Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

DEL Eishockey

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
DEL Eishockey

aber der trainer wechsel hat noch nichts gebracht und meine Eisbären freuen sich über den platz an der Spitze
default_biggrin.png
:twisted:

DEL Eishockey

Die Haie im Todeskampf... Als BILD dies vor einem Jahr exklusiv berichtete, gab‘s noch böse Beschimpfungen. Und die Behauptung: Alles gelogen! Doch jetzt kommt die Wahrheit ans Licht !

Dem Klub fehlen nicht nur aktuell rund 500 000 Euro, um die Saison zu Ende zu spielen. Viel schlimmer!

„Wir werden diese Serie wahrscheinlich mit einem Minus von 1,2 bis 1,4 Millionen Euro abschließen“, gesteht Geschäftsführer Thomas Eichin.Die Haie im Todeskampf...

Nichts Neues am Rhein.

Schon dreimal wurde der KEC in der Vergangenheit von der Intensiv-Station zurück ins Eishockey-Leben geholt. Jeweils nach den Abgängen der Macher Erlemann, Vedder und Landen.

Nun aber gehen die Lichter wohl endgültig aus.

Weiter ...

Quelle : Bild

DEL Eishockey

Mal schauen, wie es am Saisonende ausschaut. Zumindest Hannover und Hamburg würd ich noch als Wackelkandidat sehen, aber um die wär es auch ned schade.

DEL Eishockey

Sieht ja im Momente so aus als würde Augsburg auch Berlin ausschalten. 2.Drittel im entscheidenden 5.Spiel: 1:4 für Augsburg

DEL Eishockey

Augsburg ist damit durch ein 2:6 in Berlin im Halbinale.

Hannover durch 4:3 daheim gegen Nürnberg.

Halbfinals damit wie folgt:

EHC Wolfsburg - Augsburger EV

ESC Wedemark - ERC Ingolstadt

DEL Eishockey

ESC Wedemark?? Was ist das denn? edit: achso Hannover...

Was sind das für teams im Halbfinale, alle "großen" weg. Gut ich kenn mich mit Eishockey wenig aus aber diese Teams, krass.

DEL Eishockey

Nach der Doppelrunde mit über 100 Punkten im Viertelfinale zu scheitern ist eine echte Sensation. Als die Adler gescheitert sind, dachte ich mir noch, "Egal. Dieses Jahr macht's sowieso Berlin."

DEL Eishockey

ESC Wedemark?? Was ist das denn? edit: achso Hannover...

Was sind das für teams im Halbfinale, alle "großen" weg. Gut ich kenn mich mit Eishockey wenig aus aber diese Teams, krass.

Ich hab se extra so geschrieben, so wirken se noch unbedeutender
default_wink.png

DEL Eishockey

Die Hannover Scorpions haben einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Durch ein 3:2 (1:0, 1:1, 0:1, 1:0) nach Verlängerung sind sie in der Best-of-Five-Serie nur noch einen Sieg vom Gewinn ihrer DEL-Meisterschaft entfernt. Den Unterschied in einer von Augsburg dominierten Partie sollte letztlich Thomas Dolak in der Overtime machen.

Weiter ...

=8787&tx_ttnews[backPid]=home&cHash=0cacf41538']Quelle : DEL

DEL Eishockey

DEL-Klub Frankfurt Lions stellt Insolvenzantrag

(0)

28. Mai 2010, 09:13 Uhr

Schock für die DEL: Einen Tag nach dem die Deutsche Eishockey Liga die Kassel Huskies vom Spielbetrieb ausgeschlossen hat, stellten die Frankfurt Lions einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Den Hessen fehlen für die kommende Saison rund zwei Millionen Euro, wollen aber dennoch einen Lizenzantrag stellen.

[...]

Quelle: welt-online.de

Link: http://www.welt.de/sport/article7816886/DEL-Klub-Frankfurt-Lions-stellt-Insolvenzantrag.htmlhttp://www.welt.de/sport/article7816886/DEL-Klub-Frankfurt-Lions-stellt-Insolvenzantrag.html

weitere Links: http://sport.ard.de/sp/eishockey/news201005/28/lions.jsphttp://sport.ard.de/sp/eishockey/news201005/28/lions.jsp

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7786&key=standard_document_39196625http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7786&key=standard_document_39196625

DEL Eishockey

Tja, jetzt schneidet sich die DEL schön ins eigene Fleisch. Da bin ich mal gespannt wie das ausgeht. Demnächst können die Herrschaften die Bude schließen! Fehlt nur noch, dass Köln auch den Finger heben muss.

DEL Eishockey

Dann fehlt nur noch einer und wir sind nicht nur finanziell, sondern auch von der Ligagröße zurück in der 1. Bundesliga.

DEL Eishockey

Neben Frankfurt gehen auch die Schlittenhunde aus Kassel leer aus und bleiben ohne Lizenz für die kommende Spielzeit. Probleme gibt/gab es ja zusätzlich auch bei den Vereinen aus Köln, Krefeld und Hamburg. Berlin hatte auch Probleme bei der Lizenz, die aber scheinbar schnell geklärt werden konnten. Laut EishockeyNews hat aber auch der Meister aus Hannover für die kommende Saison noch ein Loch zu stopfen.

DEL Eishockey

Neben Frankfurt gehen auch die Schlittenhunde aus Kassel leer aus und bleiben ohne Lizenz für die kommende Spielzeit. Probleme gibt/gab es ja zusätzlich auch bei den Vereinen aus Köln, Krefeld und Hamburg. Berlin hatte auch Probleme bei der Lizenz, die aber scheinbar schnell geklärt werden konnten. Laut EishockeyNews hat aber auch der Meister aus Hannover für die kommende Saison noch ein Loch zu stopfen.

Tja ja die armen Goldfische aus der Domstadt bekamen ja schon Unterstützung von der DEG. Und wieder einmal sieht man das Köl* ohne Düsseldorf verloren ist
default_icon_cool.gif

DEL Eishockey

eishockey (oder besser gesagt die del) ist für mich ein abschreckendes beispiel für die möglichen negativen auswirkungen von (ich will es mal so nennen) "übertriebenem mäzentum" in einem verein: bricht der eine haupt-geldgeber weg, warum auch immer, dann ist "die ******e aber verdammt schnell am dampfen"!!! in deutschland gibt es da zahlreiche beispiele, vor allem noch in (entschuldigung - im vergleich zum ökonimischen könig fußball-bundesliga) "randsportarten" (handball/ basketball/ eishockey/ unterklassigere fußball-vereine): auch die adler mannheim wären doch schon längst finanziell stark am rudern, wenn da nicht diese verbindung zu hopp/sap bestünde!? ... was wäre in hannover los ohne m. kind? ... wie schnell würde wieder der höherklassige fußball in zuzenhausen gespielt, wenn die hopp-millionen plötzlich diesem "traditionsverein" aus dem kraichgau fehlen würden (wie schön wäre das denn!)!?

und genau aus diesem grund darf die 50+1 regel nie abgeschafft werden!

DEL Eishockey

Mit dem drohenden Aus für den Meister Hannover Scorpions droht der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) endgültig ein Desaster. Scorpions-Eigentümer Günter Papenburg, der auch Besitzer und Betreiber der TUI-Arena ist, hat seinen sofortigen Ausstieg aus allen Sport-Aktivitäten erklärt.

Weiter ...

Quelle : Welt Online

DEL Eishockey

Schon Pech, wenn man die Finanzierung von so großen Gönnern abhängig macht. Und wieder kann ich nur die Fans bedauern. Kann ja Volkswagen einspringen, gibts halt nicht mehr die Scorpions sondern die Hannover Beagles.

Und außerdem hoffe ich, das der Herr Kind mal sieht und begreift, wie gut die 50+1 Regelung im Fussball ist. Hat jetzt ja das beste Beispiel vor der Haustür. Daumenlutscher, ehlender!

DEL Eishockey

Das wird auch Zeit! Bloß weg mit den Scorpions und zwar da wo sie hingehören: In die Wedemark.

Der einig wahre Eishockeyklub in Hannover sind nämlich die Indians!!!!

Hannover ist Indianerland!!!!!

DEL Eishockey

Kassel ist nach den Frankfurt Lions bereits der zweite hessische Club, der von der Eishockey-Landkarte verschwindet. "Die Kassel Huskies sind faktisch tot", sagte Huskies-Geschäftsführer Fritz Westhelle nach der Verhandlung. Wie bereits in München hatte auch das Kölner Gericht die beiden Parteien zu einem Kompromiss aufgefordert. Der Vorschlag sah vor, dass die Huskies in der DEL antreten und zu Beginn der Saison 2011 nochmals eine Lizenzgebühr entrichten sollten. Dieser von der DEL abgelehnte Vorschlag hätte Kassel die Chance gegeben, ein Jahr lang Geld zu verdienen und die Sponsoren zu befriedigen. Das Gegenangebot der DEL, dass die Huskies alle ausstehenden Schulden von rund zwei Millionen Euro sofort zahlen sollen, lehnte der Club ab. Man könne nicht zahlen, weil man nichts habe.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,713958,00.html#ref=rsshttp://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,713958,00.html#ref=rss

ich frage mich echt, was die del damit bezweckt.

hab das in den letzten 3-4 jahren nicht mehr so intensiv verfolgt, aber was bringt es der del, wenn sich die klubs reihenweise abmelden?

da kommt doch auch niemand mehr hoch seit sie die liga dicht gemacht haben, oder?

DEL Eishockey

Irgendwie scheint es ja kein wirkliches Mittelding zu geben. Entweder, man lässt alles durchgehen wie die DFL offenbar bei Schalke, oder man lässt reihenweise Clubs abmelden, wie die DEL. Schade jedenfalls, dass Eishockey in Deutschland wohl auch langfristig eher Randgruppensport bleibt.

DEL Eishockey

Titel für Eisbären Berlin – Ein Sieg des Charakters

Vor ein paar Wochen noch ging es eher um die Frage, an wem die Eisbären im Play-off wohl scheitern würden. Jetzt feiern die Berliner ihre fünfte Meisterschaft und stellen damit die Bestmarke der Adler Mannheim ein.

Berliner Morgenpost

DEL

DEL Eishockey

Ich poste es mal hier, weil es keinen eigenen NHL-Thread gibt.

Die Boston bruins sind Stanley-Cup-Sieger 2010/11. In der Finalserie setzten sie sich denkbar knapp mit 4:3 gg die Vancouver Canucks durch. Für Boston spielt Ex-Adler Dennis Seidenberg, für den ich mich sehr freue. Er ist der zweite Deutsche nach Krupp der den Cup holt. Damit muss Kanada ein weiteres Jahr auf den Cup warten, ganz ganz Schade
default_sad.png
Hätte mich für dieses Eishockeyverrückte Land gefreut. Naja vielleicht nächstes Jahr.

Die kanadischen Fans kamen mit der Niederlage wohl nicht so gut klar. Gab ziemliche Randale in der Stadt inkl. brenneder Autos usw. Untypisch für Nordamerika,a ber leider nicht das erste MAl dass das in Vancouver passiert.

DEL Eishockey

Vorhang auf für die Saison 2011/2012

<strong> Neu aufgestellt: Die DEL präsentiert das neue Logo. </strong>

14 Teams haben heute in sieben Stadien nur ein Ziel: Einen guten Saisonstart hinlegen und das am besten mit einem Dreier. Den Anfang macht um 19:05 Uhr der Champion aus Berlin, der in der heimischen o2 World die Thomas Sabo Ice Tigers erwartet. Sky überträgt ab 19:00 Uhr live. Vize Wolfsburg empfängt derweil die Straubing Tigers in Niedersachsen.

DEL

Kicker

DEL Eishockey

1. Spieltag

Eisbären Berlin : Nürnberg Ice T 5:2

Kölner Haie : ERC Ingolstadt 1:2

Augsburger P. : DEG MetroStars 2:1 (n.V.)

Hannover Scorp. : Iserlohn Roost 1:2

Gr. A. Wolfsburg : Straubing Tigers 2:0

Krefeld Pinguine : EHC München 2:4

Hamburg Freezers : Adler Mannheim 4:2

DEL Eishockey

Irgendwie scheint es ja kein wirkliches Mittelding zu geben. Entweder, man lässt alles durchgehen wie die DFL offenbar bei Schalke, oder man lässt reihenweise Clubs abmelden, wie die DEL. Schade jedenfalls, dass Eishockey in Deutschland wohl auch langfristig eher Randgruppensport bleibt.

naja die Lions gibts es ja wieder ... Spielen als Löwen Frankfurt in der Regionalliga ... Letzten Freitag war das Derby gegen Kassel vor ausverkauftem Haus und es war genial!!! Klasse Stimmung - gutes Spiel.... wer braucht schon die DEL!!

DEL Eishockey

AUF GEHTS FREEZERS!
default_biggrin.png

Die sind jedenfalls echt COOL, im Gegensatz zum ******-HSV!

hahahaha

Zurück
Oben