Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Das Betzelied live von Horst Schneider vor dem Spiel

Dr.BETZE

Well-Known Member
ich nehm das post mal zum anlass, um diesen thread zu öffnen:

Übrigens, am Samstag wird beim Spiel der Devils Horst Schneider live das Betzelied spielen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

ich frag mich, warum das nicht mal (oder sogar regelmässig) bei einem heimspiel im stadion möglich ist! weiss nicht, wie alt der herr Schneider ist aber wenn er die spiele mal mit dem Fritz verfolgt, können sie das lied immer noch aus der stadionregie abspielen.

wäre doch ne tolle sache und das vorsängerpodest würde mal sinnvoll genutzt!

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte durchaus Kultstatus erlangen. Ob's die Westkurve mit ihm als Vorsänger endlich mal hinbekäme, nicht eine halbe Strophe vor dem restlichen Stadion fertig zu sein
default_laugh.png

Hätte was von "Hamburg meine Perle"... aber why not... könnte man em Kuntz ihrem Stefan vorschlagen...

He, klasse Sache! Freu mich drauf.

Vielleicht kriegt es dann in der Westkurve auch jeder hin mitzusingen !!!!!!

Für den Horst würds mich ja schon freuen, aber sonderlich gut finde ich die Hymne nicht.

Generell finde ich die meisten Vereinshymnen eher schlecht - austauschbare Texte, Standardmelodie, etc.

Besonders, im Sinne von tollen Liedern (textlich und melodisch), Lokalcholorit und Individualität finde ich spontan nur "Hamburg, meine Perle" oder "Mer stonn zu dir".

Ist natürlich Geschmack, aber hier sitzen viele Fankurven in einer selbst auferlegten Traditionsfalle.

Für den Horst würds mich ja schon freuen, aber sonderlich gut finde ich die Hymne nicht.

Generell finde ich die meisten Vereinshymnen eher schlecht - austauschbare Texte, Standardmelodie, etc.

Besonders, im Sinne von tollen Liedern (textlich und melodisch), Lokalcholorit und Individualität finde ich spontan nur "Hamburg, meine Perle" oder "Mer stonn zu dir".

Ist natürlich Geschmack, aber hier sitzen viele Fankurven in einer selbst auferlegten Traditionsfalle.

Gebe dir vollkommen Recht. Am schlimmsten ist die Hymne vom SC Paderborn...darf ich mir momentan immer in der Warteschleife meiner Vermietergesellschaft anhören, grauenhaft. Kommt davon wenn man dort studiert, naja gibt schlimmeres;)

also ich finds immer noch gut und kultig, nach all den jahren und möchte es beim einlauf der mannschaften (oder kurz davor) nicht missen. ist wohl eines der ältesten vereinslieder der beiden ligen, behaupte ich jetzt mal und bringt im text eigentlich fast alles unter, was unseren betze ausmacht.

Ich find das Lied auch gut, es passt zum Verein und zur Region.

Vieleicht macht der Zedd ja mal eines.
default_icon_smile.gif

Horst Schneider eine Kultfigur auf dem Betzenberg.

Vor jedem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern singen die Fans sein Lied. Als Komponist des Betze-Liedes ist Horst Schneider eine Kultfigur auf dem Betzenberg. Vor über 40 Jahren lernte der Bäckermeister aus Baden Fritz Walter kennen, der ihn zu diesem Lied animierte ...

SWR-Video

Zurück
Oben