G
Guest
Guest
Ich wusste garnicht dass ich als Vollstreckungsbeamter auch dazu in der Lage bin![]()
Dachte Du bist bei der T-com?!?!?!?
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Ich wusste garnicht dass ich als Vollstreckungsbeamter auch dazu in der Lage bin![]()
Dachte Du bist bei der T-com?!?!?!?![]()
Nein verdiene mein Geld hart bei der Verbandsgemeinde (sowas kennt ihr in Hessen aber nicht)
Verbandsgemeinden sind Gebietskörperschaften in Rheinland-Pfalz, die aus mehreren rechtlich selbständigen Ortsgemeinden bestehen. Es handelt sich dabei um eine Art Verwaltungsgemeinschaft mehrerer selbstständiger Gemeinden, die zur Erledigung ihrer Verwaltungsgeschäfte eine neue Gebietskörperschaft, die Verbandsgemeinde, bilden. Den Verbandsgemeinden sind nach der Gemeindeordnung von Rheinland-Pfalz eigene Aufgaben zugewiesen, wie Schulwesen, Feuerwehr, zentrale Sport-, Spiel- und Freizeiteinrichtungen, Wasserversorgung oder Abwasserbeseitigung. Diese hat eine eigene gewählte Gemeindevertretung (Verbandsgemeinderat) und einen hauptamtlichen Bürgermeister. Die Aufgaben der Ortsgemeinden nimmt die Verbandgemeinde in deren Auftrag wahr. Der Bürgermeister einer Verbandsgemeinde kann in Personalunion zugleich Ortsbürgermeister einer Ortsgemeinde sein (§71 Gemeindeordnung Rheinland-Pfalz).
Die einzelnen Ortsgemeinden haben ihrerseits eigene Vertretungen (Ortsgemeinderat) und ehrenamtlichen Ortsbürgermeister. Bei sehr kleinen Ortsgemeinden, die nur aus wenigen Einwohnern bestehen, tritt anstelle der Gemeindevertretung die Gemeindeversammlung. Es gibt einige Ortsgemeinden, die weniger als 20 Einwohner haben.
Verbandsfreie Städte und Gemeinden nehmen die Verwaltungsaufgaben einer Verbandsgemeinde wahr, die in der Gemeindeordnung von Rheinland-Pfalz aufgeführt sind.
Verbandsangehörige Städte sind Ortsgemeinden mit dem Status einer Stadt. Meist sind sie Sitz und Namensgeber der jeweiligen Verbandsgemeinde.
In anderen Bundesländern gibt es den Verbandsgemeinden ähnliche Einrichtungen mit anderen Bezeichnungen und zum Teil auch anderer Aufgabenstellung.
![]()
Ich muss anschaffe, ääähh ach schaffe
es soll auch Leute geben die zwischen den tagen bei uns anrufen!![]()
@ andy arbeitest du oder hockst du die ganze Zeit vormPC und chattest/postest?![]()
Mama in Ordnung ist ausschlafen bis um 11:00 Uhr![]()
Bei mir beginnen am 12.Januar die schriftlichen Abiturprüfungen...![]()
![]()
![]()
...so, und jetzt kommt ihr!
Glaub mir, in ein paar Jahren wirst du die Schule inklusive Prüfungen vermissen. Klingt komisch, is aber so![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.