Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Christian Tiffert

andere trainer, andere sitten. glaubt ihr, dass tiffy die binde abgeben muss unter balakov?

Andere Sitten ?
default_biggrin.png

Doch ! da fällt mir gerade ein, in Bulgarien bedeutet Kopfnicken nein, und Kopfschütteln ja. Also wenn Tiffert

Balakov fragt, darf ich die Binde behalten und er nickt, so muss er sie abgeben! Verstanden:-o

Vielleicht ist es ja aber auch eine Baustelle de er schließen muss?

eben, für mich ist tiffert mit der binde nur halb so viel wert wie ohne. will heißen, seit er kapitän ist, bringt er nicht mehr die leistung der vergangenen saison.

hier ist meiner meinung nach handlungsbedarf, zum wohle aller. ich glaube auch tiffert wäre froh, diese bürde ablegen zu können.

hmmm, meint ihr?

glaube nicht, dass es an der binde liegt.

er hat letzte saison, unter mithilfe hervorragender mitspieler,

über seine verhältnisse gespielt und derzeit halt darunter.

für mich bräuchte er mal ne pause zum durchatmen und akku aufladen.

P.S. Gestern wieder der Beweis = Hoffentlich ist de wit teil des Umbruchs! Und Sahan macht so weiter! Bester Mann in der Tiffertrolle! Als wäre es eine befreiung für das Team gewesen ohne tiffert zuspielen....

Seh ich genauso, vllt hätte uns eine Tiffertauszeit in manchem Spiel doch die fehlenden Punkte gebracht aber alles Spekulatius er will ja sowieso net mit runter sondern Bundesliga spielen.

Was das Spiel angeht, klare Verbesserung es wurde endlich wieder kombiniert und die Bälle net vertändelt, nur noch die Fehler abstellen, dann sehen wir noch mindestens einen Sieg.

er hat nicht gesagt er will Buli 1 spielen... Wenn schon zitieren dann richtig! Er hat gesagt er kann schon noch Buil spielen.

Aber ganz ehrlich wenn er weg will soll er gehen in der Form ist er nicht zu gebrauchen. Auch sein depri Gejammer vor der Kamera kann ich mir net mehr anschauen...

Aber ganz ehrlich wenn er weg will soll er gehen in der Form ist er nicht zu gebrauchen.

Grundsätzlich hat Tiffert die bereits bewiesene Qualität uns sowohl in der ersten (und damit logischerweise auch in der zweiten Liga) weiterzuhelfen. Diese Saison hat er nichts auf die Reihe gebracht. Warum dies so ist - schwer zu sagen, vielleicht haben ihm auch nur geeignete Abnehmer/Anspielpartner gefehlt. Ich finde auch das er die Saison seit einigen Spielen, vielleicht unbewusst, schon aufgegeben hat. Die Kernfrage für mich ist, inwieweit kann er (und andere FCK-Spieler) den Abstieg und die Niederlagenserie in einer Form verkraften die nächste Saison wieder Top-Leistungen zulässt. Eine Frage, die vielleicht nur er selber beantworten kann. Ansonsten, falls er den FCK verlassen möchte - sein Wert bei TM.de ist 3,5M, 2 sollten also für ihn zu bekommen sein, dafür sollte man brauchbaren Ersatz bekommen können.

Die Zeit von Tiffert ist hier vorbei, denke ich. Vor ein paar Wochen spricht mich ein befreundeter Gladbacher auf den Sport-Studio Auftritt von ihm an. Er meinte, dass er noch nie so einen deprimierten Spieler gesehen hätte, der sich dann auch noch selbst runter gemacht hat ("Ich habe keine Führungsqualitäten"). Ich denke, dass es auch in der Mannschaft Spieler gibt, die seine motzige und jammernde Art nicht als Motivationshilfe betrachten. Bei aller Sympathie für einen intelligenten Kicker: Wir brauchen frischen Wind und neue Hierarchien und junge, frische Spieler, die jetzt Verantwortung lernen.

Vielleicht gibt es noch 1,5 Millionen Ablöse...

http://www.kicker.de/news/fussball/...ikel_tiffert_ich-kann-bundesliga-spielen.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/567385/artikel_tiffert_ich-kann-bundesliga-spielen.html

Ich würde ihm einfach mit Rücksprache und sicher auch auf seinen Wunsch hin die Binde abnehmen und in der zweiten Liga befreiter aufspielen lassen. Wenn er möchte.

Tiffert sagt doch nirgends, dass er gehen will, lediglich, dass er genug Qualität hat um Bundesliga zu spielen, nicht mehr und nicht weniger. Er hat noch ein Jahr Vertrag, der auch für Liga zwei gilt, warum sollte man sich da jetzt zusammensetzen und nen neuen aushandeln? Da haben andre derzeitige und vorallem künftige Spieler absolut Vorrang. Das er ne schlechte Saison gespielt hat, gut, wer hat das bei uns nich? Hier hat wohl jeder die schlechteste Saison seiner Karriere gespielt. Tiffert hat genug Qualität, dazu verfügt er über etliche Jahre Erst- und Zweitligaerfahrung und genau das macht ihn für uns unheimlich wertvoll.

