Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Aufstellungsthread!

das kann man fast so unterschreiben

die IV, da müssen wir uns gar kein gedanken machen...da sind wie top besetzt...

aki muss man zeit geben...gestern war er stark..er kann ein spiel dirigieren und hat einen guten pass....er war auch defensiv immer zur stelle und hat ein gutes stellungsspiel...

Ich möchte mal wieder etwas die Relationen zurechtrücken. In vielen Beiträgen hier und an anderer Stelle wird Ziemer sehr gelobt und auch in der Wunschaufstellung genannt. Macht euch aber bitte klar: das ist Stürmer Nr 4 - und nur weil er FCKler ist, nicht autmatisch auch ein guter:

Er wurde wohl schon einige Male eingewechselt (mangels Alternativen) und hat auch zwei Tore erzielt (in der Schlussphase als er frisch, die Gegner ausgepowert waren) Aber: in der Regionalliga hat er wohl nur 4 Tore erzielen können und ist nicht als Torschütze besonders aufgefallen. Das sollte der Bezug bei seiner Einschätzung sein - und kein Wunschdenken wegen seines Namens - er hat sich als Nr 4 anzustellen, der über Kurzeinsätze sich langsam ans Team rantasten kann - mehr nicht, aber auch nicht weniger!

D.H. eben auch, dass unser neuer Sturm nicht besser ist, als der alte mit Altintop und wir bei diesem Vergleich nicht besser sind, als das letzte Team. Ähnliches ließe sich auch für das Mittelfeld sagen, das erst beweisen muss, dass es nicht schlechter, als als des AbsteigerMFs ist. Nur in der Abwehr dürfte es keine großen Veränderungen geben. Die neue ist qualitativ mit der des letzten Jahres der 2. Saisonhälfte (als Beda kam, Schönheim regelmäßig spielte) gleichzusetzen.

Bei allem Optimismus und Wünschen müssen die ersten 2. Ligaspiele abgewartet werden, um eine verlässliche Aussage über das Team zu machen und unser Wunschdenken darf nicht automatisch als Fakt hingestellt werden!

Ein großes Plus dürfte die mannschaftliche Ausgewogenheit werden, da wir nahezu alle Positionen doppelt mit ähnlich guten Spielern besetzt haben. Und die mannschaft scheint auch zu wollen. Es sind überwiegend junge Spieler mit ehrgeizigne Zielen: Liga 1 und keine "Altstars", die einfach weiterziehen, wenn es nicht klappt.

Ein Problem könnte werden, dass fast alle Spieler längerfristige Verträge haben und eine Korrektur im Mannschaftsgefüge zur nächsten Runde nicht so einfach werden dürfte. Anders gesprochen: nahezu alle müssen auch einschlagen, aber dann haben wir ein eingespieltes Team in Liga 1, das nur punktuell ergänzt werden müsste.

Ich würde im Moment so aufstellen

----------------------------------Macho----------------------------------

----------Demai-----------Beda-----------Quattara-------Schoenheim------

---------------------------------Riihilahti--------------------------------

-----------Lexa------------------------------------------Simpson---------

-------------------------------- Hajnal---------------------------------

-----------------Sanogo--------------------------Deham------------------

Ich möchte mal wieder etwas die Relationen zurechtrücken. In vielen Beiträgen hier und an anderer Stelle wird Ziemer sehr gelobt und auch in der Wunschaufstellung genannt. Macht euch aber bitte klar: das ist Stürmer Nr 4 - und nur weil er FCKler ist, nicht autmatisch auch ein guter:
Er wurde wohl schon einige Male eingewechselt (mangels Alternativen) und hat auch zwei Tore erzielt (in der Schlussphase als er frisch, die Gegner ausgepowert waren) Aber: in der Regionalliga hat er wohl nur 4 Tore erzielen können und ist nicht als Torschütze besonders aufgefallen. Das sollte der Bezug bei seiner Einschätzung sein - und kein Wunschdenken wegen seines Namens - er hat sich als Nr 4 anzustellen, der über Kurzeinsätze sich langsam ans Team rantasten kann - mehr nicht, aber auch nicht weniger!

D.H. eben auch, dass unser neuer Sturm nicht besser ist, als der alte mit Altintop und wir bei diesem Vergleich nicht besser sind, als das letzte Team. Ähnliches ließe sich auch für das Mittelfeld sagen, das erst beweisen muss, dass es nicht schlechter, als als des AbsteigerMFs ist. Nur in der Abwehr dürfte es keine großen Veränderungen geben. Die neue ist qualitativ mit der des letzten Jahres der 2. Saisonhälfte (als Beda kam, Schönheim regelmäßig spielte) gleichzusetzen.

Bei allem Optimismus und Wünschen müssen die ersten 2. Ligaspiele abgewartet werden, um eine verlässliche Aussage über das Team zu machen und unser Wunschdenken darf nicht automatisch als Fakt hingestellt werden!

Ein großes Plus dürfte die mannschaftliche Ausgewogenheit werden, da wir nahezu alle Positionen doppelt mit ähnlich guten Spielern besetzt haben. Und die mannschaft scheint auch zu wollen. Es sind überwiegend junge Spieler mit ehrgeizigne Zielen: Liga 1 und keine "Altstars", die einfach weiterziehen, wenn es nicht klappt.

Ein Problem könnte werden, dass fast alle Spieler längerfristige Verträge haben und eine Korrektur im Mannschaftsgefüge zur nächsten Runde nicht so einfach werden dürfte. Anders gesprochen: nahezu alle müssen auch einschlagen, aber dann haben wir ein eingespieltes Team in Liga 1, das nur punktuell ergänzt werden müsste.

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Bei Ziemer sind wir beide uns einig. Aber die Leistungsfähigkeit des kompletten Sturms ist noch gar nicht zu bewerten. Ich weiß nicht wie gut oder schlecht Daham und Pavlovic sind. und weiß auch nicht ob Sanogo bleibt. Deshalb auch keine Ahnung ob wir da schlechter oder besser sind als letztes Jahr. Im Mittelfeld haben wir uns hingegen klar verstärkt. Wir haben backups auf den außen die den anderen Feuer unterm Hintern machen, diese auch verdrängen können. Wir haben auch zwei neue OM die ja praktisch gar nicht schlechter sein können als die die wir hatten. Das einzige Fragezeichen ist eigentlich der oder die DM. Also Riihilahti und Müller versus Lembi. Und da seh ich derzeit Vorteile bei Lembi. Aber wir müssen eigentlich alles abwarten. Das ganze jetzt einzuschätzen ist eigentlich ohnehin schwierig.

----------------------------------Macho---------------------------------

----------Demai-----------Beda-----------Quattara-------Schoenheim-----

-----------------Sanogo--------------------------Deham-----------------

Ist auf jeden Fall eine interessante Aufstellung, man sieht auch, dass die Positionen wirklich mehrfach besetzt sind, nur was mir auffällt:

Fromlo, Bello, Halfar und Reinert, also die Leute, die den FCK in der Rückrunde wieder an das Wunder glauben ließen, die so viele Menschen auch wieder an den FCK glauben ließen, sind hier raus? Wird es so kommen? Die jungen Wilden (Schönheim ausgenommen) alle auf der Ersatzbank?

Mal schauen...

Nach meinen derzeitigen Eindrücken würde ich so aufstellen:

----------Demai-----------Beda-----------Schönheim-------Bellinghausen------

---------------------------------Müller--------------------------------

-------------------------------- Villar---------------------------------

-----------------Sanogo--------------------------Daham------------------

Wobei es im Mittelfeld ganz eng zugeht. Aber diese vier Spieler haben bei mir in den Testspielen den besten Eindruck hinterlassen.

Fromlo, Bello, Halfar und Reinert, also die Leute, die den FCK in der Rückrunde wieder an das Wunder glauben ließen, die so viele Menschen auch wieder an den FCK glauben ließen, sind hier raus? Wird es so kommen? Die jungen Wilden (Schönheim ausgenommen) alle auf der Ersatzbank?

Mal schauen...

Wird wahrscheinlich so sein. Sie werden in der Startaufstellung keine Berücksichtigung finden, aber eingewechselt werden können - auch im zuge eines behutsamen Aufbaus und Heranführens an eine sinnvolle Profilaufbahn.

Gerade Einwechselspieler, die ein Spiel noch drehen können, sind ganz wichtig!

Entscheidend wird sein, dass wir ein gutes Team haben - und das ist ja umfangreicher als die Elf, die ein Spiel beginnen.

Halfar muss ins Team. Der zeigt auch in der Vorbereitung schon wieder gute Leistungen!

Meine Elf würde derzeit so aussehen:

------------------------Macho------------------------

---Demai-------Beda------Quattara----Bellinghausen-

----------------------Riihlahti----------------------------

-----Lexa-----------------------------Simpson----------

-----------------------Villar------------------------------

-----------Deham--------------Sanogo-----------------

Folgende Aufstellungen wären nach jetzigem Stand, mit Sanogo, vielleicht net schlecht, fänd ich gut:

----------------------Sanogo---------------------

---Halfar----------------Villar--------------Lexa---

----------------------Aki----Müller----------------

--Bello---------Schönheim---Béda----------Demai--

------------------------Macho---------------------

Oder auch:

----------------------Sanogo---------------------

---Simpson--------------Halfar-------------Lexa---

---------------------Villar----Müller----------------

--Bello---------Schönheim---Béda----------Demai--

Vielleicht auch:

----------------Sanogo-----Pavlo/Deham----------

---Halfar---------------Villar---------------Lexa---

----------------------------Aki--------------------

--Simpson------Schönheim---Béda----------Demai--

Trifft fast zu 100% meinen Geschmack, nur würde ich wohl statt Deham Pavlovic aufstellen.

Und hinter Hajnal vielleicht sogar schon in Klammern Villar setzen.
default_wink.png

Sturm: Wir haben Altintop verloren, da waren letzte saison doch nur klose und berbatov besser. Der Ausfall kann nicht voll kompensiert werden.

Abwehr: Waren wir ,offen betrachtet, auch in der Rückserie nicht so gut, da hoffe ich vor allem darauf, dass sich vier leute mal einspielen können!

Mittelfeld: Meiner Meinung nach die ganz große Baustelle. Und eure Aufstellungen beinhalten fast alle ein Mittelfeld mit fast nur Neuzugängen, da bin ich mir nicht so sicher, wie das ausgeht.

Doch trotz allem:

Wir sind erst am letzten Spieltag knapp abgestiegen und haben verhältnismäßig wenig Leistungsträger verloren und deswegen steigen wir auf!

Mit dieser Aufstellung sind uns 0 Punkte und 0:3 Tore auf jeden Fall Sicher
default_wink.png

Edit: Das nehm ich zurück, ich lese gerade, dass die Non-EU Beschränkung aufgehoben wurde

Sturm: Wir haben Altintop verloren, da waren letzte saison doch nur klose und brdaric besser. Der Ausfall kann nicht voll kompensiert werden.

Abwehr: Waren wir ,offen betrachtet, auch in der Rückserie nicht so gut, da hoffe ich vor allem darauf, dass sich vier leute mal einspielen können!

Mittelfeld: Meiner Meinung nach die ganz große Baustelle. Und eure Aufstellungen beinhalten fast alle ein Mittelfeld mit fast nur Neuzugängen, da bin ich mir nicht so sicher, wie das ausgeht.

Doch trotz allem:

Wir sind erst am letzten Spieltag knapp abgestiegen und haben verhältnismäßig wenig Leistungsträger verloren und deswegen steigen wir auf!

Ich muss Dir beipflichten, dass das Mittelfeld eine Problemzone sein kann. Es entscheidet oft das Spiel und muss einfach zu Sturm und Abwehr funktionieren, abgestimmt sein, das wird ganz wichtig sein. Die Zentrale ist (fast) komplett neu, da Engelhardt und Skela (Gott sei Dank!) sowie Herbie Lembi (einfach schade u. scheiße!) nun für Neue Platz gemacht haben.

Es wird wichtig und entscheidend sein, dass sich schnell eine gute Mittelfeldformation findet, dass gewisse Leute ein Grundsystem bilden, was mit dem Ausfall von Borbély schon mal schlecht anfängt. Dumm, aber was soll man tun? Auf die zentralen Spieler wird´s stark ankommen, da werden Leute wie Riihilahti, Müller, Villar und Hajnal, vielleicht auch Demai (in anderer Position) Verantwortung übernehmen müssen. Ich hoffe, dass das alles so klappt, wie sich Wolf das vorstellt, für mich wirklich entscheidend, wie sich das Mittelfeld einspielt und dann wirklich auch im Spiel umsetzt.

PS: Berbatov, nicht Brdaric.
default_wink.png

Wird wahrscheinlich so sein. Sie werden in der Startaufstellung keine Berücksichtigung finden, aber eingewechselt werden können - auch im zuge eines behutsamen Aufbaus und Heranführens an eine sinnvolle Profilaufbahn.
Gerade Einwechselspieler, die ein Spiel noch drehen können, sind ganz wichtig!

Entscheidend wird sein, dass wir ein gutes Team haben - und das ist ja umfangreicher als die Elf, die ein Spiel beginnen.

tosoe das seh ich genauso.

von unseren jungen wilden von letztem jahr wird wohl nur schönheim nen stammplatz sicher haben. fromlo zieht den kürzeren gegen einen mache, der für mich der beste 2.liga tw ist.

reinert hat wohl wenig chancen gegen die viel erfahreneren lexa und müller. halfar könnte es packen, er wird sich wohl mit simpson einen zweikampf leisten. wobei ich von den bisherigen leistungen von simpson ziemlich beeindruckt bin. denke da kommt die englische schule raus. die linie entlang rennen vor zurück bis zum umfallen.

joah und ziemer ist nur der 4. stürmer und wird wenn dann nur kurzeinsätze bekommen.

wollt noch loswerden, dass ich auch von villar überrascht bin. man muss bedenken dass er ja kein profi-vertrag hat. das wird ein enges rennen mit hajnal. wobei ich einem meiner vorredner rechtgeben muss dass die beiden mindest. ne klasse besser sind als "kreisel-ervin" und "sich erstbewegen wenn der ball 10cm neben einem ist-zandi".

Zitat von DocSnyder

Ich gebe DocSnyder recht: das ist sie Wunschaufstellung! Ich würde aber momentan Müller Riihilahti vorziehen, da dieser noch nicht auf dem Stand der anderen zu sein scheint (wird noch, dauert aber noch) sowie als Alternative für Lexa!

Sollte Sanogo gehen, würde ich Halfar ins Offensive Mittelfeld stellen, der

---------------------------------(Riihilahti) Müller--------------------------

-----------Lexa / Müller----------------------------------Simpson---------

Sorry, hier der Nachtrag...

Ohne Sanogo:

Halfar könnte sich sowohl am Spielaufbau als auch im Sturm - je nach Spielsituation - beteiligen (wie er es auch in der ersten Liga getan hat) - wäre etwas defensivere Variante:

---------------------------------(Riihilahti) Müller--------------------------

-----------Lexa / Müller----------------------------------Simpson---------

---------------------- Hajnal---------------Halfar------------------------

---------------------------------Deham-----------------------------------

Allgemein brauchen die Jungen noch etwas Zeit, man sollte nicht zu viel von Ihnen erwarten. Man hat ja auch gesehen, dass sie dem psychischen Druck Ende der der letzten Saison nicht mehr voll gewachsen waren (was absolut kein Vorwurf ist, sondern völlig normal für das Alter)- Ausnahmen: Halfar und Ziemer (< konnte als Joker und "Notnagel" aber eh nur gewinnen!)

tosoe das seh ich genauso.
von unseren jungen wilden von letztem jahr wird wohl nur schönheim nen stammplatz sicher haben. fromlo zieht den kürzeren gegen einen mache, der für mich der beste 2.liga tw ist.

reinert hat wohl wenig chancen gegen die viel erfahreneren lexa und müller. halfar könnte es packen, er wird sich wohl mit simpson einen zweikampf leisten. wobei ich von den bisherigen leistungen von simpson ziemlich beeindruckt bin. denke da kommt die englische schule raus. die linie entlang rennen vor zurück bis zum umfallen.

joah und ziemer ist nur der 4. stürmer und wird wenn dann nur kurzeinsätze bekommen.

wollt noch loswerden, dass ich auch von villar überrascht bin. man muss bedenken dass er ja kein profi-vertrag hat. das wird ein enges rennen mit hajnal. wobei ich einem meiner vorredner rechtgeben muss dass die beiden mindest. ne klasse besser sind als "kreisel-ervin" und "sich erstbewegen wenn der ball 10cm neben einem ist-zandi".

Ich denke mit den Jungen sollte man immer rechnen, zwar haben sie es schwer, aber ich denke wenn sie so unbekümmert weiterspielen, dann können sie es packen!!

Fromlowitz---> hat denke ich gegen Macho zwar Chancen, wird aber mangels Erfahrung nicht spielen (Schade, aber bei so 2 super Torhütern!!!)

Schönheim---> er hat auf keinen Fall einen Stammplatz!!!! Zum Einen wegen der alten Verletzung, zum Anderen weil er starke Konkurrenz hat!!! Gesetzt in der Abwehr ist bloß Beda!!!!!

Reinert---> wird es schwer haben im Mittelfeld, wobei, man weiß ja nie!!!

Halfar---> siehe Reinert

Ziemer---> ist eigentlich nur 4. Stürmer (falls Bouba bleibt), aber hat ein riesen Potential!!!!!

Bohl+Gaebler---> packen es glaub ich nicht auf Anhieb, vielleicht wenn sie ihre Chance einmal bekommen!!!!

Ich sehe in kaum einer Wunschformation Bouzid!? Ich denke mal er hat auf jeden Fall ein Wort in der IV mit zureden! Was sagt ihr dazu?

----------------------Macho --------------------

---Quattara/Demai----- Beda--------Schönheim---

--------------- Borbely-------Riihilahti---------

---Lexa/Reinert------Hajnal/Villar---Simpson/Halfar

----------Sanogo/Daham----Ziemer----------------

Zumindest für zuhause, nur mit 3er Kette, damit wir ein wenig Offensiver spielen!
default_icon_twisted.gif

Ich denke mittlerweile auch, dass wir zu Hause 3-5-2 spielen werden

----------------------Macho --------------------

---Quattara----------- Beda--------Schönheim---

--------- Borbely/Demai-------Riihilahti-----------

---Lexa-------------Hajnal--------Simpson-------

----------Daham----Sanogo/Pavlovic/Ziemer------

Denke mal Demai wird DM spielen, bis Borbely wieder fit ist, danach muss man mal sehen was kommt.

Denke mal Daham ist gesetzt, wenn Sanogo bleibt, dann wohl er neben ihm, ansonsten Pavlovic, wenn er sich in den nächsten 2 Wochen gut ins Team integrieren kann ansonsten wird denk ich erstmal Ziemer vorgezogen werden...

Demai/Quattara/Bouzid einer der 3 Spieler muss neben Beda und Schönheim spielen - oder 2 wenn er 4er Kette spielen lässt.

Demai kann auch im DM spielen,jetzt wo Borbély verletzt ist,ist er soagr eine wichtige alternative

EDIT:da war der hettrumer um sekundenbruchteile schneller
default_wink.png

Demai/Quattara/Bouzid einer der 3 Spieler muss neben Beda und Schönheim spielen - oder 2 wenn er 4er Kette spielen lässt.

Bei ner 4er-Kette werden links eher Bellinghausen oder Simpson spielen.

Demai wird in ner 3er-Kette denke ich eher nicht rechts spielen, sondern im defensiven Mittelfeld.

Bouzid ist ein IV. Beda ist in der IV gesetzt. Falls wir mit 4er Kette spielen sollten, wäre mein Vorschlag der: Demai-Beda-Bouzid-Schönheim. Ich denke Schönheim kann LV spielen. Sonst haben wir keinen anderen, da Blank weg ist und Bellinghausen seine stärken in der Offensive hat. Wenn er mit 3er Kette spielt: Bouzid-Beda-Schönheim. Quattara ist natürlich auch ein guter Mann. In der Abwehr sind wir gut besetzt. Ich denke mal, er wird mit ner 4er Kette spielen.

Bei ner 4er-Kette werden links eher Bellinghausen oder Simpson spielen. Demai wird in ner 3er-Kette denke ich eher nicht rechts spielen, sondern im defensiven Mittelfeld.
D.h. Schönheim würde nicht spielen bei ner 4er Kette ... Sorry, aber Schönheim war für mich neben Beda und Altintop unser bester Mann. Der muss spielen!

Innenverteidigung Beda - Schönheim ?

Bester Mann hin oder her, am Ende der Saison war er total kaputt...

Zurück
Oben