Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Datenkabel-Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trunks

Active Member
Hallo,

habe mir ein neues Handy gekauft. Das Samsung SGH - E250. Und habe mir nun auch ein Datenkabel bei ebay gekauft, um Bilder und so von PC auf Handy und Handy/ PC zu machen. Nun findet aber leider keine Verbindung zwischen Handy und PC statt. Was mache ich falsch? Brauche ich da ein besonderes Programm?

Danke für die Hilfe.

Hallo,

habe mir ein neues Handy gekauft. Das Samsung SGH - E250. Und habe mir nun auch ein Datenkabel bei ebay gekauft, um Bilder und so von PC auf Handy und Handy/ PC zu machen. Nun findet aber leider keine Verbindung zwischen Handy und PC statt. Was mache ich falsch? Brauche ich da ein besonderes Programm?

Danke für die Hilfe.

Ja, Du brauchst zumindest ne Software, die auf die Handydaten zugreift. Auf die Daten auf der Speicherkarte kann zwar auch so zugreifen, aber die Kontakte etc werden (zumindest bei meinem Nokia) woanders gespeichert. Evt. benötigst Du auch einen Treiber (aber eher unwahrscheinlich) fürs Datenkabel.

Kuck mal auf der Hopmepage Deihes Handyherstellers nach entsprechender Software.

Edit:

Hier der Link. musst Die nur die richtige Datei suchen: http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=SGH-E250&fileType=SW&languagehttp://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=SGH-E250&fileType=SW&language=

Ist so eine Software auch irgentwo kostenlos downloadbar? Hab mir die von dem Link mal runtergeladen, aber beim Instaliieren stand da, dass ich einen Vertrag abschließen muss. Davon lasse ich aber lieber die Finger.

Ich kenns nur bei Nokia, da ist das kostenlos, kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei Samsung was kostet. Außerdem: Runterladen kann man es nur um einen Vertrag abzuschließen musst Du Deine kompletten Daten (Name, Adresse etc) angeben, musstetst Du das bei der Software machen?!?

Oder war das nur der übliche "Vertrag" - ich meine so wie bei jeder Software wo man die Lizenzbestimmungen, den Vertrag oder wie die das alles nennen zustimmen muss?

Ich kenns nur bei Nokia, da ist das kostenlos, kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei Samsung was kostet. Außerdem: Runterladen kann man es nur um einen Vertrag abzuschließen musst Du Deine kompletten Daten (Name, Adresse etc) angeben, musstetst Du das bei der Software machen?!?

Oder war das nur der übliche "Vertrag" - ich meine so wie bei jeder Software wo man die Lizenzbestimmungen, den Vertrag oder wie die das alles nennen zustimmen muss?

Da stand was von Vertragslaufzeit und so. Des halb bin ich mir ziemlich unsichr ob ich es machen soll.

War bei dem Handy denn keine Software dabei?

Nein, leider nicht.

Habs mal gezogen und die Installation begonnen.

Da steht doch nix davon das es was kostet. Sorry, aber man muss auch richtig lesen. Das ist eine ganz normale Lizenvereinbarungstext (wie bei jederSoftware)...in dem allerhand rechtlich Kram drinsteht.

Für mich ganz klar: Das kostet nix

Anbei der Text in einem Text-Dokument
samsung.txt

Erst einmal Danke für deine Hilfe. Es klappt!

Und ich habe auch richtig gelesen, nur von diesem ganzen Kram nicht viel verstanden. Und ich gehe auch davon aus, dass ein 30-jähriger mehr versteht, als ein 15-jähriger.
default_wink.png

default_icon_smile.gif

Erst einmal Danke für deine Hilfe. Es klappt!

Und ich habe auch richtig gelesen, nur von diesem ganzen Kram nicht viel verstanden. Und ich gehe auch davon aus, dass ein 30-jähriger mehr versteht, als ein 15-jähriger.

Net unbedingt, ihr "Jüngeren" seit ja noch "frisch" in der Birne, bei uns "Älteren"setzt ja schon der "geistige Verfall" ein *lol*

Hauptsache es hat Dir geholfen, auch wenn ne schwere Geburt war
default_wink.png

[size=-2](Um jetzt keine Tobsuchtsstürme der älteren Generation auszulösen: War nur Spaß)[/size]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben