Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Danny Fuchs

Fänd ich auch gut, wenn Danny bleibt. Der machte zuletzt einen hochmotivierten Eindruck. Wie ph schon sagte - schade, dass er nicht öfter Gelegenheit bekam, seine Qualitäten zu zeigen. Das Erfolgserlebnis durch sein Tor hat ihm offenbar wieder Selbstvertrauen gegeben, und wenn er bei Kurz mehr Rückhalt hat als bisher, könnte er das erfüllen, was sich Kuntz bei seiner Ausleihe versprochen hat.

Der war zuletzt hoch motiviert und das hat sich in seiner Leistung niedergeschlagen. Da war etwas im Busch damals mit Sasic, leider. Wäre auf jeden Fall eine Bereicherung, wenn er bleibt und der Trainer ihn unterstützt. Passt von seiner Art zum Betze, ist Torgefährlich und besitzt Erfahrung.

Sowohl vom Spielertyp her als auch menschlich finde ich ihn super sympathisch. Würde mich sehr freuen, wenn man ihn in KL halten könnte. Alleine mit seiner Erfahrung und seiner Technik kann er uns schon enorm weiterhelfen.

Sowohl vom Spielertyp her als auch menschlich finde ich ihn super sympathisch. Würde mich sehr freuen, wenn man ihn in KL halten könnte. Alleine mit seiner Erfahrung und seiner Technik kann er uns schon enorm weiterhelfen.

Naja, ich denke mal, dass eine Entscheidung pro-Fuchs auch eine Entscheidung gegen Simpson ist, da wir kaum beide für die LM-Position halten werden.

Vor diesem Hintergrund bin ich eindeutig für Simpson: für ihn sprechen neben Technik und Schnelligkeit auch sein Alter und Entwicklungspotential. Ich denke nicht, dass es wirklich Sinn macht, einen Ü30-Spieler, der nicht unbedingt Stammspieler ist, zu halten.

Wenn Simpson unser Angebot aber nicht annimmt, stellt sich diese Frage ohnehin nicht. Natürlich kann auch das Angebot an Josh vom Gehalt her so angelegt sein, dass man ihn nicht unbedingt halten will. Wer weiß?

Aber es kommt im Kader ja auch auf eine gute Mischung an. Und Fuchs ist jetzt noch nicht kurz vor seinem Karriereende. Einen wie Meißner hätte ich damals hier auch gerne länger gesehen. Ich denke, dass Fuchs ein Kämpfer ist und sowohl Kurz als auch Kuntz um die Qualitäten wissen.

Ich hab bei Simpson derzeit nicht das Gefühl, dass er sich großartig weiterentwickelt. Wenn er dann bei einem anderen Verein groß aufspielt, ist das Gejammer groß. Bei uns war er immerhin ein guter Joker, kann also beide Seiten verstehen.

Wenn Simpson unser Angebot aber nicht annimmt, stellt sich diese Frage ohnehin nicht. Natürlich kann auch das Angebot an Josh vom Gehalt her so angelegt sein, dass man ihn nicht unbedingt halten will. Wer weiß?
Aber es kommt im Kader ja auch auf eine gute Mischung an. Und Fuchs ist jetzt noch nicht kurz vor seinem Karriereende. Einen wie Meißner hätte ich damals hier auch gerne länger gesehen. Ich denke, dass Fuchs ein Kämpfer ist und sowohl Kurz als auch Kuntz um die Qualitäten wissen.

Ich hab bei Simpson derzeit nicht das Gefühl, dass er sich großartig weiterentwickelt. Wenn er dann bei einem anderen Verein groß aufspielt, ist das Gejammer groß. Bei uns war er immerhin ein guter Joker, kann also beide Seiten verstehen.

Den Abgang von Meißner fand ich auch extrem schade.

Der große Unterschied zwischen Meißner und Fuchs ist allerdings, dass Meißner als absolut gestandener, erfahrener 1. Ligaspieler im fortgeschrittenen Alter zu uns kam und sofort die Leader-Rolle übernommen hat. Genau das hat Fuchs nicht aufzuweisen (war in Bochum nicht unbedingt Stammspieler und hat daher auch einfach nie das 1. Liga-Standing gehabt) und auch bisher nicht gebracht (er war in dem halben Jahr Mitläufer und eher Ersatzspieler als wirkliche Stütze).

Ich denke, dass jeder der das Interview von Josh nach dem Freiburg-Spiel gesehen hat, gemerkt hat, dass er gerne bleiben würde. Die Frage ist halt nur, ob sich der Verein ausreichend bemüht, Ihn zu binden.

Von daher würde ich alles daran setzen Josh zu halten (und zur Not Danny demnächst wieder im Revierpowerstadion zu sehen)...

Ich denke, dass jeder der das Interview von Josh nach dem Freiburg-Spiel gesehen hat, gemerkt hat, dass er gerne bleiben würde. Die Frage ist halt nur, ob sich der Verein ausreichend bemüht, Ihn zu binden.

eine schwammige formulierung - was soll denn das deiner meinung nach sein? ich denke simpson hat ein angebot erhalten, dass erstens seiner gezeigten leistung entspricht und zweitens ins gehaltsgefüge der mannschaft passt. entweder er nimmt es an oder nicht.

fuchs hat für mich in den letzten spielen eine aufsteigende form gezeigt, er war motiviert und leistungsbereit. so ist er auf jedenfall ein spieler den man gut gebrauchen kann. allerdings war die leistung davor eher schlecht, woran das lag weiß wahrscheinlich nur er selbst. für mich deshalb keine zwingende notwendigkeit ihn weiter zu verpflichten.

Er sagte in einem Interview ( bei FCK-TV) woran es lag. In einem Spiel wurde er noch vor der Pause ausgewechselt, das ihn schwer getroffen.

Es hörte sich so an als hätte er massive Probleme mit Sasic gehabt.

eine schwammige formulierung - was soll denn das deiner meinung nach sein? ich denke simpson hat ein angebot erhalten, dass erstens seiner gezeigten leistung entspricht und zweitens ins gehaltsgefüge der mannschaft passt. entweder er nimmt es an oder nicht.

fuchs hat für mich in den letzten spielen eine aufsteigende form gezeigt, er war motiviert und leistungsbereit. so ist er auf jedenfall ein spieler den man gut gebrauchen kann. allerdings war die leistung davor eher schlecht, woran das lag weiß wahrscheinlich nur er selbst. für mich deshalb keine zwingende notwendigkeit ihn weiter zu verpflichten.

Die Formulierung war bewusst schwammig.

Man sollte eins nicht vergessen: insbes. nach dem Tor gegen Köln und auch aufgrund seines Auftretens hat Simpson einfach eine sehr hohe Sympathie bei den Fans.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten diesen Spieler gehen zu lassen, wenn man ihn nicht länger engagieren möchte:

a.) kein Angebot (dann hat man sofort die Fans gegen sich)

oder

b.) ein Angebot, das jedoch unter dem eigentlichen Marktwert liegt (wenn der Spieler dies öffentlich kritisiert, ist er sofort als Raffzahn unten durch und die Vereinsführung kann von sich behaupten, alles getan zu haben...)

Mal back to topic. Fuchs ist tatsächlich ein sympathischer Kerl und ein ordentlicher Fußballer. Aber, seine gezeigten Leistungen beim FCK in der Rückrunde konnten nicht überzeugen.

Als Leihspieler wird er wohl nicht die Welt gekostet haben. Bochum scheint ihn ja nicht wirklich zurückhaben zu wollen.

Also, müsste man dann sein eigentliches 1. Liga-Gehalt wohl alleine stemmen.

Dann drängt sich mir aufgrund der gezeigten Leistungen doch die Frage auf: Ist er es wert?

Er sagte in einem Interview ( bei FCK-TV) woran es lag. In einem Spiel wurde er noch vor der Pause ausgewechselt, das ihn schwer getroffen.
Es hörte sich so an als hätte er massive Probleme mit Sasic gehabt.

ausgewechselt-schwer getroffen.profi fußball ist kein wunschkonzert.alles eine sache der einstellung.die mannschaftsleistung in einigen spielen hat uns fans auch schwer getroffen,aber beim nächsten spiel wurde wieder vollgas gegeben.

dies erwarte ich auch von einem profi.

massive probleme spieler/trainer:meiner meinung nach liegen diese in den meisten fällen am spieler selbst(selbstüberschätzung/einstellung)ausnahmen bestätigen die regel.

Nun ja, schau dir das Interview an und bilde dir selbst ne Meinung. Wir wissen nicht, was abgelaufen ist zwischen ihm und dem Trainer, es schien jedoch massiv gewesen zu sein.

Ich jedenfalls sah ihn in den letzten Spielen befreit aufspielen und hoffe, dass er wieder zu uns kommt. Wir brauchen in der Mannschaft nicht nur junge Hüpfer, sondern auch erfahren gestandenen Profis, wie ihn.

Ich hätte lieber jemand anderen auf der Position. Bei anderen Spielern die schlecht gespielt haben wurde auch noch nie der Trainer vorgeschoben. Manchmal muss man einfach sehn, dass es nicht optimal passt zwischen einem guten Einzelspieler und einer Mannschaft und ich vermute dass is hier der Fall. Wenn er bleiben sollte, würd's mich natürlich freun, wenn er voll aufdreht unter Kurz.

Ich bin der Meinung, dass wir Fuchs nur holen sollten, wenn er wirklich zum Nulltarif ist. Ansonsten sollte man ihn gehen lassen und sich auf dieser Position nach einer geeigneten Alternative umschauen....Fuchs ist mit seinen 33 Jahren einfach am Ende seiner Karriere und spielt noch maximal 2 Spielzeiten und seine Leistungen waren für mich nicht gerade überragend in der abgelaufenen Spielzeit!

Als Einwechselspieler kann er durchaus nochmal für Wirbel sorgen, und dann evtl. mit seinen guten Distanzschüssen auch mal ein Spiel in der 77. Minute zu unseren Gunsten entscheiden, zudem mit 33 sehr erfahren und bei unserer jungen Mannschaft kann das nicht nur auf dem Platz gold wert sein, sondern auch was Motivation etc betrifft.

Sollte man nicht allzu viel Geld ausgeben (Ablöse wird er wohl kaum kosten, da Bochum ihn unbedingt von der Gehaltsliste haben will) sollte man mMn sofort zuschlagen.

Ich kopiere es einfach immer komplett und markiere die Topic-Relevanten Stellen...

Eben von Thomas per Telefon erfahren, dass es heute wohl Probleme mit dem W-Lan-Netz im Presseraum am Betze gab, so dass bisher noch keine Bilder bei uns online sind.

Bis ca. 18:30 Uhr soll das neue Mannschaftsfoto aber dann auf unserer Seite sein. Im Lauf des Abends folgen dann noch das Wallpaper und die Einzelporträts der anwesenden Spieler.

Noch einige Neuigkeiten vom Rande des Shootings:

1. Ilicevic war dabei, eine offizielle Bestätigung des Wechsels dürfte nur noch reine Formsache sein.

2. Sidney Sam war auch dabei, laut Aussage von Pressesprecher Christian Gruber bleibt er definitiv beim FCK, derzeit wird nur noch verhandelt, ob er für ein weiteres Jahr ausgeliehen wird, oder der FCK ihn direkt kauft.

3. Ebenfalls laut Aussage von Christian Gruber gegenüber DBB, steht der Weiterverpflichtung von Danny Fuchs nicht mehr viel im Weg.

Quelle: DBB

Danny Fuchs ist mal auf der neuen Homepage mit eigener Seite im Kader 2009/2010 vertreten, ich werte das mal als Zeichen...
default_smile.png

sehr schön...

ich glaube so richtig ernsthaft bezweifeln wird wohl niemand wollen, dass der Junge eigentlich n recht guter Fussballer ist...

allerdings, zugegebener Massen, hat er die Rückrunde dies bei uns noch nicht so richtig gezeigt...

Gründe dafür gab´s wohl derer einige und von daher hoff ich mal, dass er jetzt unter neuer sportlicher Leitung an seine guten Zeiten anknüpfen kann...

wenn ja... ist er zweifellos eine Bereicherung für unser Team... meine ich

Wenn ich es recht weiss hat Danny in einem der Spiele unter Schwartz auch zentral gespielt. Wäre bei dem Hammer den er hat auch ne Überlegung. Grundsätzlich bist Du fexibel und hast auch mal die Chance auf Verletzungen oder Leistungstiefs zu reagieren.

Ich frag mich nur, wo man dann mit Ilicevic plant. Eigentlich ist er doch auch LM/LA. Vielleicht versucht man es wirklich auf der 10 mit ihm.

naja, letztes jahr hatten wir auch paljic, fuchs, simpson und zum Teil belllo als LM..

Ist wohl ein kleiner Schönheitsfehler
default_smile.png
Jetzt kann man aber davon ausgehen, dass er wirklich bleibt.
default_smile.png
Freut mich! Wundert mich aber dennoch, dass sie noch keine offizielle Meldung rausgeben konnten. Ist doch nicht so viel Arbeit.
default_icon_confused.gif

Bochum: Abschied von Danny Fuchs und Marcin Mieciel

Koller lässt "in die Gänge" kommen

Trainingsauftakt in Bochum. Sechs Wochen vor dem ersten Spieltag in der Bundesliga-Saison hat der VfL der Vorbereitung begonnen. Am Samstag bat Trainer Marcel Koller die Mannschaft vor rund 300 Fans zur ersten Übungseinheit. "Wir wollen mal wieder ein bisschen in die Gänge kommen", sagte der Trainer. Mit dabei war auch Andreas Johansson.

Fußball, Bundesliga: VfL Bochums Trainer Marcel Koller

Ab jetzt wird wieder geübt: Bochums Trainer Marcel Koller beobachtet den lockeren Aufgalopp.

Der defensive Mittelfeldspieler, der Anfang der Woche vom schwedischen Verein Halmstads BK zum Revierklub wechselte, ist der bislang einzige Neuzugang der Bochumer. Noch im Sonderurlaub befinden sich die Nationalspieler Anthar Yahia (Algerien) und Vahid Hashemian (Iran). Außerdem ist Dennis Grote noch für die deutsche U21-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft aktiv.

Bochums Sportvorstand Thomas Ernst gab nach dem Trainingsauftakt bekannt, dass der Verein die Verträge mit den Spielern Danny Fuchs und Marcin Mieciel aufgelöst hat. Mittelfeldspieler Fuchs war zuletzt an den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen, Stürmer Mieciel wechselt voraussichtlich zum polnischen Klub Legia Warschau.

Als Neuzugänge hat der VfL unterdessen zwei Stürmer im Visier. "Ich hoffe, dass wir bereits zum Trainingslager zumindest einen weiteren neuen Spieler präsentieren können", sagte Ernst. Vom 5. bis zum 15. Juli beziehen die Westdeutschen ein zehntägiges Trainingslager im Schweizer Ort St. Gallen.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/510716/http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/510716/

Zurück
Oben