Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

brauche infos zum spiel am samstag in stuttgart

Dr.BETZE

Well-Known Member
hab an anderer stelle schon geschrieben, dass ich ein sogenanntes voucher-ticket per mail bekomme, das ich dann am stadion ticket center gegen ein richtiges ticket einlösen muss.

dieses befindet sich an der hanns-martin-schleyer-halle (halle 3).

die schleyer halle befindet sich ja in unmittelbarer nähe zum stadion.

weiss jemand ob das jetzt während der wm leicht zu erreichen ist?

womöglich mit dem auto.

um 11 uhr öffnet es, habe vor möglichst früh da zu sein, das ticket zu tauschen und ab in die stadt.

es wäre zwar einfacher erst den stadtbummel zu machen und abends vorm spiel das ticket zu tauschen aber wer weiss, was dann da los ist.

bin auch für weitere infos dankbar, wenn wer welche hat.

Schade dass du das Ticket jetzt doch bekommen hast
default_icon_mrgreen.gif

Keine Ahnung. Ich würde es auch so machen und schon morgens zu holen.

Was ist denn ein sogenanntes Voucherticket? Bist du dann bei der Presse oder was?
default_laugh.png

noch nicht
default_wink.png

was weiss ich, so nennen die das halt.

ein einlös- oder reservierungsticket.

@schnokes

so richtig bock hab ich im moment noch gar net drauf, nach dem spiel gestern aber ich denke das kommt die tage noch.

jetzt warte ich erstmal die mail ab.

Also ich würde mir überlegen vielleicht nicht direkt bis ans Stadion zu fahren, sondern mit SBahn zu fahren. Vielleicht kommste da auch besser raus nach dem Spiel.

Oder du fährst morgens hin tauscht das um und dann mit Sbahn in Stadt.

und du könntest dann von Hauptbahnhof oder Innenstadt direkt zum Stadion fahren ohne umzusteigen. bist mit 2,20 Euro pro Fahrt dabei oder zählt nicht sogar das Ticket für Sbahn. Glaub schon...

@ dr. betze

habe in stuttgart gearbeitet (england-ecuador) und kenne daher die verhältnisse.

Könntest das Auto in der Stadt parken (Stadion ist ein gutes Stück außerhalb).

Mit der S-Bahn Richtung Stadion (ist glaube ich S1 oder S2)

Haltestelle Canstatt (das ist eins vor Haltestelle Stadion) aussteigen.

Raus gekommen ist links ne Bushaltestelle, die fährt Richtung Stadion.

Stadion aussteigen, links gegenüber ist die Schleyer-Halle, in der sich Ticket-center sowie Akkreditierungs-center befinden. Man kann mit der S-Bahn auch weiter Richtung Stadion fahren, Haltestelle "Stadion" aussteigen, muss dann aber noch 15-20 Minuten laufen (Hab ich nicht gemacht, hab den Bus genommen).

Prinizipiell kann man bis zu 4-5 Stunden vor dem Spiel problemlos auch mit dem Auto hinfahren, weiß aber nur, dass die in Massen vorhandenen Parkplätze dort 4 Euro kosten (4 Euro für den ganzen Tag).

Von der Schleyer-Halle sind es vielleicht 300 Meter bis zum äußeren Sicherheitsring (Taschenkontrolle, blabla), sprich, ein Katzensprung.

Viel Spaß!

(Mit der Eintrittskarte kann man natürlich auch S-Bahn, Bus und so fahren)

hab an anderer stelle schon geschrieben, dass ich ein sogenanntes voucher-ticket per mail bekomme, das ich dann am stadion ticket center gegen ein richtiges ticket einlösen muss.

womöglich mit dem auto.

um 11 uhr öffnet es, habe vor möglichst früh da zu sein, das ticket zu tauschen und ab in die stadt.

es wäre zwar einfacher erst den stadtbummel zu machen und abends vorm spiel das ticket zu tauschen aber wer weiss, was dann da los ist.

Habe ein paar Jahre in der Heinrich-Baumann-Straße gewohnt. Das ist an der Haltestelle Metzstraße (U9, U11, U14). Von dort sind es nur 3 Haltestellen bis zum Neckarstadion. Dort hält auch die Sonderlinie vom Hbf. ans Stadion. In der Baumann-Straße (Abschnitt zwischen Neckarstraße und Reitzensteinstraße) und in der Reitzensteinstraße kann man ganz gut parken (zumindest vor 8 Jahren
default_wink.png
)

muss das ganze erstmal austüfteln.

ich nehm meine frau mit, hab aber nur eine karte, somit muss ich halt überlegen, wo ich parke und wo ich meine frau parke.

weiss noch net, ob sie evtl. in der stadt bleiben möchte oder ob wir doch nähe stadion parken. dann könnte sie im auto oder in der nähe warten und wir wären nach dem spiel relativ schnell auf der autobahn.

fahre eigentlich nicht gern nach stuttgart. irgendwie braucht man da immer ziemlich lange, bis man wieder aus der stadt raus ist.

so war zumindest immer mein eindruck.

muss das ganze erstmal austüfteln.
ich nehm meine frau mit, hab aber nur eine karte, somit muss ich halt überlegen, wo ich parke und wo ich meine frau parke.

weiss noch net, ob sie evtl. in der stadt bleiben möchte oder ob wir doch nähe stadion parken. dann könnte sie im auto oder in der nähe warten und wir wären nach dem spiel relativ schnell auf der autobahn.

fahre eigentlich nicht gern nach stuttgart. irgendwie braucht man da immer ziemlich lange, bis man wieder aus der stadt raus ist.

so war zumindest immer mein eindruck.

Deswegen park bisschen außerhalb und fahr dann mit Bahn hin. Dann kann deine Frau an ner SBahnhaltestelle bisschen ausserhalb warten.

womöglich mit dem auto.

Kein Problem, einfach vorfahren. Wenn Du Hilfe brauchst, dann pn

@DOC: Also ich würde AUF KEINEN FALL mit dem Auto fahren,ich war in Stuttgart beim Spiel Spanien-Tuniesen. Absolut chaotisch sag ich nur....

Ja, ich muss aber mitm Auto fahren
default_icon_rolleyes.gif
Hab kein Bock von Köln nach Suttgart mitm Zug zu fahren. Zur Bundesliga okay. Aber nicht zum Länderspiel

Ja, ich muss aber mitm Auto fahren
default_icon_rolleyes.gif
Hab kein Bock von Köln nach Suttgart mitm Zug zu fahren. Zur Bundesliga okay. Aber nicht zum Länderspiel
Ja,aber ich warne dich nur eindringlich! Die in Stuttgart werden richtige Probleme bekommen!

mal zum anschauen: http://www.fifawm2006.stuttgart.de/DEU/stadion/anreise-zum-stadion.htm

ich kann nur jedem raten nicht mit dem Auto in den Stadtbereich von Stuttgart fahren!

Die Bahnverbindungen sind sehr gut.

Wer über die A81 aus Richtung Heilbronn kommt sollte in Zuffenhausen parken, wer über die A8 aus Richtung Karlsruhe kommt dem ist zu raten in Leonberg oder Stgt-Vaihingen ebenfalls in die Bahn umzusteigen.

Die Schleyerhalle ist in unmittelbarer Nähe des Stadions.

Was ist denn ein sogenanntes Voucherticket?

hier mal die mail, die ich jetzt bekommen hab.

daten habe ich mit "XXX" ersetzt.

wo ich sitz, weiss ich jetzt aber immer noch nicht und ein anhang mit diesem ticket zum ausrucken war auch nicht dabei
default_icon_confused.gif

2006 FIFA World Cup Germany

VOUCHER Spiel um Platz 3 Stuttgart, 08.07.2006, 21:00 Uhr

Fan Club Nationalmannschaft

Ticketnummer: XXXXXXXXXXX

Vorname: XXXXX

Name: XXXXX

Fan Club Nr: XXXXXXX

Dieser Voucher berechtigt nicht zum Einlass ins Stadion. Nur das

Originalticket berechtigt zum Zutritt.

Diesen Voucher können Sie, im Falle einer Qualifikation Ihres Teams, an der

dafür vorgesehenen

Ticketausgabestelle (Team Ticket Point) in ein gültiges Originalticket

umtauschen.

Team Ticket Point (TTP):

Cannstatter Wasen

Mercedesstrasse

70372 Stuttgart

Öffnungszeiten während der Finalrunde:

Datum: 1 Tag vor dem Spieltag bis Spieltag

Am Spieltag: 11:00 Uhr - 1 Stunde vor Anpfiff

An Nicht-Spieltagen: 11:00 Uhr - 19:00 Uhr

Weitere Informationen zur Umtauschstelle (Team Ticket Point) erhalten Sie im

Internet unter: XXXXXXXX

Bei der Abholung des Tickets bitte in jedem Fall einen gültigen

Personalausweis oder Reisepass und die Fan Club Mitgliedskarte

bereithalten.

Schau mal, hab ich grad gefunden. Aber kennst du sicher schon
default_wink.png

Egal - ich poste es dennoch...

Ich komme über wohl die B27. Mal schauen wo ich parken kann.

Parkplatz P10 ist wohl der größte. Aber ich habe auch keinen BOck so nah ans Stadion ran zu fahren. Wird sicher sau voll
default_icon_confused.gif

Mit ÖPNV:

anf_1.gif

Mit Auto:

plan2.gif

plan3.gif

Und natürlich das ganze auch nochmal in Schrift
default_wink.png

STADTBAHN
Linie U1 bis Haltestelle Mercedesstraße oder Wilhelmsplatz

Linie U11 Sonderlinie bei Großveranstaltungen bis Gottlieb-Daimler-Stadion

Linie U13 bis Haltestelle Wilhelmsplatz in Stuttgart Bad Cannstatt

Linie U16 Sonderlinie bei Großveranstaltungen bis Gottlieb-Daimler-Stadion

S-BAHN

Linie S1 direkt bis Haltestelle Gottlieb-Daimler-Stadion

Linie S2 bis Haltestelle Bahnhof Bad Cannstatt

Linie S3 bis Haltestelle Bahnhof Bad Cannstatt

BUS

Linie 52 Haltestelle Wilhelmsplatz

Linie 55 Haltestelle Wilhelmsplatz

Linie 56 bis Haltestelle Mercedesstraße oder Gottlieb-Daimler-Stadion

PKW

Beschilderungen mit einem Fußball-Symbol leiten Sie von den Autobahnen über die B10 oder B14 direkt zum Gottlieb-Daimler-Stadion. Im Bereich des Cannstatter Wasens stehen Ihnen ca. 12.000 öffentliche Parkplätze zur Verfügung. Dort beachten Sie bitte die Hinweisschilder.

Von Richtung München, Augsburg, Ulm (A8 )

an der Anschlussstelle Wendlingen in Richtung Esslingen/Stuttgart abbiegen. Dann auf der B10 in Richtung Bad Cannstatt.

Von Richtung Singen (A81), Karlsruhe (A8 )

am Autobahnkreuz Stuttgart in Richtung Stuttgart-Zentrum abbiegen. Sie kommen auf die B14. Dieser bis Bad Cannstatt folgen.

Von Richtung Frankfurt, Heilbronn (A81)

bei der Ausfahrt Zuffenhausen auf die B10. Dieser in Richtung Bad Cannstatt folgen.

Von Richtung Aalen, Schwäbisch Gmünd, Waiblingen

B14 Richtung Stuttgart bis zur Ausfahrt Bad Cannstatt/Gottlieb-Daimler-Stadion.

Gruß

weiss nicht, ob das bei nem deutschen spiel auch so ist.

die luft ist ja auch raus.

denke wenn, dann halten die sich in der stadt auf, um das spiel auf öffentlichen plätzen zu sehen.

Hinzu kommt, daß viel mehr Leute in eigenem Auto anreisen als bei nem Buli Spiel. Bei Buli Spielen bilden sich ja viel mehr Fahrgemeinschaften...

denke wenn, dann halten die sich in der stadt auf, um das spiel auf öffentlichen plätzen zu sehen.
Ich denke dass da alle nochmal dabei seien wollen,egal ob mit oder ohne Ticket...

Ich glaub nicht dass die Luft raus ist.

Zum Abschied sollten die Fans (die in der glücklichen Lage sind eine Karte zu besitzen) die Mannschaft noch einmal richtig anfeuern und feiern. Für die bisher gezeigten Leistungen hat sie das nämlich allemal verdient!

Schau doch mal was die Karten bei Ebay kosten - die werden immer noch verkauft.

hallo doc

also wenn du über die a8 kommst würde ich das auto z.b. in degerloch park + ride albstraße abstellen. das ist nicht zu verfehlen, direkt an der b27. von da kommst du mit der u5 oder u6 perfekt in 5min in die stadt. und nach dem spiel bist du schnell wieder aus der stadt raus. ich würde nicht unbedingt mit dem auto reinfahren, wenn du dich nicht auskennst. und dann von der stadt aus mit der u11 zum stadion, hält nicht weit von dieser ausgabestelle entfernt, die fährt allerdings nur ein paar stunden vorm und nach dem spiel. mit der s-bahn würde ich nicht unbedingt zum stadion, da ziemlich viele straßen auch für fußgänger gesperrt sind, und dann ein ziemlicher fußmarsch zu dieser ausgabestelle ansteht. und von den parkplätzen am stadion sind natürlich unglaublich viele nicht für den normalo zugänglich.

touritipp: geh in den glaswürfel am schloßplatz, kannste nach oben zum restaurant laufen oder fahren ohne eintritt zu zahlen, und hast einen genialen blick aufs public viewing

teufliche grüße

danke erstmal für alle tips!

möchte halt vormittags noch meine karte holen, müsste dann ja wieder raus aus der stadt.

aber ich denke ich werde dennoch etwas abseits vom stadion parken.

hallo doc

also wenn du über die a8 kommst würde ich das auto z.b. in degerloch park + ride albstraße abstellen. das ist nicht zu verfehlen, direkt an der b27. von da kommst du mit der u5 oder u6 perfekt in 5min in die stadt. und nach dem spiel bist du schnell wieder aus der stadt raus. ich würde nicht unbedingt mit dem auto reinfahren, wenn du dich nicht auskennst. und dann von der stadt aus mit der u11 zum stadion, hält nicht weit von dieser ausgabestelle entfernt, die fährt allerdings nur ein paar stunden vorm und nach dem spiel. mit der s-bahn würde ich nicht unbedingt zum stadion, da ziemlich viele straßen auch für fußgänger gesperrt sind, und dann ein ziemlicher fußmarsch zu dieser ausgabestelle ansteht. und von den parkplätzen am stadion sind natürlich unglaublich viele nicht für den normalo zugänglich.

touritipp: geh in den glaswürfel am schloßplatz, kannste nach oben zum restaurant laufen oder fahren ohne eintritt zu zahlen, und hast einen genialen blick aufs public viewing

teufliche grüße

Spätzle, der Doc kommt von der anderen Seite !

Doc, das Stadion ist nicht außerhalb der Stad, wer sagt denn so was ?

anfahrt_gds.gif

Kannst auch gerne bei mir in der Garage parken und mit den öffentlichen anreisen

A8 aus Richtung Karlsruhe bis Ausfahrt Degerloch, dann auf B27 nach Degerloch und der Beschilderung folgen; aus Richtung Ulm bis Ausfahrt Esslingen, auf B10 Richtung Stuttgart bis zur Ausfahrt Stuttgart-Ost in Stadionnähe; A81 aus Richtung Heilbronn bis Ausfahrt Zuffenhausen, dann auf B27 Richtung Zentrum/Stadion.

Ab Hauptbahnhof oder Rotebühlplatz / Stadtmitte mit der S-Bahn-Linie S1 oder der Stadtbahnlinie U11 ohne umsteigen bis Haltestelle Gottlieb-Daimler-Stadion.

Informationen zu allen Bahnen des VVS finden sie unter www.vvs.de, die Fahrtzeiten vom und zum Gottlieb-Daimler-Stadion hier.

aber bis zur sitiy ist es doch ein stück oder?

bei nem bl-spiel parkte ich nämlich mal in so nem alten parkhaus am stadion.

wir fuhren dann mit der s-bahn in die stadt, das dauerte dann schon etwas.

Zurück
Oben