Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Brief an die Mannschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pp

Well-Known Member
Jetzt wo der msv gegen den ksc gewonnen hat müssen wir der Mannschaft Mut machen und ihr zeigen das wir wie eine Mauer hinter ihr stehen deshalb habe ich mir gedacht das wir einen Brief an die Mannschaft schreiben sollten mit der Nachricht wir stehen hinter euch und glauben noch an unser gemeinsames Ziel.

Was haltet ihr davon?

hab es im anderen thread schon vorgeschlagen, deshalb unterstütze ich dieses vorhaben...

Danke lieber Super-Mod für's Verschieben....

Und Doc überreicht den Brief dem Kapitän Beda beim Training, warum nicht!
default_wink.png

Ihr seid auf einem gutem Weg...

Bei dieser Gelegenheit möchte ich aber meine Verwunderung über die plötzliche Unruhe, ja Panik hier im Board zum Ausdruck bringen: Nach zwei Spieltagen kann alles wieder anders aussehen, ja wird es anders aussehen.

Nach 5 weiteren Spieltagen stehen wir vielleicht auf Platz 2.

Also los gehts Leute. Kaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiserslautääääääääääääääääääääärn

Tschüss

Bis in Koblenz

gute idee pp!

un de doc könnte ihn (wenn er will,wovon ich un wir alle ausgehen) dem beda überreichen!( blackZ stimme dir da voll zu!!)

@ pp

haste schon ne idee was man alles in den brief schreiben sollte?

oder haste ihn schon geschrieben?

@ pp

oder haste ihn schon geschrieben?

[ironie an]

Am besten die ganzen dummen postings hier, die alles miesmachen... ^^

[ironie aus]

wenn dann muß es eine Brandrede sein - bzw. so ähnlich
default_wink.png

Finde die Idee nicht so gut...lieber im Stadion die Kehle aus dem Hals schreien, das dürfte effektiver sein...abgesehen davon sollte es selbstverständlich sein, dass wir hinter dem Team stehen, so schlecht wie manche hier machen, ist es um uns nun auch wieder nicht bestellt (man könnte meinen wir stehen auf Platz 15
default_icon_rolleyes.gif
)

@ pp

Alles das was der Mannschaft Mut vermittelt und ihr zeigt das wir hinter ihr

stehen

Aber eine kronkrete Idee habe ich noch nicht kannst ja mal ein Vorschlag machen

man könnt ja vielleicht schreiben:

das der großteil der mannschaft ja erst seit dieser saison in lautern spielt un sie es so schnell geschaft haben eine einheit zuwerden !

und nun oben um den aufstieg mitspielen.

(manche neuformierte mannschaft hätte das wohl nicht geschaft!!)

un halt das sie die qualität zum aufstieg haben!

Mein Vorschlag:

Liebe Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern,

Wir, die User von www.roteteufel.de , möchten auf diesem Wege versuchen Kontakt mit euch auf zu nehmen. Wir sehen es, als treue FCK-Fans, als Aufgabe euch auch in schwierigen Zeiten zu unterstützen. Es sind zwar bereits 5 Punkte Rückstand auf Hansa Rostock bzw. einen Aufstiegsplatz, jedoch sind wir der Meinung, dass ihr es schaffen werdet und mit uns zusammen im nächsten Jahr in Liga 1 spielt. Wir sind fester Überzeugung und haben großes Vertrauen in euch. Es sind immerhin noch 13 Spieltag an denen viel passieren kann und auch passieren wird. Vertraut auf eure Stärken und kämpft euch zurück da wo ihr hingehört - in die erste Bundesliga!

Mit freundlichen Grüßen,

Die Userinnen und User von www.roteteufel.de

Ist zwar noch ziemlich kurz aber ihr könnt ja was einfügen oder ändern wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt

So, ich habe versucht mal ein bisschen kreativ zu sein...wir können den Brief als Anfang sehen und man vervollständigt ihn mit der Zeit, oder aber: er ist nicht so doll und jemand anderes versucht sich nochmals...

Liebe Rote Teufel!

Es gibt Tage an denen einfach nichts gehen will: der Querbalken steht dem Tor im Weg, der einzige Angriff des Gegners endet als Tor. Dannach anrennen auf ein Tor- doch mehr als der Ausgleich will nicht gelingen. Eine Chance nach der anderen endet beim gegnerischen Torwart oder aber im Aus!

Aus diesen Tagen können Wochen werden, Wochen in denen sich die Stürmer fragen ob sie den Beruf verfehlt haben.

Diese Wochen haben jetzt ein Ende!

Wir sehen euch in jedem Spiel kämpfen, wir sehen ein Team mit dem Willen jedes Spiel für sich zu entscheiden und wir Glauben an euch!

Seit Jahren sehen wir eine Mannschaft die sich endlich mit dem Verein identifiziert, die einen wunderbaren Teamgeist zeigt und die zusammen mit uns Fans die Siege feiert!

Die Saison ist nicht entschieden: Zusammen mit euch werden wir Vollgas geben um den Aufstieg in dieser Saison noch zu packen!

Ab heute wird wieder gewonnen! Die Stürmer treffen das Tor und wir tragen euch zum Sieg!

Auf gehts, das Ziel ist die größte Aufstiegsfeier welche die Pfalz je gesehen hat!

Wir stehen geschloßen hinter euch! Die Pfalz glaubt an euch!

Mit teuflichem Gruß

Die Mitglieder von roteteufel.de

So, wer will noch was hinzufügen?

@öcherteufel

perfeckt, genial, super! besser kann man so ein text nicht schreiben! also wer den noch toppen kann...... ^^

super idee, unser ziel in richtige worte gebracht, einfach genial..... das sind worte eines fck fans!

wenn so ein brief nich an die nieren geht und bei den spielern im kopf bleibt,na dann weiß ick auch nich!

gruß chrissi

Nicht schlecht, öcherteufel. Ich mach das bestimmt nicht mehr, hat bei Hervé damals schließlich kein Glück gebracht.
default_sad.png
Finde den Gedanken an sich gut! Gibt´s doch eigentlich nichts dran auszusetzen - aufmunternde Worte und POSITIVE STIMMUNG sind immer besser
default_icon_exclaim.gif

Ich würde den Brief von öcherteufel so lassen. Finde auch die Idee an sich super! Also meine Zustimmung habt ihr auf jeden Fall
default_biggrin.png

Es freut mich, dass der Text euch gefällt, konnte ich endlich auch mal was konstruktives beitragen...so aus weiter Ferne...
default_icon_wink.gif

ich denke mal, dass wir noch einen tag warten sollten...bis wir noch ein paar mehr vielleicht zur auswahl haben, dann können wir ja abstimmen und der bief geht raus...

öcherteufel...toller beitrag...

ICH FINDS SPITZE!!!! hast meine vollste unterstützung. was haltet ihr davon, wenn man noch die namen der user druntersetzt? so dass das ganze noch persönlicher wird!? weiss ja nicht, obs umsetzbar ist...

auf gehts lautern kämpfen und siegen!!!!!!!!!

Wir haben im Mod-Forum auch dran gearbeitet - hier wäre noch ein Entwurf:

Liebe Rote Teufel,

ihr habt uns seit Beginn dieser Saison so viel Freude gemacht wie lange kein Team mehr zuvor. Wir haben gespürt, dass ihr mit Herz und Seele bei der Sache seid und wir haben uns über euren 100 %igen Einsatz für unseren geliebten FCK unglaublich gefreut. Ihr verkörpert die Tugenden, deretwegen wir irgendwann einmal FCK-Fans geworden sind – Kampfkraft, Entschlossenheit, Einsatzfreude, Teamgeist - und wir freuen uns darüber, genauso wie über unsere neu entstandene Gemeinschaft, die bei jedem Spiel auf dem Betzenberg und bei den Auswärtsspielen spürbar ist.

Wir möchten euch gerade jetzt, da die ersten kleinen Rückschläge, die ersten kleinen Enttäuschungen und bei einigen vielleicht die ersten leisen Zweifel am Erreichen des großen Ziels Wiederaufstieg aufkommen, versichern: Wir stehen hinter euch, ohne Wenn und Aber! Auch wenn sich manchmal alles gegen uns verschworen zu haben scheint, Siege knapp verpasst werden, Verletzungen oder Formkrisen Konzepte über den Haufen werfen und manchmal das Pech an euren Stiefeln zu kleben scheint – es ist noch alles möglich! Wir werden alle zusammen für unser großes Ziel kämpfen – ihr auf dem Feld, wir in der Kurve! Wir glauben an euch, an eure Kraft und euren Siegeswillen, so wie ihr auf unsere bedingungslose Unterstützung vertrauen könnt! Jeder von uns meint es ernst, wenn er vor dem Spiel „You’ll never walk alone“ singt – und das gilt auch und gerade dann, wenn mal nicht alles nach Plan läuft.

Und dann steht am Ende ein Traum, der wahr geworden ist, und wir werden zusammen ein Aufstiegsfest feiern, wie es die Pfalz lange nicht gesehen hat – Auf geht’s Lautern, kämpfen und siegen!

... ich auch! Sehr schön!

Finde die Idee, dass alle ihren Namen druntersetzen (diejenigen die das wollen) auch ganz gut, dann sind wir nicht ne graue (oder rote) Masse, sondern wir personalisieren die ganze Sache, damits wirds dann eben auch viel persönlicher.

Zu dem Teil mit "Einsatz etc" wäre vielleicht ein Bezug auf das Köln-Spiel angebarcht. Dieses hat nach meiner Einschätzung sehr viel Eindruck bei den Spielern hinterlassen, an diese positiven Emotionen sollte man sie erinnern. Sie sollen sich an den Siegestanz vor der Kamera erinnern, an die gute Laune in der Kabine und an die feucht-fröhliche Heimfahrt.

Zum Thema Aufstieg: Warum nicht drauf eingehen, dass wenn es nicht klappen sollte, wir ALLE (möglichst ohne Abgänge) dieses Ziel nächstes Jahr wiederangehen.

Zum Thema Aufstieg: Warum nicht drauf eingehen, dass wenn es nicht klappen sollte, wir ALLE (möglichst ohne Abgänge) dieses Ziel nächstes Jahr wiederangehen.
Fußballer (und viele Fans) sind abergläubisch. Vom Aufstieg in der nächsten Saison sollte man erst sprechen, wenn wir ihn in dieser Saison definitiv verpasst haben sollten. Was Gott bzw. der Rote Teufel verhüten möge...
default_icon_twisted.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben