Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Chinedu Ede

@ Dreispitz

Du zählst hier doch sonst nicht zu den Jammerlappen. Was ist denn los?
default_wink.png

Natürlich wäre es super, wenn wir Sam fest gehabt hätten - war und ist aber nicht so.

Dennoch hatte er maßgeblichen Anteil am Aufstieg und in seiner Zeit bei uns gute Leistungen gezeigt.

Wenn Ede die Mannschaft durch seine Anwesenheit verbessert, dann ist das super. Und dann ist es auch egal, ob er bleibt oder nicht und ob er aus Mainz, Frankfurt oder Peking kommt.

Es kommen doch eh in jeder Transferzeit neue Spieler.

Manche Guten kann man nicht halten, manche teuren Spieler mit langen Verträgen bringen es leider nicht. So ist es halt und fertig.

Zu Ede:

Ich denke, dass er (Fitness vorausgesetzt) im derzeitigen Kader Stammspieler in der Rückrunde sein wird.

Ich hätte Sidney damals auch gerne weiter bei uns gesehen, aber ohne eine solche Leihe hätten wir ihn erst garnicht bekommen und ohne ihne wären wir wahrscheinlich nicht mal aufgestiegen. Von demher war doch alles gut.

Wichtig ist jetzt erstmal der Aufstieg und wenn Ede uns dabei helfen kann, dann war die Verpflichtung gut.

Als Erstligist mit höherem Budget und besserer sportlichen Perspektive werden wir auch für andere Spieler wieder interessanter. Solange nicht das komplette Team zusammengeliehen ist und man mit einer kopmlett neuen Mannschaft von vorne beginnen muss, ist doch alles Paletti.

Das ist halt Ansichtssache. Wir müssen dann einen neuen Spieler holen eingewöhnen usw. Und das Glück brauchen, dass er einschlägt. Außerdem würde es mich extrem ankotzen, wenn Ede dann beim Depp durchstarten würde.
In der Not frisst der Teufel Fliegen, aber Dein Beispiel kekst mich heute noch an, gerade weil der Spieler jetzt richtig durchstartet ...

Das muss man nüchtern sehen. Der Zweck heiligt die Mittel.

Ich sehe das schon lange folgendermaßen: 1-2 Jahre Bundesliga finanzieren 2-3 Jahre Aufstiegskampf in Liga 2. Alles, was dem FCK das finanzielle und sportliche Überleben innerhalb dieser Parameter für die nächsten 10-15 Jahre garantiert, bis hoffentlich eine Konsolidierung im unteren Bundesligadrittel a`la Augsburg stattfindet, ist gern genommen. Edè scheint dafür geeignet zu sein. Wenn er danach woanders einschlägt - so what.

Das ist halt Ansichtssache. Wir müssen dann einen neuen Spieler holen eingewöhnen usw. Und das Glück brauchen, dass er einschlägt. Außerdem würde es mich extrem ankotzen, wenn Ede dann beim Depp durchstarten würde.

Oder aber er bekommt kein Bein auf den Boden und wir sind froh dass wir uns im Sommer jemand neues holen können. Nebenbei auch den Spieler auch. Kommt immer drauf an, aus welchen Winkel man es betrachtet.
default_icon_wink.gif

Und wenn wir aufsteigen und er sich hier wohl fühlen sollte, kann man auch ohne KO verhandeln. Gab ja auch keine LO im Vorfeld. Also erst jammern wenn er es wirklich angebracht ist.
default_biggrin.png

Übrigens ein ganz dickes Dankeschön an die Bildzeitung hierfür...

http://www.bild.de/sport/fussball/f...aufsteigen-dann-nach-mainz-34115434.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/edes-motto-mit-lautern-aufsteigen-dann-nach-mainz-34115434.bild.html

Diese Flachwichser ziehen sich was aus den Fingern und schreiben das einfach mal als Fakt in die Überschrift... Ist ja nicht so, dass es schon einige gibt, die ihn wegen seiner Mainzer Vergangenheit schon mal aus Prinzip ablehnen, genau diese LEute lesen jetzt die Überschrift und pfeiffen dann bei der ersten mißlungenen Aktion...

Da sieht man doch mal wieder wie be.... die blöd ist! Liest man sich den heutigen Artikel in der RP durch ist zu erkennen, dass dies nicht seine Einstellung zu der Leihe ist!

Ach, herzlich willkommen beim geilsten Club der Welt! Viel Glück und hau rein....

Kann leider diese Personalie nicht nachvollziehen.

Statt sich mit einem guten rechten Aussenverteidiger zu verstärken leiht man sich einen Spieler aus, der kaum Spielpraxis hat. Und genau dieser soll uns weiterhelfen ?

Was mich viel mehr interessiert, is der Macces schon leer gefressen?

Ich wollte neulich schon auf deinen Post antworten.

Kennst du den Unterschied zwischen fett und Muskeln? Und sagt dir der Begriff endomorph etwas?

Schau dir an wie schnell ede ist und sag mir noch einmal er sei zu schwer...

Kennst du den Unterschied zwischen fett und Muskeln? Und sagt dir der Begriff endomorph etwas?

Schau dir an wie schnell ede ist und sag mir noch einmal er sei zu schwer...

Hat das was mit Power Rangers zu tun? Oder kommt da ein Goldhamster aus einer rot-weißen Kugel? Der wäre doch bestimmt schneller wenn er sich wie ein Profisportler ernähren würde.

...

default_wink.png
Ich mach nur Spaß, war immer großer Ziemer-Fan, bei dem haben mich ähnlich unbegründete Aussagen immer gestört.

Ich mach nur Spaß, war immer großer Ziemer-Fan, bei dem haben mich ähnlich unbegründete Aussagen immer gestört.
hat Ziemer nicht mal selbst gesagt, dass er probleme hat, sich in sachen ernährung profihaft zu verhalten? meine da war mal was in einer sommerpause, wo er sich hat gehen lassen und das auch bestätigt hat
default_thinking.gif

aber davon abgesehn, hatten mich damals diese ständigen macces-witze auch genervt. irgendwann sollte mans mal gut sein lassen und witzig ist es dann schon lange nicht mehr.

Und dann ist es auch egal, ob er bleibt oder nicht und ob er aus Mainz, Frankfurt oder Peking kommt.
Mir ist egal, wo die Leute herkommen. Mir ist aber nicht egal, ob sie gehen und wo sie hingehen, wenn sie Leistungsträger sind. Oder ob wir dann wenigstens noch Ablöse kassieren, um Ersatz zu bekommen ...

Ich hätte Sidney damals auch gerne weiter bei uns gesehen, aber ohne eine solche Leihe hätten wir ihn erst garnicht bekommen und ohne ihne wären wir wahrscheinlich nicht mal aufgestiegen. Von demher war doch alles gut.
Ich bin halt ein Gegner dieser einseitigen Leihgeschäfte, weil wir dabei nicht wirklich gewinnen können. Das einzige Gegenargument ist hier der "erkaufte" Aufstieg. Aber - wie gesagt - wenn ein Spieler maßgeblich zum Aufstieg beiträgt und dann wegen dieser Leistungen nicht weiter verpflichtet werden kann, dann reisst das ein wahnsinniges Loch. Man nehme das Beispiel Lakic, der in der zweiten Liga-1-Saison nicht mehr zu ersetzen war. Und dann gibt es noch nicht einmal Kohle für den Verlust. Sorry, mir ist das zu kurzfristig gedacht.

Wahrscheinlich müssen wir auch so handeln (ich hab da auch Vertrauen in SK), aber es ist nichts, worüber ich mich wirklich freuen kann.

Sorry, mir ist das zu kurzfristig gedacht.
Da geb ich dir recht, aber das Problem ist doch dass anscheins nur langfristig geplant werden kann (Nachwuchsförderzentrum etc.) wenn wenigstens das Bundesligageld da ist, ansonsten werden sich alle Planungen darauf beschränken was eingespart oder gar ersatzlos gestrichen wird. Du kannst dir entweder heute die Beine brechen lassen oder noch einen Kredit aufnehmen um den Geldeintreiber zufrieden zu stellen.

Unter der Sichtweise kann man da schon nicht mehr meckern, stell mal die Zuschauerzahlen gegenüber den Namen im Kader und was die wahrscheins verdienen, das geht nicht mehr lange gut.

Für die Lakic-Nachfolge haben wir aber Geld in die Hand genommen, weil wir eben in der Bundesliga spielten. Dass das aber noch kein Allerheilmittel ist haben wir dann leider gesehen.

Mir ist es ja auch lieber, wenn wir die Spieler fest verpflichten und sie später ggf. eine gute Ablöse bringen. Wenn das aber vom finanziellen her nicht geht, muss man sich etwas anderes überlegen.

Der kurzfristige Erfolg (Aufstieg) ist für uns nunmal elementar wichtig, da wir ein sau teures Stadion haben, welches wir nur in Liga 1 finanzieren können.

Du kannst dir entweder heute die Beine brechen lassen oder noch einen Kredit aufnehmen um den Geldeintreiber zufrieden zu stellen.

Und wahrscheinlich sind wir sogar in einer solchen Situation.

Mein "Fuck" zu diesem Transfer kann man dann aber auch einfach so verstehen:

Fuck, dass wir in einer Situation sind, in der wir solche Leihgeschäfte eingehen müssen.

Mhhhh...kann sich jemand an einen Spieler erinnern, der bei einer 1/2jährigen Leihe bei uns eingeschlagen hat?

Weiser und Hlousek waren zwar keine Volltreffer, für ein halbes Jahr aber schon okay.

Wie lange war Meisner denn da?

Er war schon ein Volltreffer, japp.

Würde das auch nicht abhängig machen von der fehlenden Kaufoption. Generell finde ich aber schade, dass wir keine rausschlagen konnten. Andererseits zeugt das von Qualität des Spielers, die man - nicht nur bei uns - in ihm sieht.

Hört sich eigentlich nicht so an, als wolle er nur ein halbes Jahr hierbleiben, auch nicht als wolle er zu Mainz zurück. Schade, dass man sich scheinbar nicht auf eine Kaufoption einigen konnte.

Ja, sehr schade...

bem dritten trainingsvideo vom docces - vielen dank dafür!!! - sieht man ab minute 8:40 ede so richtig in aktion. technisch und von der dynamik her sieht das schon ganz gut anzuschauen aus.
default_icon_smile.gif

Dachte ich auch sofort. Endlich mal etwas mehr Dynamik und Zug in den Aktionen. Er ist einer, der kombinieren kann und gleichzeitig torgefährlich ist - je mehr ich sehe, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass er unserem Spiel gut tun wird.

Und Gitarre spielen kann er auch... Der BERLINER darf gerne bleiben
default_icon_cool.gif

hat Ziemer nicht mal selbst gesagt, dass er probleme hat, sich in sachen ernährung profihaft zu verhalten? meine da war mal was in einer sommerpause, wo er sich hat gehen lassen und das auch bestätigt hat
default_thinking.gif

aber davon abgesehn, hatten mich damals diese ständigen macces-witze auch genervt. irgendwann sollte mans mal gut sein lassen und witzig ist es dann schon lange nicht mehr.

Leider waren das keine Witze. Ich kenne seinen Cousin persönlich und der hatte mir erzählt, dass er - zumindest zu Beginn seiner Profizeit - täglich dort gegessen hat
default_icon_sad.gif

Übrigens fand ich die Leihe von Steinhöfer auch nicht so schlecht - für ein halbes Jahr.

Leider waren das keine Witze. Ich kenne seinen Cousin persönlich und der hatte mir erzählt, dass er - zumindest zu Beginn seiner Profizeit - täglich dort gegessen hat
default_icon_sad.gif
doch es waren witze, von den usern hier. und dass das keine gerüchte waren, hatte ich ja auch schon geschrieben, mehr oder weniger
default_wink.png

Regionalliga Nord-Ost
Chinedu Ede erklärt seinen Wechsel zu VSG Altglienicke

2009 wurde Chinedu Ede U21-Europameister mit Deutschland. Er trug u.a. die Trikots von Hertha BSC, Union Berlin, Mainz 05 und Kaiserslautern. Warum es den gebürtigen Berliner zurück in seine Heimatstadt zog und mit welchem Weltmeister er noch regelmäßig Kontakt hat, erzählt Ede im Interview.

http://www.kicker.de/news/video/202...chsel-zu-vsg-altglienicke.html#omfeaturednews

Boubacar Sanogo spielt auch dort

Zurück
Oben