Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

bewerbung schreiben

Dr.BETZE

Well-Known Member
kennt einer ne seite, wo es beispiele für bewerbungen gibt?

wie schreibt man am besten ne bewerbung?

meine schwester muss wohl bald eine schreiben aber als sie, als wir das damals

lernten, wie man eine bewerbung schreibt, gabs noch andere vorstellungen, wie

die auszusehen hat.

müsst vielleciht mal auf der seite vom arbeitsamt guggen, die müssten doch

auch was in der richtung anbieten, oder?

ist noch net sooo akut das problem.

sie arbeitet in so nem callcenter der telekom, das hier in KL ende august dicht

macht. sie könnte zwar in saarbrücken oder LU-ost oder LU (weiss nimmer

genau) weitermachen aber auf die fahrerei hat sie wohl keinen bock, worauf die

telekom bei den meisten mitarbeitern hofft, um stellen einzusparen.

jetzt ist sie halt noch am überlegen, ob sie doch fährt oder sich was neues sucht und die tendenz geht halt zu ner neuen stelle.

Also das würde ich mir nicht überlegen.

Gerade in der Umgebung von KL ists doch mit Arbeitsplätzen sehr mau. Da würde ich lieber morgens ne Stunde Anfahrt in kauf nehmen, bevor ich Arbeitslos wäre...

Und ruck Zuck gehts mit Harz IV weiter, dann lebste vom Existenzminimum...

Wenn Sie da ne Stelle angeboten bekommt, soll sies machen. Evtl. kann Sie dann noch wegen den Spritkosten mit der T-Com verhandeln.

Und nochwas...

Auf den kostengünstigen Mitarbeiteranschluß (ca. 30% billiger) würde ich auch nicht verzichten...
default_icon_smile.gif

P.S. Hauptsache Arbeit - weitersuchen kann mann immer noch...

ist ihre entscheidung.

nehme an, dass sie schon weitermachen wird, wenn sie bis dahin nix anderes hat.

Bis jetzt haben wir mit der offensiven Variante das meiste Glück gehabt....

Damit weckt mann interesse nach dem Charakter. Heutzutage wird doch eh jeder auf sein Aufgabengebiet eingelernt...

also ich würd auch auf jeden Fall weitermachen, wollte auch aufhören als ich hörte das ich nach mainz muss, aber was will man machen, man findet so leicht nix mehr!

würd ja am liebsten auch was anderes machen, geht mir ehrlich gesagt schon ziemlich auf den sack, diese 24h schichten. muss mol moin freund de rené froh, ob er nix hat, fer mich.

Also doc, ich könnte dir eine Bewerbung von mir zuschicken.

Hab ich vor nem halben Jahr geschrieben und kam eigentlich überall gut an.

Bin nur grad net daheim sondern bei Cruel.

Wenn du noch bissl Zeit hast schick ich sie dir nächste Woche.

klar, zeit ist noch.

bin für jede idee dankbar.

kommt halt wieder drauf an, ob die bewerbung auch zur stelle passt aber ideen kann man sich sicher rausziehen.

gibt ja auch bücher über Bewerbungen schreiben. Vllt da mal reinschauen. die kosten ja auch nicht die welt.

ist eine bewerbung für ne stelle in der beamtenlaufbahn.

naja, was du sowieso immer beachten musst ist, keine zu komplizierten sätze, sagen wie du auf die firma kamst, (wenn arbeit mit kunden, unbedingt angeben, dass man kundenkontakt mag)...alles in allem eben dich so interessant wie möglich zu machen ohne groß zu lügen.

die bewerbung würd ich auch mehrere male überarbeiten und wahrscheinlich auch mal zur arbeitsagentur...die lesen sich das durch und sagen dir was nicht so gut ist.

also die bewerbung soll sie bloß nicht zu leicht nehmen, denn das ist quasi ihre visitenkarte und wenn die nicht ankommt ist man gleich vom fenster.

Zurück
Oben