Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

BETZE siegt beim Karnevalsverein

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist es auf den Punkt gebracht. Der FCK hat sich immer durch Kampfgeist und nicht durch spielerische Klasse ausgezeichnet und das scheint wieder geweckt worden zu sein

Genauso siehts aus
default_icon_smile.gif

Deswegen hoffe ich auch jetzt auf eine Trendwende in der Zuschauergunst.

38000-40000 Zuschauer wären schon mal ein Anfang
default_icon_smile.gif

frage:

hat irgendjemand den SPORTSCHAU ericht von de ARD aufgenommen oder hat ne mögleichkeit da dran zu kommen und den zu versenden oder bereit zu stllen ?

wäre super geil..

']frage:

hat irgendjemand den SPORTSCHAU ericht von de ARD aufgenommen oder hat ne mögleichkeit da dran zu kommen und den zu versenden oder bereit zu stllen ?

wäre super geil..

Ich wollte es auch aufnehmen, aber durch Olympia kam alles durcheinander.

Na ja. Dann hilft nur noch Flutlicht
default_icon_smile.gif

Jetzt gibts aber doch Beförderung, Gehaltserhöhung und mindestens die Ernennung zum Kolleche des Monats. Außerdem wird doch jetzt die Sekretärin vom Chef endlich ihre Zurückhaltung aufgeben und sich Dir erklären. Ach, ich wär so gern Lautrer Fan, da hat mers echt gut.
Immer muß ich, Anhänger von den Määnzer Pseudo Bundesligiste, Möchte-gern Hauptstädter, Kamellewerfer, Karnevalistefußballer neidisch zur Autobahnausfahrt KL - Ost gugge, dem Ziel meiner unerreichbaren Sehnsüchte.

Mir habbe halt nicht die super Talende die aus der Pfälzer Jugendarbeit hervorgegange sind wie die Sanogo, Mikic, Skela, Lembi, Hoiland u.u.u.

Ei gut, mer kann ja net alles habbe...

Nur mal so als Bemerkung zu diesem pseudo-witzischen Kommentar: Meine Chefin hat eine Dauerkarte für diesen seltsamen Karnevalsverein mit angeschlossener Balltreterabteilung. Wir also eher schlecht mit Beförderung...

Es sind aber genau diese - zahlreichen - Fans, die im Falle eines Abstiegs gleich wieder von der Bildfläche verschwinden. Und es sind auch die, die vor rd. 1 1/2 Jahren keine Ahnung davon hatten, dass in Mainz überhaupt Fußball gespielt wird. Herzliches Beileid zu diesem Club und seinen Fans (jedendfalls dem weit überwiegenden Teil dieser Fans)!

Nur mal so als Bemerkung zu diesem pseudo-witzischen Kommentar: Meine Chefin hat eine Dauerkarte für diesen seltsamen Karnevalsverein mit angeschlossener Balltreterabteilung. Wir also eher schlecht mit Beförderung...

Es sind aber genau diese - zahlreichen - Fans, die im Falle eines Abstiegs gleich wieder von der Bildfläche verschwinden. Und es sind auch die, die vor rd. 1 1/2 Jahren keine Ahnung davon hatten, dass in Mainz überhaupt Fußball gespielt wird. Herzliches Beileid zu diesem Club und seinen Fans (jedendfalls dem weit überwiegenden Teil dieser Fans)!

Ach Gott, redskin, das seh ich net so eng. Da sind wir ja in guter Gesellschaft. Als Lautern jetzt ein paar Spiele nicht gewann, warens ja auf einmal auch 10 - 15000 Zuschauer weniger aufm Betze. Das fällt ja bei Euch viel mehr auf, in der Riesenschüssel. Da bist Du ja mit 20.000 schnell einsamer als mit 6000 aufm Bruchweg.

Beileid ist auch unangebracht, immerhin habens die Mainzer nach 100 Jahren unter die ersten 18 Clubs der Liga gebracht, was vielen Fußballvereinen bis jetzt gar nicht gelungen ist (und noch dazu mit wenig Geld und einer Zweitligamannschaft) Und in einigen dieser Jahre hat ja immerhin auch der Karl-Heinz Wettig dem alten Fritz in der Oberliga Südwest das Leben schwer gemacht. Vorm Abstieg ist keiner gefeit (denke noch gerne an die Zweitligaduelle gegen Lautern) und außerdem bin ich ja noch Fan von meiner Familie, meim Handballclub im Ort, unserm Mainzer Basketballregionalligisten, Mitglied im Stadthistorischen Verein, Tennisclub, Deutsch-Tunesischen Partnerschaftsverein, Chor usw. Ich denke ich könnt auch die Mainzer in der 2. Liga ertragen, so als einziger Lebensinhalt, wie bei vielen anderen Fans, wo dann eine Niederlage am Wochenende die ganze Woche versaut , ne ne das wär nichts für mich.

In diesem Sinne wünsche ich vor allem Dir viele Siege für Lautern.

Da ich ja öfter beruflich in der Pfalz bin hüte ich mich vor Antipathie gegen Lauternfans, es könnt ja mein Tankwart, Bäcker, Apotheker oder auch Geschäftspartner sein.

Gruß und Helau

@ Red Brave Emigrant

Bitte nicht falsch verstehen, auch ich schaue zuerst auf Lautern - das war immer so und wird immer so sein. Aber wenn Mainz, als regionaler Verein 4 dramatisch Anläufe zum Aufstieg braucht, dann berührt mich das schon - sie stehen mir deutlich näher als z.B. Eintracht Braunschweig. Und wenn es eine Change über die Fair Play Wertung für Mainz oder Schneeweiß Konsantinopel ergiebt, dann bin ich für Mainz. Und was sich Mainz seit 1982 erarbeitet hat - Respekt.

Aber wenn Lautern gegen Mainz - oder umgekehrt spielt, gibts bei mir keine zwei Meinungen. Ich kann dann aber - egal wie es ausgeht - mit einem Mainzer ein Bier trinken, ohne daß es zu Ärger kommt.

Leider ist es ja immer so, dass das Fehlverhalten von dreien gleich für Alle Meinungsbildend wird.

So zum Abschluß muß ich Dir , ohne anbiedern zu wollen mal völlig und herzhaft Recht geben. Ich bin als Rheinhesse so oft in der Palz, hab dort so oft zu tun, hab da Freunde, Arbeitskollege und Bekannte. War aufm Betze für Lautern die Daume halten wenns mal gepasst hat (übrigens das gleiche bei der Eintracht in F.) und bin nun mal trotzdem 05er Fan. Samstags guck ich zuerst auf 05 und Lautern bei den Ergebnissen.

Wie pervers aber wär das denn mich mit Lauterern wegen der Rivalität unserer Fußballvereine zu kloppen (jetzt mal bildlich gemeint) oder sie so wie RB Emigrant zu beschimpfen, als wären es Aliens, die wem auch immer nach dem Leben trachten. Da fehlt doch irgendwo ne Sammeltasse im Service.... Insofern Objektiver wüßt ich gar nicht, warum Du Dich bei Red Brave Emigrant entschuldigst, bevor Du die absolute Wahrheit und richtige Schlußfolgerung ziehst.

Gruß und Helau

Für mich persönlich ist Mainz der unsympathischste Klub der ganzen Liga und das weit vor den Bayern. Nicht weil ich sie von Grund auf nicht mochten, nein, ich habe mich sogar auf die Derbys nach ihrem Aufstieg gefreut, da sie eine volle Hütte garantieren sollten. Die Vorfreude schlug aber schnell in Abneigung um, da vorm ersten Derby im offiziellen Mainzer Forum Fritz Walters Andenken verunglimpft wurde und das von einem der Moderatoren. Es sind dort auch keine Einzelfälle und solch derbe Sprüche und Gewaltandrohungen bleiben dort ungeahndet und nein, es sind auch keine Provokationen die Ursache, dort werden die FCK Fans schon nach normalen Beiträgen angepöbelt und das auf unterster Stufe.

Klar, Idioten gibt es überall, aber in der Vielzahl ist das schon erschreckend und es gibt auch keinen, der sich dort von solchen Treiben distanziert. Ich kann daher die Antipathien gegenüber Mainz vollkommen verstehen, allein schon wegen des großkotzigen Getues von Klopp, Strutz und Heidel. Mir tun zwar die Fans mit normalen Niveau leid, aber ich kann auf diesen Verein mit seinen gehässigen Fans und Selbstdarstellern gern verzichten und wünsche auch das sie im Niemandsland verschwinden.

Für mich persönlich ist Mainz der unsympathischste Klub der ganzen Liga und das weit vor den Bayern. Nicht weil ich sie von Grund auf nicht mochten, nein, ich habe mich sogar auf die Derbys nach ihrem Aufstieg gefreut, da sie eine volle Hütte garantieren sollten. Die Vorfreude schlug aber schnell in Abneigung um, da vorm ersten Derby im offiziellen Mainzer Forum Fritz Walters Andenken verunglimpft wurde und das von einem der Moderatoren. Es sind dort auch keine Einzelfälle und solch derbe Sprüche und Gewaltandrohungen bleiben dort ungeahndet und nein, es sind auch keine Provokationen die Ursache, dort werden die FCK Fans schon nach normalen Beiträgen angepöbelt und das auf unterster Stufe.
Klar, Idioten gibt es überall, aber in der Vielzahl ist das schon erschreckend und es gibt auch keinen, der sich dort von solchen Treiben distanziert. Ich kann daher die Antipathien gegenüber Mainz vollkommen verstehen, allein schon wegen des großkotzigen Getues von Klopp, Strutz und Heidel. Mir tun zwar die Fans mit normalen Niveau leid, aber ich kann auf diesen Verein mit seinen gehässigen Fans und Selbstdarstellern gern verzichten und wünsche auch das sie im Niemandsland verschwinden.

100% Zustimmung! Was in deren offiziellem Vereinsforum abgeht ist echt unter aller Sau. FCK Fans die einen ganz normalen Beitrag schreiben, werden aufs übelste beleidigt, die Beiträge gegen Fritz Walter werden auch noch von Admins/Mods verteidigt und bleiben stehen, während die normalen Beiträge der FCK´ler mysteriöserweise aus dem Forum verschwinden. Selbst User (05er) die sich gegen diese verbalen Entgleisungen aussprechen, werden beleidigt und erhalten zu allem Überfluss Verwarnungen, während die User die total ausfällig werden sogar noch unterstützt und verteidigt werden. Traurig sowas... vor allem weil diese Leute dann nicht sehen was sie "ihrem" Verein antun. Aber im Endeffekt: Was solls... über kurz oder lang werden die eh wieder in der Versenkung verschwinden!

Mir gehts ganz ähnlich wie Devil. Aufs erste Derby hab ich mich gefreut, aber was da im Vorfeld des Spiels von Mainzer Fans an Gehässigkeit und niveaulosen Pöbeleien sowohl hier als auch im off. Forum der Mainzer zu lesen war, hat meine Sympathien restlos zerstört. Und das waren eben keine Einzelfälle, wie sie überall (ja, auch hier) vorkommen - das hatte Methode.

Den üblen Gesamteindruck retten auch einzelne vernünftige Mainz-Fans nicht mehr. Wenn ein Verein in seinem offiziellen Fanforum ein solches Niveau duldet, dann hat er bewiesen, dass er samt seinen Fans zweitklassig ist und in der ersten Liga nix zu suchen hat.

Erstmal von einem Mainzer einen Glückwunsch zum Derby-Sieg.

Ich habe lange überlegt, ob es Sinn macht hier was reinzuschreiben und habe mich dann doch entschlossen, es zu tun.

Ich war nach dem Spiel am Samstag noch lange in der Innenstadt und neben vielen verständlicherweise frustrierten und in der Regel besoffenen Mainzern habe ich auch einige Lauternfans getroffen und die haben zusammen mit Mainzer Fans ein oder auch zwei Bierchen getrunken. Von Hass keine Spur, nirgendwo.

Man sollte also nicht immer von dem was in den Internetforen geschrieben wird auf die Realität schließen, die sieht meist ganz anders aus. Ich schließe ja auch nicht von diesem Forum auf die Allgemeinheit der Lauternfans.

In diesem Sinne auf zwei weitere Derbies in der nächsten Saison - mit sportlichem Gruß vom Rivalen aus Mainz.

Erstmal von einem Mainzer einen Glückwunsch zum Derby-Sieg.
......

Ich schließe ja auch nicht von diesem Forum auf die Allgemeinheit der Lauternfans.

Vielen Dank!

Ich würde sagen, wenn du das Forum hier mit dem 05-Forum vergleichst, wirst du nicht umhin können, gravierende Niveauunterschiede festzustellen.

Noch ein Wort zu den Mainzer Spruchbändern gestern: Ich würd mich als Mainz-Fan für solchen Schrott in Grund und Boden schämen.

Ich würde sagen, wenn du das Forum hier mit dem 05-Forum vergleichst, wirst du nicht umhin können, gravierende Niveauunterschiede festzustellen.

Noch ein Wort zu den Mainzer Spruchbändern gestern: Ich würd mich als Mainz-Fan für solchen Schrott in Grund und Boden schämen.

Ich kann nicht vergleichen, dafür lese ich hier zu selten.
default_wink.png

Also ich habe Doppelhalter (z.B. Jürgen Klopp - Sohn einer H...) in Eurem Fanblock gesehen, die dem Niveau der Mainzer Spruchbänder ziemlich gleichkamen. Ich weiß nicht ob man das zu ernst nehmen sollte. Oder schämst du dich für diese Sprüche?

Ich kann nicht vergleichen, dafür lese ich hier zu selten.
default_wink.png

Also ich habe Doppelhalter (z.B. Jürgen Klopp - Sohn einer H...) in Eurem Fanblock gesehen, die dem Niveau der Mainzer Spruchbänder ziemlich gleichkamen. Ich weiß nicht ob man das zu ernst nehmen sollte. Oder schämst du dich für diese Sprüche?

also für: mainz die größte nutte der buli nicht (
default_smile.png
)

aber für den klopp spruch schon.

aber inzucht is kein spaß, also warum immer wieder diese scheiße? ich verstehs nich.

Sollte es die gegeben haben (hab ich nicht gesehen) halte ich das für völlig überflüssig und ziemlich daneben.

Ich seh trotzdem einen qualitativen Unterschied zu den Transparenten, mit denen ihr immer wieder euer Lieblingsthema Inzucht thematisiert. Das hat schon was Krankhaftes. Wie kann man sich so entblöden, ohne dass jemand aufschreit... Diese Dinger waren ja nun wirklich von niemanden zu übersehen. Solche Transparente würden auf dem Betzenberg den Anpfiff nicht erleben, da würde sofort eingeschritten.

also für: mainz die größte nutte der buli nicht (
default_smile.png
)
aber für den klopp spruch schon.

aber inzucht is kein spaß, also warum immer wieder diese scheiße? ich verstehs nich.

Dann frag mal die, die Choreo entworfen haben. Gibt diesbezüglich auch eine Diskussion bei uns. Meine Sache wars auch nicht - wobei das "Schlachten der Lauternsau" fand ich eigentlich noch ganz witzig.
default_biggrin.png

Gibt eventuell auch Mainzer - die sich ungern als die Nutte der Bundesliga bezeichnen lassen. hmmm... na ja wie auch immer. Es ist vorbei. Machts gut.

Gute Besserung an Euren Torhüter Macho.

Dann frag mal die, die Choreo entworfen haben. Gibt diesbezüglich auch eine Diskussion bei uns. Meine Sache wars auch nicht - wobei das "Schlachten der Lauternsau" fand ich eigentlich noch ganz witzig.
default_biggrin.png

Gibt eventuell auch Mainzer - die sich ungern als die Nutte der Bundesliga bezeichnen lassen. hmmm... na ja wie auch immer. Es ist vorbei. Machts gut.

Gute Besserung an Euren Torhüter Macho.

naja, fanhure is ja ein "feststehender begriff"
default_wink.png

aber das is ja noch genauso neckig wie lauternsau schlachten.

aber da haste recht: vorbei isses. bis zum nächsten derby
default_smile.png

Diese Dinger waren ja nun wirklich von niemanden zu übersehen. Solche Transparente würden auf dem Betzenberg den Anpfiff nicht erleben, da würde sofort eingeschritten.

Deshalb muss man auch bei uns uff´m Betze jeden Doppelhalter und jedes Transparent ausrollen.

Die meisten anderen und ich haben uns über die lächerliche Choreo amüsiert. Besser blamieren konnten sich die Mainzer nicht...

Ihr glaubt es gar nicht! ich hatte heute morgen trotz Rosenmontag Lust nach mainz arbeiten zu fahren!

Danke an die Mannschaft für dieses schöne Gefühl!!!!

Heute bin ich König!

Fazit: Bei beiden Derbys, die ich gesehen habe, haben wir verloren. Wenn ich nicht da war, gabs nen Sieg.

Was ich daraus lerne: keine Derbys mehr für mich, dann lieber 3 Punkte!
default_icon_smile.gif

Mir gehts ganz ähnlich wie Devil. Aufs erste Derby hab ich mich gefreut, aber was da im Vorfeld des Spiels von Mainzer Fans an Gehässigkeit und niveaulosen Pöbeleien sowohl hier als auch im off. Forum der Mainzer zu lesen war, hat meine Sympathien restlos zerstört. Und das waren eben keine Einzelfälle, wie sie überall (ja, auch hier) vorkommen - das hatte Methode.

Den üblen Gesamteindruck retten auch einzelne vernünftige Mainz-Fans nicht mehr. Wenn ein Verein in seinem offiziellen Fanforum ein solches Niveau duldet, dann hat er bewiesen, dass er samt seinen Fans zweitklassig ist und in der ersten Liga nix zu suchen hat.

A: Ein Forum ist eine subjektive Veranstaltung und keine Diplomatenkonferenz.

Noch mal. Forum User sind gesehen auf die Gesamtzahl der Fans im Stadion und an den Schirmen ein Prozentzahl unter 0. Mods sind keine Friedensnobelpreisträger und was soll das denn. Wenn irgend welche Beleidiger in eurem Forum sich ähnlich äußern wie die Mainzer Deppen, und ich geb jetzt keine Beispiele, die könnt ihr ohne weiteres auch finden, schließt ihr dann auch auf alle Fußballanhänger des Vereins. Und tritt euer Verein jedem solchen Beitrag entgegen, da hätt er viel zu tun.

Meine ureigene Meinung ist, dass der lokale und regionale Fan einfach keine andere Mannschaft neben sich haben mag, die ihm auch nur im Geringsten seine "Tradition" und bisherige Einzigartigkeit streitig machen könnte. Solche Sprüche wie ...haben in der 1. Liga nichts zu suchen, sind brutal subjektiv und durch nichts zu begründen. Es ist das alte Spiel, meine eigene Einzigartigkeit wird durch den Newcomer einfach beschädigt und das will keiner.

Beispiele: Kaiserslautern gegen Mainz, Frankfurt gegen Offenbach und natürlich gegen Mainz, Dortmund gegen Schalke, Hamburg gegen Bremen, und umgekehrt u.u.u.

Das ist nun mal so, versteh ich auch, wird trotzdem durch an den Haaren herbeigezogenen Begründungen für solche pauschal vernichtende Urteile nicht richtiger.

Es macht Spaß die eigene Meinung zu veröffentlichen, über gute Gegenrede freue ich mich, subjektive , aus dem Bauch heraus kommende Argumentation überrascht mich nicht. Das ist nun mal ein Meinungsbasar und kein universitäres Oberseminar. Eines ist aber richtig, bei Fäkalsprache hörts wirklich auf.

Gruß und Helau

Mein Fazit: Schlechtester Verlierer ist Michael Thurk! Was der jetzt in der Presse rauslässt,empfinde ich als Oberhammer!

Finde das Kommentar das der Mann mit dem komischen Namen
default_icon_mrgreen.gif
über mir geschrieben hat
default_icon_smile.gif

Da hat er in meinen Augen recht! Gehört zum Fussball einfach dazu! Wenn auch nicht in einem Ausmaß oder einer Intenstät wie sie manchmal leider vorkommt! Deshalb in meinen Augen guter Comment!

In einem muss ich dir aber widersprechen: Scheiß Helau!!!
default_icon_smile.gif

Kann mir jemand sagen wer bei der Humba getanzt hat ?? Hatte kein Trikot mehr an und hatte mit nem Mainzer das Trikot getauscht. Wer sich nicht erinnern kann, schaut euch mal das "Humba Mannschaft" Video vom bjoern an. Mein Tipp ist Mikic, bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich würd auf jeden Fall sagen, dass es Mikic war. Hab grad nur auf ihn geachtet, da hat er noch so en komischen Tanz abgelegt. War schon ganz lustig.

japp mikic hat einen auf AC/DC gemacht
default_laugh.png

ansosnten kannste zählen...da waren ALLE dabei...trainer, co, gerry, halil

Zurück
Oben