Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Das Anwärmen, Testspiele und Streichkandidaten

Gündogan dabei... Ich hätte Draxler mitgenommen. Außerdem Sven Bender statt Lars... Seltsame Entscheidungen.

Geil, der bessere Bender darf heim fahrn. Hauptsache Ich-hab-die-Haare-schön Khedira und Ilkay Wie-geht-Defensive Gündogan dürfen bleiben. Aber für was braucht man schon einen im DM mit Eiern, der Zweikämpfe führt und allein in einem enorm laufintensiven dortmunder Spiel regelmässig zu denen gehört die am meisten laufen? Aber was solls, Leistungsprinzip halt. Gg die Schweiz kassiert man halt auch leicht 5 Buden und die Vizedeppen sind ja auch noch da, oh warte von denen spielt ja keiner nen richtigen DM. Aber mir solls ja egal sein.

Ich meine, dass Lars Bender der "flexiblere" von den beiden ist und Löw somit eine Position spart. Sollte der nicht auch als Außenverteidiger spielen können? Nur eben Gündogan finde ich wirklich DIE Überraschung. Von den 27 war er mein Top-Streichkandidat. Ich hätte quasi fast gesagt, dass Löw eher 4 TW mitnimmt als einen Gündogan...
default_icon_cool.gif
default_lachen.gif
Aber die letzten 10 Spiele war er schon stark.

Geil, der bessere Bender darf heim fahrn. Hauptsache Ich-hab-die-Haare-schön Khedira und Ilkay Wie-geht-Defensive Gündogan dürfen bleiben. Aber für was braucht man schon einen im DM mit Eiern, der Zweikämpfe führt und allein in einem enorm laufintensiven dortmunder Spiel regelmässig zu denen gehört die am meisten laufen? Aber was solls, Leistungsprinzip halt. Gg die Schweiz kassiert man halt auch leicht 5 Buden und die Vizedeppen sind ja auch noch da, oh warte von denen spielt ja keiner nen richtigen DM. Aber mir solls ja egal sein.

Nur hat Sven Bender aufgrund von Verletzungen kaum gespielt, unter anderem auch weil Gündogan eine überragende Rückrunde gespielt hat, kein Leistungsprinzip?

Und bei Khedira, der sich bei Real durchgesetzt hat gibst wohl keine Zweifel.

Poldi ist auch noch gelernter Stürmer, generell nervt mich langsam die Behauptung bzw. das Denken, dass man eine defensive/offensive Spielweise an der Aufstellung festmachen kann. Bestes Beispiel hier für ist für mich der FC Chelsea, nominell waren z.B. im CL Finale mit Drogba, Mata, Kalou und eigentlich auch Lampard zumindest ein paar Offensiv-Spieler dabei, die Ausrichtung war allerdings defensiv. Man kann auch mit nur einem Stoßstürmer offensiv spielen, ja ogar offensiver als mit 2 Stürmern, natürlich auch umgekehrt. Aber es geht um die Ausrichtung der gesamten Mannschaft, nicht um ein System.

Lars Bender ist übrigens auch dabei, weil ihn Löw auch als Alternative als Außenverteider sieht.

Nur hat Sven Bender aufgrund von Verletzungen kaum gespielt

Ich denk auch, das es der Hauptgrund ist.

Allerdings widerspricht das der Nominierung von Mertesacker. Der hat noch viel weniger gespielt. Bei der Personalie kann ich nicht ganz verstehen, das er für die IV nicht Huth mit vornominiert hat, und ihn getestet hat. Den jungen wie Draxler oder Ter Stegen hat er auch getestet, obwohl wir auf der TW Position und vor allem im Mittelfeld ein wahninniges Überangebot und eine wahnsinnige Qualität
default_wink.png
haben.

Ich finde die Entscheidung (mit Abstrichen ter Stegen) absolut korrekt. Lars Bender spielt eine klasse Saison während der Bruder Sven viel mit Verletzungen zu kämpfen hatte und am Ende der Saison seinen Stammplatz an Kehl verlor. Gündogan ist mit der Bender- bzw. Draxler-Entscheidung eher weniger zu vergleichen, da er meiner Ansicht nach als Backup für den offensiven 6er-Part eingeplant ist (-> Schweinsteiger Position). Und Khedira hat sich immerhin bei Real Madrid durchgesetzt, ihn als Ich-hab-die-Freundin…ähh...Haare-schön Khedira zu bezeichnen, halte ich für fragwürdig. Im Sturm hingegen können Podolski oder Schürrle (evtl. sogar Reus) notfalls auch den Mittelstürmer spielen – ohne Qualitätsabstriche im Hinblick auf Cacau. Ich hätte eben nur lieber ter Stegen anstatt Zieler bei der EM dabei gehabt.

Ich denk auch, das es der Hauptgrund ist.
Allerdings widerspricht das der Nominierung von Mertesacker. Der hat noch viel weniger gespielt. Bei der Personalie kann ich nicht ganz verstehen, das er für die IV nicht Huth mit vornominiert hat, und ihn getestet hat. Den jungen wie Draxler oder Ter Stegen hat er auch getestet, obwohl wir auf der TW Position und vor allem im Mittelfeld ein wahninniges Überangebot und eine wahnsinnige Qualität
default_wink.png
haben.

Ja Mertesacker ist halt so eine Sache. Ich denke, dass es bei ihm so ist, dass er gegenüber den Benders usw. den Vorteil hat, dass Löw genaus weiß, dass er sich auf ihn verlassen kann und vor allem auch schon einige Länderspiele auf dem Buckel hat und einige Tuniere gespielt hat. Huth? ich weiß nicht so, hat sich zwar in England gut entwickelt, nur war er seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr dabei und ich würde einfach sagen Löw steht nicht so auf ihn, vielleicht auch weil er technisch sagen wir mal ein wenig limitiert ist. Generell finde ich eigentlich schon, dass die Spieler die größtenteils auch die Quali gespielt haben, dann auch beim Tunier dabei sein sollten, Teambuilding usw. sollte man da auch nicht Unterschätzen, für mich auch ein Grund warum Mertesacker dabei ist.

Mag sein, das Löw auf Mertesacker steht, und er schon einiges an Tuniererfahrung hat. Das ändert aber auch nix an der Tatsache, das er sehr lange verletzt war, und technisch ist er für mich mit Abstand der schlechteste IV im Kader. Normalerweise geht Löw nicht zimperlich mit "Stars" um, wenn sie nicht richtig Fit sind oder defizite zeigen. Bei Frings und Ballack ging das auch verdammt schnell. Da sind Mertesacker und auch Klose wohl die Ausnahme.

Mit diesem endgültigem Kader würde ich so spielen:

------------------Neuer-----------------------

Lahm---Hummels---Badstuber---Schmelzer

-------Schweinsteiger---Khedira------------

-----Müller------Özil---------Poldi-----------

------------------Miro-----------------------

Evt. Götze für Poldi, aber würde ihn erst einfach mal machen
default_smile.png

Mit diesem endgültigem Kader würde ich so spielen:

------------------Neuer-----------------------

Lahm---Hummels---Badstuber---Schmelzer

-------Schweinsteiger---Khedira------------

-----Müller------Özil---------Poldi-----------

------------------Miro-----------------------

lahm auf links und boateng rein. eventl müller mit reus tauschen sonst bin ich bei dir
default_icon_wink.gif

Keine Ahnung was du gegen Khedira hast, aber er ist sich definitiv für Defensivarbeit nicht zu Schade. Spielt in der Nationalmannschaft und bei real ganz oft die wenig ruhmreiche Rolle des eher defensiven DM. Ist dabei erstaunlich kompromisslos. Gibt für mich keinen Zweifel, dass er ins Team gehört.

lahm auf links und boateng rein. eventl müller mit reus tauschen sonst bin ich bei dir
default_icon_wink.gif

Boateng ist für meine Begriffe zu sehr Bruder Leichtfuß, leider! Als IV is er ne Bank, aber Hummels und Badstuber sind einfach besser finde ich. Müller mausert sich so langsam zu meinem Lieblingsspieler nach Miro
default_wink.png
Und vor allem traue ich Reus den Sprung aufs Internationale Parkett einfach irgendwie nicht zu.

Ich seh den Müller auch eher im Stamm, grad mit Miro der ja auch viel ackert. Müller mit seinen "unkonventionellen" Laufwegen in Räume die ihm Klose aufreisst, das paßt richtig gut.

Boateng/Schmelzer wäre beides für mich ok, da wird er wohl auf die Tagesform setzen gegen Portugal

Sry Eschder, aber was du über Khedira meinst is ja kokolores hoch 10. Haste mal gesehn, wie der

in der Liga bei Real ne verdammt geile Saison gespielt hat, höchstens noch getoppt von Özil ???

Grad Khedira beherrscht denn "sauberen" Zweikampf 1a, der kommt halt ohne Grätsche aus. Weis

net was du bei ihm da negatives siehst.

Selbiges bei den anderen Entscheidungen. Gündogan hat ne Riesenrückrunde gespielt, der muss als

Backup mit. Draxler is erst 18 - 19 Jahre, der hat noch genug Zeit. Für ihn war das mehr ein

reinschnuppern für nach der EM, auch richtig so. Zu Bender würde ja schon alles gesagt, Verletzungen

usw. Auch Richtige Enscheidung. Die allerbeste Entscheidung war Flop-Cacau wieder heim zu schicken.

Grottensaison,brauchen wir net. Da Löw eh Reus als Mittelstürmer ausprobiert (hat) und ihn als net

schlecht befand, reicht dass auch. 2 gelernte Stürmer + einen "umgeschulten" reicht für eine Position

im Sturm.

Einzig ter Stegen hät ich vor Zieler gesetzt, da er viel mehr Potential hat. Und gegen die Schweiz warn ja

alle grotte. Aber dass muss man auch mal etwas relativieren. Harte Trainingswoche, da warn die Beine

schwer, zudem ohne Bayernspieler und in einer Zusammensetzung, wie sie nie wieder zusammen spielen

werden. Natürlich darf man sich dann trotzdem NET SO gegen die Schwyz verkaufen, aber man muss jetzt

net gleich wieder in Panik verfallen.

Ich kann die Nominierungen schon nachvollziehen, hätte einzig auf Schürrle verzichtet und stattdessen Draxler mitgenommen, der einfach noch unbekümmert(er) aufspielt. Schade um den Jungen.

Überraschend finde ich dennoch irgendwie auch die Nicht-Nominierung von Cacau, von dem Löw doch so viel hielt, den er schätzt und der eine Alternative im Ein-Mann-Sturm darstellte. Aber ich kann mich in diesem Punkt auch wieder nur Klinge anschließen. Unser Offensiv-Potential ist gewaltig und variabel.

Wobei mich gerade Schürrle in seinen wenigen Minuten Nationalelf immer überzeugt hat! Aber bin bei dir, Draxler wäre eher eine (Einwechsel-)Geheimwaffe.

Ich bin übrigens auch bei dir, was die Aufstellung angeht. Allerdings zittere ich auch etwas bezüglich der linken Seite mit Schmelzer. Ich würde Boateng nach aktuellem Stand eher auf rechts stellen, gerade weil wir mit ihm in der Innenverteidigung als Bruder Leichtfuß zu anfällig wären. Auf Mertesacker würde ich ganz verzichten (Bank) - überzeugt mich einfach nicht!

Meine aktuell erste Elf

-----------------------Klose--------------------

Podolski----------------Özil----------------Müller

-------------Khedira-------Schweinsteiger-------

Lahm-------Badstuber------Hummels-----Boateng

----------------------Neuer---------------------

Bisher sieht es auch so aus, als wäre er der typische lauernde Stürmer, der kaum am Spielaufbau beteiligt ist etc. Steht vorne rum und macht wenig. Quasi ausgenommen jeglicher defensiver Aufgaben. Aber bisher hatten die Israelis auch kaum Spielaufbau. Aber mal schauen, ob sich das bestätigt.

Eine gute Szene hatte er. Rechts außen.

Ein richtig guter Stürmer hätte gerade nicht diesen Haken schlagen müssen, sondern wär richtig gut durch. Schade.

Was Ballbehandlung angeht ist Shechter einfach stark

Laufwege und vor allem Defensivverhalten (nicht vorhanden bzw. nebenher traben) sind jedoch oft genau das Gegenteil.

Ja, so will ich ihn sehen! Auch mal auf den Keeper gehen. Oder mal auf den ZM, der das deutsche Spiel aufbaut.

Und Durchsetzungsvermögen wäre noch wünschenswert

Wenn ich jetzt urteilen müsste, würde ich ihn in die Kategorie "Zufriedener Spieler in einer schlechten Liga" einsortieren. So Typ Rivaldo mit 43 Jahren in Katar.

Ich hoffe echt, dass jemand für ihn eine 7-stellige Summer überweist. Denn ich glaube nicht, dass er in der zweiten Liga mithalten könnte. Da wird er genauso hart angegangen, wenn nicht gar härter.

Gerade wieder: Technisch sehr beschlagen. Aber alles andere fehlt.

P.S.: Ich glaub auch einfach nicht, dass wir in Liga 2 so überlegen sein werden (jedenfalls nicht gegen viele Mannschaften), dass uns ein solch inaktiver, defensiv schwacher Spieler groß weiterhelfen würde. Wobei ich auch nicht sagen kann, wie Micanski beim FSV nach hinten gearbeitet hat. Das war ja auch immer so etwas seine Schwäche.

1:0 Gomez

Zurück
Oben