Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Castore neuer Ausrüster (offizielle Meldung)

stiller

Well-Known Member
Der Ausrüsterwechsel ist fix und offiziell - und das noch vor Ende des aktuellen Ausrüstervertrags:

Der britische Sportartikelhersteller Castore wird die Roten Teufel langfristig mit Spiel-, Trainings- und Freizeitkleidung ausrüsten. Darüber hinaus beinhaltet die Partnerschaft umfangreiche Werbepräsenzen im Fritz-Walter-Stadion.

Details zu den neuen Trikots (Vorstellung/Aussehen) gibt's im FCK-Artikel übrigens noch nicht.

Details zu den neuen Trikots (Vorstellung/Aussehen) gibt's im FCK-Artikel übrigens noch nicht.
Angesichts dieser komplett fehlenden Information, frage ich mich ob man hier überhaupt schon einen vagen Präsentations-/Liefertermin von Castore genannt bekommen hat oder ob auch der Verein (wie wir Fans) irgendwo völlig im luftleeren Raum zwischen dem wechselnden Ausrüsterverträgen umherirrt bis es hier stichhaltige Informationen geben wird.

Alles irgendwie wieder ziemlich „unglücklich“, aber ich will dem Verein da keinen Vorwurf machen, da ich davon ausgehe dass Castore zunächst die Trikots ihrer bisherigen Topseller produzieren/vertreiben wird. Alleine das Leverkusen-Trikot war im Verlauf der Rückrunde eigentlich ständig vergriffen, ich hatte den dortigen Webshop und auch die Homepage von Castore, wo man sich ebenfalls mit den LEV-Trikots eindecken konnte, immer mal wieder im Auge.

Der Ausrüsterwechsel ist fix und offiziell - und das noch vor Ende des aktuellen Ausrüstervertrags:
Der Vertrag ist schon seit Januar unterschrieben, die Veröffentlichung hatte nie etwas mit dem Ende des Ausrüstervertrags zu tun.

Wie wir bereits in den letzten Jahren gesehen haben, verfolgt der FCK beim Thema Merchandising immer seinen eigenen, sehr gewöhnungsbedürftigen Zeitplan.

Angesichts dieser komplett fehlenden Information, frage ich mich ob man hier überhaupt schon einen vagen Präsentations-/Liefertermin von Castore genannt bekommen hat oder ob auch der Verein (wie wir Fans) irgendwo völlig im luftleeren Raum zwischen dem wechselnden Ausrüsterverträgen umherirrt bis es hier stichhaltige Informationen geben wird.

Alles irgendwie wieder ziemlich „unglücklich“, aber ich will dem Verein da keinen Vorwurf machen, da ich davon ausgehe dass Castore zunächst die Trikots ihrer bisherigen Topseller produzieren/vertreiben wird. Alleine das Leverkusen-Trikot war im Verlauf der Rückrunde eigentlich ständig vergriffen, ich hatte den dortigen Webshop und auch die Homepage von Castore, wo man sich ebenfalls mit den LEV-Trikots eindecken konnte, immer mal wieder im Auge.
Joa, weil zum ersten Mal überhaupt irgendwer Leverkusen Trikots kaufen wollte.
Und dass man jetzt erst verkündet ist clever, denn so wurden bis zuletzt auch noch Nike Sachen verkauft. Eventuell gab es dazu sogar eine Vereinbarung.
Und es ist wohl schon so, dass größere Vereine prio haben bei solchen Sachen.
Sei es drum.

@strowbowse: Wie schon geschrieben, ich will dem Verein damit auch gar keinen Vorwurf machen, gerade weil wir jetzt auch die "Neuen" bei Castore sind u. uns höchstwahrscheinlich erst einmal hinter den Zugpferden der anderen u. sicherlich auch zahlungskräftigeren Partnership-Vereine einordnen müssen. Deshalb: No Offense! Ich hätte mir heute nur gewünscht (die Betonung liegt auf Wunsch) dass man ein vages Zeitfenster kommuniziert hätte, wann das neue Trikot voraussichtlich erhältlich sein wird - aber das scheinen Hengen u. Co. wie oben von mir vermutet, vielleicht auch noch gar nicht selbst zu wissen.

Dass es eine Vereinbarung mit dem aktuellen Ausrüster gibt um die Restbestände der Nike-Artikel noch unter die Fans zu bringen, halte ich auch für realistisch und im Sinne der Nachhaltigkeit äußerst positiv.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben