Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Das "Thema" Müller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
nicht nur mir ist es gestern so gegangen. Faste jeden, mit dem man gestern auf dem nachhause Weg über Müller gesprochen hat, ist "froh" das er für das Spiel gegen Dusiburg gesperrt ist.

Was ist los mit unserem Müller wie wir ihn in der Vorrunde kennengelernt haben?

Das Traumduo Müller/Steiner....

Müller zeigt seit Wochen keine akzeptable Leistung, gestern wieder mal eine "Glanzvorstellung". Der gute steht irgendwie derzeit neben sich - im wahrsten Sinne.

Stellungsspiel eine Katastrophe, zweikampfverhalten und spiel nach vorne genauso.

Das hat vor einigen Wochen angefangen mit seinen Dribblings, die zu 99% vor dem gegnerischen Strafraum, durch einen schludrigen Ballverlust verpufften.

Müller ist auf der RV Position m.M.n. nicht richtig gesetzt. Bohli sowie Kotysch spielen auf dieser Position derzeit 2 Klassen stärker. Müller wäre im Mittelfeld auf der Lexa Position bzw. Steiner Position besser aufgehoben.

Ich weiß echt nicht was los ist, das hilft auch alles anfeuern für Müller nix, und wie wir schon Müüüüüüüüüüüüüüller geschrieen haben...

Ist das die Angst jetzt zu versagen? In seinem Alter eher nein.

Also spätestens zum Spiel nach Dusiburg muß das wieder klappen mit Müller und Steiner, sonst haben wir auf der Rechten Seite echt ein Problem, wenn Wolf nicht den RV tauscht.

Edith: Bitte nur konstruktive Kritik!

Eigentlich bin ich ja was Kritik an einzelnen Spielern betrifft zurückhaltend. Aber gestern ging mir ein paar Mal echt die Hutschnur hoch. Lag vielleicht daran, dass sich einige Szenen direkt vor unserer Nase abgespielt haben und man es direkt beobachten konnte.

Diese Leistung war nicht akzeptabel. Wir haben noch überlegt, noch bevor Müller ausgewechselt wurde, wer an seiner Stelle gestern hätte spielen können/sollen ? Keine Ahnung was mit ihm los war/ist. Habe auch schon deutlich bessere Spiele von ihm gesehen.

Auch für diese Position sollte gelten, der Bessere soll spielen. Ich hoffe (und glaube), dass Sascha in zwei Wochen gegen Duisburg wieder seine Chance bekommt. Vielleicht auch darüber hinaus.

Müller war und ist immer noch ein Liebling von Wolf. Er hat einen "Bonus" wonach er fast immer aufgestellt wird. Seine Leistungen sind absolut katastrophal, egal ob Stellungsspiel, Zweikampfverhalten oder im Spiel nach vorne. Er hat zwar auch einige gute Spiele gemacht, aber auch nur weil ihm da ein sehr stark spielender Steiner zur Seite stand. Woran das liegt kann ich nicht sagen - vielleicht ist er ganz einfach nicht besser als wir ihn sehen.

PS: Habt ihr mal seine Statur gesehen. Wenn ich einen Bellinghausen oder Beda neben ihn stelle sieht er mir recht unprofessionell gebaut aus, ja schon ein bischen bummelig.

Gestern lag es nicht nur an einem Müller oder sonst wem. Gestern zwar die ganze Mannschaft nicht auf Höhe.

Denke Müller wird sich auch wieder fangen wenn Reinert vor ihm spielt. Gestern haben er und Ziemer das ein oder andere mal auf den Füßen gestanden.

Gestern lag es nicht nur an einem Müller oder sonst wem. Gestern zwar die ganze Mannschaft nicht auf Höhe.
Denke Müller wird sich auch wieder fangen wenn Reinert vor ihm spielt. Gestern haben er und Ziemer das ein oder andere mal auf den Füßen gestanden.

Wegen Gestern nicht, das geht schon Wochen. Gegen 2-3 Spiele sagt niemand was - aber dieses konstant "schlechte" ist das was ich nicht verstehe. Wenn ich dann nen Bohli oder Kotysch auf der Position 2 Klassen stärker sehe, frage ich mich schon warum Wolf an ihm dort festhält.

Müller ist als RV eine Gefahr für unser Spiel.

Er hat als rechter Verteidiger Offensivdrang, was ja eigentlich auch sehr gut ist, aber er verliert so oft in der Vorwärtsbewegung den Ball und dann brennt es lichterloh bei uns vorm Kasten. Außerdem ist er defensiv beim eins gegen eins, öfters hoffnungslos unterlegen.

Irgendwie klappt es auf der linken Seite zwischen Vignal und Bello besser, was die Absicherung nach hinten betrifft.

Müller gehört, wenn überhaupt, dann nur ins rechte Mittelfeld, so dass hinter ihm noch einer steht.

Mal sehen wie das Spiel ohne ihn läuft, aber ich befürchte, dass auch wenn es super läuft, er beim übernächsten mal wieder mit dabei ist.

Das beste war gestern Küpper in der Arena-Konferenz. "Gute Nachricht für alle Duisburg Fans. Müller ist beim nächsten Spiel gesperrt.":D
default_biggrin.png
:D
default_biggrin.png

Für mich der Spruch des Tages. Somit sind für uns die Chancen gestiegen!
default_biggrin.png
default_biggrin.png
default_biggrin.png

so seh ich das auch. fast die ganze mannschafft kann zur zeit keine 100% bringen.

und sich hier über müllers sperre zu freuen: OHNE WORTE!

die gleichen würden sich auch über eine verletzung von ihm freuen, grosses kino!

Also ich finde den Thread grundsätzlich überflüssig.

Sorry, fckandy, aber ich denke wir können es uns jetzt, da wir vor der entscheidenden Phase der Saison stehen, absolut nicht leisten, einzelne Spieler hier an den Pranger zu stellen. Müller wird gegen Duisburg nicht spielen, also müsst ihr ihn die nächsten Wochen nicht "ertragen".

Dass es grundsätzlich auch besser mit ihm laufen kann, hat er ja in der Vorrunde schon unter Beweis gestellt. Dass er als Fußballer nicht auf Weltniveau spielt, weiß er selbst wahrscheinlich auch. Aber vielleicht hat ihm ja die ganze Zeit Reinert gefehlt - wer weiß...

Also lasst den kleinkarierten Krams, sich auf einzelne Spieler einzuschießen und verliert um Himmels Willen unser Ziel nicht aus den Augen: Aufstieg!

Dafür braucht jeder FCK-Spieler unsere bedingungslose Unterstützung!!!

so seh ich das auch. fast die ganze mannschafft kann zur zeit keine 100% bringen.

und sich hier über müllers sperre zu freuen: OHNE WORTE!

die gleichen würden sich auch über eine verletzung von ihm freuen, grosses kino!

Es freut sich niemand DOC, sondern ist froh das mal ein anderer auf der Position ran darf, der schon in einigen anderen Spielen stärker als Müller war.

Wieso sollte ich mich und andere über eine Verletzung von Ihm freuen? Finde das ist sehr weit hergeholt - das wünsche ich keinen Spieler von uns - so dürftest du mich mittlerweile einschätzen können.

Also ich finde den Thread grundsätzlich überflüssig.
Sorry, fckandy, aber ich denke wir können es uns jetzt, da wir vor der entscheidenden Phase der Saison stehen, absolut nicht leisten, einzelne Spieler hier an den Pranger zu stellen. Müller wird gegen Duisburg nicht spielen, also müsst ihr ihn die nächsten Wochen nicht "ertragen".

Zuerst mal finde ich als Fredersteller diesen Fred absolut legitim. Hier wird NIEMAND an den Pranger gestellt. Hier wird derzeit noch sehr sachlich über die Person Müller diskutiert. Ganz im Gegensatz zu irgendwelchen Sportzeitugnen die die Spieler Woche für Woche runtermachen....

Kritik ist definitiv erlaubt wenn sie konstruktiv ist. Wochenlang schlechte Leistungen unkommentiert stehen zu lassen, hat was mit "Ja sagern" zu tun und entbehrt jedem Grundgedanken eines Forums als Diskussionsplattform!

Dass es grundsätzlich auch besser mit ihm laufen kann, hat er ja in der Vorrunde schon unter Beweis gestellt. Dass er als Fußballer nicht auf Weltniveau spielt, weiß er selbst wahrscheinlich auch. Aber vielleicht hat ihm ja die ganze Zeit Reinert gefehlt - wer weiß...

Vorrunde ja die ersten 12-15 Spiele aber seitdem....

Also lasst den kleinkarierten Krams, sich auf einzelne Spieler einzuschießen und verliert um Himmels Willen unser Ziel nicht aus den Augen: Aufstieg!

Dafür braucht jeder FCK-Spieler unsere bedingungslose Unterstützung!!!

Nochmal, es hat sich niemand auf irgend jemand eingeschossen und das Ziel verliert hier sicherlich auch niemand aus den Augen.

Unterstützung bekommt Müller genug! Ich dachte ich hätte das im eröffnungfred schon deutlich gemacht, das ich nix gegen Müller habe und Ihn mit den anderen bei uns im Block schon bedingungslos angefeuert habe. So wie es mit Daham gemacht wurde!

Ich hab echt überhaupt nix gegen Müller, habe mich weder eingeschossen noch will ich hier einen Spießroutenlauf starten (siehe letztebn Satz im Eröffnungsfred), ich unterstütze die Mannschaft bis zu letzten sekunde, haue mir wie 2000 andere lautrer den Sonntag im ZUG und Stadion um die ohren...., aber anscheindend ist in den letzten Tagen hier keine konstruktive Kritik erlaubt. komisch.
default_icon_rolleyes.gif

Andy, komm' mal wieder runter und fühle dich nicht gleich persönlich betroffen!

Ich zweifele ja überhaupt nicht an deiner Unterstützung. Es ist auch vollkommen legitim - so wie du das getan hast - sich mit einem Spieler auseinanderzusetzen. Allerdings sind solche Threads seit einigen Wochen sehr dazu angetan, dass sie sehr schnell eine, ich drück's mal vorsichtig aus, "ungute" Wendung nehmen. Da bleibt dann nix mehr im Rahmen und es geht sehr schnell unter die Gürtellinie.

Es geht mir also nicht um den Inhalt deines Posts, sondern um die Tatsache, dass dies den Auslöser für fruchtlose Schmähungen in Richtung eines einzelnen Spielers darstellt.

Und das was Doc zum Freuen über Verletzungen gesagt hat, war - so sehe ich das - überhaupt nicht auf dich bezogen.

So sensibel wie "Ihr " reagiert habt hab ich nun auch reagiert...
default_icon_wink.gif
- kein Thema, weiß jetzt wie es gemeint ist
default_icon_wink.gif

Aber nur aus Angst wegen der "unguten" Wendung - die noch überhaupt nicht gegeben ist, einen solchen Fred lieber "schliessen" zuwollen ist doch auch nicht Sinn der Sache.

Für was sind denn die MODs da? - sonst werden doch unpassende Post auch gelöscht...

Aber zurück zum Thema. Weil das geht gerade wieder unter.

BTW: Gestern hatte KEINER unserer Spieler Normalform !

Seite 1 in diesem Fred:

Wegen Gestern nicht, das geht schon Wochen. Gegen 2-3 Spiele sagt niemand was - aber dieses konstant "schlechte" ist das was ich nicht verstehe. Wenn ich dann nen Bohli oder Kotysch auf der Position 2 Klassen stärker sehe, frage ich mich schon warum Wolf an ihm dort festhält.

default_icon_rolleyes.gif
wer redet denn von gestern?

mein post bezog sich vor allem auf meinen vorposter.

dennoch finde ich den thread nicht gut, weil ich genau weiss,

dass dieser die situation für müller im stadion nur noch schwerer machen wird

und seine leistung wird sich damit auch nicht verbessern.

klar soll man kritik üben aber wenn dazu ein eigener fred aufgemacht wird,

artet das meist in einer hetzjagd aus oder glaubst du, dass sich in zwei drei seiten noch jemand an das wort konstruktiv erinnert?

du kennst doch auch einige spezialisten hier, die können das halt nicht.

mein post bezog sich vor allem auf meinen vorposter.

dennoch finde ich den thread nicht gut, weil ich genau weiss,

dass dieser die situation für müller im stadion nur noch schwerer machen wird

und seine leistung wird sich damit auch nicht verbessern.

klar soll man kritik üben aber wenn dazu ein eigener fred aufgemacht wird,

artet das meist in einer hetzjagd aus oder glaubst du, dass sich in zwei drei seiten noch jemand an das wort konstruktiv erinnert?

du kennst doch auch einige spezialisten hier, die können das halt nicht.

Das ist jetzt so wie mit der 60er Kampagne. Weil 200 Ultras in der Kurve gegen die Fanfreundschaft sind und die restlichen 12.000 dafür oder dulden dies, sollten wir das nicht machen?

Nur weil hier 20 "Spezialisten" sind, sollen die "anständigen" nicht konstruktiv diskutieren dürfen (ich schreib nochmal das es net untergeht
default_icon_wink.gif
). Weisst wie ich das meine....

Wir sollten wegen diesen Paar hier, nicht das Forum ändern, sondern diejenigen sich, oder? Notfalls mit "MOD-Gewalt".

Ich hatte wie gesagt mit einigen gestern darüber gesprochen, sicherlich mit 6 -7 Leuten. Alle waren der selben Meinung, deshalb hat / hätte mich die Meinung der "Masse" interessiert.

Ich persönlich bin der Meinung, dass ihm wohl Steiner an seiner Seite gefehlt hat.

Müsste man schauen, wie sich seine Leistungen entwickeln, wenn er wieder mit Basti spielen kann.

Klar, er hatte gestern schon die Chance dazu, aber da war ja echt jeder irgendwie Fehl am Platze und du hast ja gesagt, dass du dich mit deinem Post nicht auf gestern beziehst.

Also, mal schauen..

deshalb hat / hätte mich die Meinung der "Masse" interessiert.

Müller hat in den letzten Spielen nicht überzeugt und nicht gut gespielt. Er hat schon bessere Spiele gemacht. Hajnal aber auch, und Vignal auch, und Beda auch, und Bohl auch und und und......

Die Frage ist nur wie in diesem Fall Kritik überhaupt konstruktiv sein soll....?

Also zunächst mal muss man sagen er spielt zwar momentan nicht so stark wie in der Hinrunde- was aber nicht nur an ihm liegt.

Hajnal tuts auch nicht, Bello hatte auch n Tief und Bohl war gestern auch sauschlecht- wie fast alle...

Der einzige der sich in den letzten Wochen leistungsmäßig am steigern ist, ist Ouattara.

Aber wie bereits festgestellt ist vorne rechts bei uns seit Reinerts Ausfall wenig los- deswegen muss er nach vorne Druck machen.

Wenn dann hinten alles offen ist, dann ist dies NICHT seine Schuld- sondern ein anderer pennt!!!!!

Weiß nicht wer eingeteilt ist- Bohl oder Ziemer- aber ein ANDERER muss absichern.

So spielt man eine moderne Außenverteidigerposition- sonst kann ein AV ja nie mit vor gehen....

Aber über ihn zu diskutieren find ich wenig sinnvoll, da - selbst in einem Tief- er ja immerhin bemüht ist und andere momentan auch nicht besser spielen. Da könnte/müsste man über die halbe Mannschaft diskutieren.

Und ihn immer als Wolfs Liebling abzutun ist Quatsch. Er ist mit 26 einer der erfahreneren und solche Leute brauch man nunmal...

Auch mit Kotysch hätten wir gestern 4 gefangen und Bofl hat im DMF gestern nen ziemlichen Rotz gespielt- also wär er hinten vermutlich auch nicht viel besser gewesen.

Man muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass sich Müller nicht gerade reinhängt sich bei uns Freunde zu machen...Da muss man einfach von einem so gestandenen Profi mehr Gefühl erwarten können! Das ging los mit dem Spiel in Koblenz wo er zu uns meinte, wir sollen wegen ein paar Fehlern nicht so ein Theater veranstalten, dass ging weiter über die Äußerungen im Kicker, die vielleicht nicht so gemeint waren aber doch irgendwie schräg rüber kommen..Da hat er gemeint die Spieler sollten nicht auf die Tabelle schauen sondern einfach mit Spaß Fußball spielen...ganz so spaßig ist die Angelegenheit aber leider nicht, seh ich zumindest so.

Klar es sollte kein Spieler fertig gemacht werden aber da muss auch ein Trainer reagieren. Wenn es einen besseren Spieler gibt auf der Position, dann muss man ihn bringen! Wenn man mal ein schlechtes Spiel macht ist das kein Thema, da sollte auch der Trainer dem Spieler die Stange halten aber bei Müller häuft es sich doch eindeutig. Wäre ein Kotysch oder Bohl sicherlich besser aufgehoben auf der RV-Position und die Chance haben sie sich verdient. Die Erfahrung eines Müllers bringt mir nichts, wenn er sie nicht abrufen kann...Das ist wie im Bett, was nützt der Frau ein 80jähriger, der zwar mega Erfahrung mitbringt aber seit 20 Jahren keinen mehr hochkriegt?

Ich will dem Wolf um Gottes Willen nicht vorwerfen, dass er ne linke Sau ist und es ist nur menschlich, dass man mit dem einen besser umgehen kann wie mit dem Anderen, doch wenn ein Spieler nicht die geforderte Leistung bringen kann, dann muss man ihn eben raus nehmen. Gleiches gilt für Spieler die konstant gute Leistung zeigen. Da muss ein Trainer die Leute auch bringen wenn sie mal einen Fehler gemacht haben. Das ist bei Bouzid einfach der Fall gewesen und spätestens nach der 1. Halbzeit hätte Wolf in der Abwehr reagieren müssen. Bellinghausen ist kein Verteidiger! Und Bouzid hat mit Ausnahme der gelb/roten Karte in Aue keine größeren Fehler gemacht, wie Wolf im Gegenzug mit im Umspring ist absolut unverständlich! Gleiches gilt für Lexa, keine Leistung aber ständig eine "Einsatzgarantie" irgendwann kommt er immer..

