Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Boxen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
einer der besten schwergewichtskämpe der letzten jahre.. erstaunt über hoffmann, denke der kommt jetzt...

aber die 7.-8. runde sind schon vorbei.

einmal sagst du hoffmann geht gleich auf die bretter, dann sagst du jetzt kommt hoffmann und jetzt wieder, dass der kampf net bis zum schluß geht...

runde 7-8 war heute ne prognose VORM kampf.

dann nach den runden 5+6 dachte man hoffmann könnte wieder kommen... und eben,runde 8-9 dachte man hoffmann geht k.o. weil er schon schwer torkelte,zeitweise..

also... ich analysier nur de kampf...

und wiedermal zeigt sich das ich recht hatte, der kampf is vorzeitig zu ende...

naja, war aber auf beiden seiten..ok,dimitrenko hat schon öfters bissle provoziert, aber hoffmann is auch oft viel zu leicht weggekippt..

meine wertung:

runden:

01. ausgeglichen,aber für hoffmann..mehr schläge,bessere treffer...

02. aufgrund einer schlagkombi. und mehr treffern dimitrenko ...

03. dimitrenko, da aktiver...

04. klar an dimitrenko..stärkste runde,und hoffmann 2 mal am boden.

05. beste runde hoffmann. unglaublich,jetzt dimitrenko am boden,gut treffer hoffmann...

06. ausgeglichen,aber auch an hoffmann. mehrere,gute treffer. ein geiler fight

07. dimitrenko, aktiver und schwere treffer für hoffmann. klasse nehmerqualitäten.

08. dimitrenko,klar mehr schläge und vor allem treffer. hoffmann wirkt müde/kaputt

09. dimitrenko...siehe runde 8. hoffmann macht zu wenig...

10. beste runde dimitrenko,viele schwere treffer für hoffmann

11. wie 7...

12. dimitrenko schlägt 2 mal hoffmann nieder, 34 sek. vor ende beendet der ringrichter das match... t-k.o. für dimitrenko... viele unschöne szenen und nicklichkeiten am ende von beiden boxern...

und wiedermal zeigt sich das ich recht hatte, der kampf is vorzeitig zu ende...
naja, war aber auf beiden seiten..ok,dimitrenko hat schon öfters bissle provoziert, aber hoffmann is auch oft viel zu leicht weggekippt..

naja,wenn man seine meinung so oft wechselt, dann ist zwangsläufig im nachhinein auch die richtige dabei...
default_icon_razz.gif

Oh Mann der Timo, sich nochmal zum Ende unnötig zur Bitch, sorry für die Worte, gemacht.

"Vielleicht nochmal Sparing..." - ich konnte nicht mehr vor Lachen.

Den kampf ansich, fand ich nicht besonders gut, ok waren viele Schläge dabei,aber wie sich beide bewegt haben, da fehlt schon noch sehr viel zu einem Klitschko zb.

Der Dimitrenko hätte mit so ner leistung zu früheren Schwergewichtszeiten keine Chance, geschweige denn Hoffmann.

naja, so ´n lockere spruch nachm kampf.. der hat eh extremst viel einstecken müssen, sollte man drüber wegsehn..
default_icon_wink.gif
aber gesund is des net, was der in den letzten jahren alles einstecken müßte.. klitschko, krasniqi, dimitrenko, da warn unglaubliche treffer dabei.. super nehmerqualitäten, aber ob das mal im hohen alter net konsequenzen haben wird..

wie gesagt, von hoffmann überrascht, dimitrenko solide, aber da muss in der tat viel viel mehr von ihm kommen, glaub net das er ne chance (jetzt) gegen irgendeinen klitschko hätte...

moderator: welchen weltmeister wollen sie jetzt am liebsten haben ?

fritz sdunek: egal welchen, sascha ist soweit und boxt jeden..

naja, die meinung hat er exklusiv...

doch,kann man.

hoffmann hatte potential für viel mehr.. hatte aber entweder schlechte trainer,und wenn er mal gute hatte, dann hat oben die "intelligenz" gefehlt.. der hätte viel viel mehr aus sich machen können...

dimitrenko hat z.B. auch unglaubliches potential, aber er wurde mir bissle durch "fallobst"-boxer aufgebaut.. der kann mal ein ganz großer werden, aber ich sehe ihn noch weit weg von z.B. einem klitschko...

Großer Respekt an Hoffmann.

Je besser seine Gegner sind, umso besser boxt auch er. So war es ja schon häufiger. Dachte aber nach seinem letzten Kampf, und der war schlecht, dass er nicht mehr so zurückkommen kann.

Was Interessantes sagte auch sein Trainer nachher im Studio... so ein Boxer in der Kategorie Hoffmann bekommt halt auch manchmal Gegner sehr kurzfristig... da ist es unheimlich schwer sich darauf einzustellen und gezielt die Taktik zu entwickeln.

Dimitrenko muß sich enorm steigern um in der absoluten Spitze zu dominieren... Hoffmann darf sehr gerne wiederkommen... was der einstecken kann, es ist ein Wahnsinn.

@red wing:

besser hätte man es net sagen können...
default_icon_wink.gif

--------------------------------------------------------------------------------------

Kampfabend am 17. November

Dimitrenko fällt die"Deutsche Eiche"

Ukrainer verteidigt seinen Interconti-Titel

Alexander Dimitrenko hat seinen WBO-Intercontinental-Titel verteidigen können und darf sich mehr denn je Hoffnungen machen, bald um einen WM-Gürtel boxen zu dürfen. Der Schwergewichtler bezwang Timo Hoffmann durch Technischen K.o. in Runde zwölf.

Timo Hoffmann belehrte zu Beginn des Kampfes all die eines besseren, die in ihm nur einen besseren Sparringspartner für Dimitrenko sahen. Hoffmann agierte in Runde eins leicht überlegen und konnte auch nach dem Gong zur zweiten Runde die Attacken Dimitrenkos kontern.

Beide am Boden

Ein offener Schlagabtausch entwickelte sich in der Bördelandhalle, bei dem den Fans einiges geboten wurde. Es ging hin und her und für beide Boxer auch nach unten: In Runde vier schickte Dimitrenko Hoffmann gleich zwei Mal zu Boden. Der Mann mit dem Kampfnamen "Deutsche Eiche" wurde angezählt, bewies aber Nehmerqualitäten und kam zurück.

Und wie: Er revanchierte sich gleich in den folgenden drei Minuten und schickte seinerseits den Ukrainer Dimitrenko mit einer krachenden Rechten in den Ringstaub. Der Wahl-Hamburger taumelte leicht, fand aber ebenfalls den Weg zurück in den packenden Fight.

Hoffmann geht die Puste aus

Die Stimmung in der Magdeburger Halle kippte zusehends. Hoffmann hatte spätestens nach dem fünften Durchgang die Fans auf seine Seite gebracht, die ihn mit lauten "Timo"-Sprechchören anfeuerten. Doch der Liebling der Massen musste dem hohen Tempo Tribut zollen und baute im weiteren Kampfverlauf merklich ab.

Als Dimitrenko Hoffmann in Runde zehn mit einer Schlagkombination eindeckte, schien das Kampf-Ende bevorzustehen - doch wieder schaffte es die "Deutsche Eiche", ihre Standhaftigkeit unter Beweis zu stellen. In der zwölften und letzten Runde war es dann aber doch zuviel. Nachdem Dimitrenko sein Gegenüber noch unfair umgestoßen hatte, schaffte er es kurz vor dem letzten Gong doch noch, seine K.o.-Bilanz aufzubessern. Der Ringrichter brach nach einem Niederschlag ab und beendete den Kampf.

Dimitrenko gegen Krasniqi?

Dimitrenko, der nach seinem 27. Sieg im 27. Kampf nun davon träumen darf, der zweite Schwergewichts-Champion im Universum-Boxstall neben Ruslan Tschagajew zu werden, zollte Hoffmann nach dem Kampf Respekt: "Timo hat mich überrascht. Er hat sehr gut geboxt." Und er warf einen Blick in die Zukunft: "Mein Ziel ist es, Weltmeister zu werden. Hoffentlich bekomme ich nächstes Jahr eine Chance." Ein potenzieller nächster Gegner ist Luan Krasniqi, den Dimitrenkos Coach Fritz Sdunek als interessanten Gegner bezeichnete.

