Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Brauchen wir Toppmöller?!

Ist Toppmöller gut für den Verein?

• Nein

Stimmen: 27 31,4%
  • Ja

Stimmen: 42 48,8%
  • Für die die keine Meinung haben!

Stimmen: 17 19,8%

• Umfrageteilnehmer
    86
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn die argumente richtig sind - ja!

1. Ist in meinem Beitrag das Wort "argumentelos" enthalten- ich bin bereit gute Argumente von jedem zu akzeptieren, unabhängig von seinem Alter und sonstigen Merkmalen

2. sind Argumente gültig oder schlüssig, Thesen hingegen wahr. Und ich erkenne eine These eben nur dann als "wahrscheinlich wahr" an, wenn jemand ein schlüssiges Argument dafür liefert- und nicht, weil mein Gegenüber alt, männlich, von hohem gesellschaftlichem Rang etc. ist.

1. Ist in meinem Beitrag das Wort "argumentelos" enthalten- ich bin bereit gute Argumente von jedem zu akzeptieren, unabhängig von seinem Alter und sonstigen Merkmalen
2. sind Argumente gültig oder schlüssig, Thesen hingegen wahr. Und ich erkenne eine These eben nur dann als "wahrscheinlich wahr" an, wenn jemand ein schlüssiges Argument dafür liefert- und nicht, weil mein Gegenüber alt, männlich, von hohem gesellschaftlichem Rang etc. ist.

deswegen : wenn wenn die argumente stimmen - ja !

Ich soll die Aussagen von jemandem argumentelos anerkennen, weil er älter ist als ich? Sind wir hier in der katholischen Kirche oder so?

Nein das sollst du natürlich nicht, aber du solltest jetzt nicht nur auf dich bezogen, erst mal schauen und beobachten was die Älteren Erfahreneren sagen und tun, bevor Ihr einen Messias ausruf,t darum gehts mir, bevor Ihr wieder auf die Schnauze fallt, Erfahrungen mitnehmen oder aufnehmen und weiter vervollständigen, dass ist ein Lernprozess, nicht einem Messias bedingungslos folgen, oder denjenigen zu einem solchen machen.

Nein das sollst du natürlich nicht, aber du solltest jetzt nicht nur auf dich bezogen, erst mal schauen und beobachten was die Älteren Erfahreneren sagen und tun, bevor Ihr einen Messias ausruf,t darum gehts mir, bevor Ihr wieder auf die Schnauze fallt, Erfahrungen mitnehmen oder aufnehmen und weiter vervollständigen, dass ist ein Lernprozess, nicht einem Messias bedingungslos folgen, oder denjenigen zu einem solchen machen.

Aber die Älteren haben auch noch nie erlebt, wie Toppmöller als Sportchef bei einem abstiegsgefährdeten, nahezu insolventen Zweitligisten arbeitet. Von daher bleibt es so sehr Spekulation wie bei den Jüngeren, und es ist ja auch nicht so, dass ich Toppis Zeit in Hamburg oder LK nicht mitbekommen habe.

es geht nich darum , wer was sagt sonder wann!!! wenn ich z.B auf docs videos sehe wie die jungs auf der JHV reingeplärt haben - nun das war die beste vorlage für den Hr.Buchholz. der wird sich über solch jugendlichen enthusiamus , nimms mir nicht böse sebastian,hoch erfreut gesehen haben. es gelten nun mal auch benimm regeln. ob jung oder alt , wer spricht wird nicht unterbrochen und ganz ehrlich: ich bin jetzt 30 jahre alt, wenn mir ein teenager ein arschloch oder ähnliches an den kopf wirft bleib ich nicht so ruhig. da vergess ich meine gute manieren und bumb den bengel um!

ähm sory, aber wer geglaubt hat, das auf dieser JHV ,nach diesem katastrophalen jahr 2007 , ruhig zugeht,ohne zwichenrufe und freide freude eierkuchen, der glaubt auch noch an den weihnachtsmann...

is jetzt net gegen die rmpa oder irgendwie böse gemeint, aber es war doch klar das es hitziger als sonst werden würde...
default_icon_wink.gif

Nachdem Herr Toppmöller nun seine Anlaufzeit hatte, hier die unvermeidliche Umfrage zu ihm.
Herr Toppmöller muss sich daran messen lassen, was er im Vorfeld gesagt und wie sich seine Einbindung in den Verein ausgewirkt hat!

Was ist das bitte für eine Aussage!!?? Welche Anlaufzeit bzw. was hätte er denn bisher machen sollen? Die Arbeit beginnt doch für ihn jetzt erst richtig.

Bis jetzt ha er seinen Sprüchen keine Taten folgen lassen. Und seine zwei georgischen Spieler, ob sie jetzt einschlagen oder nicht, sehen eher nach Hilflosigkeit aus, als nach "super" Kontakten oder einem Konzept.

Super Aussage!!! Was soll Toppi denn machen wenn kein Geld da ist!?

Der Thread ist total unnötig. Nix anderes als negative Stimmungsmache....

Mit seiner Rückendeckung für den Trainer vor dem Kölnspiel und der jetzigen Aussage (ich schaue ob ich einen besseren Trainer finde) zeigt Toppi, dass er selbst auch keine wirkliche Lösung für die Probleme des Verein findet und kennt.

Wäre er konsequent gewesen, hätte er Rekdal nach dem Jenaspiel entlassen und hätte für Köln Lutz oder Funkel auf die Bank gesetzt.

So aber hat er sich damit selbst einen Bärendienst erwiesen.

ähm sory, aber wer geglaubt hat, das auf dieser JHV ,nach diesem katastrophalen jahr 2007 , ruhig zugeht,ohne zwichenrufe und freide freude eierkuchen, der glaubt auch noch an den weihnachtsmann...

is jetzt net gegen die rmpa oder irgendwie böse gemeint, aber es war doch klar das es hitziger als sonst werden würde...
default_icon_wink.gif

kein problem mika,

aber vielleicht glaub ich an den weihnachtsmann!!!
default_biggrin.png

war auf einigen JHV bzw aktionärsversammlungen da meine familie eine firma hat die börsennotiert ist. in der heutigen zeit gibt es leider nicht immer gewinne, also waren auch mal dürre zeiten dabei. aber das dem aktionär bzw. vorsitzenden ins wort gefallen wird, kenn ich nicht. dafür hat ja jeder die chance ans rednerpult zu gehen!

das toppi mit den zeilen rekdal zum rücktritt auffordern will.

er setzt ihn damit unter druck und hofft dass er dem druck nicht standhalten kann.denn noch eine abfindung und dergleichen kann sich der fck wohl sicher net leisten.weiss aber auch net wie der vertrag von rekdal ausschaut.

kein problem mika,

aber vielleicht glaub ich an den weihnachtsmann!!!
default_biggrin.png

war auf einigen JHV bzw aktionärsversammlungen da meine familie eine firma hat die börsennotiert ist. in der heutigen zeit gibt es leider nicht immer gewinne, also waren auch mal dürre zeiten dabei. aber das dem aktionär bzw. vorsitzenden ins wort gefallen wird, kenn ich nicht. dafür hat ja jeder die chance ans rednerpult zu gehen!

Sorry wenn ich es so krass sage, aber man kann Aktionärsversammlungen doch nicht mit der JHV des FCK vergleichen. Wenn du dir mal die Bubis anschaust die aus den GL-Reihen ihre "produktiven" Zwischenrufe zum besten gegeben haben, dann weißte warum sie sich nicht an die Grundregeln von Sitte und Anstand halten können.

buchholz (oder war´s göbel) hat doch mal bei flutlicht gesagt, das se dieses mal schlauer gewesen wären und rekdal eine klausel im vertrag hätte,die bei nichterfolg in kraft treten würde...

trotzdem ist das alles derzeit ein witz

Sorry wenn ich es so krass sage, aber man kann Aktionärsversammlungen doch nicht mit der JHV des FCK vergleichen. Wenn du dir mal die Bubis anschaust die aus den GL-Reihen ihre "produktiven" Zwischenrufe zum besten gegeben haben, dann weißte warum sie sich nicht an die Grundregeln von Sitte und Anstand halten können.

da wiederspreche ich dir!diese bubis sind die, die den verein noch in liga 5 ( gott behüte ) unterstützen!

von der GL hätte ich mir in dem sinn mehr erwartet das sie sich vielleicht besser abgesprochen hätten. kann nur vom hörensagen reden da ich nicht anwesend war. der redner , becht?,hat es meiner meinung nach sehr gut gemacht, war etwas nervös, aber nun, wäre ich auch.

wie gesagt, m.m nach haben sie dem vorstand eher zugespielt

Was hat den ein Support bis in die 5.Liga mit Sitte und Anstand zutun?

Respekt gegenüber anderen und dies insbesondere in einer Diskussion habe zumindestens ich wärend meiner Erziehung als Kind von meinen Eltern vorgelebt bekommen und auch so übernommen.

Solch ein Benehmen spiegelt eher die heutige Art des Miteinander wieder.

Was hat den ein Support bis in die 5.Liga mit Sitte und Anstand zutun?

Respekt gegenüber anderen und dies insbesondere in einer Diskussion habe zumindestens ich wärend meiner Erziehung als Kind von meinen Eltern vorgelebt bekommen und auch so übernommen.

Solch ein Benehmen spiegelt eher die heutige Art des Miteinander wieder.

da waren aber manche von den alten schlimmer ! ( wie gesagt , nur vom hörensagen)

ich hoffe nur beim nächsten mal lernen sie daraus und lassen es bleiben denn sie sind die zukunft.

ich gebe dir recht , das es nix mit sitte und anstand zu tun hat aber aus fehlern lernen tut man trotzdem!

Ich habe meinen Punkt bei ja gemacht.

Eigentlich ist es noch zu früh um etwas zusagen.

Man sollte erst abwarten wie die Spieler die er holt zum FCK passen.

Aber man muss sagen, dass die Mannschjaft besser spielt seite er da ist.

Ob das Zufall ist kann ich nicht sagen!

Zur Trainerfrage die Toppmöller in den Raum stellt.

Rekdal hat bisher sehr viele Fehler gemacht, den letzten beim Spiel gegen Köln, als er den jungen Esswein beim Stande von 1:1 ins Wasser geworfen hat.

Um seine Leistung für den FCK beurteilen zu können, ist es natürlich zu früh. Aber sein zwischenmenschliches Verhalten ist unter aller Sau. Die öffentlichen Demütigungen Schjönbergs und Rekdals sind inakzeptabel. Das ist nicht nur fehlendes Fingerspitzengefühl, das ist eine rücksichtslose und selbstherrliche Mentalität, die mir die Galle hochkommen lässt.

das stimmt und ich weiss auch noch net so recht,

ob uns toppi gut tut oder mher schadet,

deshalb kommt für mich diese umfrage auch noch zu früh.

ich hoffe nur, dass er ebenso auf die hörner genommen wird wie schjönberg und rekdal,

wenn seine willis nur zum fünf gegen willi spielen (im training natürlich
default_wink.png
)

taugen bzw. SEIN trainer uns zum abstieg führt.

das stimmt und ich weiss auch noch net so recht,
ob uns toppi gut tut oder mher schadet,

deshalb kommt für mich diese umfrage auch noch zu früh.

ich hoffe nur, dass er ebenso auf die hörner genommen wird wie schjönberg und rekdal,

default_wink.png
)

auch wenns momentan beim fck nix zu lachen gibt, aber der kommentar ist klasse!!!

[...]

default_wink.png
)

Naja Doc... ich hoffe mal für uns alle, dass Toppi recht behält und wir - mit wem auch immer - drin bleiben... auch wenn ich dir bzgl. Demütigung, Außendarstellung natürlich recht gebe...

da wiederspreche ich dir!diese bubis sind die, die den verein noch in liga 5 ( gott behüte ) unterstützen!
von der GL hätte ich mir in dem sinn mehr erwartet das sie sich vielleicht besser abgesprochen hätten. kann nur vom hörensagen reden da ich nicht anwesend war. der redner , becht?,hat es meiner meinung nach sehr gut gemacht, war etwas nervös, aber nun, wäre ich auch.

wie gesagt, m.m nach haben sie dem vorstand eher zugespielt

Es geht doch gar nicht darum dass man den "Bubis" oder meinetwegen auch alten Fans nicht zutraut, dass sie treu sind. Was man aber durchaus berechtigt in Zweifel ziehen kann, ist, ob die Mitglieder eines Fußballvereins dieselbe wirtschaftliche Kompetenz an den Tag legen wie die Hauptaktionäre einer Firma, für die ja auch ihr eigenes Vermögen auf dem Spiel steht. Deshalb denke ich, man kann die These, dass man die Mitglieder die da auftreten (zum Beispiel die vielzitierte Frau Brandenburger) zwar menschlich und in Sachen Vereinstreue achten, aber in der Sache doch nicht immer für voll nehmen kann, durchaus aufrecht erhalten.

Was soll diese Umfrag eigentlich. Waere der Name Rekdal oder Schoenberg und man wuerde diese Umfrage ueber sie machen und zwar nach der gleichen Zeit, wuerde 80% des Forums ueber den User herfallen. Aber da es ja Toppi ist, kann man das ja machen.

Man kann doch im Ernst nicht seine Leistung nach der kurzen Zeit bewerten. Mir scheint dieser Post eine Reaktion auf die Tatsache, dass Toppi oeffentlich darueber geredet hat den Trainer wechseln zu wollen. Halte ich fuer nich o.k.. Mir geht diese Scheinheiligkeit die manchmal hier herrscht und die Pseudomoral, bei bestimmten Personen Feuer frei zu geben und andere bis zum St. Nimmerleinstag in Schutz zu nehmen ehrlich gesagt auf den Senkel.

