Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Contactlinsen - Erfahrungswerte

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Also ich möchte mir gerne Contactlinsen jetzt zulegen. hab mal wieder ein Brillenglas zerstört.

Ich hab schon ein par mal was gehört - aber sicher bin ich mir net.

4 Wochen Probe incl. Erklärung und rein und raustest kostet beim Optiker 45,-- danach alle 1/2 Jahr 108 € für die Monatslinsen.

Wer hat Contaktlisen und kann mir ein paar Tips geben - ob ichs machen soll oder net.

Ich brauche weiche Linsen hat mein optiker gesagt, wegen meiner Hornhautvekrümmung.

Ich hasse diese Dinger ...
default_sad.png

Trage ab und zu mal Kontaktlinsen (à ca. 15€ je Monat). Meist im Sommer, wenn ich seine Sonnenbrille tragen möchte. Anfangs brauche ich immer ein paar Versuche, bis ich die Dinger gescheit reinbekomme, aber den Dreh bekommt man schnell raus. Bin allerdings eher der Gemütsmensch und trage meine Brille, da muss ich nicht immer den Behälter dabeihaben, wenn ich länger weggeh.

Und wie ist das mit dem Gefühl? Kratzen die oder merkt man das garnet?

also ich hab auch Kontaktlinsen und eine Hornhautverkrümmung

also ich hab zur Zeit die da: http://www.volens.de/biomedics_toric-torische_kontaktlinsen-phttp://www.volens.de/biomedics_toric-torische_kontaktlinsen-p

ich bin mehr als zufrieden,ich will gar nimmer ohne aus dem Haus.

Anfangs hat das reinmachen bis zu 45 mins gedauert aber ich bekomms inzwischen in weniger als ner Minute gebacken.

Und wie ist das mit dem Gefühl? Kratzen die oder merkt man das garnet?

ich merks nich,nur beim reinmachen

Nö, die kratzen nicht, aber können sich schon mal trocken anfühlen (Wind, Rauch, etc.).

jo oder wenn man müde is un kurz vorm einschlafen,dann kommts mir manchmal so vor als ob die gleich rausfallen würden,is aber noch nie passiert

Naja wenn se net kratzen is gut, aber wie ist das mit dem reinmachen, ist das so kompliziert. also ich kann mir schon am auge rummachen, tropfen rein und wimper raus wenn mal eine drinn ist, also berührungsängte hab ich net....

@ Andy: Nää, is wohl nix für mich! Bin im Gesicht einfach zu empfindlich, grad an den Augen ... kam bisher ziehmlich gut ohne aus! Is halt von Typ zu Typ verschieden, wie gesagt, nix für mich!

wie gesagt anfangs hab ich 45 mins gebraucht jetzt bin ich bei weniger als eine...man brauch halt etwas Übung,dann geht des wunderbar...

ich machs so:

Mittelfinger rechte hand hält das untere Lid

Zeigefinger links -->das obere

un auf dem rechten Zeigefinger is die Linse un dann rein mit dem guten Stück

Ist halt anfangs ein Geduldspiel. Manchmal hat man die Linse nicht richtig am Finger, mal bleibt sie woanders hängen, mal fällt sie direkt wieder raus oder bleibt am Finger hängen. Alles Übungssache.
default_smile.png

Och nööööö, net rumexperimentieren.... da muß ich ja morgens früher auftstehen...
default_icon_mrgreen.gif

Also ich trag auch Kontaktlinsen und hab damit kaum Probleme. Sind ruck zuck drin und ruck zuck draussen. Ich merk die normalerweise überhaupt nicht. Ausnahmen sind hier wenn ich sie zu lang drin lass, es zugig ist oder sehr verraucht. Ansonsten absolut null Probleme.

4 Wochen Probe incl. Erklärung und rein und raustest kostet beim Optiker 45,-- danach alle 1/2 Jahr 108 € für die Monatslinsen.
Also die 45,- € für den "Probemonat" find ich seltsam. Die 108€ im halben Jahr hab ich auch. Bezahle 17,95€ im Monat und bekomme dann alle halbes Jahr Kontaktlinsen und Pflegemittel für ein halbes Jahr zugeschickt.

Also die 45,- € für den "Probemonat" find ich seltsam.

Das gibt's oft. Der Preis beinhaltet ein Probeset und vor allem die Überprüfung der Augen und somit das Anpassen der Kontaktlinsen. Wobei das für Brillenkäufer meist kostenlos ist.

Also ich hab dafür auch nix bezahlt und ich war kein Brillenkäufer.
default_icon_confused.gif

War aber auch im Goldenen Osten.
default_wink.png

Das könnt natürlich wirklich sein. Kann auch sein das ich das damals nicht bezahlt hab, weil ich direkt den Servicevertrag abgeschlossen hab.

Jo frag dann mal nach. Sie hat gesagt. Das kann alles bis zu 2 Stunden dauern mit der Erklärung etc. Dafür das ich dann für nen Monat Linsen habe und das solang erklärt bekomme finde ich den preis angemessen....

also ich konnt die dinger net han! hab absolut nichts mit gesehen! leider!

Also ich möchte mir gerne Contactlinsen jetzt zulegen. hab mal wieder ein Brillenglas zerstört.

Wer hat Contaktlisen und kann mir ein paar Tips geben - ob ichs machen soll oder net.

Ich brauche weiche Linsen hat mein optiker gesagt, wegen meiner Hornhautvekrümmung.

Da kann ich dir einiges sagen. Vorallem wo du Prozente bekommst!
default_wink.png

Bin selbst kontaktlinsenträger.

Da kann ich dir einiges sagen. Vorallem wo du Prozente bekommst!
default_wink.png

Bin selbst kontaktlinsenträger.

aaaaaaaaaaah na dann schieß mal los, werde dann nach den 4 Wochen Test mal nen Lieferant brauchen... schick mir mal ne pn....
default_icon_mrgreen.gif

aaaaaaaaaaah na dann schieß mal los, werde dann nach den 4 Wochen Test mal nen Lieferant brauchen... schick mir mal ne pn....
default_icon_mrgreen.gif

Ich würde dir mal direkt vorschlagen dich auf einen Hersteller zu fixieren. Ich habe mehrere ausprobiert und das Trageverhalten war bei allen unterschiedlich.

Ich nehme mal an das du weiche Kontaktlinsen bevorzugst...

Auf den Wassergehalt der Linse würde ich auch sehr streng achten. Auf jeden Fall musst du uns sagen wie deine Tragegewohnheiten sind, da man unterscheiden soll ob für dich Monatslinsen oder Tageslinsen interessant wären.

Wenn du Fragen hast, dann frag nur. Bei Gelegenheit demonstriere ich dir auch mal den Einbau der Kontaktlinsen und steck dir den Finger ins Auge!
default_icon_mrgreen.gif

Sorry aber wo gehst Du die Linsen kaufen???

1. Wohin gehen

Geh zu Apollo Optik in Darmstadt. Am besten net zu dem im Karstadt (unfreundlich+net so solle Beratung) sondern zu dem neben dem Vedes....die sind super nett und beraten auch sehr gut. Da biste vom Büro ja in 6-8 Minuten hingelaufen *g*

2. Wie oft trägst du die Linsen?

Könnte auch unter Umständen lohnend sein einmal Linsen zu benutzen. Bei <=3 tragen mal die Woche

3. Preis

Ich habe bei Apollo für meine Packung Monatslinsen (für 6 Monate) 64 Euro gezahlt. Dazu noch Pflegemittel, aber das ist auch günstig dort.

Für meine Einmal Linsen habe ich glaube 29 Euro gezahlt. Da kommts halt wirklich drauf an wie oft man die trägt. Langen bei mir ca. 6-8 Monate.

Nebenbei...wenn Du da hingehst vermessen die Deine Augen las erstes, das kostet nix. Dann geben Sie Dir ne Problinse für ne Woche, das kostet auch nix...dann kommste wieder, bist zufrieden und kaufst....zumindest war der Ablauf bei mir so.

Also geh dort hin, die sind gut und günstig. Dort machste nix falsch...außerdem haben die andauernd Sparangebote wo du nochmal dicke Absahnen kannst!

Edit: Meine Technik

Bin Rechtshänder. Linker Zeigefinder oberes Lied, linker Daumen/Mittelfinger (ist immer verschieden) unteres Lied. Der rechte Zeigefinger setzt die Linse ein. Mach ich bei beiden Augen so.

bräuchte ja eigentlich auch ne brille, nur scheute ich mich bisher so ein ding auf die nase zu setzen.

irgendwie ist das nix für mich und ich denke, dass ich auch dauernd ein neues gestell bräuchte, weil mir das ding runterfällt oder sonst was passiert.

ist mir auch irgendwie, ich sag mal unpraktisch mit dem teil auf der nase rumzulaufen.

kontaktlinsen sind mir aber wiederum zu teuer, auch eine laser-op, was wohl am optimalsten wäre.

Zurück
Oben