Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dauer-Pille schafft die Tage ab

Klingenstädter

Well-Known Member
NIE MEHR MENSTRUATION

<span>Dauer-Pille schafft die Tage ab</span>

Von Sigrid Neudecker

Schluss mit dem Zyklus - Frauen greifen zu einem Trick, um ihre Menstruation zu vermeiden: Sie nehmen die normale Pille durchgehend ein. In den USA wurden erste spezielle Präparate zugelassen, auch in Deutschland experimentieren Frauen mit der Methode. Experten warnen vor möglichen Langzeitfolgen.

Mehr...(spiegel)

Mein Tipp : Lebt abstinent!
default_icon_smile.gif

war es nicht mal so, dass durch die Pille das Krebsrisiko bei Frauen steigt? oder hab ich da was verpasst? ich möchte mich dadurch nicht noch mehr dem risiko aussetzen...

doch nichts verpasst:

http://www.universitaetsfrauenklini...hoeht-die-pille-wirklich-das-krebsrisiko.htmlhttp://www.universitaetsfrauenklinik-tuebingen.de/bereiche/brustzentrum/aktuelles/single-news/browse/3/news/877/erhoeht-die-pille-wirklich-das-krebsrisiko.html

Bislang nimmt man an, dass die Nebenwirkungen dieselben wie bei der herkömmlichen Pillenanwendung sind: erhöhtes Risiko für Brustkrebs, Gebärmutterhalskrebs und Schlaganfall, allerdings auch ein leicht geringeres Risiko für Gebärmutterschleimhaut- und Eierstockkrebs.

Jetzt müsste man rechnen, was davon wahrscheinlicher ist und persönliche Einflüsse (Anfälligkeitswahrscheinlichkeit durch Familiengeschichte) hineinrechnen, um definitiv sagen zu können, ob es mit oder ohne Pille schlimmer ist.

default_wink.png

Ich kenne eine Frau, die das schon seit Jahren praktiziert, bzw. sie räumt sich 4 mal im Jahr eine Quartalsmenstruation ein. Als Mann gestatte ich mir keinen Kommentar, aber mich beschleicht das Gefühl, dass das langfristig unokay ist.

Zurück
Oben