Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Demir Hotic: "Die Führung muss weg!"

Und nochwas - man muß sich ja mittlerweile wirklich Fragen ob hier jemand ein Komplott gegen den FCK plant. Roos am Montag und nun kommt Hotic aus den Startlöchern bzw. wird sein Brief offiziell gemacht. Interessant finde ich auch die Äusserung Göbels der einen anderen Autor hinter Hotic´s Brief vermutet. Dann hab´ich noch einen Post von einem user in Erinnerung, der Wieschemann mit ein paar anderen "FCK-Größen" in einer Pizzeria gesehen haben will (sofern das stimmt). Auch wenn man den letzten Punkt mal ausklammert kann man davon ausgehen, daß diese Leute auf einen eventuellen Nicht-Sieg des FCK am Sonntag bereits bestens vorbereitet sind. Es wird schon abgeklärt sein wer sich dann vor die Kamera stellt bzw. was der sagt. Da wird einem Angst und Bange. Gottseidank liegt die Antwort auf alle Fragen aber immer noch auf dem Platz, und nirgendwo anders. Jungs, Ihr macht das, kämpft für den Verein!

Und nochwas - man muß sich ja mittlerweile wirklich Fragen ob hier jemand ein Komplott gegen den FCK plant. Roos am Montag und nun kommt Hotic aus den Startlöchern bzw. wird sein Brief offiziell gemacht. Interessant finde ich auch die Äusserung Göbels der einen anderen Autor hinter Hotic´s Brief vermutet. Dann hab´ich noch einen Post von einem user in Erinnerung, der Wieschemann mit ein paar anderen "FCK-Größen" in einer Pizzeria gesehen haben will (sofern das stimmt). Auch wenn man den letzten Punkt mal ausklammert kann man davon ausgehen, daß diese Leute auf einen eventuellen Nicht-Sieg des FCK am Sonntag bereits bestens vorbereitet sind. Es wird schon abgeklärt sein wer sich dann vor die Kamera stellt bzw. was der sagt. Da wird einem Angst und Bange. Gottseidank liegt die Antwort auf alle Fragen aber immer noch auf dem Platz. Jungs, Ihr macht das, kämpft für den Verein!

Was spricht dagegen es mit den "Altstars" zu versuchen? Viel schlimmer kann es nicht mehr werden. Ich bin sicher das diese mit mehr Herzblut an die Arbeit gehen würden!

Was interessieren mich die Fakten von gestern - das in der Vergangenheit einiges falsch gelaufen ist ist wohl jedem klar. Kann mans rückwirkend ändern? Nein. Also, was soll das ganze? Jemand der mit solchen Argumenten daherkommt hat ganz einfach keine Argumente aus der Gegenwart.

Es gibt ein Sprichwort, das da lautet: Wer seine Geschichte nicht kennt, hat keine Zukunft.
default_wink.png

Was spricht dagegen es mit den "Altstars" zu versuchen? Viel schlimmer kann es nicht mehr werden. Ich bin sicher das diese mit mehr Herzblut an die Arbeit gehen würden!

Das dürfen sie auch gerne und ich würde das auch begrüßen - sofern es offiziell auf der Mitgliederversammlung geschieht und dem FCK im Vorfeld nicht schadet. Genau das ist aber jetzt der Fall - solche statements sind ein gefundenes Fressen für die Presse und kommen in irgendeiner Form auch bei den Spielern an. Wo arbeitet man lieber? In einer Firma die Gewinn und Erfolg hat oder in einer, die gerade von der Presse verissen wird?

Es gibt ein Sprichwort, das da lautet: Wer seine Geschichte nicht kennt, hat keine Zukunft.
default_wink.png

Na, das ist aber ein bisschen global betrachet. Ich habe keine Sorgen das die momentanen Verantwortlichen nicht die notwendigen Rückschlüsse aus der Vergangenheit gezogen haben und bezweifele, daß die "Sniper" die Vergangenheit besser kennen (können).

Das dürfen sie auch gerne und ich würde das auch begrüßen - sofern es offiziell auf der Mitgliederversammlung geschieht und dem FCK im Vorfeld nicht schadet. Genau das ist aber jetzt der Fall - solche statements sind ein gefundenes Fressen für die Presse und kommen in irgendeiner Form auch bei den Spielern an. Wo arbeitet man lieber? In einer Firma die Gewinn und Erfolg hat oder in einer, die gerade von der Presse verissen wird?

