzigkeit und Kondition keine Defizite. Lediglich die Verletzungsanfälligkeit scheint höher zu sein.

Soll sich der Gomez doch alleine vorm Fernseher wundliegen!
default_icon_wink.gif

Was mich noch verwundert ist die Nichtnominierung von Sven Bender.

Die wenigen Stürmer sehe ich nicht als Problem an. Podolski und Reus werden im Mittelfeld geführt, können aber sehr gut ganz vorne spielen. Und dazu gibt es ja auch noch diesen falschen 50er äh 9er Götze
default_icon_wink.gif

Also hier kann ich Löws Argument, dass Klose sich immer auf den Punkt fit bekommt usw. schon nachvollziehen. Und trotz seines Alters sehe ich hinsichtlich seiner Spritzigkeit und Kondition keine Defizite. Lediglich die Verletzungsanfälligkeit scheint höher zu sein.
Absolut! Versteh mich da nicht falsch: Ich hätte den Miro auch eingepackt.

Aber grad aufgrund seiner, inzwischen doch nicht grad geringen, Verletzungsanfälligkeit ist mir das mit nur 2 Stürmern einfach zu riskant. Lass Klose ausfallen, dann musst du beten, dass Volland voll einschlägt.

Und natürlich kann bspw. auch ein Götze da vor aushelfen... aber diese "falsche 9" Kacke überzeugt mich nach wie vor nicht.

Es ist echt verwunderlich, dass der DFB in den letzten 10-12 Jahren keinen einzige gescheiten stürmer mehr hervorgebracht hat.

Wenn, dann sind das alles KANN-Stürmer, aber keine Vollblutstürmer, wie Klose, Klinsmann, Völler,...

Götze, Reus, Podolski, Müller,... naja!

Ich frag mich eher, warum HW4 immernoch mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht wird. Das war so schlecht, was der in den letzten Jahren gespielt hat.

So mal meine Bewertung...

Tor: Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

-> Ok Roman hat es sich mal verdient hätte aber eher auf jüngere gesetzt / trotzdem hat er es sich mehr als verdient. Zieler warum?? Hat eine grottenrunde gespielt wenn dann Ter Stegen spielt immerhin bald bei Barcelone oder Baumann / Leno / Trapp aber Zieler?? Was denken Löw - wobei dritter Keeper eh wumpe ist.

Abwehr: Erik Durm (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Marcell Jansen (Hamburger SV), Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua)

-> Oh ne Überraschung Durm ist dabei das hätte ich mir zwar gewünscht aber nicht dran gedacht - der Junge ist richtig gut und spielt ne saubere Runde - Höwedes naja ist für mich keiner für die Natio - Janssen das muss auch nicht sein und Mustafi ist für alle von uns wohl Neuland - wobei der in Genua ja unumstritten Stammspieler ist.

Mittelfeld: Max Meyer (Schalke 04), Mesut Özil (FC Arsenal),

-> Meyer ist ein guter Mann hat sich das auch verdient aber Özil hätte ich pers. daheim gelassen da wir mit Götze und Kross Spieler haben die das auch können ausserdem kann zur Not auch ein Volland da spielen.

Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)

-> Passt Miro ist immer auf dem Punkt fit und Volland ist ein sehr guter Stürmer!

Für mich sind 2 große Böcke in der Nominierung.

1.) Zieler? WTF... Meine erste Wahl als Nr. 3 wäre Leno, danach kommt ter Stegen, dann kommt Trapp und dann kommt vllt noch Baumann. Aber Zieler?

2.) Max Kruse? Wo ist der bitte schön? Bei der geringen Auswahl an guten deutschen Stürmern meiner Ansicht nach unverzichtbar. Für mich auch deutlich besser passend als Volland, da Volland viel von seiner Geschwindigkeit und dem Konter lebt. Als Stürmer in einer Mannschaft die mit Sicherheit größtenteils mehr als 60% Ballbesitz haben wird und eher eine Lücke in der Abwehr finden muss eher ungeeignet. Nichts desto trotz hätte ich 3 Stürmer nominiert und da wäre dann Volland Nr. 3 gewesen. Aber auf Kruse darf man meiner Ansicht nicht verzichten.

Die anderen Neuen lass ich mal außen vor, da von den 30 noch 7 fliegen und eben nicht mitfliegen.
default_wink.png
Von daher hat sich ein Meyer oder Mustafi vermutlich eh schnell erledigt

Die möglichen Streichkandidaten:

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Erik Durm (Borussia Dortmund), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Schalke 04), Matthias Ginter (SC Freiburg), Leon Goretzka (Schalke 04), Mario Götze (Bayern München), André Hahn (FC Augsburg), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Max Meyer (Schalke 04), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Lukas Podolski (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), André Schürrle (FC Chelsea), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)

.

Im Tor und Angriff gibt's ja nix zu streichen.

Vermutlich bleibt von dem Trio Durm, Schmelzer, Jansen nur einer übrig, da ja auch Großkreutz und Lahm zur Not noch Linksverteidiger spielen könnten.

Mustafi hatte ich auch überhaupt nicht auf dem Schirm. Stamm-IV in der aktuellen Saison. Kann anscheinend auch RV spielen. Wird wohl trotzdem gestrichen.

Großkreutz wird wohl mitfahren, schon allein wegen der Vielseitigkeit (und weil Löw Schiss hat, nen Döner verpasst zu bekommen).

Höwedes... Naja.

Bender oder Ginter (vermutlich Ersteren) als zusätzlichen 6er zu Khedira, den Löw wahrscheinlich trotz mangelnder Spielpraxis mitnehmen wird.

Bleiben noch Goretzka, Hahn und Meyer. Keine Ahnung. Hahn sehr solide die ganze Saison, aber keinerlei internationale Erfahrung. Meyer erst 18, aber mit ner Bomben-Entwicklung.

Müller würde ich als erste Option zu Klose in der Sturmspitze sehen. Noch vor Volland und vor Reus, Götze, Schürrle oder Poldi, die alle ganz vorne nichts bringen bzw ihre Stärken nicht ausspielen können.

Im Sturm war irgendwie klar, daß er nicht Klose UND Gomez in den Kader nehmen kann. Glücklicherweise bleibt Klose dabei - wenigstens ein Grund sich auf die WM zu freuen...Hätte dann auch eher zu Kruse anstelle von Volland tendiert, da Volland ja hauptsächlich Rechtsaußen unterwegs ist.

Ob nun ter Stegen oder Zieler ist schnurz. Die Wahrscheinlichkeit, daß der dritte Torwart zum Einsatz kommt, geht eh gegen Null.

Wieso wurde eigentlich Sandro Wagner nicht nominiert? Ah ich seh's....hier geht's gar nicht um die Frauennationalmannschaft.

das ist mal wieder eine typische jogi-nominierung.

alles nur weichspüler mitgenommen...

kruse und ter stegen nicht mitzunehmen ist ein ganz schlechter witz.

aber das sind nunmal spieler,die eine eigene meinung haben und nicht ständig die füsse des "herrn bundestrainer" vor dankbarkeit küssen,wenn sie mal berufen werden...

echt lächerlich!

ich bin wirklich froh,wenn dieser mann endlich weg ist,beim dfb.

mit dem holen wir eh niemals einen titel...

Ich kann sehr viele Entscheidungen nachvollziehen und bei so einem Überangebot an guten Spielern, grad im Mittelfeld, gibt es Härtefälle und es werden natürlich noch einige knallharte Entscheidungen fallen. Es werden ja noch 7 Spieler gestrichen.

Eines versteh ich aber auch net ganz: Kruse spielt 'ne sehr gute Runde. Wo ist der?

Und einen wie Kießling oder Lasogga (als Ersatz für Klose) hätte ich auch gerne dabei.

Wieso wurde eigentlich Sandro Wagner nicht nominiert? Ah ich seh's....hier geht's gar nicht um die Frauennationalmannschaft.

Richtig.

Max Kruse? Wo ist der bitte schön? Bei der geringen Auswahl an guten deutschen Stürmern meiner Ansicht nach unverzichtbar. Für mich auch deutlich besser passend als Volland, da Volland viel von seiner Geschwindigkeit und dem Konter lebt. Als Stürmer in einer Mannschaft die mit Sicherheit größtenteils mehr als 60% Ballbesitz haben wird und eher eine Lücke in der Abwehr finden muss eher ungeeignet. Nichts desto trotz hätte ich 3 Stürmer nominiert und da wäre dann Volland Nr. 3 gewesen. Aber auf Kruse darf man meiner Ansicht nicht verzichten.
Verstehe ich auch nicht, zumal man ihn ja vorher schon nominiert und damit auch etwas gehyped hat. Für mich ist Kruse deutlich stärker als Hahn und kann auch ganz vorne spielen, sehr seltsam.

Und dabei hätten wir mit Wagner quasi eine Titelgarantie. Immerhin hat er noch nie ein WM-Finale verloren!
default_biggrin.png

Zieler mag ich persönlich nicht und halte ihn auch gegenüber einer Reihe andere Buli-TWs im vergleichbaren Alter (Trapp, Leno, terStegen und sogar Ulreich) für den anfälligeren Torwart. Für einen Torwart seiner Größe hat er ne schlimer Strafraumbeherrschung bei Ecken. Naja egal, ich denke für Löw hat die wichtigste Rolle gespielt, dass Zieler länger als die anderen regelmäßig beim Team ist.

Die Abwehrnominierungen finde ich ok, Jansen kann in guter Form schon immer noch eine Verstärkung sein. Die hat er aber eigentlich seit Jahren nicht mehr dauerhaft abrufen können. Auch dieses Jahr glaube ich nicht daran, da die Saison des HSV auch mental Kraft gekostet haben sollte. Für Durm kommt die Nominierung meiner Meinung nach zu früh. Sollte ihm eher für die Zeit nach der WM Mut machen. Erster Streichkandidat in der AB. Mustafi sollte mehr Chancen haben zumal die IV auch teilweise Verletzungs- (Hummels, Höwedes...) und rotgefährdet (Boateng!) ist bzw. teilweise auch auf den Außen (Boateng, Höwedes) spielen könnte. Nimmt Löw 8 Abwehrspieler mit sollte Mustafi meiner Meinung nach dabei sein.

Im Mittelfeld liegt das größte Streichpotenzial wobei es mich wundert, dass Ginter übarall als MF aufgeführt wird. Er könnte theoretisch auch IV oder? Ansonsten sind er und Goretzka, analog zu Durm, die ersten Streichkandidaten. Auch für Hahn, Meyer und selbst Draxler (der auch viele Verletzungen hatte) wird es dank des Überangebots schwer. Vielleicht zeiht Löw aber auch einen aus der Reihe der vier "Neulinge" einem Etablierten vor.

Im Sturm tuts mir persönlich leid für Gomez, der eine Seuchensaison hatte. Ich weiß, er ist bei vielen unbeliebt. Ich finde teilweise allerdings zu unrecht. Kruse hat mich auch überrascht. Zumal er gemeinsam mit Volland für die Zukunft im Sturm steht, auch wenn beide keine typischen Stoßstürmer wie z.B. Gomez sind. Dafür passen beide ja eigentlich zum Spielsystem der Zukunft mit einem verdeckten, mitspielenden Stürmer wie es wohl angestrebt wird. Volland geht absolut in Ordnung und ist technisch vielleicht einen Tick besser als Kruse, dafür etwas torungefährlicher...

Ich glaube, Löw hat z.B. im Fall Kruse und Sven Bender die "harten" Anrufe jetzt gleich getätigt, anstatt sie jetzt erstmal zu Nominieren und dann später doch zu streichen...

Hahn verstehe ich jetzt weniger, ansonsten sind Goretzka und Meyer bestimmt die ersten Streichkandidaten. Kruse naja, vielleicht sieht Löw bei ihm, ähnlich wie bei Kießling, nicht das Potenzial auf höchster Ebene zu bestehen (bei Kießling vollkommen zurecht!). Volland finde ich schon gut, einzig hätte ich gerne Lasogga (Typ Rooney - haben wir sonst nicht!) auch gerne gesehen.

Das Durm dabei ist finde ich klasse, in seiner derzeitigen Verfassung für mich eindeutig der beste deutsche Linksverteidiger! Und natürlich hat er auch den Pfälzer-Bonus
default_icon_cool.gif

Abgesehen von Neulingen wie Mustafi und Ginter (die auch eher dem Streichkandidaten-Pool zuzuordnen sind) ist der Rest des Kaders eigentlich ein No-Brainer. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Gomez-Fan bin, bleibt er doch der Zweitbeste Stürmer im Lande. Ebenfalls sehr schade um Gündogan der vor einem Jahr klar Khedira den Rang abgelaufen hätte.

Goretzka

Durm

Mustafi

Meyer

Volland

Hahn

Ginter

Werden gestrichen. Allenfalls Durm hat evtl Chancen Jansen rauszuboxen.

WM Elf sieht dann so aus:

Klose

Reus - Özil - Müller

Lahm - Schweinsteiger

Schmelzer - Mertesacker - Hummels - Boateng

Neuer

Ich würde Durm und Volland schon Chancen ausrechnen - und beide auch mitnehmen. Durm ist momentan DER Linksverteidiger, besser sogar als Schmelzer m.M.n. und wesentlich stärker als Jansen, wobei Jansen natürlich (internationale) Erfahrung hat.

WM Elf sieht dann so aus:

Klose

Reus - Özil - Müller

Lahm - Schweinsteiger

Schmelzer - Mertesacker - Hummels - Boateng

Neuer

Khedira ist als unser bester DM eigentlich gesetzt. Lahm dürfte dafür auf LV rücken.

Zurück
Oben