Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Datenschutz beim FCK

Dr.BETZE

Well-Known Member
Auskunftsrecht
Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die bezüglich Ihrer Person

gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der

Speicherung.

Auskunft über die gespeicherten Daten gibt der Datenschutzbeauftragte

des 1.FC Kaiserslautern unter: info@fck.de

Weitere Informationen

Ihr Vertrauen ist dem 1. FC Kaiserslautern wichtig. Daher stehen die Verantwortlichen

Ihnen jederzeit Rede und Antwort bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten.

Wenn Sie Fragen haben, die Ihnen diese Datenschutzerklärung nicht beantworten konnte

oder wenn Sie zu einem Punkt vertiefte Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte

jederzeit an den Datenschutzbeauftragten des 1.FC Kaiserslautern unter info@fck.de
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/datenschutz.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/datenschutz.html

hört sich alles schön an, die realität scheint eine andere zu sein.

hab letztes jahr drei mails im abstand von etwa jeweils zwei wochen an besagte adresse geschickt und darum gebeten mir mal offenzulegen, welche daten von mir und wofür beim FCK gespeichert werden.

bisher leider immer noch keine reaktion seitens des FCK.

ich schrieb die mails vorerst ohne meinen realen namen zu nennen, denn wer weiss, welche studenten dahintersitzen und diese mails erstmal in empfang nehmen. denke mal daran lag es nicht, dass ich keine antwort bekam.

wenn da jemand interesse hat, obigen versprechungen taten folgen zu lassen, dann wird sich gemeldet und nach namen adresse, mitgiedsnummer usw. gefragt.

naja, dacht ich zumindest so mit meiner rosaroten FCK brille
default_wink.png

Also ohne Klarnamen oder Mitgliedsnummer würde ich als Verein auch keine Antworten rausgeben, da würde ich ja einen Teil meiner Geschäftsgebaren irgend einem Hinz und Kunz preisgeben, davon mal abgesehen gehen da ja auch eventuell Mitarbeiterdaten raus.

dann muss man mir bzw. dem kunden, das mitteilen, welche angaben gewünscht werden. entweder in einer rückmail oder gleich oben in den text. sich einfach nicht zu melden ist nicht sonderlich kunden- und fanfreundich.

@DrBetze

und mittlerweile Rückmeldung? Muss aber unabhängig davon sagen das hier viel Potential einfach nicht ausgeschöpft wird beim FCK.

nein, immer noch keine rückmeldung.

hat es vielleicht sonst noch jemand versucht und mehr erfolg gehabt?

Hast du in der Anfrage eine Frist gesetzt? Hast du dich in der Mail einfach mal selbst in CC gesetzt (dient als Nachweis, dass du eine Anfrage gesendet hast)?

Und: Die Antwort sollte üblicherweise per Post, an die beim FCK hinterlegte Adresse, kommen... ist da eventuell was verschütt gegangen?

Hast du in der Anfrage eine Frist gesetzt? Hast du dich in der Mail einfach mal selbst in CC gesetzt (dient als Nachweis, dass du eine Anfrage gesendet hast)?

Und: Die Antwort sollte üblicherweise per Post, an die beim FCK hinterlegte Adresse, kommen... ist da eventuell was verschütt gegangen?
wie gesagt, die wissen ja noch nicht mal meinen namen, mitgliedsnummer etc., melden sich aber auch nicht, um diese daten zu erfragen.

frist hatte ich keine gesetzt, nur in den betreff "2. anfrage" oder "erneute anfrage", weiss nicht mehr genau, geschrieben.

versuch es doch einfach nochmal indem du deine Mitgliedsnummer mitschickst.

Anonym nach personenbezogenen Daten zu Fragen macht ja wenig Sinn und ich käme mir als Empfänger verarscht vor.

schreib mal die schufa per mail an und Frage nach einer Auskunft ohne deinen Name, Geburtsdatum, Adresse zu nennen. da kommt auch nix zurück.

oder kündige eine Versicherung ohne Name und Versicherungsnummer zu nennen. Da passiert auch nix.

das beim FCK nicht auf Mails geantwortet wird ist leider nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Selbst wenn es um Karten für Spiele geht kriegen die es z.T. nicht gebacken zu antworten..

Zurück
Oben