Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

"Corrupt Installation File"

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallöle!

Hab mir bei chip.de das Multiplayer Spiel ,,Wolfenstein Enemy Territory'' runtergeladen.Bei der Installation kommt bei ung. 86% die Meldung:

,,An i/O error occured while installing a file.This is normally caused by bad installation media or a corrupt installation file''

Google-Suche war nich sonderlich hilfreich.

Kumpel hat gemeint,ich solls mal von ner anderen Quelle herunterladen,aber hat leider auch nichts gebracht,hat jmd ne Ahnung,was ich tun könnte um das Spiel zum Laufen zu bringen?

Ich hätte Dir jetzt auch das gesagt, was Dein Kumpel schon gesagt hat. Da das aber ja wohl auch nicht ging, würde ich die Festplatte mal durchchecken...

Was meinst du genau mit durchchecken?Bin in Sachen Hardware nicht so bewandert
default_wink.png

EDIT: Meinst du n Virensuchlauf o.Ä.?

Von einem Virus gehe ich mal nicht aus - meinte ich auch nicht. Ich meine das Du Deine Festplatte mal auf Herz und Nieren prüfen solltest. Es gibt unterschiedliche Diagnosetools von den Herstellern für die Festplatten. Bspw:

Für Seagate Festplatten

Es könnte nämlich im Bereich des möglichen liegen das Deine Festplatte ggf. defekt ist. Muss natürlich nicht sein, denn im Grunde liegt der Fehler bei dieser Fehlermeldung meist beim Download, sprich man lädt die Datei dann einfach nochmal. Aber Du hast den Fehler ja trotzdem..

Ne zweite Mlg. wäre noch das Du das File auf einen CD-Rohling brennst - als Daten-CD und versucht von CD aus zu installieren. Sollte das auch nicht funktionieren, dann solltest Du das File mal versuchen auf einen anderen Rechner zu installieren. Wenn da dann nämlich auch nicht laufen sollte, liegt es noch immer an dem File...

Hab mir dieses Seagate Tool geladen,da ich ne Seagate st3200021a hab.

Wenn ich das Tool anmache steht bei Select Device:

No HBA has been detected :/

Hast du vielleicht Lust das Spiel zu laden und zu sagen,ob es bei dir funktioniert
default_wink.png

Hab das Spiel mal runtergeladen und installiert - auch von Chip.de. Bei läuft es, bzw. die Installation läuft durch:

11fm6.jpg

Die Fehlermeldung die Du bekommst sagt mir leider gar nichts. Da es sich bei "HBA" aber um Host-Bus-Adapter handelt, kann ich mir nur vorstellen das du das falsche Tool geladen hast, nämlich das zweite. Es stimmt zwar das da "SeaTools for Windows now!" steht, aber das Tool testet nicht auf ATA-Festplatten, sondern nur auf SCSI...

Unglaublich habs mir grad zum VIERTEN Mal runtergeladen,is grad eben fertig geworden und tadaaaa endlich klappts
default_icon_rolleyes.gif

Auf jeden Fall danke für deine Mühen,bewerten geht nur leider nich
default_wink.png

Dann lag es doch am DL - aber schon komisch das es erst beim 4. mal geklappt hat. Aber Hauptsache es hat dann endlich mal geklappt...
default_wink.png

Aber kein Thema - wenn es irgendwie geht helfe ich gerne. Brauch dafür auch keine Bewertung...
default_smile.png

Zurück
Oben