Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bester Spieler des Turniers?

Es geht doch bei der Frage um Neuer nur ums Viertelfinale
default_icon_wink.gif

Im Viertelfinale fand ich Lloris und Buffon am stärksten.

Auf die frage was hat Neuer im Viertelfinale halten müssen., akm die Farge was hat er überhaupt halten müssen? Also ich versteh überhaupt so dass das gesamte Turnier gemeint ist, sonst wärs ja schwachsinnig die gleiche Frage zweimal zu stellen...

Und auf nix anderes als Philos bemrkung bezieht sich meine Antwort...

Aber ich habs jetzt gerafft er meinte, ob er überhaupt mal am Ball war in einer Abwehraktion oder so...

Selbst da kann cih mich spontan zumindest an einen erinnern. Ein Schuß eines Griechen von rechts im Starfraum, der recht lang wurde, aber in der Wiederholung wohl knapp am Tor vorbei gegangen wäre oder an den Außenpfosten...

Im Viertelfinale denke ich müsste man Buffon wählen. Da gilt halt irgendwo bei diesen Wahlen dann das Recht des Siegers. Cech und Lloris waren auch stark haben aber ihre Partien verloren auch wenn sie objektiv betrachtet mehr aufs Tor bekamen...

Also die spox-Viertelfinal-Elf ist ja nicht deckungsgleich mit meiner Meinung.

Für mich:

- Lloris statt Cech

- Hummels statt Pepe

- Balzaretti statt Jordi Alba

- Reus statt Jiracek

- Marchisio statt Özil

- Fabregas/Klose statt Balotelli (Balotelli war sicher sehr auffällig, hat für viel Gefahr gesorgt und hatte viele Chancen - dass werte ich ab einer bestimmte Anzahl allerdings zunehmend negativ, wenn kein Tor daraus resultiert)

Meine Elf des Turniers zum jetzigen Stand:

-------------Buffon

Ramos-Hummels-Badstuber-Clichy

--------Khedira-Xabi Alonso

--Shirokov----Özil----Ronaldo

-------------Gomez

Gibt allerdings etliche Härtefälle wie Cech, Lloris, Pirlo, Pique, Modric, Kerzhakov, Fabregas, Young...

Ist halt sehr schwer und sehr subjektiv, generell neigt man natürlich dazu, Spieler der erfolgreichen Klubs zu wählen, während überdurchschnittliche Individualisten der "Loser" häufig unberücksichtigt bleiben. Dazu sitzt man ja nicht immer gleich aufmerksam und mit Notizzettel vor der Glotze und manche Situationen bewertet man vielleicht schwerwiegender (positiv wie negativ) als viele andere Zuschauer.

Zurück
Oben