Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Aufstellungsthread!

Finde die Aufstellung von CT zu defensiv, wir wollen doch über die außen spielen.

Klar können auch die Außenverteidiger mal bis zur Grundlinie rennen und Flanken reinschlagen, allerdings ist der Weg doch sehr weit und das kann man nur wenige Male im Spiel machen.

Für Flanken sollten doch eher die Mittelfeldspieler auf den Außenbahnen zuständig sein, und Engel und Lembi sind nicht so wirklich die Flügelflitzer.

also eher so:

------------------Macho---------------------------

--Høiland-----Pletsch------Beda------Schönheim----

------------Lembi------------Borbély---------------

---Mikic------------Skela--------------Altintop-----

------------------Sanogo--------------------------

wobei ich eigentlich schon die Variante mit Raute im Mittelfeld und 2 Stürmern vorne favorisiere.

Aber dafür haben wir nicht die Spieler. Mit schnellen Leuten außen würde das ja dann so aussehen:

------------------Macho---------------------------

--Høiland-----Pletsch------Beda------Schönheim----

-------------------Borbély-------------------------

--Mikic-----------------------------------Bello-----

-------------------Skela---------------------------

-----------Sanogo-------Altintop-------------------

also ohne Lembi, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

----------------Macho-------------------

--Høiland----Pletsch--Beda---Schönheim--

-----------------------------------------

------------Lembi---Borbély--------------

-----------------------------------------

---Mikic---------Skela---------Altintop---

---------------Sanogo-------------------

----------------------Macho---------------------------

Hoiland---------Pletsch------Engelhart--------Schönheim-

---------------Lembi--------------Borbély---------------

--Mikic-----------------Skela----------------Altintop----

-------------------------Jancker------------------------

Bezüglich der Abwehr muss man sagen, dass Schönheim wegen seinem Abi für ein paar Spiele ausfallen wird. Ansonsten bin ich dafür den einen unserer drei Rohdiamanten langsam heranzuführen.

Desweiteren glaub ich nicht, dass die Sache im DM so eindeutig ist. Engel ist verbissen, der wird sich nicht so leicht geschlagen geben. Es könnte mit unter also auch Lembi treffen, wenn Borbely so stark ist, wie ich ihn einschätze.

Übrigens: In der RP heute hörte sich sein Statement ziemlich gut an. Der Franzose...naja...vllt etwas eingebildet. Mir solls recht sein, wenn er Taten folgen lässt!

also @camt:

Es gibt vor allem ein PUNKT der aber KOMPLETT gegen Jancker spricht:

WIR SPIELEN NUR NOCH ÜBER DIE FLÜGEL MIT MIKIC UND BELLO UND NICHT MEHR NUR DOOFE LANGE BÄLLE NACH VORNE. FRÜHER HATTEN WIR DAS GEMACHT DA HATTE ER JA AUCH NOCH GESPIELT!!!

DAMALS KONNTE ER ABER AUCH FAST NIE DIE BÄLLE ANNEHMEN OHNE EIN FOUL ZU BEGEHEN. JETZT PASTT ER DANN AUCH NICHT MEHR GUT INS SYSTEM DENN WIR SPIELEN AUCH ÜBER KONTER. UND DE JACKER IST NICHT GERADE DER SCHNELLSTE IM GEGENSATZ ZU BOUBA UND HALIL!!!

Ausserdem habe ich nicht gesagt dass DU den Verein wechseln sollst sonderen eher ich wenn der durchspielt den Rest von der Saison...

Also ich war anfangs auch der Meinung das Jancker wichtig ist, in den ersten Spielen hat er ordentlich gespielt und hatte sicherlich seinen Anteil an den "Erfolgen".

Aber jetzt finde ich einfach, dass eine Diskussion völlig unsinnig ist. Wer Jancker fordert und dafür Altintop auf die Bank setzen will, den nehme ich nicht für voll, nur für hackevoll. Altintop bringt alles mit was man von einem guten Stürmer erwartet. Ständiger Unruheherd, technisch versiert, schnell und torgefährlich. Noch dazu hat der einen ordentlichen Schuß und hat schon so manches Tor ausserhalb des Strafraums gemacht! Noch dazu ist der um einiges jünger als der Jancker und jetzt schon besser als der Jancker je war!

Das hier die meisten den Engelhardt draußen lassen, kann ich zum Teil verstehen, aber er kämpft und setzt sich für den Verein ein, obwohl es ihm nur mit Pfiffen gedankt wird! Denke dass wenn die Defensive allgemein sicherer steht, auch Engelhardt wieder an seine alten Leistungen anknüpfen kann und sein Seuchenjahr 2005 abgeschlossen hat!

In der Abwehr werden sicherlich Hoiland, Pletch, Beda, Bello spielen. Da der Schönheim sein Abi bastelt, wird er sowieso erst mal fehlen und der Wolf hat schon angekündigt ihn net verheizen zu wollen. Außerdem wurde Schönheim aus der Not geboren. Schönheim wird genau wie Halfar zu seinen Einsätzen kommen. Natürlich hängt es auch davon ab, wo Wolf den Bello sieht. Wenn er ihn weiter vorne sieht, könnte natürlich Schönheim auf die Außen wechseln. Aber Bello spielt einen guten Außenverteidiger mit viel Offensivgeist!

Bezüglich der Abwehr muss man sagen, dass Schönheim wegen seinem Abi für ein paar Spiele ausfallen wird. Ansonsten bin ich dafür den einen unserer drei Rohdiamanten langsam heranzuführen.

Desweiteren glaub ich nicht, dass die Sache im DM so eindeutig ist. Engel ist verbissen, der wird sich nicht so leicht geschlagen geben. Es könnte mit unter also auch Lembi treffen, wenn Borbely so stark ist, wie ich ihn einschätze.

Übrigens: In der RP heute hörte sich sein Statement ziemlich gut an. Der Franzose...naja...vllt etwas eingebildet. Mir solls recht sein, wenn er Taten folgen lässt!
wie kannst du es wagen anzudeuten das lembi mal auf der bank sitzen würde??

Na, nun ereifert euch mal nicht so über Jancker. Wenn er fit ist, ist er ein wichtiger Spieler für uns. Er kämpft bis zum Umfallen und er schafft zweifellos Räume für andere. Allerdings glaube ich nicht, dass sein Körper es noch zulässt, dass er regelmäßig spielt. Bisher hats bei ihm nach jedem zweiten Spiel irgendwo gezwickt.

Allerdings camt ist es eine Mär, dass er ein starker Kopfballspieler ist. Es hat mich schon immer gewundert,wie ein Spieler dieser Größe so schlecht im Kopfball sein kann. Ich meine jetzt nicht,wenn er per Kopf auflegt, sondern versucht, das Tor zu treffen.

Ich würde zunächst mal so aufstellen:

---------------------------Macho----------------------------------------

------Hoiland--------Lembi ----- Schönheim--------Bello-----------

------------------------------Borbely------------------------------

-----------------Mikic----------------------------Engel---------------

-------------------------------Skela-------------------------------------

-------------------Altintop-------------Sanogo------------------------

Lembi in die Abwehr zu stellen wäre jetzt verkehrt!!! Der hat so gut im DM gespielt

Lembi in die Abwehr zu stellen wäre jetzt verkehrt!!! Der hat so gut im DM gespielt

Wir brauchen endlich einen IV, der auch mal schnell auf Angriff umschalten kann. Das kann Lembi, den Franzosen kann ich noch nicht einschätzen, deshalb sitzt er bei mir erstmal auf der Bank.
default_wink.png

aber hast du Lembi in Hannover gesehen??? Der wurde dort weil er so schlecht ist in der 37. Minute ausgewechselt. Und er ist auch gelernter DM Mann

Halte es nur für etwas früh, jetzt schon über Aufstellungen zu diskutieren, die neuen Spieler haben gerade erst einmal trainiert und es sind noch über 3 Wochen bis zum ersten Spiel. Was, wen sich noch jemand verletzt, oder einer der neuen nicht einschlägt aus welchen Gründen auch immer ?

Außerem finde ich es bedenklich, dass so viele Engelhard aus der Mannschaft haben wollen. Immerhin ist er noch Kapitän und ich glaube auch nicht, dass sich das ändert. Ich hoffe er wird noch sehr wichtig für uns. Außerdem hoffe ich auch, dass Jancker nochmal fit wird, denn im Moment haben wir echt nur zwei Stürmer..... vielleicht packt ers ja nochmal.....

Tschuldigung... es war ja nur eine Schlussfolgerung!
default_icon_rolleyes.gif
Aber man muss definitiv drüber nachdenken, dass es passieren könnte!
das war auch net so ernst gemeint.. ich halte das auch für ne realistische möglichkeit..

Ich habe mir die Posts einmal komplett durchgelesen und verstehe nicht warum ihr auf ein einziges System (4, 2, 3, 1) besteht.

Wir sind durch die Neuzugänge, wenn die Drei denn einschlagen sollten, endlich viel variabler. Es ist möglich gegen spielstarke Mannschaften (Bayern, Bremen, HSV usw.) defensiver zu stehen und Konter fahren aber auch gegen direkte Konkurrenten offensiv mit zwei oder drei Spitzen, wenn es sein muss, zu agieren.

-------------------------Jancker------------------------
Wenigstens einer, der Ahnung hat.
default_wink.png

nochmal @ red-teufel:

DAS HABE ICH SCHON RICHTIG VERSTANDEN. ICH SAGTE NUR, DASS ICH DEN VEREIN NICHT WECHSLE, WENN SANOGO UND ALTINTOP AUFGESTELLT WERDEN (WEIL DU MEINTEST, DASS DU BEI MEINER AUFSTELLUNG DEN VEREIN WECHSELN WÜRDEST)

ok natürlich wechsel ich NICHT den Verein!!!