Generell muss man sagen, dass kein Fan über die Niederlage in Freiburg überrascht und erzürnt sein kann, das war zu erwarten, so dusselig wie wir da immer spielen! Was aber nicht zu erklären ist, ist die Art und Weise wie diese Spiele verloren gehen. Auch gestern war keine Gegenwehr zu verzeichnen und ich bin der Meinung, dass auch unsere Aufstellung gestern daran schuld war, weil viel zu defensiv aufgestellt. Wir waren durch unsere 7 devensiven Spieler nicht in der Lage Freiburg unter Druck zu setzen und nur so kannst du dort bestehen. Je mehr du mauerst, desto stärker stürmt der SC und dem kann selbst die beste Abwehr irgendwann nichts mehr entgegensetzen. Du musst mitspielen um in Freiburg zu bestehen. Und auch psychologisch sollte man den Trainer hinterfragen dürfen, wie kann es sein, dass eine Mannschaft immer in den wichtigen Spielen verkackt? Das geht auf keine Kuhhaut mehr. Sorry aber wir haben wirklich jedes entscheidende Spiel unter Wolf verloren oder remis gespielt, da fehlt irgendwann der Glaube, dass das entscheidende Spiel gegen Köln den Ausschlag für uns gibt! Bei uns ist es aber immer das Gegenteil, kaum führt Wacker in Duisburg stellen wir alles ein und sagen uns wenn die verlieren brauchen wir auch net gewinnen...unverständlich ist das, gerade da muss die Mannschaft brennen, sich den Arsch aufreisen und versuchen wenigstens einen Punkt zu holen! Und da muss der Trainer auch mal was riskieren, wie Mainz gestern in Bremen. Ob 1:0 oder 2:0 verloren ist egal wenn man dadurch vllt die Chance auf nen Punkt bekommt. Mal die offensive verstärken. nicht einen Ziemer rausnehmen und Lexa bringen, wo verstärke ich da die offensive?

kann auch nur teilweise der kritik zustimmen..

müller spielt sicher eine extrem schwache rückrunde.

aber man muss auch mal eins sehen:

während bello und vignal sich die linke seite teilen,

ist müller rechts alleine.. denn weder hajnal, noch

bohl noch ziemer sichert hinten ab wenn er mal

nach vorne geht.. so ist klar, dass wenn er sich

dann verrennt (was er leider zu oft tut) hinten

dann natürlich ein riesen loch ist..

unser problem ist meines erachten einfach diese

doppel 6.. das nimmt unserem spiel jegliche

schnelligkeit und flexibilität..

Bin auch der Meinung das wir hier auf keinen Fall Spieler persönlich angreifen....wir müssen mit diesen Spielern auskommen, ob es uns passt oder nicht...wir müssen auch mit der Aufstellung leben..ob wir wollen oder nicht!

Achso.....wie wäre es wenn das Selbe auch für Benny Auer gelten würde???

Man muss auch mal verzeihen können....als Fan!

Denke Benny könnte noch 1Klasse besser spielen, wenn er mehr Rückendeckung von WW und UNS bekommen würde!

Müller ist kein "Thema" - Müller ist ein Teil der Mannschaft, in der einige Spieler momentan nicht die Leistungen bringen wie in der Vorrunde. Das hat unterschiedliche Ursachen, hier einzelne rauszugreifen und sie damit sozusagen zum Draufschlagen freizugeben, finde ich nicht gut.

och menno, es ist echt mühselig heute. Dachte ich hätte es schon ausführlich beschrieben
default_icon_sad.gif

och menno, es ist echt mühselig heute. Dachte ich hätte es schon ausführlich beschrieben
default_icon_sad.gif

Och Andy, ich versteh dich auch
default_wink.png
Dass du nicht draufhauen willst, ist mir schon klar. Aber du weißt doch auch, wie das in letzter Zeit hier im Forum ist... einigen kommt so ein "Sündenbock-Thread" grade recht....

Och Andy, ich versteh dich auch
default_wink.png
Dass du nicht draufhauen willst, ist mir schon klar. Aber du weißt doch auch, wie das in letzter Zeit hier im Forum ist... einigen kommt so ein "Sündenbock-Thread" grade recht....

Genau diese Aussagen wird sich Andy dann aber nicht durchlesen oder einfach ignorieren. Ich stelle mir auch die Frage warum er so zurück gefallen ist. Klar hat die gesamte Mannschaft an Fahrtwind verloren gegenüber der Vorrunde, aber bei ihm fällts mir auch besonders auf. Ich kann es mir wie gesagt nur so erklären dass ihm das Zusammenspiel mit seinem "Partner" Steiner gefehlt hat und das neue Gefüge einfach nicht passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben