Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bildbearbeitungsprogramm

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Ich brauch ein Bildprogramm mit dem ich gut Texte auf Bilder draufmachen kann. Also solche Fumktionen wie Schriftgröße oder Schriftart.farbe sollten schon vorhanden sein.

Kennt jemand ein gutes kostenloses Programm, kann auch ein ganzes Bildbearbeitungsprogramm sein.

paint
default_tongue.png
:P
default_tongue.png

GIMP und Paint hab ich, da kann ich aber die Schriftgröße(es allerwichtigste) nicht verändern und die Schriftart, jedenfalls hab ich bis jetzt nichts gefunden, wo ich das umstellen könnte.

Wenn du bei Paint auf das A geklickt hast, um etwas auf das Bild zu schreiben, öffnet sich entweder automatisch die Formatsymbolleiste oder du klickst oben auf Ansicht --> Farbsymbolleiste und dort kannst du Schriftart & -größe ändern.

Wenn du bei Paint auf das A geklickt hast, um etwas auf das Bild zu schreiben, öffnet sich entweder automatisch die Formatsymbolleiste oder du klickst oben auf Ansicht --> Farbsymbolleiste und dort kannst du Schriftart & -größe ändern.
Ok danke schonmal für den Tipp!
default_smile.png

Leider is das kleinste 8 als Größe, aber trotzdem danke:)

Ich nutze "Picasa" und "Watermark Factory"...

Sind 2 ganz simple Programme mit einigen wirklich tollen Funktionen. Einfach aber effizient. Wenn man es etwas komplizierter aber dafür auch super haben will, kommt man an Photoshop CS2 nicht vorbei. Dieses Programm habe ich leider nicht -> Ist zu teuer ! Hatte es mal 4 Wochen in der Probe.

Mal ne Frage zu Photoshop, wie kann man Bilder aufhellen? Also zu dunkle Bilder, damit man wenigstens en bissl was sieht?

Zurück
Oben