Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Das Phrasenschwein

Pfalzadler

Well-Known Member
So,nun ist es auch hier. Das Phrasenschwein.
default_icon_smile.gif
Für jede "Fußball-Weisheit" müssen die die User nun drei Euro berappen - der gesammelte Betrag wird dann am Ende jeder Saison für einen guten Zweck gespendet. Oder es geht an dieses Forum hier,dessen Internetpräsenz (Server) ja auch Geld kopstet. Die Bankverbindung wird sicherlich ein Moderator(in) von hier noch gerne posten. Ist die Idee ok,oder schiesse ich über das Ziel hinaus?

LG Mario

So,nun ist es auch hier. Das Phrasenschwein.
default_icon_smile.gif
Für jede "Fußball-Weisheit" müssen die die User nun drei Euro berappen - der gesammelte Betrag wird dann am Ende jeder Saison für einen guten Zweck gespendet. Oder es geht an dieses Forum hier,dessen Internetpräsenz (Server) ja auch Geld kopstet. Die Bankverbindung wird sicherlich ein Moderator(in) von hier noch gerne posten. Ist die Idee ok,oder schiesse ich über das Ziel hinaus?

LG Mario

bei der menge an beiträgen mit fußballweisheiten hier dürfte das schwein im jahr ca 110 000 Euro bringen.
default_wink.png

Aber im Ernst: Das scheint mir problematisch, dann müssen "arme" Leute ja sehr aufpassen, was sie sagen. Spende doch jeder für das, was ihm wichtig ist.

Ich sehe schon Diskussionen darüber, was eine Phrase ist und was nicht, in Phrasen enden.

Spenden für den Betrieb des Forums sind dennoch jederzeit willkommen
default_icon_wink.gif

Ein fiktives Phrasenschweine fände ich schon ganz amüsant, die Auszahlung würde ich aber ablehnen.

Sehe das Ganze auch eher als problematisch an.

Wäre ich jetzt böswillig, hätte ich jetzt gesagt, dass das schon eine Phrase ist!
default_wink.png

Ich seh's wie "de Kollesch" stiller: fiktives Phrasenschwein wäre amüsant. Aber tatsächlich bezahlen wird in der Praxis sowieso nicht funktionieren, weil es

a. leicht übertrieben ist, in einem Forum für z. T. unbedachte Beiträge eine solche Konsequenz einzuführen und

b. dies dann ohnehin nicht "durchsetzbar" wäre (also auf eine rein freiwillige Basis gestellt wäre).

Aber Phrasendrescherei durch ein fiktives Schwein zu entlarven, hätte schon was!

Ich seh schon die Phrasenschweinler, die ständig dieses Bild posten, wenn sie meinen eine Phrase entdeckt zu haben.

Zum eigentlichen Thema mal noch was: Ich denke, es sollte auch weiterhin jedem selbst überlassen werden ob man spendet und wann man dies dann tun möchte. Und mal eben 3€ latzen, weil man im Eifer des Gefechts ne Phrase gedroschen hat, seh ich da eher kritisch.

Also wie bereits geschrieben: Virtuelles Phrasenschwein... okay (wobei ich selbst das recht kritisch sehen würde), aber dafür dann tatsächlich Geld zahlen müssen geht gar nicht.

Ich seh's wie "de Kollesch" stiller: fiktives Phrasenschwein wäre amüsant.

Jo so denk ich auch, sonst wäre der ein oder andere hier schnell arm
default_wink.png

Wer will darf das dann ja auch spenden...

Aber bitte keine Diskussionen über phrasen, aller Spam hier rein^^

Zurück
Oben