Aber wenn Jacker so dann immer spielen würde wie gegen HSV würde ich an Wolle zweifel zu Glüchk ist das nicht so. Wenn Jacker so gut ist soll er es uns beweisen!!!

zum Glück ich würde NIE IM LEBEN den Verein wechseln lieber würde ich im Grab landen!!!

Wenns Jacker uns beweist und Tore schiesst ist es mir egal wer spielt er muss nur Leistung bringen

So mal meine...Deckt sich auch mit einigen anderen....

------------------Macho-----------------

Hoiland-----Pletsch----Beda-----Schönheim

--------------Borbély-----Lembi------------

Mikic---------------Skela-----------Altintop

------------------Sanogo-------------------

ich weiß nicht ob man Schöni links spielen lassen kann?? Wenn nicht dann Engel dort hin...Bei Beda muss man abwarten wie er sich macht.Für die IV käme auch noch Hertzsch in Frage.Hätte mir gewünscht noch jemanden für Rechtsaußen zu bekommen...Mikic spielt nie 90 Minuten gut.Wäre vlt noch Göktan da der dort auch spielen könnte.

Ich würde so spielen lassen

------------------------Jancker-------------------------

----Jancker----Jancker---------Jancker-------Jancker---

----------------Jancker---------Jancker-----------------

----------------------Jancker---------------------------

-----------Jancker-----------------------Jancker--------

-----------------------Jancker--------------------------

default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png

Jancker allein reicht doch...für was holn wir überhaupt Spieler:roll:

ich krieg hier irgendwann noch nen lachkrampf..
default_icon_mrgreen.gif

Find ich gut!
default_icon_mrgreen.gif

Lasst doch den Schönheim im Zentrum! Ich finde, dort ist er viel wertvoller. In Berlin hat er als LVer gespielt und machte dort kein so gutes Spiel, bezahlte Lehrgeld beim ersten schnellen Gegentor. Ich habe das von einem User in einem anderen Forum (Glaube, es war TM) ähnlich gehört, wenn wir einen so talentierten IVer haben, sollten wir ihn auch dort einsetzen, wo seine Stärken liegen und er hingehört.

Wen wundert es denn, dass Engelhardt nach diesem Grotten-Jahr nicht mehr so oft in der Startelf vertreten ist? Ist doch völlig normal. Riedl will hier beispielsweise doch auch keiner mehr seh´n...

Und Herbert gehört auf "seine" Position - er hat diese 1A ausgefüllt und starke Spiele gemacht, blüht auf dieser Position neu auf und jetzt mit der Geburt seines Sohnes hat er ausserdem neue Motivation.
default_smile.png

Hey super!! Auf die Idee bin ich noch garnet gekommen!! Super Aufstellung, voll nach meinem Geschmack!

Erinnert mich an nen alten Witz mit Klose. Der spielte allein gegen Mainz. Nach 5 min macht er das 1:0. Endergebnis: 1:1. Fragt ihn ein Mannschaftskollege: Wieso hast du noch den Ausgleich bekommen? Klose: Ich wurde nach 50 min vom Platz gestellt.

------------------macho--------------------

---hoiland----beda----pletsch----bello-------

-----------------lembi----------------------

-------bobelle-------------engel-------------

-----------------skela----------------------

---------bouba---------------altintop-------

hab mich mal für des entschieden weil oben ein etwas defensiveres system gefordert wurde

na hoffentlich sonst würde er mindestens gegen Schalke fehlen, wenn sie früh ausscheiden. wenn sie ins finale kommen auch noch gegen köln und duisburg, das wär schon bitter.

Demokratische Republik Kongo hatte ich irgendwie überlesen, wohl weils so lang ist
default_icon_redface.gif

Ich hoffe, sollte dies der Fall sein, dass er den Afrika-Cup sausen lässt, genauso wie Hoiland diese USA-Tournee mit der Nationalmannschaft, jetzt zählt doch jeder Mann und alles andere ist primär :mrgreen, Quatsch, sekundär!

@ pala: Ja, der hat was.
default_smile.png

------------------macho--------------------

---hoiland---pletsch---schönheim-----bello--

-----------------lembi----------------------

-------bobelle-------------engel-------------

-----------------skela----------------------

---------bouba---------------altintop-------

Hmm wer zwingt uns denn den Beda direkt reinzuwerfen, wäre da vorsichtig, IV ist ein heikler Bereich in dme wir uns gar nicht soo schlecht geschlagen haben mit Schönheim und Pletsch.

Würde dann auch diese Formation nehmen, wobei das ja schon Jarastyle ist mit 3 DMlern, sprich nach vorne hin wird des hart, aber ok man muss sich ja auch nicht jedes Spiel 2-3 fangen; es gibt ja auch sowas wie einen 1:0 Sieg durch ein Eigentor ^^

Zurück
Oben