Menzer bleibt Weltmeisterin

Auch für Ina Menzer verlief der Abend erfolgreich, denn die 27-Jährige verteidigte ihren Weltmeistertitel im Federgewicht. Die WIBF-Titelträgerin aus Mönchengladbach gewann gegen die Mexikanerin Laura Serrano einstimmig nach Punkten (97:93, 97:93, 98:92).

Für die in 19 Profi-Kämpfen unbezwungene Boxerin war es bereits die achte Titelverteidigung. Menzer war ihrer 13 Jahre älteren Rivalin sowohl technisch als auch im taktischen Bereich deutlich überlegen.

quelle: ZDF.de

<span style="text-decoration:underline;">die nächsten Kampfabende:</span>

Kampfabend am 24. November

Erdei trifft einen Haudrauf

Der Ungar will zum neunten

Mal Weltmeister werden

Der eine bekommt es mit einem harten Burschen zu tun, der andere mit einem alten Hasen - und beide Male geht's um den Weltmeistergürtel. Zsolt Erdei verteidigt am 24. November seinen Titel zum neunten Mal. Für Firat Arslan ist es der erste WM-Kampf.

Der ungeschlagene Halbschwergewichtler Zsolt Erdei (27 Siege, davon 17 K.o.) tritt bei dieser "Universum Champions Night" in Dresden gegen Tito Mendoza an. Der 31-Jährige aus Panama ist für seine starke Rechte gefürchtet - wie überhaupt die Schlagkraft das herausragende Merkmal des Mittelamerikaners ist. 28 seiner 36 Siege holte er durch K.o. In der WBO-Rangliste wird er allerdings nur an Platz 13 geführt.

"Jetzt schon top-fit"

Cruisergewichtler Firat Arslan musste sich lange gedulden, ehe er den heiß ersehnten WM-Kampf bekam. Im österreichischen Ski-Ort Sölden hat für den Deutsch-Türken aus Rottweil nun die letzte Phase seiner Vorbereitung für das Duell mit Virgil Hill begonnen. Arslans Trainer vor Ort, Valentin Silaghi aus Arslans neuem Universum-Trainer-Duo mit Michael Timm, ist überaus zufrieden: "Alles läuft nach Plan - Firat arbeitet und feilt an den letzten Kleinigkeiten und ist jetzt schon topfit."

Seit kurzem weilt auch Stallkollege Luan Krasniqi in Sölden. Der Schwergewichtsboxer und Firat Arslan sind schon lange eng befreundet. Die beiden deutschen Vorzeigeboxer steuern gemeinsam den Höhepunkt in Arslans Karriere an: Die Weltmeisterschaft gegen Box-Legende Virgil Hill im Cruisergewicht.

Kumpel und Motivator

"Es ist doch klar, dass ich bei Firat sein will, wenn er sich vorbereitet. Außerdem ist es auch gut für mich. So bleib ich fit", sagt Krasniqi. "Wir werden einen anderen Hill erleben als der, der gegen Henry Maske geboxt hat. Es wird für Firat ein hartes Stück Arbeit werden - aber auch für Hill, denn er hat noch nie gegen jemanden geboxt, der so stark wie Firat ist."

Überhaupt schätzt Krasniqi die Chancen seines Kumpels hoch ein: "Was Firat im und außerhalb des Ringes leistet, ist fast schon unmenschlich. Wie sehr er seine Kontrahenten mit seinem Willen und seiner bestechenden Kondition in Probleme bringen kann, hat er in den vorangegangenen Kämpfen gegen Grigory Drozd und Waleri Brudow bewiesen."

Hill unter Druck

Arslan hatte sich mit seinem Sieg über Brudow in der WBA den Status des Interims-Weltmeisters erkämpft. Möglicherweise wollte der Verband mit der Proklamation eines Interimsweltmeisters Druck auf Virgil Hill, dem eigentlichen Weltmeister, ausüben. Denn Hill hatte die Titelverteidigung immer wieder hinausgezögert und lief sogar Gefahr, seinen Gürtel ganz zu verlieren. Zuletzt erhielt der US-Amerikaner Aufschub, da er am 31. März den Show-Kampf gegen Henry Maske bestritt.

Der dritte Titelkampf dieser "Universum Champions Night" in Dresden ist das Duell des ungeschlagenen Universum-Boxer Denis Inkin, momentan die Nummer 1 der WBA und WBO, mit dem starken Argentinier Martin Abel Bruer. Die beiden Supermittelgewichtler streiten um Inkins WBC-International-Titel.

--------------------------------------------------------------------------

Ulrich verteidigt EM-Gürtel gegen Barashian

Dritter Titelkampf am 30. November in Karlsruhe

Der letzte Kampfabend von Box-Weltmeisterin Regina Halmich am 30. November in Karlsruhe (live im ZDF) ist mit einem weiteren Titelkampf bereichert worden. Europameister Thomas Ulrich wird seinen Gürtel gegen Juri Barashian (Ukraine) verteidigen.

Zudem boxt WBO-Weltmeister Sergej Dzinziruk im Superweltergewicht gegen Lukas Konecny (Tschechien).

Ende einer großen Karriere

Deutschlands bekannteste Boxerin trifft zum Abschied ihrer 13 Jahre währenden Ringkarriere auf Hagar Shmoulefeld Finer (Israel). Die 30 Jahre alte WIBF-Fliegengewichts-Weltmeisterin ist in 44 WM-Fights seit 1995 unbesiegt und hat nur einen ihrer 55 Ringauftritte verloren. Gegnerin Shmoulefeld (22) gewann 13 ihrer 21 Kämpfe.

Halbschwergewichtler Ulrich kämpfte zuletzt im Mai in Hamburg gegen den Italiener Leonardo Turchi, den er schon in der ersten Runde durch K.o. besiegte. Mit Pflichtherausforderer Barashian wartet jetzt ein größeres Kaliber auf den Berliner. Dafür kann sich Ulrich mit der Verteidigung seines Titels und einer überzeugenden Leistung wieder für höhere Aufgaben empfehlen.

quelle: zdf.de

<span style="text-decoration:underline;">Vorschau auf 2008:</span>

Sturm - Castillejo zum Dritten

Der Spanier gewinntAusscheidungskampf

gegen Carrera

Javier Castillejo wird Felix Sturm - Weltmeister der WBA im Mittelgewicht - ein weiteres Mal herausfordern. Der Spanier gewann einen Ausscheidungskampf gegen den Argentinier Mariano Natalio Carrera durch K.o. in der sechsten Runde.

Castillejo nahm mit seinem schnellen Sieg Revanche für die Punktniederlage gegen Carrera vor einem Jahr. Carrera hatte in diesem WM-Kampf den Weltmeistergürtel erobert, musste ihn allerdings kurze Zeit später abgeben, da er gedopt war.

Kampf im Juli?

Felix Sturm aus dem Hamburger Universum-Stall steht nun das dritte Duell mit dem 39 Jahre alten Castillejo bevor. "Als Termin ist der Juli wahrscheinlich", sagte Sturms Trainer Michael Timm, der zum vorzeitigen Erfolg Castillejos gegen Carrera meinte: "Hut ab, was der mit seinen 39 Jahren noch drauf hat, wie durchtrainiert er ist."

Im Juli 2006 hatte Sturm seinen Titel an den Spanier durch technischen K.o. verloren. Im April dieses Jahres revanchierte sich Sturm mit einem Punktsieg über den Spanier und eroberte damit zum dritten Mal in seiner Karriere den WM-Titel.

Rematch gegen Griffin?

Vor dem dritten Duell mit Castillejo wird Sturm seinen WM-Titel noch einmal freiwillig aufs Spiel setzen. Timms Wunschtermin ist der April. Hier wäre eine Revanche gegen Randy Griffin (USA) möglich, gegen den Sturm am 20. Oktober in Halle nur durch ein Remis Weltmeister geblieben war.

Diese Variante stößt bei Michael Timm aber nicht uneingeschränkt auf Gegenliebe: "Felix hat jetzt drei schwere Kämpfe hinter sich, da wäre eine etwas leichtere Aufgabe nicht schlecht."

quelle: zdf.de

ich freu mich schon auf sturm castiljecho.. ein sehr interessanter und symphatischer boxer,dieser spanier... und hut ab, hohe boxkunst mit 39, beeindruckend...

aber erdei zieh ich mir auch verdammt gerne rein... ullrich is ach net verkehrt, wenn er einen guten tag erwischt hat...

da kann ich nur zustimmen, mika. sturm gegen castillejo wird bestimmt wieder ein knaller. wirklich der hammer, was der spanier in seinem alter noch bringt. ich seh den wirklich gerne boxen.

Und schon wieder haben wir einen neuen Weltmeister einstimmiger Punktsieger über Virgil Hill Firat Arslan, sehr disziplinierter Kampf von Firat, aber auch eine tolle konditionelle Leistung von Ihm, sein Traum wurde wahr, den er als 18 jähriger Boxanfänger ausgesprochen hatte, aber auch die Leistung eines 43 jährigen Hill muß gewürdigt werden, was der weggesteckt hat sensationell.

also, erstmal zu erdei:

hats ja selbst gesagt, er hat schon besser geboxt... souveräner sieg, gegner war aber auch unbequem und kein leichter..

so,nun zu arslan. man, ein geiler fight. komtm dieser jahr zu meinen 5besten kämpfen.. ne richtige schlacht, ständiger infight, super geil. der arslan, unglaubliche kondition. wenn man es sich erlauben kann, keine deckung für den körper zu haben (leber,magen, ect.) das is sensationell.. vor allem einer der fairsten sportsmänner...

keinem boxen hat man es wohl so gegönnt wie firan, klasse... toller,symphatischer mensch..

aber auch respekt an hill, fairer sportsmann... großen respekt für diese leistung...

so,eines sollte nach unserem grandiosen sieg auch net untergehn:

Punktsieg gegen Israelin Hagar Shmoulefeld Finer

Halmich tritt siegreich ab

Regina Halmich hat ihre einmalige Boxkarriere mit dem erwarteten Sieg beendet. Die 31-jährige Karlsruherin verteidigte unter dem Jubel von 7500 Fans in ihrer Heimatstadt ihren WM-Titel des Verbandes WIBF im Federgewicht gegen Hagar Shmoulefeld Finer (Israel) erfolgreich und trat wie angekündigt anschließend vom Profisport zurück. Halmich bezwang ihre Gegnerin nach einem offenen Schlagabtausch nach zehn Runden nach Punkten.

Sie feierte damit ihren 54. Sieg im 56. Kampf ihrer über 13 Jahre andauernden Laufbahn. Halmich hatte mit ihrer Gegnerin allerdings deutlich mehr Mühe als erwartet. Beide Kämpferinnen gingen von Beginn an in die Offensive. Am Ende landete Halmich aber die größere Anzahl an klaren Treffern, auch wenn sie in der 9. Runde nach einer rechten Geraden der Israelin Wirkung zeigte.

Der finnische Punktrichter wertete den Kampf daher unentschieden (95:95), der Franzose (97:94) und der Engländer (96:94) sahen Halmich knapp vorne. Die nur 1,60 Meter kleine Blondine hat durch ihre Leistungen dem Frauenboxen in Deutschland zum Durchbruch verholfen. Die Kämpfe der Karlsruherin waren in den letzten sechs Jahren regelmäßig Quotenhits im ZDF. Bei ihrer Abschiedsgala übertrug der Sender erstmals einen Kampfabend an einem Freitagabend. Im Publikum wollten sich Prominente wie Baden-Würtembergs Ministerpräsident Günther Öttinger, Fußball-Bundestrainer Joachim Löw, Schauspieler Martin Semmelrogge oder Ex-Weltmeister Dariusz Michalczewski Halmichs bewegenden Abschied nicht entgehen lassen.

"Ich trete nur als Weltmeisterin ab", hatte Halmich vor dem Fight angekündigt und sich damit eine Hintertür für den Fall einer Niederlage offen gelassen: "Ich brauche nicht zehn Jahre um zu wissen, dass ich mit einer Niederlage nicht aufhören kann", sagte sie in Anspielung auf Henry Maske, der im März zehn Jahre nach seinem Rücktritt ein Re-Match gegen seinen einstigen Bezwinger Virgil Hill bestritten hatte.

Entsprechend gewissenhaft hatte Halmich sich auf den letzten Kampf gegen ihre ehemalige Sparringspartnerin aus Israel vorbereitet. In den letzten Wochen hatte sie sich mit Coach Torsten Schmitz im Trainingslager in Berlin abgeschottet. ?Für mich ist der Kampf das Wichtigste an diesem Abend", erklärte sie vor der Abschiedsgala, "ich habe mich optimal vorbereitet und völlig auf den Kampf fixiert".

Halmich hatte ihren ersten Kampf als Profi am 4. März 1994 bestritten. Am 10. Juni 1995 wurde sie durch einen Punktsieg gegen Yvonne Trevino erstmals Weltmeisterin. Ihre einzige Niederlage kassierte sie bereits am 1. April 1995 in Las Vegas gegen Maria Rosa Tabbuso. "Sie hat Großes für das Frauenboxen geleistet", sagte ihr Promoter Klaus-Peter Kohl, "und war auch außerhalb des Rings stets ein Vorbild."

Im Rahmenprogramm verteidigte zuvor Alesia Graf ihren WM-Titel des Verbandes BGU im Junior-Bantamgewicht erfolgreich. Die in Weißrussland geborene Stuttgarterin besiegte am Freitagabend in Karlsruhe Herausforderin Esmeralda Moreno aus Mexiko nach zehn Runden. Das Urteil (97:93, 97:94, 98:92) war allerdings schmeichelhaft, die Zuschauer reagierten mit einem Pfeifkonzert auf die Entscheidung. Graf verbesserte damit ihren Kampfrekord auf 19 Siege in 20 Kämpfen.

quelle: kicker

heute boxen in der ARD,live ab 22.10 uhr:

kampfabend aus der schweiz (basel):

1. Kampf - Schwergewicht, sechs Runden

Ivor Marinchev (Bulgarien) - Andrzej Wawrzyk (Polen)

2. Kampf - Mittelgewicht, sechs Runden

Olegs Fedotovs (Lettland) - Yves Studer (Schweiz)

3. Kampf - Mittelgewicht, sechs Runden

Douglas Esbenshaden (USA) - Dominik Britsch (Deutschland)

4. Kampf - Supermittelgewicht, zwölf Runden
Europameisterschaft

Cristian Sanavia (Italien) - Danilo Häußler (Deutschland)

5. Kampf - Cruisergewicht, acht Runden

Robert Norton (Großbritannien) - Enad Licina (Deutschland)

6. Kampf - Schwergewicht, vier Runden

Richard Raskievic (Polen) - Nikola Vujasinovic (Schweiz)

7. Kampf - Schwergewicht, zwölf Runden
IBF Interkontinental Meisterschaft

Danny Williams (Großbritannien) - Oleg Platov (Ukraine)

8. Kampf - Mittelgewicht, zwölf Runden
IBF Weltmeisterschaft

Wayne Elcock (Großbritannien) - Arthur Abraham (Deutschland)

ola kampf william - platov wird in der 4ten runde, kurz vor schluß, abgebrochen wegen einem fetten cut bei platov...

exidentil headbut (oder so), also unabsichtlicher kopfstoss..., mal gespannt wie die ringrichter entscheiden...

guter kampf, sehr intensiv geführt... williams war auch im kampf, vor allem gegen ende, der bessere mit schweren, harten treffern...

kampf ohne wertung, no dessission....

richtig so... wertung hätte erst nach 4 kompletten runden vollzogen werden können... hoffentlich gibts da einen rückkampf..

Zurück
Oben