Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bundesligataugliche Mannschaft in Liga 2

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Auch was die sportliche Seite betrifft, gab es einige klare Aussagen: „Wir werden mit einer bundesligatauglichen Mannschaft in die Zweite Liga gehen", zitierte Dieter Buchholz Trainer Wolfgang Wolf.

MEDERW / MEDERW

Quelle:

Publikation: DIE RHEINPFALZ

Regionalausgabe: Westricher Rundschau

Datum: Nr.148

Datum: Donnerstag, den 29. Juni 2006

Seite: Nr.9

Ich möchte hier den Rheinpfalzartikel mal zur Diskussion stellen.

Die Aussage von WoWo finde ich sehr gewagt. Eine Bundesligataugliche Mannschaft in Liga 2?

Wir haben viele junge Spieler in unseren Reihen die letzte Saison das erste mal Profi - Luft geschnuppert haben und jetzt in die 2. Saison, welche definitiv schwerer wird, gehen.

Dazu kommen Bundesliga unerfahrene Teilweise auch "zweit und drittklassig" spielende Profis dazu.

Reichen die paar gestandenen "FCK"-Profis wie Macho, Borbely, Lexa, Beda? als Führungsspieler aus um den Titel Bundesligatauglich zu vergeben?

Ich zweifele da.

sei doch mal nicht so pessimistisch. mit einer durchgaengigen ruhigen vorbereitung und wolf als trainer hatten wir auch letztes jahr ein bundesligataugliches team gehabt. meine meinung. wenn das grundgeruest ab heute mittag steht, man sich in ruhe einspielen kann (und keine kurzfristigen aktionen kommen wie abgang sanogo oder mitten in der saison zwei neue verpflichten) dann bin ich sehr optimistisch was platz 1-6 (der 2. liga) angeht. und das wuerde wohl auch reichen fuer 12-15 in liga 1.

Klar wird's für die Jungen schwerer. Vor allem weil auch der Erwartungsdruck größer wird. Aber ein paar "Alte" haben wir ja. Nur das Problem momentan an der ganzen Sache ist, man hat die neuen Spieler teilweise noch gar nicht spielen sehen, was die Einschätzung noch schwieriger macht.

Aber ich bin optimistisch und denke das WoWo das hinbekommt. Nur darf man sich auch nicht abschrecken lassen, wenn die ein oder andere Neuverpflichtung floppt. 100% gute Neuverpflichtungen wird es wohl nicht geben. Aber so lange es nicht so floppt wie die letzten Jahre denke ich schon, dass wir einen bundesligatauglichen Kader haben und am Ende der Saison feiern anstatt weinen können.

Rechne auch mit dem Abgang von Sanogo, bin aber zuversichtlich was unser kompletter Kader angeht!!

Da wurde nicht wild einfach zusammen gekauft was bei drei nicht auf den Bäumen war nein er hat genaue Vorstellungen wie seine Mannschaft aussehen soll!!

Zwar liegt der Abgang von Lembi schwer aber was für Einstellung der gehabt hat, zeigt ja das er jetzt in der ukraine oder sonst wo in einer sehr schwachen Liga kickt nur weil er dort noch mehr geld bekommt!

Jedenfalls zu eigentlichen Thema wir haben erfahre Spieler wie Macho, Borbely, Müller, Lexa, Beda und dieser Finne kann seinen namen noch nicht schreiben geschweige den aussprechen! Das sind 6 spieler die wahrscheinlich wissen wie mann ein Fußballspiel gestaltet und mit ihrer Erfahrung dem ganzen Team helfen.

Aber genau wissen wir erst wie stark unser Kader ist wenn wir die ersten Liga spiele hinter uns haben!!

Ich denke aber mit dieser Mannschaft kann man das schaffen, und sollte Sanogo gehen bekommen wir auch Ersatz und vielleicht ist dann wieder ein Sanogo dabei!!

also meiner meinung nach ist die mannschaft weder bundesliga noch zweitliga tauglich!

mal ehrlich: eine mannschaft mit so vielen neuen, und zudem kommt der großteil aus der regionalliga und konnte da eben so den abstieg vermeiden. wie soll das denn bitte gut gehen????

Man kann junge Spieler doch nicht daran messen, dass sie vorher in der Regionalliga gegen den Abstieg gespielt haben. Es gibt ja auch so etwas wie eine Weiterentwicklung.

Das einzige Problem könnte in der Tat die Eingespieltheit des Teams sein. Aber es sind schon häufiger Mannschaften trotz schwachem Saisonstart aufgestiegen. Ob die Mannschaft bundesligatauglich ist, kann man erst nach ein paar Spieltagen beurteilen. Bis dahin vertraue ich Wolle voll und ganz.

Ich bin eigentlich nicht so skeptisch. Wir haben mit Macho, Borbely, Beda, Lexa, Müller ein Gerüst, dass eine gewissen Erfahrung mitbringt. Schönheim hat sehr viele Spiele in Liga 1 gemacht, dazu kommt ein Bello und Halfar samt Reinert! Alles starke Talente, die nicht zu unrecht umworben sind!

Nach dem Abstieg mussten wir uns von den Graupen trennen, die uns den Abstieg eingebracht haben! Einem Skela, Zandi, Pletsch wein ich keine Träne nach.

Der Kader wurde bisher sinnvoll verstärkt. Meiner Meinung nach ist der Kader mindestens so gut wie der vom letzten Jahr (bis auf den Sturm)!

Wenn Wolf es schafft eine Einheit zu formen... dann werden wir vorne mitspielen!!! Da bin ich sicher!!!

Wenn für Sanogo guter Ersatz kommen würde, sehe ich beim Team immer noch durchaus das Potential (!), eine bundesligataugliche Mannschaft zu sein - wer weiß denn genau, wer bei einem Wechsel von Bouba für ihn kommen soll? Keiner. Gut!

Aus dem anderen Thread:

Das wäre doch nahezu perfekt, für unsere Verhältnisse:

Tor

Macho

Fromlowitz (D)

Sippel (D)

Abwehr

Schönheim (D)

Béda ©

Quattara

Henn (D)

Bouzid

Demai

Mittelfeld

Bellinghausen (D)

Gaebler (D)

Müller (D)

Lehmann (D)

Riihilahti

Borbély

Reinert (D)

Simpson

Bohl (D)

Halfar (D)

Lexa

Hajnal

Angriff

Sanogo

Ziemer (D)

Weg: Kosowski (Athen), Mettomo (unbekannt)

Neuzugänge: 1 Stürmer, vielleicht (?) 1 LVer ---> der Kader würde stehen!

---> 24-/25-Mann-Kader, 13 Deutsche (momentan).

FETT: vermeintliche Führungsspieler ; Stammspieler

Taktisch könnte es so aussehen: Meine Sechser-Achse!
default_smile.png

---------------------Sanogo----------------------

----Halfar-------------Lexa-------------Reinert----

----------------Borbély----Riihilahti----------------

--???-------Schönheim------Béda----------Demai--

----------------------Macho-----------------------

--> Nicht von dem Offensiv-Verbund iritieren lassen! Die wechseln und rotieren ständig.
default_wink.png

Was war denn im letzten Jahr bei uns bundesligatauglich? Skela, Engelhardt, Pletsch, Mettomo, Blank, Wenzel, Zandi, Seitz, Reuter, Göktan, Jancker etc.?

Einzig ein paar Ausnahmen und eben unsere Youngster aus der A-Jugend konnten mithalten!

Für mich wirkt der Kader, wirkt die Kaderzusammenstellung besser, auch wenn man, wie immer, erst mal abwarten muss, wie sich das während der Saison ergibt. Noch kann man darüber kein richtiges, endgültiges Urteil fällen! Auch weil die Transferperiode noch nicht zu Ende ist!

Ich bin eigentlich nicht so skeptisch. Wir haben mit Macho, Borbely, Beda, Lexa, Müller ein Gerüst, dass eine gewissen Erfahrung mitbringt. Schönheim hat sehr viele Spiele in Liga 1 gemacht, dazu kommt ein Bello und Halfar samt Reinert! Alles starke Talente, die nicht zu unrecht umworben sind!

Nach dem Abstieg mussten wir uns von den Graupen trennen, die uns den Abstieg eingebracht haben! Einem Skela, Zandi, Pletsch wein ich keine Träne nach.

Der Kader wurde bisher sinnvoll verstärkt. Meiner Meinung nach ist der Kader mindestens so gut wie der vom letzten Jahr (bis auf den Sturm)!

Wenn Wolf es schafft eine Einheit zu formen... dann werden wir vorne mitspielen!!! Da bin ich sicher!!!

vor allem setzt Wolf auf eine langfristig gebundene Jugend, d. h. so eine Mannschaft kann lange bestehen bleiben und bildet eine gute Zukunftsperspektive. Ich meine Klinsmann hat es ja vor gemacht. Die Mannschaft trastisch verjüngt und trotz aller Kritik an seinen Methoden festgehalten. Jetzt spielen wir gegen Argentinien im Viertelfinale und haben gute Chancen weiter zu kommen.

Wenn Wolf aus den jungen und erfahrenen Spieler eine Einheit bilden kann ist dieser Mannschaft viel zuzutrauen.

Ich bin mir dennoxch bewusst, dass man den FCK nicht unbedingt mit der Nationalmannschaft vergleichen kann.

Die Mannschaft hat auf jeden Fall eine Perspektive
Teile der Mannschaft auf alle Fälle (Ausnahme: Sturm)!

Unser neues Team dürfte nicht schwächer sein als unser Abstiegsteam.

Aber im Sturm haben wir totalen Substanzverlust! Noch ist unklar wer kommt.

Van Hout kann nur Ergänzungsspieler sein, der Ioverer ist schwer einzuschätzen.

Bevor diese Personalien nicht geklärt sind, kann niemand ernsthaft Aussagen über das Leistungsvermögen des Teams machen. Das ist doch alles Wunschdenken. Nur weil Spieler das FCK-Trikot tragen, sind sie noch lange nicht automatisch gute Spieler (das gleiche habe vor einem Jahr in Bezug auf Skelea und andere hoch eingeschätzte Spieler auch gesagt).

Die Verteidigung und das MF sind OK, da wissen wir, was wir haben und wer von den Neuen was leisten kann (Lexa, Müller). Alles andere ist Hoffen und Wünschen, besonders was unseren Sturm anbelangt! Da könnten wir "nur" Regionalligatauglich sein, wenn Sanogo weg ist, wovon leider auszugehen ist!

!!Mein erster Beitrag!!

Ich finde das mit Macho, Beda, Borbely, Riihilahti und Lexa ein Grundgerüst vorhanden ist, welches die jungen Spieler mitziehen kann. Ob es für den Wiederaufstieg reicht, hängt meiner Meinung nach von der Besetzung und der Durchschlagskraft des Sturms ab. Ich wünsche mir das Sanogo bleibt(leichte Zweifel) und ein weiterer Stürmer geholt wird.

!!Mein erster Beitrag!!

Ich finde das mit Macho, Beda, Borbely, Riihilahti und Lexa ein Grundgerüst vorhanden ist, welches die jungen Spieler mitziehen kann. Ob es für den Wiederaufstieg reicht, hängt meiner Meinung nach von der Besetzung und der Durchschlagskraft des Sturms ab. Ich wünsche mir das Sanogo bleibt(leichte Zweifel) und ein weiterer Stürmer geholt wird.

Sehe ich so ähnlich, glaube aber, dass viel mehr Gewicht aufs Mittelfeld gelegt werden muss. Denn wenn das funktioniert, sind die Stürmer nicht so arme Schweine wie in der letzten Saison, als Altintop und Sanogo ja Alleinunterhalter ohne Unterstützung spielen mussten. Hoffe, dass Borbely, Riilahti und Lexa auch etwas Platz schaffen und Unterstützung für die Stürmer sein können. Auch sollte mehr Torgefahr von diesem Mannschaftsteil ausgehen.

Sind wir nicht alle auf den alten Fuchs WW reingefallen ? Psychologisch ist es doch nicht schlecht, der Mannschaft und dem Umfeld mitzuteilen, dass wir bundesligatauglich sind. Damit staerkt er das Team und nimmt eine Diskussion vorweg.

Und gelogen hat er auch nicht, weil die Bundesliga ist die Summe der Vereine bestehend aus der 1. und 2. Liga, und eben nicht der Begriff fuer die 1. Liga.

Vielleicht war das eine kalkulierte Aussage, denn wie gesagt im Nachhinein kann er immer behaupten, dass er die 2. Liga gemeint hat.

das hat er sicher ned gemeint :>

meine einschätzung: abwehr gut(liga 1 tauglich), mittelfeld gut(liga 1 tauglich), sturm gibts keinen

klar holen wir da noch wen im sturm, aber wenns so bleibt und bouba geht, wovon wir mal ausgehn, dann haben wir da nur ziemer, der sicher mal einen reinhaut, aber ausschlieslich mit abwehr und mittelfeld schiest man keine tore und ohne tore gewinnt man keine spiele. was ohne siege passiert könnt ihr euch selbst ausdenken.

ein team ohne stürmer, oder nur einem nachwuchsstürmer, ist für mich nicht erstliga tauglich

klingt zwar negativ, bin aber trotzdem zuversichtlich das wir aufsteigen, eben weil wir nochn stürmer holen und der rest des teams wirklich ned schlecht is

Ich persönlich denke nicht das wir gleich wieder aufsteigen weil Liga 2 ist echt der Hammer

So?

Die Bundesliga wird von Jahr zu Jahr schlechter, war letzte Saison so schlecht, wie ich sie noch nie erlebt habe. Irgendwie kann ich mir da nich vorstellen, dass sich die 2. Liga im krassen Gegensatz nach oben entwickelt hat, was man auch am abschneiden der Aufsteiger erkennt (letze Saison: Duisburg, Köln direkt wieder weg, Frankfurt gerade so die klasse gehalten, war die Saisons davor auch nicht viel anders).

Es sollte uns doch klar sein, dass etwa 5-6 Teams aus BEIDEN Ligen auf demselben Nievaeu spielen und nur die Auf-oder Abstiegsregel dafür sorgt, wo die einzelnen Teams spielen müssen. Insofern haben wir ein bundesligafähiges Team, das in der 2. kickt.

man man man, wenn ich manche kommentare in dem ein oder andren thread lese, dann kommt mir echt ´s blanke kotzen.. so viel pessimismus.. warum spielen wir überhaupt noch und gehn net glei in liga 3 runter ????

und alles wird an sanogo festgemacht.. mein gott, wenn er geht, dann geht er halt.. fertig ,aus.. 50000 euro bezahlt, evtl. 5 mio. bekommen wir... wenn das mal net a bombengeschöäft is..und wenn dafür dann noch 2-3 spieler gekauft werden könnne, weg mit ihm.. wer sagt, das der in liga 2 so auftrumpft, auftrumpfen kann,wie in liga 1 ??? is genauso unsicher wie mit den neuzugängen..

und, nur zur info :

frankfurt machts vor, is mit einer extremst jungen jugendtruppe in liga 1 aufgestiegen und hat sich drinnen gehalten, zum teil guten fußball gezeigt und im pokalfinale..

also ,alle pessimisten mal de balle flach halten,ich kanns langsam net mehr hören..!!

abwehr - mittelfeld - sturm

das sind 3 Mannschaftsteile

Abwehr - erstklassig

Mittelfeld - erstklassig

Sturm - nix da

kein wunder das der eine oder andere hier nicht euphorisch himmel hoch jauchzend ist.

wir haben einen komplett neuen kader der sich einspielen muss. vorallem die mannschaftsteile untereinander

ich denke man muss jetzt mal abwarten was die neuzugänge bringen werden weil wir da ja ziemlich wenig informationen haben. außerdem denke ich auch dass sich die mannschaft erst mal einspielen muss , was wie ich glaube in 6 wochen fast nicht zu schaffen ist. allerdings vertraue ich ww in seinen aussagen und in seiner spielerbeobachtung und denke nicht dass er da irgendwelchen totalschrott holt.

bundesliga-taugliches Mittelfeld?

Borbely hat bisher noch nix ausgerissen,

der finne hat noch nicht in der 1.Liga gespielt,

Müller und lexa wechseln ja auch nicht in die 2., weil sie in der 1. so überzeugt haben...

ich setz meine hoffnung auch auf bohl und lehmann, hoffe die zwei machen einen sprung nach vorne.

wenns ganz schlecht läuft, is unser mittelfeld nicht besser als letzte saison.
default_icon_neutral.gif

Müller und lexa wechseln ja auch nicht in die 2., weil sie in der 1. so überzeugt haben...

ich setz meine hoffnung auch auf bohl und lehmann, hoffe die zwei machen einen sprung nach vorne.

wenns ganz schlecht läuft, is unser mittelfeld nicht besser als letzte saison

Was du hier sagst ist sorry nur ......

wenns ganz schlecht läuft, is unser mittelfeld nicht besser als letzte saison.
default_icon_neutral.gif

Borbely war die ganze Zeit nicht fit, hat aber Champions League gespielt. Lexa zeigte in Frankfurt einige gute Leistungen, war vorher in Liga 2 ein Leistungsträger. Zu Müller kann ich nichts sagen, kenne ich zu wenig. Riilahti machte 60 Länderspieler für Finnland, der muss ja einfach schlecht sein.

Michael Lehmann wird den Verein wohl verlassen, meiner Meinung nach ist er viel zu ruhig für den Profifußball, da musst du vielmehr ein Sauhund sein und darfst keine Rücksicht auf andere nehmen.

Und solchen Schlafwagenfußball wie Zandi, Engelhardt und insbesondere Skela produziert haben, bekommen die sicher besser hin. Außer, sie werden nach zwei Fehlpässen im ersten Spiel gleich wieder gnadenlos ausgepfiffen ...

hey!!! meine Meinung ist:

das wir erstliga tauglich nicht sind !!!!

aber in der 2??

und ich würde wieder Jürgen Macho ins tor stellen !!!

Der Flo hat wohl toll gehalten aber ....naja !!!

Und wer ich Wolfang Wolf würde ich mir noch einen Erfahrenen holen ,der 2Liga erfahrungen hat,wie der Da Silva von Hansa Rostock !!!! Naja

Zurück
Oben