Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bomben am Betze !?

G

Guest

Guest
Hi,

musste mich erst neu anmelden da ich scheinbar nicht mitgenommen wurde vom alten Board.

Ich habe von meiner Großtante aus KL erfahren, das man beim Bauen am Betze zwei Bomben aus dem zweiten Weltkrieg gefunden hat. Am Sonntag wird das umliegende Gebiet geräumt und die Entschärfung der Bomben vorgenommen. Vielleicht kann das ja einer der in KL ansässigen bestätigen, Dr.Betze?

Grüße

HessischerLautrer

Habs am Montag im Radio gehört, aber soviel ich weiß nicht am Stadion, sondern in den Wohngebieten am Betze.

btw. wir mussten uns alle neu anmelden!
default_wink.png

Evakuierung wegen Bombenentschärfung

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

bei Bauarbeiten wurden in Nähe eines Wohngebietes zwei Fliegerbomben aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Die Entschärfung der Bomben kann nur am Fundort durchgeführt werden. Um eine Gefährdung von Menschen auszuschließen, muss dann zwingend um die Fundstelle ein angemessener Sicherheitsbereich eingehalten werden, in dem auch Ihr Wohngebiet liegt. Es ist deshalb erforderlich, dieses Wohngebiet während der Entschärfung der Bomben vorübergehend zu evakuieren.

Aus dem Plan können Sie das betroffene Gebiet nachvollziehen. Die in diesem Gebiet befindlichen Gebäude müssen am

20.3.2005 bis spätestens 08:00 Uhr geräumt sein.

Ab diesem Zeitpunkt darf sich im abgesperrten Bereich niemand mehr aufhalten – und zwar weder im Freien noch in den Gebäuden. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass alle Personen, die sich nach 08:00 Uhr noch im Evakuierungsgebiet aufhalten sollten, durch Polizei und Ordnungsbehörde aus dem Gebiet verwiesen werden müssen. Polizei und Ordnungsamt werden entsprechende Kontrollen im Sicherheitsbereich durchführen.

Wir gehen nach dem derzeitigen Sachstand davon aus, dass die Entschärfung der Bomben bis spätestens 13:00 Uhr abgeschlossen sein kann und damit die Rückkehr in das gesperrte Gebiet möglich sein wird. Eine endgültige Entscheidung dazu kann jedoch erst nach dem tatsächlichen Abschluss der Arbeiten erfolgen.

Für die Bürgerinnen und Bürger aus dem Evakuierungsgebiet steht ab 07:30 Uhr eine Aufenthaltsmöglichkeit

in der

Sporthalle der Universität

in der Paul–Ehrlich–Str.

zur Verfügung.

Busse des THW fahren ab 07:30 Uhr die Bushaltestellen der TWK im Evakuierungsgebiet an, um Sie kostenlos zur Aufenthaltsmöglichkeit zu bringen.

Bitte verschließen Sie vor Verlassen des Wohngebietes Ihre Wohnung bzw. Ihr Haus und schließen Sie, sofern vorhanden, Rollläden oder Fensterläden. Schalten Sie wenn möglich Elektrogeräte und Gasgeräte ab.

Für kranke und hilfsbedürftige Personen stehen ein Transportdienst sowie Betreuungsmöglichkeiten für die Dauer der Evakuierung zur Verfügung.

Wir bitten Personen und / oder Angehörige, die Hilfe benötigen, sich möglichst frühzeitig an die eigens eingerichtete Servicestelle der Rettungsdienste unter der Telefonnr. 800 93-230 zu wenden. Die Servicestelle ist von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr, am Samstag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr und am Sonntag von 07:00 Uhr bis zum Abschluss der Maßnahme besetzt.

Für sonstige Rückfragen stehen Ihnen Mitarbeiter des Ordnungsamtes von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr, am Samstag von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr und am Sonntag von 07:00 Uhr bis zum Ende der Maßnahme, mindestens jedoch bis 15:00 Uhr unter der Rufnummer 0631 365-4535 zur Verfügung.

Die Maßnahme dient Ihrer Sicherheit. Wir bitten Sie deshalb, sich an die Anweisungen der Polizei, der Feuerwehr und der Ordnungsbehörde zu halten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Stadtverwaltung

www.kaiserslautern.de

betzenberg_444x384.jpg

danke @HT, dann brauch ich wohl nichts mehr zu erläutern.

welche wohnung räumen wir denn am sonnstag aus?

schlage vor die von unserem karl dall, der wohnt ja da oben, schliesden brennen wir ihm die bude nieder
default_icon_wink.gif

@all

Die schreiben da was von "angemessenem Sicherheitsbereich".

Wie groß iss denn des Gebiet was da geräumt wird ?? Sieht ja rießig aus.
default_icon_eek.gif

weiss nicht, wie gross das gebiet genau ist, auch weiss ich den genauen fundort der bombe nicht

interessant ist nur, dass wenn am sonntag auf dem BETZE gearbeitet werden würde, das nur an der west oder süd gemacht werden könnte
default_icon_wink.gif

der parkplatz hinter der west und der hartüplatz hinter der süd (wo die baubuden stehen) dürften nicht betreten werden.

wie man auf dem Plan ja sehen kann betrifft es das Gebiet nur bis zum Stadion hin.

Frag mich nur, wie die Spieler am Sonntag Morgen auslaufen möchten. Kommen ja nirgends mehr durch...

Wenn da niemand verletzt werden würde und alles versichert wäre und der Betze nicht beschädigt werden würde, dann würd ich hoffen das die Wohnblocks um den Betze einstürzen...

Denn dann gäbe es keinen Streit mehr wegen der Lautstärke auf dem Betze, da es keine Anwohner mehr gibt, dann kann der Betze und die neue West max. ausgenutzt werden.

Also wenn ich mich jetzt nicht grob vertue ist das Gebiet ca. 2km x 1,5km groß!

Siehe:

fck.gif

der radius beträgt laut RP 750m, deine schätzung war also gar nicht so schlecht, obwohl deine striche etwas lang wurden.

aber wo zum teufel ist unser geliebter BETZE auf deinem plan?

nur mal so als kleine Info: Die Bomben wurden ohne Probleme entschärft.

Unser geliebter Betze steht also noch!
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben