Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

dachanhebung verschoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wegen der verschiebung habe ich aber irgendwie angst das der zeitplan noch viel mehr in verzug gerät und irgendwann macht die fifa da auch net mehr mit.denke net das der fertigstellungstermin dezember 2005 gehalten werden kann oder aber die ziehen die ganzen arbeiten in der west jetzt vor und zügig durch

das denke ich auch. Ist halt nur die Frage ob sich das wirklich rechnet. Hätten die das Dach nach Pla dieses WE angehoben, dann wären auch die großen Kräne bald wieder weg. Die kosten bestimmt auch nicht wenig pro Tag.

ABer wahrscheinlich sind se irgendwo noch zeitlich im Verzug und das ganze würde zu knapp werden.

Denke man darf nicht vergessen das alle Arbeiten unabhängig von der Dachanhebung fortgeführt werden.

Angenommen es sind West, Ost und Nord fertig und das Dach ist immer noch nicht oben, dann ist´s sicher auch kein Beinbruch! Soviel ich jetzt informiert bin, dauert die Dachanhebung selbst mehrere Stunden. Gehen wir mal von einem Tag aus. Danach folgen die abschließenden Arbeiten an der Süd, wie Dachdecken, fehlende Verstrebungen ersetzen etc. Das wird auch keine Monate mehr dauern... Also ich bin optimistisch.

Einziges Restrisiko - das Dach fällt statt nach oben, auf den heiligen Rasen
default_laugh.png

hoffen wir alle das BESTE.... ich hoffe auch, dass durch die verlegung der anhebung nun alle kräfte für die WEST sowie die 2 TÜRME mobilisiert werden - dach decken und sitze montieren sollte problemlos OHNE GEHOBENE SÜD funktionieren....

aber ein absturz der SÜD wäre fatal.... wäre es die NORD... EGAL... dort sitzen eh zu 75% nur nörgler rum! *lol*

Die Anhebung wird doch in Wahrheit nur verschoben, weil Galileo seine Ausrüstung und Leute nicht rechtzeitig zusammen bekommen hat und somit die Reportage nicht machen könnte.
default_icon_wink.gif

Aber mal im Ernst... n bissel peinlich ist es schon was die da abliefern.

Ich versteh eigentlich nicht warum diese dachheberein so ein grosses Problem ist? mann kann doch alle, aber auch alle arbeiten weiterführen bevor man das ding da anhebt. die türme, die fertigstellung der west hat doch nix mit der hebung des daches zu tun oder?

Oder ist es so dass das Westtribuneendach ganz fertig sein muss (verglasst usw) bevor man die süd dranschrauben kann?

keine ahnung @Jimbo aber so hättens sie es, wenn möglich, machen sollen.

das west dach fertigstellen, termin für die anhebung, bums drauf das ding.

Das Risiko, die Arbeiten an der 1.200 Tonnen schweren Glas-Stahl-Konstruktion nicht rechtzeitig bis zum Derby fertig stellen zu können, sei zu groß. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Ich denke das dauert nur ein paar Stunden. Bis zum Derby sind es 2 Wochen. Da könnte man meinen die machen das erst wenn wieder länger als 2 Wochen Zeit zwischen den Spielen sind

Es sind keine zwei Wochen bis zum Derby. Die Pause bis zum Heimspiel danach ist aber auch nicht länger
default_icon_rolleyes.gif

Was muss NACH der Anhebung eigentlich noch gemacht werden, was so lange dauern könnte?

ich weiß warum die Dachanhebung verschoben wurde!!

und zwar sind die falschen Kräne vor Ort. ein Freund von mir desen Bruder arbeitet bei der Firma die solche Kräne die auf dem Betze stehen entwickeln und der hat sich umgehört und seinem Bruder erzählt das die das Gewicht von dem Dach entweder falsch berechnet haben, oder falsch geplant haben!! jedensfalls packen die Autokräne die vor Ort sind das Gewicht nicht!! deswegen muß jetzt gewartet werden bis die anderen Kräne dann vor Ort sind!!

