Daniel Halfar - Kapitän 2015/16
Wow...ich bin zu lahm...schließe mich mal vorab Mika, Rosso, Victor, usw. an...möchte meine große Tube Senf jetzt nicht in den Müll werfen und poste auch mal ähnliches...
Erst mal...es liegt mir fern jemanden persönlich anzugehen...
Ich hätte dennoch gerne mal diese gehackstückelten Sätze (der Vorstand ist Schuld - gute Nacht FCK - mit der Leistung steigen wir ab) etwas präziser ausgeführt. Ansonsten stufe ich das unter "planloses Geseier" zur Frustbewältigung (worüber auch immer) ein.
Kann mir mal jemand z. B. "Vorstand" definieren? Ich höre immer nur vom "Vorstand". Wer ist denn dieser schemenhafte "Vorstand"? Göbel? Jaworski?
Schjoenberg arbeitet zwar nicht auf Vorstandsebene, dennoch liegen die Transfers in seinem Resort. Wenn man nun im "Fall Halfar" jemanden "anpupen" will, ist Schjoenberg der Mann, da er (wie es so schön heißt) das operative Geschäft führt. Göbel nickt allenfalls dazu, allerdings nickte dann auch im "Fall Halfar" der komplette Aufsichtsrat. Ergo, das sind dann alles Bananen?! Beim FCK gibt es keine "Alleinikov-Entscheidungen" bei Transfers. Oder hat sich seit gestern was in den Vereins-Statuten geändert?
Wenn ein Spieler unbedingt weg will und sein Berater das nun auch schon seit fast einem Jahr kontinuierlich forciert, was soll da der Verein ("der Vorstand", Mr. Schjoenberg, Mutter Theresa, die Eisheiligen...) machen?
Wir haben endlich das was seit Jahren gefordert wird: Leute mit Herz und Identifikation in der sportl. Leitung (Schjoenberg, Lutz), eigene Talente und junge Spieler im Allgemeinen werden gefördert und in die erste Mannschaft integriert. Ein junger, unverbrauchter Trainer, der mit moderne Methoden die alten FCK-Tugenden zurückbringen will. Bei Gott, sogar einen Schweden haben wir wieder im Team...
Jetzt soll die Hysterie ausbrechen, weil dieser verzogene Rotzbengel nicht mehr bei uns ist? Deshalb ist jetzt die komplette Vereinsführung unfähig? Mag sein, das er bei Arminia zum Topspieler reift, es mag genauso sein, das z. B. Schönheim in dieser Saison den absoluten Kickstart hinlegt und Ende der Saison von sämtlichen Topklubs der 1. Liga gejagt wird. Wer weiß...
Mich hat im Laufe des gestrigen Tages die Tatsache enorm gewurmt, dass plötzlich wieder soviele "Superhirne" ins Rampenlicht gesprungen sind und aufgrund eines einzigen Transfers (eines talentieren, aber bisher unverdienten Spielers) über alles und jeden beim FCK herziehen. Da werden aktuelle Spieler diffamiert, den Verantwortlichen die Kompetenzen abgesprochen und der Untergang eingeläutet. Da kommt man sich nach einigen Seiten vor, als lese man die FCK-Spezialausgabe des MAD-Magazine...
Ich will nicht Vorbehaltlos alle Entscheidungen hinnehmen, aber 1.) direkten Einfluss hat hier von uns sowieso niemand und 2.) sollten wir uns auf das besinnen was wir sind: Fans und Anhänger des FCK. Unsere Aufgabe wäre es die Mannschaft am nächsten Spieltag mit Schlachtgesängen nach vorne zu peitschen und nicht durch (ach so wichtige und kritische) Pfiffe zu verunsichern (wie zuletzt wieder geschehen).
Just my 2 cents...