Tiffert sagt doch nirgends, dass er gehen will, lediglich, dass er genug Qualität hat um Bundesliga zu spielen, nicht mehr und nicht weniger. Er hat noch ein Jahr Vertrag, der auch für Liga zwei gilt, warum sollte man sich da jetzt zusammensetzen und nen neuen aushandeln? Da haben andre derzeitige und vorallem künftige Spieler absolut Vorrang. Das er ne schlechte Saison gespielt hat, gut, wer hat das bei uns nich? Hier hat wohl jeder die schlechteste Saison seiner Karriere gespielt. Tiffert hat genug Qualität, dazu verfügt er über etliche Jahre Erst- und Zweitligaerfahrung und genau das macht ihn für uns unheimlich wertvoll.

So ist es!

Ich verstehe nicht, warum wir nach dieser Horrorsaison ausgerechnet die Einäugigen abgeben (weil sie ihre Leistungsfeähigkeit nicht erreichen konnten) und die Blinden behalten sollten. Mit Tiffert sind wir stärker, Krise hin, Krise her.

Tiffert wäre sicherlich eine Größe. Aber ein gefrusteter Tiffert bringt uns auch nicht weit. Wenn er bleibt, dann muß ihm eine Perspektive gezeigt werden. Man siehe als er zu uns kam. Mit diesem Elan hatte er eine gute Saison gespielt.

Aber ganz ehrlich wenn er weg will soll er gehen in der Form ist er nicht zu gebrauchen. Auch sein depri Gejammer vor der Kamera kann ich mir net mehr anschauen...

Hab immer viel von ihm gehalten, hätte mir aber schon vor ein paar Wochen gerade von ihm gewünscht, dass er so wie Dick mit Mut und Entschlossenheit voran geht.

Ich halte eigentlich fussballerisch recht viel von ihm. Wenn die gesamte Truppe die Köpfe hängen lässt, verliert man auch die Konzentration den letzten Pass butterweich zu spielen. Oder man wird im Bälleverteilen ziemlich schludrig, weil man denkt, 'Ach... kommt ja sowieso nicht an, wieso erst versuchen'.

Und genau das werfe ich ihm als Kapitän vor!

Ausserdem hat er sich in vielen Spielen einfach zu sehr aufgerieben, ist zu emotional geworden und hat sich mir Spielern anderer Mannschaften angelegt, anstatt sich zu konzentrieren.

Und in den Interviews nach den Spielen war er VIEL zu ruhig, fast wie auf Prozac.

Das hätte ich mir einfach andersherum gewünscht. Ruhe ausstrahlen auf dem Platz und motivieren, und danach eben Sagen was Sache ist.

Nunja... ich denke trotzdem, er kann uns in Liga 2 helfen.

Nur sollte er nicht mehr so ein Gesicht machen, denn dass macht mir nun wirklich schlechte Laune.

So ist es!
Ich verstehe nicht, warum wir nach dieser Horrorsaison ausgerechnet die Einäugigen abgeben (weil sie ihre Leistungsfeähigkeit nicht erreichen konnten) und die Blinden behalten sollten. Mit Tiffert sind wir stärker, Krise hin, Krise her.

Absolutes Sign... Ohne wenn und aber.

So ist es!

Absolute Zustimmung! de Wit war auch nicht besser als Tiffert und hat noch keine Konstanz gezeigt bei uns. In einem funktionierenden Team kann Tiffert wieder einer der wichtigen Spieler werden.

Hab nie verstanden, wie man sich auf einen Spieler einschießen kann, wenn alle, und bei uns waren es sehr oft 11 von 11, ******e spielen. Gut, Tiffert ist als alter Haudegen auch nicht vorangegangen, aber ihm das negativer anzurechnen, als schlechte Leistungen von Mitläufern ... naja ...

Diese Rückrunde von ihm war Mist, aber von wem nicht?

Ich will Tiffy unbedingt behalten. Ein toller Fußballer, ein toller Typ.

Wenn er unbedingt weg will, soll er halt gehen. Kann mir das mir bei ihm aber nur schwer vorstellen...

Es scheint leider bei Tiffert immer so zu sein, dass er sich nach einer Weile nicht mehr wohl fühlt und eine Veränderung braucht. Das ist sehr schade, da er mittlerweile etwas gereift sein sollte. Er ist ein Spieler, bei dem Genie und Wahnsinn sehr nahe beieinander liegen. Wird er "gewzungen" mit uns in die zweite Liga zu gehen, hat er für mich ein sehr großes Spaltpilzpotential. Wenn er einen Verein findet der ca. 2 Mio zahlt, dann würde ich ihn ziehen lassen, wenn er unbedingt weg will.

Jopp, seh das wie viele hier. von der potentiellen energie und der erfahrung eigentlich ein muss fürs kommende jahr. aber auch nur, wenn auch er selbst davon überzeugt ist, dass für ihn es das beste wäre. wenn man ihn großartig überreden müsste und ihm die 2. liga erst schmackhaft machen müsste und er mit gemischten gefühlen in die saison geht bzw. zweifeln beim ersten gegenwind, ob es nicht doch besser gewesen wäre zu wechseln, dann sollte man ihn lieber bei nem angemessenen angebot abgeben.

@ tj

Tiffert, der Andi Reinke unter den Feldspielern. Der war auch mal Welt- und dann Kreisklasse.
default_smile.png

Ich glaub kaum, das wir für ihn mehr als 700-800.000 € bekommen würden. Dafür ist er mit 30 in einem Alter, wo er noch nicht genug gezeigt hat. die letzte Saison war sehr stark, allerdings wohl auch mit abstand seine beste. Zu oft war er dafür im besten Alter um die 25 zu unauffällig und teilweise fast in der Versenkung verschwunden.

Vielleicht wollte niemand mit seiner Frau pimpern, wer weiß!?

Zurück
Oben