ich würde gerne mal die begründung hören, warum die hilfe von einigen ehemaligen abgelehnt worden ist... bzw. wie die "hilfe" der ehemaligen ausgesehn hätte,also im detail..
Die kann ich dir geben. Die Gruppe hat Hilfe angeboten, allerdings sah die Hilfe doch leicht anders aus, als es in der Presse steht. Es ging darum, dass die Gruppe bestimmen(!) wollte, wer als Spieler auf den Betze darf. Laut Göbel wurde genau das Wort bestimmen verwendet. Schjönberg sollte nur noch dafür da sein um ihre Vorstellungen abzusegnen. Ansonsten steht der FCK in Kontakt mit Spielern wie Kadlec, Kuka und Hellström. Hellström wird übrigens mit einer Gruppe zum Mainzspiel anreisen.
Wie man erkennt bin ich wieder vom Betzenberg zurückgekehrt. Ich durfte im Vorzimmer von Jaworski und Göbel sitzen und habe auch einige Sätze mit Göbel wechseln dürfen. Was er zu Hotic und Co gesagt hat, steht bereits oben. Übrigens wurde Axel Roos nach dem Ende seiner Spielerkarriere, mehrere Positionen im Verein angeboten, u.a. eine führende Position auf dem Fröhner und eine führende Position in der Marketingabteilung. Er hat jedoch abgelehnt.
Ich habe ihn auch gefragt, ob Rekdal auch nach einer Niederlage am Sonntag Trainer bleiben sollte. Danach wurde er sehr allgemein und meinte, er hoffe sehr, dass Rekdal weiterhin Trainer sein wird. Allerdings gibt es irgendwann einen Punkt, an dem man über eine Trennung sprechen müsste. In meinen Augen ist es ziemlich beschlossene Sache, dass Rekdal bei einer Niederlage gehen muss. Schjönberg ist übrigens gegen halb 3 nach Hause gegangen
Sauerei so früh schon Feierabend*g*
Jetzt komme ich zum Geschäftsjahr 05/06. Ich werde wenig genaue Zahlen nennen, jedes Mitglied kann sich den Bericht selbst anschauen. Alle anderen müssen eben Mitglieder werden, wenn sie alle wichtigen Zahlen haben möchten. Ich betone nochmals, dass es um das Geschäftsjahr 05/06 geht, sprich um unsere Abstiegssaison. Der neue Geschäftsbericht wird gegen Ende Oktober erwartet.
1) Am 30.6.06 betrug das Vereinsvermögen 2,8 Mio, was einer Eigenkapitalquote von knapp 15% bedeutet. Letztens stand in der Zeitung etwas von Altlasten, was klar bedeutet, dass wir keine andere Wahl hatten, als Sanogo zu verkaufen. Bitte kapiert dies endlich.
2) Ich habe knapp ausgerechnet, wieviel wir im Schnitt pro Stadionbesucher verdienen. In der Abstiegssaison war es 13,78 Euro. In dieser Hinsicht sind wir auf viele Besucher angewiesen.
3) Die Einnahmen der Amateure und der Jugend stiegen um mehr als 800% an, was vor allem auf den Aufstieg der Amateure zurückzuführen ist. In dieser Hinsicht ist der Abstieg und das wahrscheinliche nicht erreichen der neuen 4 Liga schwer zu verkraften. Es ist nicht sehr viel Geld, aber der Unterschied spielt sich im 6 stelligen Bereich ab.
4) Fabi hat immer behauptet, dass die Verwaltung extrem viel Geld verschlingt. Viele viele Millionen. Absoluter Schwachsinn. Klar bekommt die Verwaltung viel Geld, aber wenn ich mir da anschaue, dass die Spielervermittler 1,4(!!!) Mio bekommen haben...
5) Die Werbeeinnahmen sind in der Abstiegssaison gut/ordentlich gestiegen. Wer daher immer behauptet, dass sich seit vielen Jahren auf diesem Sektor nix mehr tut, hat keine Ahnung.
6) Wir mussten Wattenscheid 100 000 Euro geben für Halil in der Abstiegssaison, zudem haben wir noch das Darlehen von Mettomo und sind dabei ein Darlehen von Karlsberg abzutragen.
7) Durch den Abstieg sind unsere Sponsoreneinnahmen extrem gefallem. Allein bei der DVAG um mehr als 2 Mio.