Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der 1.FCK Weitspringer Wojtek Czyz

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
200m is doch glaub ich gestrichen worden, und 100m nimmt er net teil wegen der mittelfußverletzung,oder ?

trotzdem, pfälzer power, herzlichen glückwunsch zu deinem triumph !!!
default_icon_smile.gif

ich hoffe ihr habt eure gückwünsche ihm auch ins gästebuch geschrieben,denn da bekommt er sie auf jeden fall!!!
default_icon_wink.gif

Ich denke mal das er auch hier reinschaut, immerhin hat er den Thread ja eröffnet
default_wink.png

Und schon werden sie ersten Lobeshymnen gesungen;) - Verdient hat er es

Wojtek Czyz, unser härtester Paralympics-Star

Klose-Kumpel springt zu Gold

Gold! Weltrekord! Happy End! Der Deutsche Wojtek Czyz (28) hat am letzten Wettkampftag der Paralympics für einen absoluten Höhepunkt gesorgt.

Küsschen für die Goldmedaille

Im Weitsprung legte der oberschenkelamputierte Czyz gleich im ersten Versuch fantastische 6,50 Meter hin – neuer Weltrekord. Damit hat er seine alte Bestmarke um 27 Zentimeter übertroffen. Czyz siegte vor dem Japaner Yamamoto (Silber) und US-Boy Tibbs (Bronze).

Der Sieg war wie eine Erlösung. Gold-Junge Czyz: „Ich hatte nur die Chance, mit aller Macht einen Sprung herauszuhauen. Dass dann gleich beim ersten Anlauf so etwas dabei herauskommt, ist unglaublich.“

Die Super-Leistung – alles andere als eine Selbstverständlichkeit. In der Vorbereitung auf die Paralympics war er immer wieder zurückgeworfen worden. Erst erkrankte er am Pfeifferschen Drüsenfieber. Wenige Wochen vor dem Start kam auch noch ein Mittelfußbruch hinzu. Schon vor den Spielen feierte ihn BILD am Sonntag als unseren härtesten Paralympics-Star.

Czyz ist Freund von Miro Klose (30). Der Gold-Junge und der Bayern-Star kennen sich aus Kaiserslautern, gehen gemeinsam Angeln. Czyz selbst hatte als Fußballer ein Probe-Training bei Fortuna Köln, sein Traum von der Profi-Karriere platzte im Spätsommer 2001 nach einem Foul und Komplikationen im Heilungsprozess.

„Egal, wie sehr man vom Schicksal getroffen wird, man muss das Beste daraus machen und darf nicht der Vergangenheit nachtrauern. Man muss sich neue Ziele setzen, egal, wie schwer sie sind“, schreibt Czyz auf seiner Homepage.

Klose-Kumpel holt Weitsprung-Gold

Nach seinem Mittelfußbruch biss er auf die Zähne, quälte sich für seinen Gold-Traum in Peking. In Athen vor vier Jahren war der gebürtige Pole noch erfolgreichster deutscher Teilnehmer (Sieg über 100 Meter, 200 Meter und im Weitsprung). Doch unter diesen Voraussetzungen konzentrierte er sich ganz auf seine Parade-Disziplin.

Mit Erfolg! Weitsprung-Gold der verdiente Lohn für Czyz' Willensstärke (Lebensmotto: „Denke nicht an das, was du warst, sondern an das was du bist und zu sein dich sehnst“). 80 000 Zuschauer feierten ihn im Pekinger „Vogelnest“.

quelle. Bild

Freunde ist das geil!!!!

Ihr habt an mich geglaubt und das Pfaelzer Herz hat bewiesen dass es sich nicht unterkriegen laesst!!!!

Vor dem Spiel gegen Frankfurt werde ich geehrt!!! Ich freue mich schon tierisch auf euch!!!!!!

Noch einmal Danke an alle die mir zur Seite gestanden haben!!!

Euer

Wojdi (noch aus China)!!!

Super Sache, Wojtek! Freut mich für dich! Herzlichen Glückwünsch zu deinem Weltrekord und dieser Riesen-Leistung! Genieße den Moment, was du eh schon machst
default_wink.png
default_icon_cool.gif

auch von mir herzlichen glückwunsch! tolle leistung!

man sieht's halt immer wieder, lautrer geben niemals auf --- sie kämpfen! danke.

Ich kann mich den Glückwünsche nur anschliessen!

Der FCK-Fans sind stolz auf dich Wojtek!

Gute Zeit noch im Reich der Mitte!

sry für die Verspätung aber auch von mir herzlichen Glückwunsch, hab die Berichte gesehn du bis einfach der Hammer!!!

Weiter so und genieß jetz deinen Triumph!

Zurück
Oben