Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

dach der türme

Dr.BETZE

Well-Known Member
gefällt mir überhaupt nicht, wie das gelöst wurde!

warum wurden die beiden dächer nicht an die dächer der nord und ost bzw.

west montiert?

sähe dann alles etwas harmonischer aus.

warum stehen oben an der ost die drei verlängerten träger noch hervor?

da hätte man das turmdach doch dranbauen können.

hier noch ein pic dazu:

IMG_0472.sized.jpg

ich denke nicht das das dach schon fertig ist an den beiden türmen und ich denke auch das das Dach auch noch an die OST bzw. WEST angeschlossen wird wenn du nämlich auf die Cam schaust von dem Westturm dann kannst du erkennen das dort das dach an die WESTkurve angeschlossen wird!!

also ich werde erst einmal ein bißchen warten wie es fertig aussieht, bevor ich dazu ein Statment abgebe.

Gute Frage? Dachte auch die Träger wären dafür? Wofür werden die denn jetzt verwendet?

Mir scheint, dass es doch ein paar eher nicht so gute Planungen beim Stadionbau gegeben hat.

Wie z.B., dass man vom äußersten und oberen Sitz der Nord, das Ost Tor ned mehr sehen kann? Ist das tatsächlich so?

Die Karte da oben kostet doch 20 Euro oder mehr, und dann sieht man die Tore auf dieser Seite ned! Wo gibts denn sowas!

naja, vielleicht sieht man das tor, wenn man sich etwas über den nachbar lehnt aber das soll jetzt hier nicht das thema sein
default_wink.png

naja, vielleicht sieht man das tor, wenn man sich etwas über den nachbar lehnt aber das soll jetzt hier nicht das thema sein
default_wink.png

Ja sicher nicht das Thema, aber da fragt man sich schon, welche Gedanken haben sich die Verantwortlichen zur Planung gemacht? So und jetzt will ich ned weiter OT Spammen
default_icon_smile.gif

wenn´s dabei nur um einen platz gehen würde...

aber was mich ja stört, sind die dachträger in

südost und südwest! da müssten einige plätze

verschenkt werden...

(das ist vielleicht der einzige vorteil an diesen

08/15-arenen - keine sichtbehinderung durch

dachträger).

ich denke, die dächer werden noch angeschlossen

an die tribünen, also mal abwarten.

WIR BEKOMMEN EBEN EIN GANZ EIGENES STADION,

MIT ECKEN UND KANTEN UND EIN PAAR BESONDEREN

EIGENHEITEN - ABER DAFÜR EBEN UNVERWECHSELBAR!!!

Unser Stadion ist und bleibt Einzigartig. Finde es auch gut. Egal ob Frankfurt, Wolfsburg, Duisburg, Hamburg, München.... Alle sind auf dem gleichen Schema aufgebaut. Unser Stadion gibt es so in der Art nur einmal auf der Welt. Auch wenn es Ecken und Kanten hat bin Stolz auf unser Stadion.

Hey fckfan1997

Man sollte mal über deine Aussage nachdenken!!! Stimmt wirklich!! Heutzutage ähnelt jedes Stadion dem anderen. Doch wir, der FCK, hat ein ganz besonderes Stadion. Auch wenn es nur bei der WM voll seine wird, wir können Stolz auf dieses Werk sein.

wenn´s dabei nur um einen platz gehen würde...
aber was mich ja stört, sind die dachträger in

südost und südwest! da müssten einige plätze

verschenkt werden...

(das ist vielleicht der einzige vorteil an diesen

08/15-arenen - keine sichtbehinderung durch

dachträger).

ich denke, die dächer werden noch angeschlossen

an die tribünen, also mal abwarten.

WIR BEKOMMEN EBEN EIN GANZ EIGENES STADION,

MIT ECKEN UND KANTEN UND EIN PAAR BESONDEREN

EIGENHEITEN - ABER DAFÜR EBEN UNVERWECHSELBAR!!!

Welche Dachträger meinst du?

Die Stützen?

Finde die Lösung ganz gut, gobt nur noch zwei im ganzen Stadion und vorher warens allein in der West 4 oder 5.

Ich finde das Dach sieht wirklich beschissen aus!

Warum hat man da kein Glasdach hingemacht?

Auf die paar Euros wärs jetzt auch nimmer angekommen und es hätte wirklich abartig gut ausgesehen mit Glas! Evtl kann man da ja mal ne Fotomontage machen..

So sieht das alles voll komisch aus.. das passt überhaupt nicht!

Sowieso: man hätte die Türme etwas nach hinten setzten sollen und kleine Tribünen davorbauen sollen, so wies auf den anfänglichen Modellen mal zu sehen war (oder wies z.B. beim selbstgebauten Betze zum importieren bei Fifa 2005 war)

Weiter hätte es besser ausgesehen wenn das Dach der Türme auch mitm Dach der Nord abschließt.. sprich entweder Norddach anheben oder aber Neigungswinkel des Turmdaches größer wählen.. naja zu spät jetzt..

Bei so Dingern frag ich mich echt wer sowas plant!? Unfassbar!

Das ist das einzigste was mich stört am neuen Stadion!Die Dächer so schief zu platzieren naja!Aber sonst haben wir doch ein geiles 2.Liga Stadion!
default_icon_eek.gif
looooooool

das ist es ja.

man hätte das dach zur nord hin weiter runter- und zur ost bzw. west hin weiter hochziehen müssen, damit es eine harmonische verbindung gibt.

Hab auch mal ne Frage zu den Türmen.

Geht aber nicht um das Dach.

Ab wann kann man durch die Türme laufen.

Von der Westkurve zur Nordtribüne und umgekehrt?

also wenn mich nicht alles taüscht dann sieht es doch wohl so aus das da noch ne Schicht Glasplatten draufkommt!

wüsste nicht warum auf das wellblechdach (das ja die anderen tribünen auch haben) noch ein glasdach sollte.

@Paulus

als normalsterblicher wirste da wohl kaum reinkommen.

zur nord gehts dann, wom westen aus, unten aussen vorbei (siehe bilder, auf denen man schon den tunnel bzw. weg sieht).

ähnlich wirds wohl im osten auch aussehen, da läuft man dann wohl hinter dem marathontor vorbei, falls man dort überhaupt vortbei darf und nicht unten rum muss zum OTTMAR WALTER tor.

Vor dem Ausbau konnte man doch von der Westkurve in die Nordtribüne gehen.

Dachte auch es wäre Vorschrift daß man nach lösen der Eintrittskarte innerhalb des Stadions zu allen Tribünen Zugang hat. Fluchtwege und so.

Also das hätte man echt besser lösen können mit den Dächern. Habs mir nochmal bei deinen neusten Bildern angeschaut Doc!

Also warum dort kein Glasdach genommen wurde, kann ich mir nur damit erklären, dass die Leute im obersten Stock der Türme im Sommer kein Bock haben, dass sie sich ihr Köppche verbrennen. Am schlechtesten finde ich aber in der Tat, den Anschluss an die Dächer Ost und West, das beim Nord geht ja noch. Aber Ost und West schaut ja echt furchtbar aus!

Mal sehen wie das Stadion und die Dächer ausschauen wenns Stadion entgültig fertig is.

also ich dachte zuerst, man muss erst durch diesen tunnel gehen und dann aussen am turm vorbei. habs mir jetzt aber nochmal genauer angesehn.

schau dir mal das bild hier an:

IMG_0761.sized.jpg

da sieht man den weg, der hinter dem turm vorbei geht über dem container.

Zurück
Oben