Zu dem Thema aeltere User (bin ich auch schon einer), kann ich nur sagen, wenn einem die Argumente ausgehen, kann man das gerne anbringen. Ich selbst hab schon alte Saecke gesehen, die duemmer waren als ein neugeborenes Baby. Aus diesem Grund kann ich diesen Kausalzusammenhang zwischen Alter und Klugheit/Besonnenheit nicht so ganz sehen.

Naja Doc... ich hoffe mal für uns alle, dass Toppi recht behält und wir - mit wem auch immer - drin bleiben... auch wenn ich dir bzgl. Demütigung, Außendarstellung natürlich recht gebe...

wenn wir drin bleiben küsse ich dem trainer die füsse,

wenn er da noch nicht entlassen ist
default_wink.png

Ich habe meinen Punkt bei ja gemacht.
Eigentlich ist es noch zu früh um etwas zusagen.

Man sollte erst abwarten wie die Spieler die er holt zum FCK passen.

Aber man muss sagen, dass die Mannschjaft besser spielt seite er da ist.

Ob das Zufall ist kann ich nicht sagen!

Zur Trainerfrage die Toppmöller in den Raum stellt.

Rekdal hat bisher sehr viele Fehler gemacht, den letzten beim Spiel gegen Köln, als er den jungen Esswein beim Stande von 1:1 ins Wasser geworfen hat.

Ich hab das mit Esswein auch nicht verstanden, aber man muss ja sagen, wenn der Junge aus irgendeinem Grund ein Tor reinstolpert, sind wir danach alle der Meinung, dass das von Rekdal großartig gemacht war(so wie bei Broniszewski)

Also Buchholz sagte, ihm wären Neuverpflichtungen lieber anstatt ein neuer Trainer! Wie kann Toppi einfach eigenmächtig einen neuen Trainer suchen? Aufsichtsrat und Vorstand waren doch hoffentlich so clever und haben Toppi KEINE! Klausel in den Vertrag geschrieben, dass er eigenmächtig Trainer entlassen und einstellen kann.
default_icon_surprised.gif

Also Buchholz sagte, ihm wären Neuverpflichtungen lieber anstatt ein neuer Trainer! Wie kann Toppi einfach eigenmächtig einen neuen Trainer suchen? Aufsichtsrat und Vorstand waren doch hoffentlich so clever und haben Toppi KEINE! Klausel in den Vertrag geschrieben, dass er eigenmächtig Trainer entlassen und einstellen kann.
default_icon_surprised.gif

default_icon_eek.gif

Toppi ist mit ALLEN sportlichen Kompetenzen ausgestattet und für die sportlichen Ergebnisse ALLEIN-Verantwortlich... Natürlich ist er dann auch befugt den Trainer zu entlassen... im Gegenteil... Buchholz könnte im ernstfall nicht einmal etwas dagegen tun!

Aber das ist doch ganz logisch... wer lässt sich denn schon ne Verantwortung für etwas aufdrücken, dessen Verlauf er nicht selbst bestimmen kann... entschuldige mal aber das ist doch Quatsch...

hab mich verklickt

NEIN...bin gegen Toppmöller...trau ihm nicht und kauf ihm das alles nicht ab.

Und der Kommentar bzgl eines neuen Trainers in der Zeitung heute bestätigt meinen Eindruck.

default_icon_eek.gif

Toppi ist mit ALLEN sportlichen Kompetenzen ausgestattet und für die sportlichen Ergebnisse ALLEIN-Verantwortlich... Natürlich ist er dann auch befugt den Trainer zu entlassen... im Gegenteil... Buchholz könnte im ernstfall nicht einmal etwas dagegen tun!

Aber das ist doch ganz logisch... wer lässt sich denn schon ne Verantwortung für etwas aufdrücken, dessen Verlauf er nicht selbst bestimmen kann... entschuldige mal aber das ist doch Quatsch...

Die Frage ist doch, ist es rechtens, dass ein Mitglied des Aufsichtsrates das alleinige sagen im sportlichen Bereich hat? Ich meine der Aufsichtsrat ist doch eher ein Kontrollorgan, dass die Arbeit des Vorstandes überwacht, von daher auch ehrenamtlich.

Ich frage mich, ist es mit der Satzung vereinbar, dass eine Person mit Sitz im Aufsichtsrat, noch nicht mal Vorsitzender das alleinige sagen hat.

Mich würde da mal die Rechtslage interssieren.

Kann ja sein das ich mich irre, aber meiner Meinung nach widerspricht dies der Satzung des FCK.

Weiß da jemand was genaueres?

Noch eine kleine Frage, hies es nicht, dass Toppmöllers Vertrag (Vertag im Aufsichtsrat????ist mir neu....) am Ende des Jahres ausläuft.

Oder irre ich mich da?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben