Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Brief der FCK-Fans an RPR1

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
... hört doch eh keiner raus, Klinge!
default_smile.png

Hauptsache mal mehr FCK-bezogene Lieder, dieser ganze Chart-Mist kansche de Haase gewwe ...

Kann jemand ma en Link geben für das Lied oder hochladen oder per icq schicken!!

Uebrigens, zum Thema einsingen: Findet ihr eigentlich das Humpa taetaerae Betzelied noch zeitgemaess. Es hoert sich mittlerweile an, als ob wir im Bierzelt in Bayern waeren und mitsingen tut auch keiner mehr (ausser bei"jede Mannschaft gern gesehen -- AUSSER BAYERN).

Ich findet man sollte es gegen etwas moderneres austauschen. Allerdings muss es vom Text und von der Melodie so eingaengig sein, dass es leicht mitzusingen ist und zu guter letzt muss es voller Betze-Herzblut sein. Aus diesem Grund halte ich das durchaus schoene Lied "Der Betze ruft" fuer nicht geeignet.

also zum einen wird RPR1 wahrscheinlich auch nicht 100%ig alleine entscheiden dürfen, was gespielt wird. Könnte mir vorstellen dass die da an Verträge mit Plattenfirmen gebunden sind. Meinetwegen könnten sie bis 14:30 das spielen was sie immer spielen, und wenn das Stadionradio dann halt beginnt sollense ordentliche Musik (sowas wie bei St. Pauli *g*) spielen oder halt en Programm machen, zum Beispiel dass sich 5 Fans Lieder wünschen dürfen. In Bremen wurde, als ich dort war, das Lieblingslied von 2 Spielern gespielt, das is auch lustig gewesen...

Ja ey das kommt ja 8mal:roll: DasStadion Radio ist zum größten teil echt nur scheiße! Betze Lieder spielen lassen und fangesänge anstimmen wäre echt viel sinnvoller.Da geht einem die ganze vorfreude weg kann jensz nur zustimmen!
Ja das stimmt!!!

Uebrigens, zum Thema einsingen: Findet ihr eigentlich das Humpa taetaerae Betzelied noch zeitgemaess. Es hoert sich mittlerweile an, als ob wir im Bierzelt in Bayern waeren und mitsingen tut auch keiner mehr (ausser bei"jede Mannschaft gern gesehen -- AUSSER BAYERN).

Ich findet man sollte es gegen etwas moderneres austauschen. Allerdings muss es vom Text und von der Melodie so eingaengig sein, dass es leicht mitzusingen ist und zu guter letzt muss es voller Betze-Herzblut sein. Aus diesem Grund halte ich das durchaus schoene Lied "Der Betze ruft" fuer nicht geeignet.

@ DR

Ich finde, dass "Betzelied" sollte bleiben.

Bin zwar alles andere als konservativ, aber diese Tradition sollte doch bleiben.

Gibt genug Leute, die es komplett mitsingen und der Refrain ist schließlich auch gängig und wird von so ziemlich allen Fans mitgesungen.

Klar muss das Betzelied bleiben. Das ist gute Tradition.

Aber als nach dem Gladbachspiel Wolfgang Petry kam, hab ich meinen Ohren nicht getraut... Wieso machen irgendwelche Provinzradioheinis auf dem Betze das Programm??

War doch gestern vorm Spiel optimal. Nur das Mädel in der Halbzeit hätte nicht sein müssen.

*duck*duck*

Ist ja schon gut. Ich sag auch nicht mehr gegen das Betzelied
default_icon_redface.gif

Ole, Ole..Ole, Ola. Der FCK ist wieder daaaaaaaaaaa.

Ole, Ole..Ole, Ola. Die Roten Teufel sind ganz wunderbar.

*duck*duck*

Ist ja schon gut. Ich sag auch nicht mehr gegen das Betzelied
default_icon_redface.gif

Ole, Ole..Ole, Ola. Der FCK ist wieder daaaaaaaaaaa.

Ole, Ole..Ole, Ola. Die Roten Teufel sind ganz wunderbar.

Hi DR,

dein Ticker ist ja auch netmehr auf dem neusten Stand!

10 Punke in 3 Spielen
default_laugh.png

Alles gute in Mexico!

Ja. Die hat irgendwie net so gepasst. Ich fand's nur geil, wie auf einmal unten im 8er Stimmung gemacht wurd, mitten in ihrem Auftritt.
default_laugh.png

Ach des kam von unten? Ich hab gedacht, des wär ausm 7.2/.3er gekommen.

das betzelied ist doch in ordnung! so ein bisschen tradition muss schon sein!

es gibt aber wirklich so ein paar hammer-lieder auf der let´s go betze-cd:

"rot und weiß, sind unsere farben, der fck ist mein verein,..."

um nur mal ein beispiel zu nennen.

es gibt aber auch sonst ein paar coole lieder, die gut auf den betze passen würden: z.b. nach niederlagen "wer nie verliert, hat den sieg nicht verdient..."

von udo jürgens!

lasst uns doch mal eine "playlist" für rpr erstellen!

Hab net so genau drauf geachtet, wohers kam, weil ich gesessen hab. Hat sich aber so angehört, als kams von unten. Kann mich aber auch irren.
default_wink.png

Gegen Ende vom Lied ham wir oben noch ma was versucht zu dritt. Hat aber keiner mitgezogen.

der erfinder(EDIT:Zumindest der Sänger davon war er mal) vom betzelied is mit meinem opa befreundet^^

allein deswegen muss es bleiben
default_wink.png

Am Samstag hat der Stadionsprecher sich zeitweise schon sehr genötigt gefühlt die Kurven "anzuheizen". Es liegt doch nicht alles nur am Stadionradio (und den zwischendurch mal wieder nicht funktionierenden Laudtsprechern). Die Gesänge der Westkurve würden manche im Süden gerne mitsingen, wenn wir denn den Text wüßten. In die Melodien kann man sich einfinden, aber wo bitte gibt es die Texte????
default_confused.png
:confused:
default_confused.png
:confused:

ist hier eigentlich was bei rausgekommen ? ne mail oder ähnliches...bin ma am freitag aufs stadionradio gespannt..für mich müsste da hardrock und metal laufen um die stimmung anzuheizen, wird sich aber wohl kaum was ändern lassen, mal den freitag abwarten
default_icon_wink.gif

Finde wir solten mal ein Fanbrief ans Stadionradio schicken bins langsam leid mir auf Betze Madona oder Tokio Hotel anhören zu müssen ! Müssen endlich wieder Lieder gespielt werden die auch zum FCK passen und die Stimmung anheizen !
Was denkt ihr ? Hab mich mal hingesetzt und den 1. Versuch gemacht den ihr ja noch gern verbessern könnt !

Hier mein Vorschlag:

Offener Fanbrief der Fans des FCK

Sehr geehrte Damen und Herren des Stadionradios des 1. FC Kaiserslautern,

die Stimmung im Stadion lässt immer mehr nach, was sicherlich mit den Auftretten der Manschaft in den letzten jahren und dem Ausbau des Stadions zu tun hat. Aber eben auch an dem Rahmenprogramm des Stadionradios, die FCK-Fans wollen im Stadion nicht die aktuellen Charts sondern Lieder mit denen sie sich identifizieren können bzw. die zum FCK und seiner Mentalität passen ! Wir wollen Lieder die die Stimmung aufheizen (z.B. AC/DC oder die Toten Hosen usw.) ! Die FCK-Lieder die seit kurzem vor dem Spiel laufen sind ein guter Anfang aber eben nur ein Anfang ! Wir hoffen wir können Sie mit diesem Brief zum überdenken des Programms bewegen ! Der FCK braucht uns jetzt mehr den je !

Teuflische Grüsse

Die FCK-Fans

Ausgezeichnet!

Als ich auf dem Betze Wolfgang Petry gehört habe, war ich fassungslos! Ich will das Betzelied und vielleicht noch Highway to Hell oder sowas..

Aber das mit Tokio Hotel kann ich nicht fassen

Zurück
Oben