Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Das Forum, die Gerüchteküche und ein Ich...

sattom

Active Member
jonny:Ich hab mal diesen Thread eröffnet, da es derzeit ja etwas drunter und drüber geht im Forum. Vielleicht kann durch eine solche Diskussion ein Kompromiss für alle gefunden werden. Ich will mich da gar nicht rausnehmen, mich nervt das themenfremde Geblubber in den meisten Threads auch und vllt komm ich da manchmal lehrerhaft rüber. JA PhilMA, ich habs gesagt
default_wink.png

sattom, als Antwort auf eine Frage in einem Thread:

default_wallbash.gif
JA - aber wir verraten es nicht weiter !!!!
default_wallbash.gif

sorry aber musste sein.

ich glaube wir alle wollen wissen was er hat. dein Post ist absolut unnötig

wie ein Kropf am Hals.

Ich kann sattom verstehen. Was sich in letzter Zeit hier teilweise abspielt ist echt nervig, entweder werden Threads unnötigerweise zugemüllt obwohl es keine Neuigkeiten gibt (siehe Säumel Thread) oder es werden Fragen gestellt wie z.B. Weiß man genaueres? Gibt es etwas neues?

Solche Beiträge kann man sich sparen. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden Sie hier im Forum stehen.

Wollte ich vorhin auch posten (sattoms post)

Habs aber dann doch sein lassen.. sonst kommen die Moralapostel wieder
default_biggrin.png

Sattoms Post bestätigt nur meinen allgemeinen Eindruck vom Großteil des Forums hier. Stoische Ruhe und Gelassenheit sind für viele ein Fremdwort, Entgleisungen und Ungeduld an der Tagesordnung.

Teile ich nicht deine Meinung Jens

Den ganzen Tag ist Ruhe.. man denkt : "Oh, es gibt was neues.. wie sieht seine Verletzung aus? "

Was sieht man? Sowas.. zieht sich hier schon seit Wochen und nervt einfach nur..

Wie oben gesagt : Sobald es News gibt würden sie hier wohl direkt stehen.. ein Nachfragen bringt die News auch nicht schneller
default_smile.png

mfg

Teile ich nicht deine Meinung Jens

Den ganzen Tag ist Ruhe.. man denkt : "Oh, es gibt was neues.. wie sieht seine Verletzung aus? "

Was sieht man? Sowas.. zieht sich hier schon seit Wochen und nervt einfach nur..

Wie oben gesagt : Sobald es News gibt würden sie hier wohl direkt stehen.. ein Nachfragen bringt die News auch nicht schneller
default_smile.png

mfg

Trotzdem muss man sich hier nicht "anranzen" lassen, nur weil man ne Frage stellt - egal wie blöd sie auch sein mag (sry, Jens - ist net persönlich gemeint). Was hier seit Wochen "in Mode" gekommen zu scheint ist eher mal die Tatsache das man sich für seine Posts rechtfertigen muss - nur weil man in einen Thread schreibt und keine Neuigkeiten hat (speziell in der Gerüchteküche). Und des ist ziemlich nervig - nach dem Motto: "Diskussion verboten".

Da hier jetzt sowie so alles zugespamt ist, sag ich auch noch meine Meinung:

ich versteh irgentwie das problem nicht. er fragt doch nur ob es was neues gibt? vll. war der EINE post etwas unnötig, aber deshalb gleich so durchzu drehn und 7-8 viel unnötigere post darüber diskutieren, naja
default_icon_rolleyes.gif

Ich würd das mal nich so eng sehen und wenns euch nervt...NICHT antworten, vorallem wenn ihr genauso wenig wisst.

Vielleicht sollten wir mal nen Antrag beim DFB stellen: "Abschaffung der Sommerpause zur Verbesserung des Forenklimas". Oder doch eher bei der FIFA, der Blatter Sepp macht so bekloppte Sachen ja schon mal eher mit.

Vielleicht sollten wir mal nen Antrag beim DFB stellen: "Abschaffung der Sommerpause zur Verbesserung des Forenklimas".

Wobei ich mir die Frage stelle, ob es nur die Sommerpause betrifft. Was in den letzten Monaten hier los war, war schon erschreckend. Aus diesem Grund hatte ich mir auch für die letzten Spiele der Rückrunde einen Maulkorb verpasst, einfach weil ich wußte, dass ich sonst explodieren werde, genauso wie es jetzt mit Sattom passiert ist. Spieler werden hier teilweise wie Vieh betrachtet. Nach dem Motto, jeder wäre besser als er, oder bloß nicht Spieler xy, da könnte man ja gleich Opara behalten... Kuntz hat zwar dafür gesorgt, dass es hier im Forum besser wurde, allein durch seinen Posten, aber das Verhalten untereinander ist hier im Forum nur bedingt gut und gerade erfahrenere User werden zunehmenden dünnhäutiger. Ob das satani, sattom oder Jonny betrifft. Übel nehmen kann ich es ihnen nicht!

Gibts nicht genug Probleme in der Welt, dass man sich kuenstlich welche schaffen muss??

Im uebrigen seinem Gegenueber, weil er eine Frage stellt, die Faehigkeit zur sinnvollen Teilnahme an einen Forum abzusprechen, zeugt von Mangel an Respekt fuer den Mitposter. Dieses arrogante "ueber allen stehen" stoert mich eher, als eine vielleicht etwas naiv gestellte Frage von dem einen oder anderen. Manche beherrschen halt die Kunst des ueberlesens einfach nicht.

Gibts nicht genug Probleme in der Welt, dass man sich kuenstlich welche schaffen muss??

Im uebrigen seinem Gegenueber, weil er eine Frage stellt, die Faehigkeit zur sinnvollen Teilnahme an einen Forum abzusprechen, zeugt von Mangel an Respekt fuer den Mitposter.Dieses arrogante "ueber allen stehen" stoert mich eher, als eine vielleicht etwas naiv gestellte Frage von dem einen oder anderen. Manche beherrschen halt die Kunst des ueberlesens einfach nicht.

Da ist was dran! Und die Lösung steht auch schon im folgenden Satz!

Wenn man bedenkt, wieviele User hier beteiligt sind, so hält sich das "Problem" m. E. in Grenzen. Man muss auch bedenken, dass wir in der etwas meldungsärmeren Sommerpause sind und viele einfach nach Neuigkeiten lechzen. Da wirkt es schon eher satirisch, wenn auf eine vermeintlich überflüssige Frage gleich mehrere Beiträge zur Sinnhaftigkeit dieser Frage folgen.

Es wäre schön, wenn auf beiden Seiten (klingt schon doof, weil es nach Konfrontation aussieht) etwas mehr Gelassenheit Einzug halten würde. Im Übrigen vertrete ich die Linie, dass wir Mods - wenn es zu doll wird - überflüssige Beiträge löschen sollten (aber bitte nicht gleich "Zensur!" brüllen
default_wink.png
) und User, die es übertreiben auch mal verwarnen.

Wenn die neue Saison wieder anfängt, wird auch das sicher wieder besser!

Alles wird gut!
default_wink.png

Man könnte auch mal folgenden Vorschlag machen:

Da es sich abzeichnet, dass Spieler-Gerüchte-Verpflichtungsthreads eh bloß zugemüllt werden, kann man als Mod-Partei auch einfach dahingehend eingreifen, dass man diese Threads schließt, bis es wieder eine Neuigkeit gibt. Eine solche kann dann ggf in diesen Thread reingepostet und der Thread wieder 1,2 Tage aufgemacht werden, bevor man ihn wieder schließt. Das reicht völlig aus, damit jeder mal kurz seinen Senf abgeben kann - und man setzt sich auch nicht dem Vorwurf der Zensur aus. Denn wenn zu ist, kann eben NIEMAND was schreiben - ergo findet keine Beitragsauslese mit anschließenden Streitereien statt.

Man könnte es auch halten wie meiner einer in jeder Sommerpause - und einfach gar nichts schreiben, bis alle Transfers über die Bühne sind
default_icon_wink.gif

Man könnte auch mal folgenden Vorschlag machen:
Da es sich abzeichnet, dass Spieler-Gerüchte-Verpflichtungsthreads eh bloß zugemüllt werden, kann man als Mod-Partei auch einfach dahingehend eingreifen, dass man diese Threads schließt, bis es wieder eine Neuigkeit gibt. Eine solche kann dann ggf in diesen Thread reingepostet und der Thread wieder 1,2 Tage aufgemacht werden, bevor man ihn wieder schließt. Das reicht völlig aus, damit jeder mal kurz seinen Senf abgeben kann - und man setzt sich auch nicht dem Vorwurf der Zensur aus. Denn wenn zu ist, kann eben NIEMAND was schreiben - ergo findet keine Beitragsauslese mit anschließenden Streitereien statt.

Man könnte es auch halten wie meiner einer in jeder Sommerpause - und einfach gar nichts schreiben, bis alle Transfers über die Bühne sind
default_icon_wink.gif

ich vermute, dass dies aber so enden wird, dass wieder unnötige Threads eröffnet werden.........

ich vermute, dass dies aber so enden wird, dass wieder unnötige Threads eröffnet werden.........

Genau so seh ich das auch, denn jeder " Troll "wird dann einen eigenen aufmachen mit " Was ist los , Hat sich was getan, oder Wie stehts, Wer ist", usw. ,das soll ja auch nicht der Sinn und Zweck sein, in letzter Zeit ist es halt nervig weil wieder vermehrt die SUCHE nicht genutzt wird und jeder meint er hat was Neues, dass dann schon seit nem halben Tag in nem anderen Thread schon diskutiert wird, oder bestes Beispiel gestern zu Hubert Kessler, da wird dann einfach einer nach dem anderen aufgemacht, weil man es gerade irgendwo gehört hat dabei wars schon Stunden vorher hier gestanden.

Zurück
Oben