Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dauerkarten Saison 2025/26

Verlängerung hat problemlos geklappt. Nur die Personalisierung muss Jahr für Jahr aufs Neue eingegeben werden.
Ich wäre dann startklar :smile:

Ich hatte 15 von 17 Spielen letztes Jahr. Freitags ist halt immer bescheiden. Die Jahrhundertbaustelle auf der A8 bei Pforzheim ist halt immer das Problem.

Hab mal eine Frage in die Runde.
Wer hatte letzte Saison mal die Ticketbörse auf der FCK Homepage genutzt um einzelne Spiele zu verkaufen und wie gut hatte das geklappt?

Wir haben dieses Jahr nochmal nachgelegt. Insgesamt sind wir jetzt zu siebt im Block 11.2 (+3 Dauerkarten)

Ab heute ist ja der freie Verkauf der Dauerkarten und man kann davon ausgehen, dass es nächste Saison noch schwieriger wird, an Einzelspieltickets zu kommen.

Das ist der aktuelle Stand
1749800168774.webp
Block 2.1 Süd und Unterrang Nord sind nur noch vereinzelt Dauerkarten zu haben.

Wäre die Frage ob einzelne Blöcke vom Dauerkartenverkauf ausgeschlossen sind (abgesehen vom Gästeblock). Weiß das jemand?
Muss es z.B. ein bestimmtest Kontingent an frei verfügbaren Karten geben?

Vorschriften bzgl. DK-Obergrenze gibt es keine. So gibt es z.B. in Leverkusen nur 5800 Plätze, die in den Einzelticketverkauf gehen. Der Rest sind DK und Gästekontingent. Theoretisch kannst Du alle verfügbaren Heimplätze in den DK-Verkauf geben.

Wäre die Frage ob einzelne Blöcke vom Dauerkartenverkauf ausgeschlossen sind (abgesehen vom Gästeblock). Weiß das jemand?
Muss es z.B. ein bestimmtest Kontingent an frei verfügbaren Karten geben?

Ich sehe schon schwarz bzgl. Einzeltickets an Spieltagen. Eine DK lohnt sich auf Grund der Entfernung nicht für uns!

So toll es für den Verein ist, so schade wäre es für uns Fans die von weiter weg kommen.

Ich sehe schon schwarz bzgl. Einzeltickets an Spieltagen. Eine DK lohnt sich auf Grund der Entfernung nicht für uns!

So toll es für den Verein ist, so schade wäre es für uns Fans die von weiter weg kommen.
Sehe ich auch so.
Ist ja nicht so, als müsste man unbedingt mit möglichst viel verkauften Dauerkarten den Spatz in der Hand fix machen.

Das Stadion würde auch mit einer höheren Einzelticket-Quote regelmäßig voll werden.

Jetzt kann man sich am Spieltag um die verbliebenen Tickets auf der Ost prügeln.

Find ich nicht so pralle.

Stand jetzt sind noch welche auf der Süd,Nord und Ost frei.

Aber wenn es die einzigen sind die in den Verkauf kommen, dann prost Mahlzeit.

Und wir sind Mitglieder, aber Nichtmitglieder werden ja gar keine Chance mehr haben.

Ja wird schwer für Leute von weiter weg. Gerade wegen der kurzen Terminierung der Spiele. Klar steht der Spielplan und man kann sich in etwa darauf einstellen, aber trotzdem ist es bescheiden wenn die Spiele am Freitag stattfinden. Da scheitert es für viele mit der Fahrzeit.

Da hätte ich zum 125-jährigen was ganz anderes erwartet als so ein billiges 0815 Paint-Design…
Gladbach hat da ziemlich eindrucksvoll gezeigt wie das geht, aber na gut.
Sendungsverfolgung hab ich irgendwie immer noch keine bekommen.

Viertes Jahr zweite Liga in Folge, 125-jähriges Vereinsjubiläum, keine Trikots und neue Dauerkarten die von ihrem Stil und lieblosen Design eher an einen lokalen Elektrofachhandel erinnern.

Ich frage mich unweigerlich (wieder) wo in diesen Bereichen eigentlich ein „Besser werden“ oder eine „Weiterentwicklung“ stattfinden, die Thomas Hengen gerne bei anderen Themen immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt.

Wir haben jedes Jahr tolle Choreos. Warum keine Online-Abstimmung am Saisonende und der Sieger kommt auf die Karte? Hätte mir dieses Jahr eine Kanälches-DK gewünscht und letztes Jahr natürlich die epochale Choreo vom Pokalfinale.

@French-FCK-Fan: Ganz genau! Es gibt soviel geniale Motive im aktuellen Panini-Sonderheft gibt es alleine für die Choreos aus den vergangenen 5-10 Jahren eine komplette Doppelseite und zahlreiche andere Momente, die für hunderte/tausende FCK-Fans unvergesslich gewesen sind.

Das aktuelle Dauerkarten-Design hingegen lässt sich für Dreifuffzich in jeder DM-Drogerie erstellen (wahrscheinlich ist es auch genauso produziert worden…:sweatsmile:). Geht mir alles einfach nicht in den Kopf…aber wahrscheinlich sind die Margen damit einfach größer…

Wie man es besser/richtig macht, beweist die Borussia aus Mönchengladbach:

IMG-0022.jpg

Das berühmte Gras ist halt in manchen Fällen beim Nachbarn halt doch deutlich grüner, insbesondere wenn man aus KL kommt..

Da war der Kuttenträger auf der Karte schon ein Highlight.
Es hätte auch ein Grafiti sein können oder irgendeine andere Art von "Art". Aber wahrscheinlich muss dann der Verein wieder Lizenzen bezahlen und da man jeden Cent sparen will, geht das halt auf die Unzufriedenheit der Fans.
Man hätte auch die Teufelsbande Bilder mit dem Theme Betze malen lassen können. Und die 5-10 schönsten Motive wären dann auf die Karten gekommen.
So simpel.
Aber anscheinend haben wir wahrlich keine kreativen Köpfe im Merchandising.
Das sieht man ja auch an unseren Fanartikeln.

Oder man hätte es klassisch gehalten und das 125-Jahre Logo in Gold auf die Dauerkarte gesetzt, den Hintergrund Bordeaux gehalten, vielleicht auch als wäre das Logo auf einem Schal, Trikot, Fahne, etc.
Hätte m.M.n. immer noch besser ausgehen, als das Endprodukt.

2 Tickets gegen Schalke auf der Ost bekommen, ging eigentlich mit ca. 20-25 Minuten Wartezeit im Shop sogar relativ zügig.

Auf der West und auf der Süd gab es überhaupt keine Karten mehr, ich war um Punkt 9 Uhr eingeloggt.

Hab noch 2 auf der Nord für ein Fanclubmitglied ergattert. Der freut sich wie Bolle.
Nord ist alles bis ein paar Einzelplätze alles weg. Ost war noch einiges frei. Aber da geht nix in den freien Verkauf wenn Morgen die DK Inhaber noch mit ran dürfen.

Zurück
Oben