Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Chadli Amri

Bin etwas verwundert über die überschaubare Resonanz dieses Transfers...

Für mich ist dieser Deal der absolute Hammer und wir ham den Deppen ma ne schön lange Nase gemacht... Im 05-er Forum herrscht jedenfalls größtenteils Frust und Entsetzen, einfach nur geil
default_biggrin.png

Heute fliegt er nach Algerien zu seinem kranken Vater. Doch zuvor erledigte Chadli Amri (25) noch zwei wichtige Dinge: Eine Gala-Leistung zum Abschied für Mainz 05 und die Klärung seiner Zukunft. Amri bleibt in Rheinland-Pfalz, geht zum 1. FC Kaiserslautern.

Am Wochenende unterschrieb der Flügeflitzer beim Aufsteiger einen Vertrag bis 2013, soll dort rund 600000 Euro im Jahr verdienen. Eine mögliche Vertragsverlängerung in Mainz war an den überhöhten Gehaltsforderungen von Amri gescheitert.

Zweimal scheiterte er mit Schüssen (51./55.), dann spielte er Ivanschitz herrlich frei. Schalke-Torwart Neuer foulte den Österreicher – Elfmeter. Doch Karhan scheiterte am National-Keeper (74.).

Trainer Thomas Tuchel lobte Amri: „Chadli hat in der zweiten Hälfte ein gutes Spiel gemacht.“

Und mit dazu beigetragen, dass die Mainzer eine Sensations-Saison positiv beendeten. 47 Punkte, so viel wie noch nie in der Bundesliga. Neunter, damit die Nummer eins im Rhein-Main-Gebiet und ein Platz vor Dauer-Rivale Eintracht Frankfurt!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb.../05/10/amri/wechselt-nach-kaiserslautern.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/fsv-mainz-05/2010/05/10/amri/wechselt-nach-kaiserslautern.html

diese summe hat bestimmt dieser dreckskerl heidel verbreitet um uns da blöd stehn zu lassen,von wegen wir hätten kein geld....da glaube ich unserem stefan mehr !!

Für mich ist dieser Deal der absolute Hammer und wir ham den Deppen ma ne schön lange Nase gemacht... Im 05-er Forum herrscht jedenfalls größtenteils Frust und Entsetzen, einfach nur geil
default_biggrin.png

ganz ehrlich, ich weiss nicht wie ich diesen transer einstufen soll. amri war in mainz kein stammspieler.

ich will net behaupten, das er schlecht ist. aber seine torquote ist nicht gerade toll und die kicker noten geben auch nicht viel her.

in flutlicht habe ich immer die mainz berichte boykottiert, daher kann ich wenig sagen.

warum ist denn das so ein toller transfer? also ein sam wird er sicher nicht ersetzen können.

default_biggrin.png
Stimmt, ist schon ein guter und wenn er das Vertrauen von Trainer und Fan`s bekommt, ist er meiner Meinung nicht schlechter als Samyboy.

Amri hat gegen Schlacke Bärenstark gespielt.

Was ich nur nicht ganz verstehe ist, dass vieles bei uns Am Geld scheitert aber Amri 600000 Öcken abgreift:shock:...im Monat 50000:shock:...am Tag 1643:shock:.

So klamm können wir ja dann doch nicht sein:oops:

ganz ehrlich, ich weiss nicht wie ich diesen transer einstufen soll. amri war in mainz kein stammspieler.
ich will net behaupten, das er schlecht ist. aber seine torquote ist nicht gerade toll und die kicker noten geben auch nicht viel her.

in flutlicht habe ich immer die mainz berichte boykottiert, daher kann ich wenig sagen.

warum ist denn das so ein toller transfer? also ein sam wird er sicher nicht ersetzen können.

Vielleicht hat ihm das Spielsystem in Mainz nicht gelegen, vielleicht hat er sich nicht wohlgefühlt oder oder oder... Kann 1000 Gründe geben.

Es kommt halt schonmal vor, dass ein Spieler, der nur durchschnittlich bei einem Verein gespielt hat, diesen gewechselt hat und plötzlich aufgeblüht ist. Wenn K&K einen Spieler in ihm sehen, der zu uns passt, dann her damit. Ich bin keiner, der alles gleich super findet, aber unsere beiden "K's" lassen ja fast nichts anderes zu, als ihnen zu vertrauen...

Stimmt, ist schon ein guter und wenn er das Vertrauen von Trainer und Fan`s bekommt, ist er meiner Meinung nicht schlechter als Samyboy.
Amri hat gegen Schlacke Bärenstark gespielt.

Was ich nur nicht ganz verstehe ist, dass vieles bei uns Am Geld scheitert aber Amri 600000 Öcken abgreift:shock:...im Monat 50000:shock:...am Tag 1643:shock:.

So klamm können wir ja dann doch nicht sein:oops:

Bisher steht diese von der BILD in den Raum geworfene hohe Summe von 600.000 Euro und der Aussage von Kuntz, dass Amri bei uns im mittleren Gehaltsgefüge steckt. Also entweder die BILD irrt sich oder Stefan hat eine Goldmine gefunden, von der er nichts erzählt
default_wink.png

Herzlich Willkommen!

Wie ich finde ein SUPER Transfer, spielerisch wird er einer der besten in der Mannschaft sein!

Tolle Arbeit Herr Kuntz!

Nunja, zumindest ein sehr sehr vielversprechender Transfer. Mainz überwies damals ne halbe Millionen an die damals abgestiegenen Saarbrücker und leider kann man Heidel seinen Fußballsachverstand nicht absprechen...

Amri wird - eine verletzungsfreie Saison vorausgesetzt - nächstes Jahr unsere Offensive Qualität enorm aufwerten, da bin ich mir ganz sicher. Er konnte in seinen Kurzauftritten zwar seine Qualität meist nur andeuten, aber ich hab beim mainz-schalke Spiel mal genauer hingeschaut und war sehr angetan von seinem Spiel. Und sein einziges Tor in dieser Saison blieb mir auch noch im Gedächtnis, obwohl ich die Meins-Spiele so gut wie garnicht verfolgt hab

Er kam mir einmal bei Flutlicht sehr arrogant vor. Und 600.000 € sind eine Menge Geld. Außerdem ist er kein Knipser, was seine Leistungsdaten verraten. Er wird über die Außen kommen. Da bin ich mir sicher. Wenn er einigermaßen gute Flanken schlagen kann, ist das ja auch viel wert.

Wichtig ist für uns doch aber auch, dass wir ablösefreie Spieler verpflichten. Wenn man nun die fiktive Ablösesumme, oder ein fälliges Handgeld auf sein Monatseinkommen umlegt, dann relativiert sich die Summe doch.

Und wenn wir davon ausgehen, dass bei uns nicht jede Position adäquat doppelt besetzt sein wird, doch auch.

Die Chance für Chadli Amri bei uns Stammspieler zu werden sehe ich als realistisch, von daher schreckt mich die Summe erst mal nicht zu sehr.

In der ersten Liga dürfte dass kein Spitzeneinkommen sein.

Die weiteren Vereinbarungen und Rahmenbedingungen kenne ich natürlich genau so wenig, wie die meisten anderen User hier.

Willkommen in der Hölle!

Mich Schreck die Summe auch nicht wirklich ab , aber was nervt sind die ganzen Dinge die man wieder zu hören bekommt.

Sehr guter Neuzugang und zu sagen Sam wäre besser muss man erst mal

abwarten. Amri spielte 1 Liga Sam nur 2. Ablöse werden wir wohl nur für einen

Top Stürmer zahlen, alles andere werden Spieler auf Leihe oder Ablösefrei sein.

super transfer! ein mann mit sehr viel potential!

aber eins interessiert mich doch! ist er eher ein quirliger stürmer der marke jendrisek oder ein außenspieler wie sam und ivo?

ob ein 05er hier im forum (traut euch
default_biggrin.png
) eine objektive meinung äußern kann? ich bin gespannt
default_biggrin.png

Halte ihn eher für einen sehr schnellen Außenspieler für die rechte Seite. Auf FCK.de wird er ja auch als offensiver Mittelfeldspieler angekündigt.

Wenn Stefan sagt, mittleres Gehaltsgefüge dann wird das auch stimmen!

Ob das jetzt 600k sind ist auch egal. Denke er hat viel Potential und ist für Konter sehr gut geeignet, ein Außenspieler eben. Anders als Sam aber auch mit seinen Stärken.

weiss nicht, was ich von ihm halten soll.
ob er uns weiterbringt, wenn mainz ihn nicht mehr braucht?

Das sehe ich leider ähnlich Doc. Auf Wikipedia wird er ja als (Aussen)Stürmer beschrieben. Dafür hat er eine lausige Quote.

Bisher steht diese von der BILD in den Raum geworfene hohe Summe von 600.000 Euro und der Aussage von Kuntz, dass Amri bei uns im mittleren Gehaltsgefüge steckt. Also entweder die BILD irrt sich oder Stefan hat eine Goldmine gefunden, von der er nichts erzählt
default_wink.png

..vielleicht 600.000 in 3 Jahren...evtl. zahlt ein Sponsor was dazu...

mainz wollte ihn doch behalten und laut seiner aussage war das angebot des fck besser als das mainzer
das läuft halt so, wenn man einen spieler nicht mehr haben möchte.

siehe Bellinghausen.

der spieler bekommt ein angebot, das er nicht annehmen kann und wechselt dann.

im schlimmsten fall heisst es dann von den fans, der spieler ist geldgierig

und gut so, dass er geht.

...mal was zu den Gehältern: wenn unser Etat 12 mios umfasst, und wir von 30 Spielern ausgehen, dann ergibt sich ein Schnitt von: 400.000 Euro...

...mal was zu den Gehältern: wenn unser Etat 12 mios umfasst, und wir von 30 Spielern ausgehen, dann ergibt sich ein Schnitt von: 400.000 Euro...

Ich denke du hast einen Denkfehler drin. Der Personaletat von 13,5 Mio Euro umfasst ja nicht nur die Gehälter der Spieler.

Ich denke du hast einen Denkfehler drin. Der Personaletat von 13,5 Mio Euro umfasst ja nicht nur die Gehälter der Spieler.

Doch, das ist der Linzenzspieleretat.

Der Gesamtetat liegt bei glaube 33 Mio€ oder sogar etwas mehr.

Gibt es jedes jahr Verwirrung.

Doch, das ist der Linzenzspieleretat.
Der Gesamtetat liegt bei glaube 33 Mio€ oder sogar etwas mehr.

Gibt es jedes jahr Verwirrung.

Nee schon klar, nur sind da doch bestimmt auch die Erfolgsprämien mit drin, das Budget (Ablösesummen, Handgelder, Beraterprovisionen...) für neue Spieler usw.

Oder liege ich da komplett falsch und der Lizenzspieleretat sind die reinen Gehaltskosten? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Nee schon klar, nur sind da doch bestimmt auch die Erfolgsprämien mit drin, das Budget (Ablösesummen, Handgelder, Beraterprovisionen...) für neue Spieler usw.
Oder liege ich da komplett falsch und der Lizenzspieleretat sind die reinen Gehaltskosten? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Achso... ja das weiß ich auch nicht.Das kann aber gut sein, da sich auch der Gesamtetat u.a. aus den Steuerrückzahlungen zusammensetzt.

So Sachen finde ich sehr interessant, leider hat man da als Fan keinen Durchblick. Würde ich gerne mal mit Kuntz drüber sprechen
default_icon_biggrin.gif

Achja und er kommt für beide Ligen, wie bei den ersten Transfers, sehr wichtig.

hab mich vorhin auch gefragt ob da dann auch noch die Lohnnebenkosten drin sind, die ein Arbeitgeber ja noch zusätzlich zu dem Bruttolohn zahlen muss. wahrscheinlich schon und dann sinkt das Durchschnittesgehalt pro Spieler ganz schnell.

als Mitglied kann man vor der JHV in die Bücher Einsicht bekommen, aber ob man das das dann versteht als normaler Mensch.... stand mal hier, dasss das ein paar wenige hier aus dem Forum schon gemacht haben

Zurück
Oben