Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

das forum soll teuflischer werden

Dr.BETZE

Well-Known Member
finde unser maskottchen sollte mehr ins forum eingebunden werden, um dieses noch individueller zu gestalten.

früher wählten wir den spieler des spiels, daraus wurde der teufel des spiels.

teufel(gerüchte)küche ist da ein weiteres beispiel.

deshalb wäre ich dafür, das weiterzuführen und einige foren umzubenennen.

aus dem profi-froum könnte man die profiteufel machen oder noch besser teufelskerle.

das amateurforum würde ich in nachwuchsteufel, das jugend in jungteufel und den fantalk in teufelsanbeter umbenennen.

sind jetzt meine ersten ideen dazu, vielleicht habt ihr noch weitere.

die beschreibung zu den jeweiligen foren, die darunter stehen würd ich so belassen.

was haltet ihr davon?

hier nochmal die vorschläge, könnt gerne eure eigenen hinzufügen:

- profi (alt): profiteufel, teufelskerle (neu)

- amateure: nachwuchsteufel, teufelskerlchen

- jugend: jungteufel, kleine teufel

- fantalk: teufelsanbeter, teufelsbrut

- profi (alt): profiteufel -> klingt gut

- amateure: wie wärs denn mit den A-Teufeln

- jugend: jungteufel -> auch gut

- fantalk: Teufel's Stimmen oder Teufel's Gefolge

hab die vorschläge mal übernommen.

- profi (alt): profiteufel, teufelskerle (neu),

- amateure: nachwuchsteufel, teufelskerlchen, amateurteufel,

- jugend: jungteufel, kleine teufel, teufelsbrut,

- fantalk: teufelsanbeter, teufelsbrut, Teufel's Stimmen, Teufel's Gefolge,

Dr. Betze (alt): Teufelsdoktor, höllischer Quacksalber.
default_icon_twisted.gif
default_wink.png

Ich kann mich damit nicht so recht anfreunden... im Moment isses eindeutig, was das jeweilige Forum beinhaltet. Wenn du aber bspweise den Fantalk in Teufelsbrut umbenennst, weiß doch keiner, was dahintersteckt... vllt. eher die Untertitel "teuflischer" machen?

Hab meine Favoriten mal markiert:

- jugend: jungteufel, kleine teufel, teufelsbrut, teufelchen

- fantalk: teufelsanbeter, teufelsbrut, Teufel's Stimmen, Teufel's Gefolge

Ich kann mich damit nicht so recht anfreunden... im Moment isses eindeutig, was das jeweilige Forum beinhaltet. Wenn du aber bspweise den Fantalk in Teufelsbrut umbenennst, weiß doch keiner, was dahintersteckt... vllt. eher die Untertitel "teuflischer" machen?

deshalb soll ja die beschreibung darunter so bleiben, damit man genau weiss, was da rein soll.

Also eigentlich find ich das von der Idee alles gut. Man könnte z.B. auch noch ein paar mehr teuflische Bildchen übers Forum verteilen mit Satan, Beelzebub und Co. Wir haben ja talentierte Leute hier im Forum und der Teufel jetzt oben links sieht eher aus wie ein Panzerknacker im Teufelsstrampelanzug... Die Frage is nur ab wann so was für die User mit geringer Geschwindigkeit anfängt zu nerven wg den zusätzlichen Grafiken....

da geb ich dir recht, der benannte teufel könnte ruhig etwas teuflischer aussehn und auch sonst könnte es hier höllischer werden z.b. mit ein paar flammen.

hab die vorschläge mal übernommen.

- fantalk: teufelsanbeter, teufelsbrut, Teufel's Stimmen, Teufel's Gefolge,

Dann wäre ich für Teufelskerle und in Anlehnung an 1. FCK II schlicht für Teufelskerle II.

da geb ich dir recht, der benannte teufel könnte ruhig etwas teuflischer aussehn und auch sonst könnte es hier höllischer werden z.b. mit ein paar flammen.

Aber verbrenn der net die Finger sonscht gebts jo kä bilder mehr.

OT: Serverspende, hinweis für die, die noch nicht gespendet haben.

- fantalk: teufelsanbeter, teufelsbrut, Teufel's Stimmen, Teufel's Gefolge, TEUFELSanhänger

- amateure: nachwuchsteufel, teufelskerlchen, amateurteufel,Des Teufels zweite Garnitur

- jugend: jungteufel, kleine teufel, teufelsbrut,Beelzebubis

- fantalk: teufelsanbeter, teufelsbrut, Teufel's Stimmen, Teufel's Gefolge, TEUFELSanhänger

Ich kann mich damit nicht so recht anfreunden... im Moment isses eindeutig, was das jeweilige Forum beinhaltet.

Auch wenn meine Kommentare rar geworden sind, so muss ich TA zustimmen. Zu viel Teufel wird dann auch irgendwie unschön.

Finde es derzeit echt gut und übersichtlich.

Ich würde mit solchen Sachen gerne noch abwarten.

Warum? 3 Gründe
default_smile.png

1. Der Umzug des Servers steht an, d.h. die Admins haben damit erstmal zu tun
default_smile.png

2. Ich weiss, so manche Leute (gelle Doc) zweifeln ein bisschen dran, aber das Portal wird in absehbarer Zeit kommen, und dann müssen wir eh ein paar Sachen anpassen

3. Die Forumenbezeichnungen so zu ändern macht es für "Forenfremde" noch schwieriger, sich hier zurechtzufinden - Stichwort Usability. Jetzt ist mit den Forenbezeichnungen weitgehend klar was darin geschieht, aber wenn man erst mal die Beschreibung lesen muss um zu wissen was das Forum beinhaltet wird das "Arbeit" und das macht keinen Spass. Ich hatte grade vor ein paar Wochen eine Schulung zum Thema Usability, und da schrillen gleich die Bimmeln im meinem Kopf
default_smile.png

aber wenn mans einmal kurz gelesen hat, weiss man doch bescheid und so lange braucht man ja auch nicht dafür.

naja, macht erstmal die portalseite und die gallery ferdisch.

naja, so dumm sind die user ja auch nicht, bei "BETZE-freiburg" und "tipps: BETZE-freiburg" kann sich wohl jeder denken, worums geht.

Würde dann meinen Nick gern ändern
default_biggrin.png
:

eye of the tiger --> fire of the teufel
default_wink.png

Edit: Smiley zur Sicherheit ergänzt
default_biggrin.png

Ähm...ich muss sagen, dass ich so Sachen wie "Rote Teufel erstürmen den Bieberer Berg" wenn ich ehrlich und offen sprechen darf, irgendwie lächerlich finde. Sowas kann man nach einem Sieg gerne schreiben, aber vorher klingt es anmaßend.

Und das Teuflische Begegnung davor...ich weiß nicht. Irgendwie denk ich immer den Thread hab ich schon gelesen, da es ja vor den Spieltagsthreads nun immer steht.

Mir gefällt es gar nicht. Ist meine Meinung. Wenn es euch allen gefällt, dann werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen.

Zurück
Oben