Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

dachanhebung verschoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gehe mal davon aus, das du die Anhebung gemeint hast. Bis das Dach drauf kommt, dauerts noch ne Weile!

ich meine das die anhebung nicht aus statischen sonder aus kosten gründen verschoben wurde; wenn der logenturm fertig ist kommt mehr geld als wenn die süd angehoben wurde...

Hab dich doch gar nicht gemeint.
default_icon_wink.gif

dass musste mir jetzt mal erklären...den es wird ja gar keinen richtigen Logenturm geben, der Geld eintreiben könnte...und von den Kosten wird es so wahrscheinlich nochmal teurer denn die Arbeiter und das Material waren für den vorhergesehen Termin wohl blockiert und dieses Mieten kostet dich auch Geld..also mit dem geld wird es nix zu tuen haben

Ausser dem ist der Logenturm zwischen Ost und Nord.

Der Medienturm zwischen West und Nord.

Find´s ein wenig unsinnig einfach wild zu spekulieren warum die Dachanhebung verschoben wurde. Bei so ner Riesenbaustelle greifen zig Rädchen ineinander; es kann immer wieder vorkommen das man während der Bauphase feststellt, dass hier was früher und dort was später ausgeführt wird. Da reicht eine bloße Erkenntnis, dass man durch schnelleren Ausbau der West an mehr Zuschauereinnahmen kommt (was jetzt auch nur wieder ein Gerücht sein soll
default_icon_confused.gif
).

Die Dachanhebung ist völlig unabhängig zu allen anderen Dingen durchführbar - meine damit, unterm Strich machts keinen Unterschied ob zuerst der Medien-Turm fertiggestellt wird oder das Dach angehoben wird. Parallel wäre da eh nichts/nicht viel gegangen. Oder?? Wo sind jetzt all die Experten die mich bestätigen??
default_laugh.png

Die Dachanhebung ist völlig unabhängig zu allen anderen Dingen durchführbar - meine damit, unterm Strich machts keinen Unterschied ob zuerst der Medien-Turm fertiggestellt wird oder das Dach angehoben wird. Parallel wäre da eh nichts/nicht viel gegangen. Oder?? Wo sind jetzt all die Experten die mich bestätigen??

Würde ich auch so hinstellen. Ob jetzt das Dach 1 Monat früher oder später angehoben wird, dürfte keine grosse Rolle spielen.

Da das Dach später angehoben wird, wird stattdessen an anderer Stelle weitergearbeitet.

Die User haben sich halt auf die Anhebung schon gefreut gehabt.
default_icon_smile.gif

die dachanhebung kristalliesiert sich mehr und mehr als DER FINALE AKT heraus. wartet mal ab - die arbeiten an der west werden bis dahin fast fertig sein - beide türme sollten auch die erwartete höhe erreicht haben. lieber eine fertige west (inkl. sitzen und dach), als jetzt alle zeit der welt verplempern... wegen der dachanhebung! je schneller die mit der west fertig werden, um so grüßer die chancen auf zusatzeinnahmen! denke, dass dies sehr wichtig für den verein sein wird...

Mit den Kosten wirds wohl nix zu tun haben. Vielleicht hat ja einer vergessen den Kran zu buchen!
default_wink.png
default_laugh.png

Find´s ein wenig unsinnig einfach wild zu spekulieren warum die Dachanhebung verschoben wurde. Bei so ner Riesenbaustelle greifen zig Rädchen ineinander; es kann immer wieder vorkommen das man während der Bauphase feststellt, dass hier was früher und dort was später ausgeführt wird. Da reicht eine bloße Erkenntnis, dass man durch schnelleren Ausbau der West an mehr Zuschauereinnahmen kommt (was jetzt auch nur wieder ein Gerücht sein soll
default_icon_confused.gif
).

default_laugh.png

Na dann will ich dich mal bestätigen...schulterklopf..ist euch mal der Gedanke gekommen das eventuell nicht hier was schiefging sondern eventuell auf einer anderen Baustelle. Solche Kräne gibts ja nicht wie Sand am Meer. Da braucht es nur auf einer anderen Baustelle Verzögerungen gegeben haben und schon passt es hier nichtmehr. Da der weitere Ausbau nicht davon abhängig ist, kann der Anhebungstermin ja ohne größere Verzögerungen auf einen anderen termin geschoben werden.

Einzig und alleine das Wetter könnte eine zeitliche Grenze vorgeben.

und mein terminplan.

wenn ich keine zeit habe, geht gar nix.

aus der sicht gesehen hast du recht Ehrmann.

ich meine das die anhebung nicht aus statischen sonder aus kosten gründen verschoben wurde; wenn der logenturm fertig ist kommt mehr geld als wenn die süd angehoben wurde...

Wegen des Logenturms muss die Freude gebremst werden:

dieser Turm wir nur gebaut, aber nicht ausgebaut! Das Innere wird eventuell zu einem späteren Zeitpunkt eingerichtet, wenn Nachfrage da sein sollte.

Doch die FIFA besteht auf der Errichtung des "Turms"

tosoe

Willkommen Sitzplatzschwein! (War jetzt keine Beschimpfung!)
default_icon_smile.gif

Viel Spass beim posten!

@Sitzplatzschwein (lustiger Nick!):

Herzlich willkommen in unserem Forum und viel Spaß! In unserem Alter haben wir unseren Sitzplatz ja redlich verdient!
default_icon_wink.gif

Dach-Anhebung nicht am Sonntag – Erst nach Derby gegen Mainz

Die für den kommenden Sonntag vorgesehene Anhebung des Daches auf der Südtribünen-Seite im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern wird zu diesem Termin nicht stattfinden, sondern erst nach dem Derby gegen Mainz 05 am 21. September. Dies teilte Kaiserslauterns Oberbürgermeister Bernhard J. Deubig, auch Aufsichtsratsvorsitzender der Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern GmbH, am Donnerstagabend mit. Das Risiko, die Arbeiten an der 1.200 Tonnen schweren Glas-Stahl-Konstruktion nicht rechtzeitig bis zum Derby fertig stellen zu können, sei zu groß. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

www.fck.de

KOTZ!

Nächste Meldung: Süd-Tribünen-Dach-Anhebung erst nach Frankfurtspiel...
default_icon_rolleyes.gif

Mal sehen wie oft der Termin noch verschoben wird. Naja, vielleicht hab ich ja Glück und ich kann an der Dachanhebung teilnehmen.

Würde das jetzt dann rein theoretisch heißen, dass die Arbeiter, die das Dach angehoben hätten, jetzt für andere Arbeiten frei sind? Zum Beispiel für den schnelleren Ausbau der West, damit bis zum Mainz spielt 60.000 Leute (
default_icon_wink.gif
) auf der West Platz finden?

mir wär ein Dach am liebsten!
default_biggrin.png

Dann wär die Akkustik glei noch mal und bestimmt fünf mal besser als derzeit...
default_smile.png

Am Ende ehißt es das Dach kann nicht gehoben werden...sondern es muss abgebaut und dann wieder weiter oben angebaut werden weil es mit 1.200 Tonnen zu schwer ist. Irgendwie bekomme ich da mittlerweile Bauchschmerzen wenn die das immer wieder vershieben...

Am Ende ehißt es das Dach kann nicht gehoben werden...sondern es muss abgebaut und dann wieder weiter oben angebaut werden weil es mit 1.200 Tonnen zu schwer ist. Irgendwie bekomme ich da mittlerweile Bauchschmerzen wenn die das immer wieder vershieben...
Ich hoffe nicht, dass du recht hast aber so ähnliche Gednaken habe ich mir leider auch schon gemacht!

ich finde das mittlerweile megapeinlich! solch eine aktion wird über wochen bzw monate hinweg geplant - und was kommt dabei raus?? da scheinen wir echt nen super ingenieur an land gezogen zu haben.... mein gott.....

Also ich sehs aus einer ganz anderen Sicht. Glaube nicht das die Verschiebung irgendwas mit Risiko oder so zu tun hat. Die Stadiongesellschaft und der Verein brauchen Kohle. Geld regiert nun mal die Welt (und unsere Dachanhebung).

Ergo - die West wird unter Garantie bestuhlt und zu Teilen gedeckt sein bis zum Derby.

Anderst kann ichs mir nicht vorstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben