Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Chinedu Ede

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt sich mit Mittelfeldspieler Chinedu Ede vom Bundesligisten 1. FSV Mainz 05. Der 26-Jährige wechselt auf Leihbasis ohne Kaufoption bis zum 30. Juni 2014 zum FCK.

Der gebürtige Berliner trat seit 2012 in elf Pflichtspielen (1 Tor) für den 1. FSV Mainz 05 an. Insgesamt stehen bisher 28 Bundesliga-Einsätze (2 Tore) sowie 104 Zweitliga-Partien (12 Tore) für Ede zu Buche.

"Chinedu Ede kann auf den Außenpositionen den Druck erhöhen. Er ist genau im richtigen Alter und hilft uns mit seiner Erfahrung aus der Bundesliga sowie von über einhundert Zweitligapartien sofort weiter", kommentiert der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz den Neuzugang.

Spielerdaten:

Name: Chinedu Ede

Position: Mittelfeld

Geboren: 05.02.1987 in Berlin

Größe: 178 cm

Gewicht: 83 kg

Nationalität: Deutschland

Spiele/Tore BL: 28/2

Spiele/Tore 2BL: 104/12

Spiele/Tore DFB-U21: 4/0

FCK-Spieler seit: 06.01.2014

Frühere Vereine: 1. FSV Mainz 05, 1. FC Union Berlin, MSV Duisburg, Hertha BSC, Reinickendorfer Füchse, Berliner AK 07

Quelle: fck.de

Mhhhh...kann sich jemand an einen Spieler erinnern, der bei einer 1/2jährigen Leihe bei uns eingeschlagen hat?

Mhhhh...kann sich jemand an einen Spieler erinnern, der bei einer 1/2jährigen Leihe bei uns eingeschlagen hat?

Wenn ich tief im Gedächtnis grabe (das mich aber auch täuschen kann), in der Fußballsteinzeit: Bruno Labbadia und Wolfram Wuttke...

(In dem Sinn, dass man nach dem halben Jahr für eine längere Verpflichtung etwas investiert hat)

Wie lange war Meisner denn da?

War auch mein erster Gedanke.
default_icon_wink.gif

War zwar länger da, bot aber trotzdem gerade im ersten halben sehr gute Leistungen.

Zumal es zu dem Zeitpunkt der Leihe auch noch nicht sicher war, dass er über die Saison hinaus noch bleiben wird.

Somit annähernd vergleichbar.
default_wink.png

Edit

Grade nachgeschaut, Meissner war ein halbes Jahr da. Nun denn - willkommen!

Echt?
default_biggrin.png

waren das nicht 1.5 Jahre?

Gut, dann stimmt der Vergleich ja erst recht.
default_wink.png

Erstens mal Verhältnis Größe/Gewicht völlig unprofessionel. Also bitte nix auslassen was ihr auch bei Ziemer vom Stapel gelassen habt!

Zweitens: hört sich nicht nach Wunsch Runjaic sondern nach Wunsch von Kuntz an, das is jetzt weniger Vertrauen erweckend, weil da massive Vertrauensbrüche stattgefunden haben in den letzten 2 Jahren.

Ansonsten, abwarten, bin verhalten optimistisch dass der sich reinhängt und etwas besser ist als unsere bisherigen Außen, bei denen sich Licht und Schatten abwechselten.

Runjaic hat im SWR gesagt, dass er den Spieler schon länger kennt; das wird wohl maßgebend gewesen sein.

Er wollte ihn auch nach Duisburg holen.

Zweitens: hört sich nicht nach Wunsch Runjaic sondern nach Wunsch von Kuntz an, das is jetzt weniger Vertrauen erweckend, weil da massive Vertrauensbrüche stattgefunden haben in den letzten 2 Jahren.

laut kicker war es angeblich der wunschspieler von runjaic. das unterstützt auch sein interview. ab 0:40 min. klingt für mich so, als hätte runjaic ihn haben wollen.

http://swrmediathek.de/player.htm?show=874ebac0-7711-11e3-997f-0026b975f2e6http://swrmediathek.de/player.htm?show=874ebac0-7711-11e3-997f-0026b975f2e6

Herzlich Willkommen.

Du kannst hier in den letzten 15 Spielen noch zum Helden werden!

Echt?
default_biggrin.png

waren das nicht 1.5 Jahre?

Gut, dann stimmt der Vergleich ja erst recht.
default_wink.png

Laut Wiki ja: "In der Rückrunde der Saison 2006/07 spielte er ein halbes Jahr für den 1. FC Kaiserslautern. Am Ende der Saison kehrte er, wie im Leihvertrag vorgesehen, zum VfB zurück."

Hlousek war auch nur ein halbes Jahr da, oder?

Nur weil es keine Kaufoption gibt, heisst das ja nicht, dass er nicht über die Saison bleiben kann.

Erstmal ein herzliches Willkommen und viel Glück dabei uns in die 1. Liga zu schießen!

Wenns keine Kaufoption gibt bleibt er eher nicht beim FCK, denn:

- spielt er gut, will der Depp ihn zurück, oder vertickt ihn für einen Preis weiter den wir wohl nicht stemmen können

- spielt er schlecht, wollen wir ihn nicht.

Naja, wenn er tatsächlich einschlägt, was ich nicht glaube... Dann kommt wie bei allen unseren Leihen ohne Kaufoption oder auslaufenden Verträgen ein Erstligist und schwups ist er weg.

Ich finde solche Leihen die nur ein paar Monate dauern generell irgendwie immer als Torschlusspanik und ich kann mich auch nicht wirklich erinnern, das sowas schon jemals Erfolg hatte in so ner kurzen Zeit.

Frage mich da auch was mit Drazan und Riedl ist, bin ja leider zu weit weg um beim Training dabei zu sein aber sind die plötzlich so schlecht geworden bzw haben die keine weitere Entwicklung genommen?

WENN er einschlägt sind wir nächstes Jahr selbst Erstligist!
default_icon_wink.gif
default_icon_razz.gif

Riedl ist die restliche Saison verletzt und Drazan hat hier bisher nichtmal ansatzweise etwas zeigen können, was mit Profifußball zu tun hat.

Ich finde solche Leihen die nur ein paar Monate dauern generell irgendwie immer als Torschlusspanik und ich kann mich auch nicht wirklich erinnern, das sowas schon jemals Erfolg hatte in so ner kurzen Zeit.

Viele gibts nicht, die uns in 6 Monaten geholfen haben, das stimmt. Es hat für mich aber nix mit Torschlusspanik zu tun. Beim Fall von Ede wäre das so gewesen, wenn man ihn am 31.01. geholt hätte. Ich denk, da er so früh gekommen ist, deutet darauf hin, das man von ihm überzeugt ist. Und nach div. Aussagen auch der Trainer. Das ist erstmal das wichtigste.

Ausleihen für 6 Monate können auch gut sein. Selbst ohne KO. Wenn er uns hilft beim Aufsteigen, stehen uns ganz andere finanzielle und auch bessere Spieler zur Verfügung. Sollte er einschlagen wie ne Bombe und bei uns bleiben wollen, ist es nur eine Sache des Preises. Und der Preis wird nicht höher sein, als ein anderer auch, der auf der Transferliste stehen wird.

Die dbb-User machen ihrem Ruf als Tea Party des FCK ja mal wieder alle Ehre.

bem dritten trainingsvideo vom docces - vielen dank dafür!!! - sieht man ab minute 8:40 ede so richtig in aktion. technisch und von der dynamik her sieht das schon ganz gut anzuschauen aus.
default_icon_smile.gif

Das ist doch nur wegen der Lose-Lose-Situation ("Schlägt nicht ein" vs. "Bleibt nicht hier"). Dafür kann der Ede ja nix.
default_wink.png
Wenn er in der Rückrunde 5-10 Scorerpunkte macht und uns damit zum Aufstieg verhilft, war die Leihe auch ohne Kaufoption ein vollr Erfolg. Sam hatten wir auch ohne Kaufoption geliehen und wir sind uns denke ich trotzdem einig, dass das eine sehr gute Sache für den FCK war.

Wenn er in der Rückrunde 5-10 Scorerpunkte macht und uns damit zum Aufstieg verhilft, war die Leihe auch ohne Kaufoption ein vollr Erfolg.
Das ist halt Ansichtssache. Wir müssen dann einen neuen Spieler holen eingewöhnen usw. Und das Glück brauchen, dass er einschlägt. Außerdem würde es mich extrem ankotzen, wenn Ede dann beim Depp durchstarten würde.

Sam hatten wir auch ohne Kaufoption geliehen und wir sind uns denke ich trotzdem einig, dass das eine sehr gute Sache für den FCK war.
In der Not frisst der Teufel Fliegen, aber Dein Beispiel kekst mich heute noch an, gerade weil der Spieler jetzt richtig durchstartet ...

Zurück
Oben