Ist ja letztendlich scheissegal, warum das jetzt wieder verschoben wurde -

Fakt ist, dass es halt mal wieder eine Verzögerung gibt...
default_icon_evil.gif

Ich habe da ernsthafte Zweifel, dass "wir" bis Januar mit allen Arbeiten fertig sind...
default_icon_question.gif

Und mittlerweile ist es wohl klar, dass es bis zum Mainz-Spiel nicht mehr mit ´ner höheren Kapazität klappt....

FÜR MEHR POSITIV-SCHLAGZEILEN!

Ich habe da ernsthafte Zweifel, dass "wir" bis Januar mit allen Arbeiten fertig sind... Question

Wenn es Ende Februar alles fertig ist, interessiert es auch keinen. Und zumindest die Dachanhebung hat keine Verzögerung des Gesamtausbaus zur Folge. Denn die wichtigsten Aufgaben sind Bestuhlung West und Fertigstellung der Treppenhäuser. Vor allen Dingen letzteres ist extrem wichtig, denn sonst ist nix mit Nutzung des neuen Tribünenteils....

Die Südtribüne kann von mir aus auch ganz zum Schluss angehoben werden. Diese Anhebung ist ja nicht so auszulegen, das alles stillsteht wenn die Anhebung verschoben wird.

...vorallem dürfts die Fans von der West besonders freuen das das Dach nicht so schnell angehoben wird!

Gehe mal davon aus das jetzt bevorzugt an der Bestuhlung und dem Dach der West gewerkelt wird. Hab am Samstag ziemlich viele verpackte Stühle auf dem Trainingsgelände hinter der Ost gesehen.

Hab am Samstag ziemlich viele verpackte Stühle auf dem Trainingsgelände hinter der Ost gesehen.

na da bin ich ja mal gespannt, ob wir diese woche was zu sehen bekommen. sind ja wieder einige leute auf der west am rumwuseln.

klasse sind übrigens die cams mit der sicht auf den berg, wie der regen da lang peitscht...richtiges fritz walter wetter.
default_biggrin.png

das habe ich gerade auf stadionwelt gefunden. Galileo dreht also nix über die anhebung.

"Hallo XXXXXX,

nochmals Danke für den Hinweis. Allerdings wurde das Thema bei uns abgelehnt, daher wird es leider auch keinen Beitrag darüber geben.

Liebe Grüße

das Galileo-Team

Mit teuflischen Grüßen"

wäre auch zu schön gewesen

keine Ahnung, ob das de user von stadionwelt dazu geschrieben hat. aber das denke ich

de stadionsprecher hat doch am samstag gesagt, dass die anhebung auf unbestimmte zeit verschoben wird...hab ich das richtig mitbekommen...

Sööööö bin wieder aus dem Urlaub zurück. Ich findes es super, dass ihr mit allen Mitteln die euch zur Verfügung standen die Dachanhebung verhindert habt...
default_laugh.png
default_icon_cool.gif

So besteht für mich auch eine reelle Chance dies nun live mit zu erleben.

jo alla, wäre es so gefährlich auf der nord zu sitzen?

glaube eher, die wollen diverse patzer vertuschen.

Wird sich aber kaum vermeiden lassen das Zuschauer dabei sein wollen.

Dann schon eher kontrolliert die Tore zu Nord öffnen als unkontrolliert Leute rumlaufen lassen...

Patzer vertuschen nicht unbedingt, aber es wird sicher was zu Bruch gehen.

Ihr müsst euch mal vorstellen wie das ganze Dach unter dem enormen Gewicht sich verzieht beim anheben - es wird irgendwas runterfallen oder oben repariert werden müßen am Dach bevor irgendjemand wieder unten auf die Süd kann.

...da werden vor allem einige Scheiben platzen. Wird nicht zu vermeiden sein
default_icon_confused.gif

Oh Mann bin ich gespannt auf diese blöde Dachanhebung
default_icon_redface.gif

...und ich wär froh wenn's schon vorbei wär, denn dann kommen auch die zwei Stützen der Süd weg, welche dem Zuschauer in der Süd-Ost-Kurve nerven (manche haben da zur Zeit 2 Stützen im Sichtfeld). Auch der Stimmung wird's zusätzlich gut tun. Garantiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben