Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Browsergame

TuK_Kugelfang

Active Member
Spiele seit letzer Woche n nettes (kostenloses!) Browsergame, in dem es drum geht, nen Planeten zu besiedeln und Rohstoffe zu sammeln, sich nach und nach Kolonien aufzubauen etc.

Man kann (bei Bedarf) auch andere Planeten überfallen....
default_icon_smile.gif

Lt. Wikipedia ist (oder war?) es das größte Browsergame im Web.

http://www.ogame.de

Bin in Universum 29, also wer will.......
default_icon_wink.gif

Ich finds ganz geil, mittlerweile versuch ich sogar, alles danach zu timen....

Z.B. Mein Kraftwerk is in 20 Minuten fertig, dann geh ich doch zwischendrin schnell einkaufen.

Oder in 8 Minuten is ne Mine fertig, da lauf ich schnell von der Arbeit nach Hause....
default_icon_wink.gif

mmh... browsergames...

also erstmal: ogame stinkt.
default_wink.png

ich spiele mittlerweile seit einigen jahren die stämme. mal aktiver, mal weniger aktiv.

irgendwann wirds normal, dass sich das auch irgendwie auf dein leben auswirkt, du musst halt aufpassen, dass es nicht zuviel wird.

ab und an mal schnell an den pc ist sicher okay, auch wenn besuch da ist oder so... aber ich würde nie zuhause bleiben statt zu einer party zu gehen, nur weil irgendeine aktion im browsergame ansteht. muss die aktion halt warten, rl geht vor.

mmh... browsergames...

also erstmal: ogame stinkt.
default_wink.png

ich spiele mittlerweile seit einigen jahren die stämme. mal aktiver, mal weniger aktiv.

irgendwann wirds normal, dass sich das auch irgendwie auf dein leben auswirkt, du musst halt aufpassen, dass es nicht zuviel wird.

ab und an mal schnell an den pc ist sicher okay, auch wenn besuch da ist oder so... aber ich würde nie zuhause bleiben statt zu einer party zu gehen, nur weil irgendeine aktion im browsergame ansteht. muss die aktion halt warten, rl geht vor.

Was hastn gegen ogame?

Ich bleib ja jetzt auch net daheim, aber ich rechne schon, "Hm, ich bau jetzt des, dann kann ich in 4 Stunden des bauen, was mach ich denn in 4 Stunden?"

Aber daheim bleiben? Näääää!
default_icon_smile.gif

Ich kenne ogame...denke du wirst da als späterer Einsteiger wenig Spass haben...spiele momentan Travian in Welt 2 unter Roterriese.

Hab auch die Stämme gespielt, aber das kostet extrem viel Zeit um das alles zu planen, zu schauen ob man überfallen wird. Habe deswegen jetzt auch aufgehört. Bleibe bei Spielen bei denen einmal am Tag reinschaut und nicht KO gehen kann.

Derzeit spiele ich Onlinfussballmanager.de

und diekoenigreiche.com

@ Guenther

Ja...hab mal DS gespielt...aber Otto hat recht...man braucht dafür zuviel Zeit...Travian bietet zudem mehr Abwechslung....bin recht zufrieden.

Bei Ogame will ich mich schon länger anmelden hatte aber bis jetzt keine Lust drauf. Ich spiel lieber Pennergame
default_wink.png

Ich hab früher aktiv Planetarion gespielt.. zu der Zeit gab es kaum Onlinegames... war quasi der "Einsteiger für alle"

Is glaub 4-5j schon her... das hat um Welten mehr gerockt als das heutige O-Game...

Zurück
Oben