Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Buckley wahrscheinlich zum BVB

Lieber Jonny, die - noch nicht verurteilte - Straftat Steuerhinterziehung hat bei der Lizenzerteilung durch die DFL damals überhaupt keine Rolle gespielt. (Gemäß rechtsstaatlichen Prinzipien gilt bis zur Verurteilung die Unschuldsvermutung)

Die DFL hat seinerzeit moniert, dass der FCK angeblich Unterlagen zurückgehalten hat, die zur Lizenzerteilung hätten vorgelegt werden müssen, damit eine Entscheidung über die Lizenzerteilung überhaupt ordnungsgemäß getroffen werden kann.

Nur wegen dieses Verstoßes gegen die Statuten der DFL haben wir die Sanktionen erhalten.

Der BVB hat in anderer Weise gegen diese Statuten verstoßen, aber das wurde von den Herren Funktionären halt anders bewertet.

Insofern ist die Empörung über die Ungleichbehandlung völlig gerechtfertigt. Dort herrscht nämlich die reine Willkür.

und nochmal: uns mit Freiburg zu vergleichen, auch wenn wir den niedrigsten Etat haben, is ja ´n Witz!

Durch die AG wird auch wieder frisches Kapital fliessen, wir sind ja grad wieder am (wirtschaftl.) Anfang nach den schlimme Jahren zuletzt, und zudem haben wir ja ganz andere Vorsätze, viel bessere, lukrativere Grundlagen für die Zukunft, hoffnungsvolle, talentierte Spieler, ein riesen Stadion, die WM und und und...

Der Etat wird sich über kurz oder lang wohl auch wieder verbessern, auch wenn man - wie diese Saison ja zeigt - nicht unbedingt grosse Finanzen haben muss.

Lieber Jonny, die - noch nicht verurteilte - Straftat Steuerhinterziehung hat bei der Lizenzerteilung durch die DFL damals überhaupt keine Rolle gespielt. (Gemäß rechtsstaatlichen Prinzipien gilt bis zur Verurteilung die Unschuldsvermutung)

Die DFL hat seinerzeit moniert, dass der FCK angeblich Unterlagen zurückgehalten hat, die zur Lizenzerteilung hätten vorgelegt werden müssen, damit eine Entscheidung über die Lizenzerteilung überhaupt ordnungsgemäß getroffen werden kann.

Nur wegen dieses Verstoßes gegen die Statuten der DFL haben wir die Sanktionen erhalten.

Der BVB hat in anderer Weise gegen diese Statuten verstoßen, aber das wurde von den Herren Funktionären halt anders bewertet.

Insofern ist die Empörung über die Ungleichbehandlung völlig gerechtfertigt. Dort herrscht nämlich die reine Willkür.

1. Ich habe die Steuerhinterziehung nicht ins Spiel gebracht, habe nur auf Aussagen anderer User geantwortet. Halt mit der Steuerhinterziehung. Wenn es so rüberkam, dass man denken könnte, ich meinte die Steuerhinterziehung als Grund für den Punktabzug, so habe ich mich falsch ausgedrückt, tut mir Leid.

2. Du sagst es doch selber: "Der BvB hat anders gegen die Statuten verstoßen", wie sagst du nicht, aber wenn sie verstoßen haben sollten, dann haben sie _anders_ verstoßen und das heißt, sie bekommen auch eine andere Strafe, oder halt keine, weil sie nur einmal einen Zebrastreifen überfahren haben und das nicht so schlimm ist, man drückt ein Auge zu. Wir hingegen sind einmal rot über die Ampel (indem wir die Unterlagen falsch einreichten), um es mal deutlicher zu machen. Du kannst ja nicht eine "Straftat" mit einer anderen, die du noch nichtmal nennst, vergleichen und die gleiche Strafe fordern...

@ ph:

Das Stadion, unser größtes Vermögen mussten wir doch verkaufen, eben um die Steuern nachzuzahlen und Schulden zu tilgen. In Dortmund wird das alles aber auch noch kommen, die müssen auch den Etat verringern und das Stadion gehört ihnen auch nicht mehr.

Also, nochmal von vorne:

Sinn und Zweck des Lizenzierungsverfahrens durch die DFL ist, einen ordnungsgemäßen Spielbetrieb zu gewährleisten. Deshalb müssen die Vereine Unterlagen vorlegen, aus denen ihre Liquidität ersichtlich ist.

Der BVB hat (nicht freiwillig, aber als börsennotiertes Unternehmen dazu verpflichtet) selbst mitgeteilt, dass ihm zu einem regulären Spielbetrieb bis zum 30.6. ein Betrag von 29,6 Mio EUR fehlt.

Diese knapp 30 Mio sind immer noch nicht aufgetrieben. Trotzdem hat der Verein die Lizenz erhalten ....

Fällt dir immer noch keine Ungleichbehandlung auf?

@ Jonny: ich meinte ja auch nur, dass wir dieses Stadion (war ja nur eines der vielen Beispiele) als eines der geilsten Stadien der Liga immer noch haben, ist/wird bei weiten schöner als das in Freiburg... dass es uns nicht mehr gehört ist klar, dennoch haben wir es ja dazu gebracht und gemacht, was es immer noch ist - ein Mythos!

Diese knapp 30 Mio sind immer noch nicht aufgetrieben. Trotzdem hat der Verein die Lizenz erhalten ....

Woher weißt du das? Ich habe davon noch nicht gehört, dachte es sei durch das Geld aus dem "Stadionverkaufsfond" aufgetrieben worden.

@ Jonny: ich meinte ja auch nur, dass wir dieses Stadion (war ja nur eines der vielen Beispiele) als eines der geilsten Stadien der Liga immer noch haben, ist/wird bei weiten schöner als das in Freiburg... dass es uns nicht mehr gehört ist klar, dennoch haben wir es ja dazu gebracht und gemacht, was es immer noch ist - ein Mythos!

Ja okay,

ich wollte ja auch nur sagen, dass wir kaum mehr Vermögenswerte haben als Freiburg. Okay besser wäre vielleicht Mainz oder so, Freiburg war da schon ein arges Beispiel.

Zurück
Oben