Du hast natürlich recht. Wenn es Hotic und die anderen allerdings schon intern beim Vorstand versucht hatten aber auf taube Ohren stießen und nun an die Öffentlichkeit gehen ist das für mich nachvollziehbar. Vorallem dann wenn man sich Sorgen um den Verein macht und nichts passiert.

Ich frage mich schon seit längerem wie man den Vorstand ablösen könnte - Misstrauensvotum? Was wäre dazu nötig und wann ist die JHV? Kannst du mir vielleicht dir Fragen beantworten?
default_icon_smile.gif

Ich frage mich schon seit längerem wie man den Vorstand ablösen könnte - Misstrauensvotum? Was wäre dazu nötig und wann ist die JHV? Kannst du mir vielleicht dir Fragen beantworten?
default_icon_smile.gif

Ehrlich gesagt kenne ich mich im Vereinsrecht nicht gut genug aus um dies beantworten zu können. Aber ich bin sicher wir haben jemand hier der da aushelfen kann...?
default_icon_smile.gif

Warum, wie Doc. dies hartnäckig vorschlägt, meldet sich so einer nicht als ordentlicher und offizieler Kandidat in der nächsten Wahl und sieht, ob seine Argumente Zustimmung finden oder nicht? Dieses Snipertum ist n.m.E. momentan eine größere Gefahr für den FCK als der momentane Tabellenplatz.

Warum? Möglicherweise sieht nicht jeder das als den einzig richtigen Weg an, so wie du es tust. Auch du kannst nicht beurteilen ob dies der richtige Weg ist, du kannst es nur denken und vermuten - aber als alleinige Wahrheit hinstellen finde ich vermessen. Du solltest anderen nicht ihre Urteilskraft absprechen, nur weil sie nicht deiner persönlichen Meinung entspricht.

Na, das ist aber ein bisschen global betrachet. Ich habe keine Sorgen das die momentanen Verantwortlichen nicht die notwendigen Rückschlüsse aus der Vergangenheit gezogen haben und bezweifele, daß die "Sniper" die Vergangenheit besser kennen (können).

Du vermutest dass alles soweit im Lack ist. Die "Sniper" vermuten das Gegenteil. Gleichzeitig sprichst du den "Snipern" ab die richtigen Rückschlüsse gezogen zu haben. Was genau lässt dich glauben, dass dein Vermutungen richtig sind und die der "Sniper" nur falsch sein können?

Auch ein Stefan Kuntz hat kritisiert. Und auch wenn Bochum vielleicht nicht meine Traumstadt ist, so hat er doch wohl einen gescheiten Job.

Ich hab mich auch schon gegen den Vorstand ausgesprochen, und zwar auch begründet. Wer nachher übernehmen soll, dass ist eine andere Frage. Ein Fritz Fuchs z.B. wäre eine reale Möglichkeit

Kuntz ist gefragt worden, während sich Herren wie Roos, Basler, Wagner, Neues, Hotic und Briegel, wenn er mal wieder keinen Job hat, immer ungefragt melden.

Warum? Möglicherweise sieht nicht jeder das als den einzig richtigen Weg an, so wie du es tust. Auch du kannst nicht beurteilen ob dies der richtige Weg ist, du kannst es nur denken und vermuten - aber als alleinige Wahrheit hinstellen finde ich vermessen. Du solltest anderen nicht ihre Urteilskraft absprechen, nur weil sie nicht deiner persönlichen Meinung entspricht.

Du vermutest dass alles soweit im Lack ist. Die "Sniper" vermuten das Gegenteil. Gleichzeitig sprichst du den "Snipern" ab die richtigen Rückschlüsse gezogen zu haben. Was genau lässt dich glauben, dass dein Vermutungen richtig sind und die der "Sniper" nur falsch sein können?

"Snipertum" (und ich bleibe bei dem Namen) kann nicht der richtige Weg sein da es dem Verein schadet. Wie schon weiter oben beschrieben erzeugt Snipertum schlechte news, die in irgendeiner negativen Form auf die Spieler einwirken (bei dem einen etwas mehr, bei dem anderen etwas weniger). Diskussionen um die Existenz des Vereins sind mitunter auch Diskussionen um die individuelle Zukunft der Spieler.

Ich denke nicht behauptet zu haben, daß die "Sniper" nicht die richtigen Rückschlüsse ziehen würden - bezweifele aber, daß sie den gleichen Informationsstand wie z.B. Göbel haben. Viele von denen haben zwar sicherlich ihre Kontakte, die ein oder andere Information werden aber auch sie (wie unsereiner auch) aus 2ter oder 3ter Hand erhalten haben.

So meine geschätzten Damen und Herren,

ich machs mal wie de Hotic und sprech jedem der anderer Meinung ist als ich den Fussballsachverstand ab
default_icon_smile.gif
))

Nee aber ernsthaft....

Ich kenne Demir Hotic als Spieler, aber auch seine "Karriere" danach...

Ebenso wie bei Roos ist nach der aktiven Zeit nämlich nicht mehr viel rumgekommen...

Ebenso Hannes Riedl, ders lediglich zum Fanbeauftragten beim FCK gebracht hatte und abgelöst wurde... (manche nennen ihn heute noch Freibiergesicht).

Hotic war als Trainer aktiv bei Vereinen wie TuRu Düsseldorf, Wormatia Worms und Eintracht Bad Kreuznach.

Mehr als Oberligafussball wars nicht. Er hat da sicherlich seine "Erfolge" gehabt, aber kann mich da an ein paar nette Episoden mit dem seriösen Kreuznacher Vorstand Loncar erinnern... Was damals in der Presse so stand war auch nicht alles so tutto paletti...

Zur Erklärung Loncar ist ein vermögender Hotelier, der sich bei mehreren Vereinen als Präsident etablieren wollte, dass dann bei Kreuznach tat um hohe Ziele anzugehen und Hotic anwarb. ( Falls ich hier was verwechsle- bitte mitteilen.) Der Erfolg blieb natürlich aus...

Daher ist meine Meinung, dass Herr Hotic- momentan Co-Trainer von Stumpf in der Türkei?!? nicht der große Vereinsretter ist, als der er sich gerne präsentieren will, sondern eher jemand der den Umsturz zu eigenen Gunsten betreiben will.

Was denn genau besser laufen soll unter Roos/Riedl/Hotic wüsste ich gerne mal.

Abgesehen von der rhetorisch topp präsentierten Idee der Stundung der Stadionmiete (Roos) und der Einbindung ehemaliger (Hotic) ist von einem Konzept nicht viel zu erkennen.

Fehler wurden in der Vergangenheit zweifelsohne gemacht- auch vom Vorstand, aber Aktionismus war zuletzt die Wurzel allen Übels. Daher kann man über Hotic,etc. nur reden wenn mal was ernsthaftes und argumentatives kommt.

Jeder in diesem Forum hängt mit dem Herzen mindestens genauso stark am Verein und jeder hat festgestellt, dass es die letzten Jahre bergab ging, bzw. dass ein Abstiegsplatz in der 2. Liga ganz große SCHE..... ist.

Der einzige Unterschied ist also, dass Hotic und Co Fussballsachverstand haben- im Gegensatz zu uns- dann erwarte ich, dass sie den auch mal formulieren.

Sagt uns doch bitte wies besser geht- denn was sch... ist wissen wir selbst.

Ins Klo gucken kann jeder!!!

Wenn ich dann sehe, dass Ehemalige sich mit Herrn Defizit an Durchblick privat anscheinend treffen, dann stell ich mir die Frage woher manche ihre angeblichen Internas haben und ob die nicht gerade in gewisse Richtungen lanziert wurden.

Einem herrn Defizit an Durchblick kommt es nämlich gerade Recht wie die Situation gerade ist. Die gerichtlichen Dinge aus der Vergangenheit drohen ja gerade extrem in seine Richtung zu schwenken. Was ihm bestimmt nicht sonderlich gefallen wird.

Da wäre ein Führungeswechsel, der dann jegliche gerichtlichen Interventionen gegen die alte Führungsriege beenden würde, gerade recht.

"Snipertum" (und ich bleibe bei dem Namen) kann nicht der richtige Weg sein da es dem Verein schadet. Wie schon weiter oben beschrieben erzeugt Snipertum schlechte news, die in irgendeiner negativen Form auf die Spieler einwirken (bei dem einen etwas mehr, bei dem anderen etwas weniger). Diskussionen um die Existenz des Vereins sind mitunter auch Diskussionen um die individuelle Zukunft der Spieler.
.

Diskussionen um die Existenz des Vereins gibt es aber doch nicht erst seit den "Sniper"-Auftritten. Schau dir bitte die "Erfolgskurve" des FCKs an. Da gab es zuletzt sehr selten gute News, eher immer wieder schlechte (keine Kohle, daher kein Spielraum auf dem Spielermarkt -daurch sehr beschränkte Erfolgsaussichten). Verantwortlich beim FCK sind seit einigen Jahren die gleichen - damit sind sie auch verantwortlich für die schlechten News die es über den FCK gibt, deiner Argumentation zufolge sind sie dadurch auch an der schlechten Form der Spieler schuld.

Ich halte deine Argumantation nicht für zwingend, da sie willkürlich für jede der beiden Seiten ausgelegt werden kann.

Ich kenne Demir Hotic als Spieler, aber auch seine "Karriere" danach...

Ebenso wie bei Roos ist nach der aktiven Zeit nämlich nicht mehr viel rumgekommen...

Ebenso Hannes Riedl, ders lediglich zum Fanbeauftragten beim FCK gebracht hatte und abgelöst wurde... (manche nennen ihn heute noch Freibiergesicht).

Hotic war als Trainer aktiv bei Vereinen wie TuRu Düsseldorf, Wormatia Worms und Eintracht Bad Kreuznach.

Mehr als Oberligafussball wars nicht. !

Dem mus man dann mal die erfolgreiche Vergangenheit Erwin Göbels gegenüberstellen. Leiter der Finanzbuchhaltung der Firma Pffaf AG (leider seit 20 Jahren auch nicht viel mehr als Oberliga) ohne Kontakte zum Fussball. Danach Leiter Finanzcontrolling beim FCK seit 97. Seit 06 Präses.

Du sprichst Hotic ab rumgekommen zu sein - wie isses mit Göbel? Wo hat er sich denn seine Meriten verdient?

Ich denke nicht behauptet zu haben, daß die "Sniper" nicht die richtigen Rückschlüsse ziehen würden - bezweifele aber, daß sie den gleichen Informationsstand wie z.B. Göbel haben.
Also müssen wir versuchen, das beste aus Göbels Kenntnisstand und dem der Hotic-Fraktion herauszuholen, Kompetenz in der Verwaltung mit sportlicher verbinden. Zudem benötigen wir wirtschaftliche Kontakte, damit Geld herbei kommt, mit dem der frische Wind unterstützt wird.

Du hast natürlich recht. Wenn es Hotic und die anderen allerdings schon intern beim Vorstand versucht hatten aber auf taube Ohren stießen und nun an die Öffentlichkeit gehen ist das für mich nachvollziehbar. Vorallem dann wenn man sich Sorgen um den Verein macht und nichts passiert.
Hier gebe ich davidson 100%ig recht!

Nochmal: Es muss etwas passieren. Solange die "Sniper" es besser machen als die "Schnarchnasen", bitte.

Dem mus man dann mal die erfolgreiche Vergangenheit Erwin Göbels gegenüberstellen. Leiter der Finanzbuchhaltung der Firma Pffaf AG (leider seit 20 Jahren auch nicht viel mehr als Oberliga) ohne Kontakte zum Fussball. Danach Leiter Finanzcontrolling beim FCK seit 97. Seit 06 Präses.

Du sprichst Hotic ab rumgekommen zu sein - wie isses mit Göbel? Wo hat er sich denn seine Meriten verdient?

Du hast mich da nicht ganz verstanden. Ich vergleiche sie nicht und ich verteidige auch nicht Herrn Göbel.

Ganz explizit ist meiner Meinung nach Kritik an der Arbeit Göbels angebracht. Ich könnte genug Argumente liefern, wo man den Hebel ansetzen kann- Hotic und Co tuns aber an den falschen Stellen- daher scheiden sie meiner Meinung nach als "bessere Alternative" aus.

Ich bin gegen Aktionismus- wenn der Vorstand abgesetzt/ abgelöst wird, dann aber bitte von fähigen Vertretern der Zunft, denen man diese Aufgabe zutrauen kann.

Hotic sprech ich ganz bestimmt nicht ab rumgekommen zu sein- das ist er ganz bestimmt- aber was ist dabei für die Vereine rumgekommen ?
default_icon_wink.gif

Meine Aussage ist- bitte nicht vom Regen in die Traufe...

Was die letzten Jahre an Trainer und Spielerwechsel passiert ist- war purer Aktionismus, ohne erkennbares Konzept.

Diese Kritik muss sich zum Teil auch Herr Göbel gefallen lassen.

Wollen wir dass nun auch noch beim Vorstand???

GANZ KLARES NEIN!!!

Wenn neu, dann bitte besser- dafür gibts nie ne Garantie, aber die Indzienlage spricht m.M. nach nicht für Hotic und Co.

Ich könnte genug Argumente liefern, wo man den Hebel ansetzen kann-

Heraus mit der Sprache!?

Göbel lässt sich ja keine Kritik gefallen. Lehnt Hilfe ab - unentgeldliche. DBB berichtete auch von anderen Personen in diesem Zusammenhang, die Rechts- und Medienbeartung anbieten wollten.

Vielleicht hätte ja in den vergangenen "Wechseljahren" ja der Hebel angesetzt werden sollen, wo Hotic & Co. ihn jetzt ansetzen will, dann wären vielleicht die Rotationen auf der Trainerbank ausgeblieben... Vermutung.

Und: Von einem Sturz der vereinsführung konnte ich im Interview nichts lesen. Nur davon, dass die die sportliche Kompetenz abgegeben, da Fähige heran lassen soll.

Wenn Hotic den Brief schon Ende Mai geschrieben hat, wieso soll er bis gestern geruht haben und erst jetzt beginnen etwas Gangbares zu entwickeln?

Der Karren ist im Dreck.

Ist mir jetzt erst so recht aufgefallen. Der Brief ist vom Mai, jetzt haben wir Oktober und der sportliche Misserfolg ist eingetreten wie von Hotic befürchtet.

Aber ich muss AndreasFCK in dem ausdrücklich beipflichten, dass bei aller neu aufkeimenden Kritik an der Vereinsführung bitte immer auch das Wohl der Mannschaft im Auge behalten werden muss. Heißt: Jegliche Form von Hetze würde sicherlich der Mannschaft nicht helfen!!!

bedenklich finde ich wie hier einige "ole" zu den ehemaligen sagen,die noch nicht mal irgendein konzept, das einleuchtet, präsentieren können..nur lose aussagen das alles scheiße ist,und der vorstand weg muß.. hmm, das alles derzeit nicht sonderlich gut ist, das sehn wohl die meisten..

aber einfach alles pauschalisieren , sagen das man´s besser kann (nur am wie happerts wohl) , das kann auch jeder fan hier, jeden alters...

anscheinend sind da auch einige ehmemalige mit einem "defizit an durchblick" , anders kann man sich manche gegenteilige aussage net erklären... und wenn ich lese, das leute wie riedl dabei sind (bitte net falsch verstehn..menschlich ein 1a mensch, freundlich,nett.. aber der hang zur "flasche" is ja auch net grad unbekannt) dann kann man doch echt nur lachen...

ich sehs wie doc. in einem anderen thread: ich würde gerne mal die begründung hören, warum die hilfe von einigen ehemaligen abgelehnt worden ist... bzw. wie die "hilfe" der ehemaligen ausgesehn hätte,also im detail..

aber einfach so im internet was anprangern,ohne konzept,ist schwach.. und noch schlimmer finde ich, dass dann einige hier blindlings wie lemminge auf den karren mitaufspringen.. natürlich ist derzeit net alles gold weas glänzt, aber würde es mit diesen leuten besser werden ? da bleiben bei mir doch erhebliche zweifel..

sollen se ein konzept bringen,mit namen der leute wo da dabei sind, dann kann man sich nochmal drüber unterhalten.

und wenn es stimmen sollte, das ein "defizit-an-durchblick"wmann + evtl. atze f. ihre finger wieder im spiel haben, dann erübrigt sich eh alles..

anscheinend sind da auch einige ehmemalige mit einem "defizit an durchblick" , anders kann man sich manche gegenteilige aussage net erklären...

Das man sollte du vielleicht mit "ich" ersetzen. Dann erscheint nicht so der Eindruck als ob du von dir auf andere schliesst.

Ein guter Spieler ist nicht gleichzeitig ein guter Trainer, Scout, Funktionär, was-auch-immer. Brehme war zu seiner Zeit ein Weltklasse-Verteidiger und hatte hier nur kurzzeitigen Erfolg, weil ihn die Spieler irgendwann nicht mehr ernst nahmen. Matthäus war ebenfalls ein großer Spieler, mangelnde Inteligenz oder seine schlechte Außendarstellung haben (bislang) auch dazu beigetragen, dass er keinen "großen" Club trainiert hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diejenigen, die jetzt ihre Hilfe anbieten, tatsächlich umsonst arbeiten möchten - ist ja auch legitim. Bloß wenn wir die Brüder Wolf, Lexa und noch so manchen Ehemaligen komplett zu bezahlen haben, ist halt auch kein Geld da, ganz abgesehen, ob ein Roos oder Hotic wirklich jenen Fußballsachverstand mitbringen, den sie der jetzigen Führung absprechen. Denn wenn dem tatsächlich so ist, kann ich es kaum nachvollziehen, dass der eine von seinem Namen mit einer Fußballschule lebt (auch vollkommen legitim!) und der andere jahrelang in Düsseldorf einen Verbands- und späteren Oberligisten trainiert hat.

ich würde gerne mal die begründung hören, warum die hilfe von einigen ehemaligen abgelehnt worden ist... bzw. wie die "hilfe" der ehemaligen ausgesehn hätte,also im detail..

Die kann ich dir geben. Die Gruppe hat Hilfe angeboten, allerdings sah die Hilfe doch leicht anders aus, als es in der Presse steht. Es ging darum, dass die Gruppe bestimmen(!) wollte, wer als Spieler auf den Betze darf. Laut Göbel wurde genau das Wort bestimmen verwendet. Schjönberg sollte nur noch dafür da sein um ihre Vorstellungen abzusegnen. Ansonsten steht der FCK in Kontakt mit Spielern wie Kadlec, Kuka und Hellström. Hellström wird übrigens mit einer Gruppe zum Mainzspiel anreisen.

Wie man erkennt bin ich wieder vom Betzenberg zurückgekehrt. Ich durfte im Vorzimmer von Jaworski und Göbel sitzen und habe auch einige Sätze mit Göbel wechseln dürfen. Was er zu Hotic und Co gesagt hat, steht bereits oben. Übrigens wurde Axel Roos nach dem Ende seiner Spielerkarriere, mehrere Positionen im Verein angeboten, u.a. eine führende Position auf dem Fröhner und eine führende Position in der Marketingabteilung. Er hat jedoch abgelehnt.

Ich habe ihn auch gefragt, ob Rekdal auch nach einer Niederlage am Sonntag Trainer bleiben sollte. Danach wurde er sehr allgemein und meinte, er hoffe sehr, dass Rekdal weiterhin Trainer sein wird. Allerdings gibt es irgendwann einen Punkt, an dem man über eine Trennung sprechen müsste. In meinen Augen ist es ziemlich beschlossene Sache, dass Rekdal bei einer Niederlage gehen muss. Schjönberg ist übrigens gegen halb 3 nach Hause gegangen
default_wink.png
Sauerei so früh schon Feierabend*g*

Jetzt komme ich zum Geschäftsjahr 05/06. Ich werde wenig genaue Zahlen nennen, jedes Mitglied kann sich den Bericht selbst anschauen. Alle anderen müssen eben Mitglieder werden, wenn sie alle wichtigen Zahlen haben möchten. Ich betone nochmals, dass es um das Geschäftsjahr 05/06 geht, sprich um unsere Abstiegssaison. Der neue Geschäftsbericht wird gegen Ende Oktober erwartet.

1) Am 30.6.06 betrug das Vereinsvermögen 2,8 Mio, was einer Eigenkapitalquote von knapp 15% bedeutet. Letztens stand in der Zeitung etwas von Altlasten, was klar bedeutet, dass wir keine andere Wahl hatten, als Sanogo zu verkaufen. Bitte kapiert dies endlich.

2) Ich habe knapp ausgerechnet, wieviel wir im Schnitt pro Stadionbesucher verdienen. In der Abstiegssaison war es 13,78 Euro. In dieser Hinsicht sind wir auf viele Besucher angewiesen.

3) Die Einnahmen der Amateure und der Jugend stiegen um mehr als 800% an, was vor allem auf den Aufstieg der Amateure zurückzuführen ist. In dieser Hinsicht ist der Abstieg und das wahrscheinliche nicht erreichen der neuen 4 Liga schwer zu verkraften. Es ist nicht sehr viel Geld, aber der Unterschied spielt sich im 6 stelligen Bereich ab.

4) Fabi hat immer behauptet, dass die Verwaltung extrem viel Geld verschlingt. Viele viele Millionen. Absoluter Schwachsinn. Klar bekommt die Verwaltung viel Geld, aber wenn ich mir da anschaue, dass die Spielervermittler 1,4(!!!) Mio bekommen haben...

5) Die Werbeeinnahmen sind in der Abstiegssaison gut/ordentlich gestiegen. Wer daher immer behauptet, dass sich seit vielen Jahren auf diesem Sektor nix mehr tut, hat keine Ahnung.

6) Wir mussten Wattenscheid 100 000 Euro geben für Halil in der Abstiegssaison, zudem haben wir noch das Darlehen von Mettomo und sind dabei ein Darlehen von Karlsberg abzutragen.

7) Durch den Abstieg sind unsere Sponsoreneinnahmen extrem gefallem. Allein bei der DVAG um mehr als 2 Mio.

Vielen Dank für deine Mühe und die Infos, Weber!

Inhaltlich stimme ich mit dem MAster69 überein.

Wenn jemand ein klares Konzept hat wie es besser laufen könnte(!!) und mit dieses mit der größtmöglichen Transparenz vorstellt, dann bin ich gerne bereit, mir das anzuhören und drüber nachzudenken.

Aber das, was momentan von den Herren Hotic, Roos, u.a. kommt, ist einfach nur bullshit und die Zeit nicht Wert, die ich für das Tippen verwende.

@ weber

Was genau war das mit Kadlec, Kuka und Hellström? Kannst du da näher ins Detail gehen?

Und weiß jemand, wie die Eigenkapitalquoten von Sportvereinen normalerweise aussehen?

15% erscheint mir eigentlich ganz ordentlich.

merci @weber.. das liest sich doch schon mal viel besser, als manch einer es vermuten liese.. net top, aber auch net weltuntergangschaotisch...

@ weber
Was genau war das mit Kadlec, Kuka und Hellström? Kannst du da näher ins Detail gehen?

Ich habe Göbel darauf angesprochen, dass viele Leute fordern, dass mehr Spieler beteiligt sind und Hotic ein Netz aufbauen wollte. Ich wollte daraufhin wissen, ob die Führung denn nicht mit alten Spielern in Kontakt steht. Göbel hat diese 3 als Beispiel genannt und das manch ein Spieler von ihnen empfohlen wurde. Aber mehr als wenige Gespräche zwischen der Vereinsführung und den Spielern gab es nicht.

edit. Man muss alle Zahlen mit Vorsicht genießen. Wie öfters erwähnt waren die Zahlen aus der Abstiegssaison. Wenn man vergleicht wieviel Geld die wichtigsten Sponsoren weniger bezahlen, bekommt man schon einen kleinen Schock.

Ansonsten ist sehr zu empfehlen sich die Bilanz durchzulesen. Alles ist recht einfach gehalten und selbst ohne große Vorkenntnisse ist die Bilanz gut zu verstehen.

Vielen Dank für deine Mühe und die Infos, Weber!

Inhaltlich stimme ich mit dem MAster69 überein.

Wenn jemand ein klares Konzept hat wie es besser laufen könnte(!!) und mit dieses mit der größtmöglichen Transparenz vorstellt, dann bin ich gerne bereit, mir das anzuhören und drüber nachzudenken.

Aber das, was momentan von den Herren Hotic, Roos, u.a. kommt, ist einfach nur bullshit und die Zeit nicht Wert, die ich für das Tippen verwende.

@ weber

Und weiß jemand, wie die Eigenkapitalquoten von Sportvereinen normalerweise aussehen?

15% erscheint mir eigentlich ganz ordentlich.

Jetzt lasst doch mal die IG-FCK2007 erstmal Ihr Konzept in den nächsten Wochen vorlegen, dann kann sich doch jeder ein Bild davon machen und seine Meinung dazu bilden. So kann dann jeder bei der JHV für das stimmen, was er glaubt, es ist das beste für den Verein.

Zurück
Oben