Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Berkant Göktan

sattom

Active Member
Göktan fristlos entlassen

Veröffentlicht: 21.10.2008 - 14:13 Uhr Quelle: transfermarkt.de

Berkant Göktan wurde von seinem Verein 1860 München fristlos entlassen. Bei einer vom Verein angeordneten Untersuchung wurden verbotene Substanzen nachgewiesen. Eine Einigung über eine weitere Zusammenarbeit konnte nicht erzielt werden.

Göktan fristlos entlassen

Wegen Kokain-Missbrauchs ist Profi Berkant Göktan vom TSV 1860 München fristlos entlassen worden.

In einer vom Verein angeordneten Analyse einer Urinprobe, der Göktan zugestimmt hatte, sei der Missbrauch nachgewiesen worden, teilte der Zweitligist am Dienstag mit.

1860 habe dem 27-jährigen Stürmer angeboten, den Vertrag ruhen zu lassen und ihm bei seinen Problemen zu helfen. Es sei jedoch kein gemeinsamer Weg gefunden worden. Es folgte die fristlose Kündigung. Göktan stand seit August 2006 bei den Löwen unter Vertrag.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/0810/Artikel/goektan-fristlos-entlassen-kokain.htmlhttp://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/0810/Artikel/goektan-fristlos-entlassen-kokain.html

Schon krass, so kann man sich seine Karriere auch versauen!

vielleicht wechselt er ja zum Radsport, da ist er in guter Gesellschaft
default_icon_neutral.gif

"1860 habe dem 27-jährigen Stürmer angeboten, den Vertrag ruhen zu lassen und ihm bei seinen Problemen zu helfen. Es sei jedoch kein gemeinsamer Weg gefunden worden. Es folgte die fristlose Kündigung. Göktan stand seit August 2006 bei den Löwen unter Vertrag."

uneinsichtig gegenüber seinem fehler scheint er ja wohl auch noch zu sein! oO

naja feiner zug von 1860, aber einen einsichtigen suchtkranken, der in eine therapie einwilligt, zu entlassen würde auch gegen geltendes arbeitsrecht verstoßen.

Er könnte es ja auch beim Daum in Köln nochmal probieren
default_icon_smile.gif

rofl hab erst an Dopingmittel gedacht, aber wie du schon andeutest war laut bundesligal.de Koks im Spiel..

Naja Berkant, Nase abwischen und nach vorne blicken
default_wink.png

rofl hab erst an Dopingmittel gedacht, aber wie du schon andeutest war laut bundesligal.de Koks im Spiel..

Naja Berkant, Nase abwischen und nach vorne blicken
default_wink.png

Genau im Notfall über die Außen die Linie entlang drippeln
default_icon_smile.gif

Vielleicht stand er unter Kokain als er Anti FCK Lieder gesungen hat, wir sollten ihm verzeihen
default_smile.png

Ist Koks nicht Doping?

Je nachdem wann das war, könnte Einspruch gegen verschiedene Spiele erhoben werden, an denen er mitgewirkt hat....

doch koks ist soweit ich weiß auch doping...diego maradonna wurde doch bei der wm 94 von den dopingkontrolleuren erwischt weil kokain und marihuana in seinem urin nachgewiesen wurde

Das ist schon ein sehr,sehr selten dämliches Verhalten,das er an den Tag gelegt hat.

Ich mein,wenn ich als großes Talent gehandelt, für Jahre von der Bildfläche verschwinde,mich nirgends durchsetze und dann plötzlich wie die Phönix aus der Asche aufsteige,meine gemachten Fehler öffentlich zugebe und Besserung gelobe, dann greife ich als halbwegs vernünftiger Mensch doch nicht zu Kokain und werfe all das wieder Aufgebaute in den Müll !

Er war jetzt fast ein Jahr verletzt und griff deshalb vll. zu Drogen, das wär ne mögliche Ursache, bleibt aber trotzdem nicht nachzuvollziehen.

So ein Depp! Dumm wie Brot, ich möcht mal wissen, ob das nicht von Bayern eingefädelt wurde, sowie bei Daum damals...

Gebt das Hanf frei!
default_biggrin.png

Also bei aller Häme und allen "blöden" Sprüchen ist er drogenkrank und sollte sich helfen lassen. Aber wie bei fast allen Drogenkonsumenten die abhängig sind, spielt hierbei die Psyche eine große Rolle. Deshalb finde ich es richtig von 1860 so zu reagieren da er, was auch typisch ist, uneinsichtig ist.

Während meiner Arbeit in Suchteinrichtungen war dies allzuoft Thema.

Ach ja, trotz allem Verständnis.

Er kann es ja mal in Aalen probieren, Kohler (Spitzname: K.....) braucht noch Stürmer!

Ich will keinen Drogenkonsum verharmlosen, aber bei der Halbwertszeit von Koks (nicht in Verbindung mit Alkohol) kann da auch eine einmalige "Dummheit" vorliegen. Als armen Kranken seh ich den jetzt nicht an.

Was macht jetzt eigentlich ein 60iger mit einem Göktan Trikot ?

Der kann sich doch nur noch die Nase abputzen damit.

Mich bedrückt das trotzdem eher, als dass ich es lustig finde.

Egal ob es um einen Ex-Lautrer, einen Sechziger, oder sonst wen handelt.

Da hat ein Mensch Probleme sein Leben in den Griff zu bekommen.

Finde ich ueberhaupt nicht...
Du weisst doch gar nicht ob er Probleme hat sein Leben in den Griff zu bekommen

Wenn einer ab und an mal ne line legt ist er nicht Drogensuechtig und Suchtkrank

Das machen Hunderttausende die ihr Leben im Griff haben

Bei ihm ist es doch nur an die grosse Glocke gehaengt worden weil er Sportler ist

Mich wuerde mal Interessieren was dabei herauskommen wuerde wenn man ale User dieses Forums testen wuerde

Na ich denke, die ablehnende Haltung zum Hilfeangebot der Sechziger deutet da schon etwas auf einen "Realitätsverlust" hin.

Vielleicht hast du aber auch Recht
default_wink.png

Mich bedrückt das trotzdem eher, als dass ich es lustig finde.

Egal ob es um einen Ex-Lautrer, einen Sechziger, oder sonst wen handelt.

Da hat ein Mensch Probleme sein Leben in den Griff zu bekommen.
Geht mir genauso.

Wobei es grad bei ihm jetzt nochmal ne Spur härter ist. Hatte mich echt gefreut für ihn und vor allem für 60ig, dass er die Kurve nochmal bekommen hat. Wie wertvoll er für den Verein sein konnte, hat er letzte Saison eindrucksvoll bewiesen. Und nun schiesst er sich selbst so aus dem Sport und bringt seinen Verein damit ja auch in arge Schwierigkeiten. Wer weiß ob er zuletzt wirklich noch verletzt war oder nicht schon mit den Auswirkungen seiner Krankheit/Sucht zu kämpfen hatte. Echt traurige Geschichte das.
default_icon_neutral.gif

Na ich denke, die ablehnende Haltung zum Hilfeangebot der Sechziger deutet da schon etwas auf einen "Realitätsverlust" hin.

Vielleicht hast du aber auch Recht
default_wink.png

Ich teile da aber eher deine Ansicht Schnokes.

Wenn den Vertrag ruhen zu lassen für ihn keine Option war und er sich bereits in einer Entzugsklinik aufhält, dann ist das sicherlich kein einmaliger Ausrutscher! "Er weist lediglich darauf hin, dass sein Verhalten auf eine schwierige Lebenssituation zurückzuführen ist. Hinsichtlich des Angebots des TSV 1860 München ist es zu keiner Einigung gekommen, was Herr Göktan bedauert. Er wird die begonnene Therapie fortführen und hofft nach erfolgreichem Abschluss auf ein baldiges Comeback." (sport1)

Abgesehen davon bitte ich Kokainkonsum nicht zu sehr zu bagatellisieren! Hier bekommen insbesondere Minderjährige einen falschen Eindruck. Und eine einmal ist keinmal- und wer hat nicht schon alles aus dem Forum- Diskussion find ich verfehlt!

So fängts bei jedem an, der später mal nicht von loskommt!

Wie heisst es so schön:

"Kokain ist die sadistische Art Gottes zu zeigen, dass man zu viel Geld hat."

Hier mal ein Auszug aus der Bild Zeitung:

Haben ihn private Probleme in den Drogen-Sumpf geführt?

Schon vor Wochen erfuhr BILD aus „Berkis“ engstem Freundeskreis, dass sich der Topstürmer von seiner Familie eingeengt fühle. Speziell Göktans „dominanter“ Vater Fahrettin soll seinen Sohn, der noch bei den Eltern wohnt, permanent unter Druck setzen.

Göktans Anwalt Walter Lechner gab in einer Erklärung bekannt: „Herr Göktan bedauert außerordentlich die Gründe, die zur fristlosen Kündigung geführt haben und entschuldigt sich beim Verein und den Fans. Über Einzelheiten äußert er sich zur Zeit nicht. Er weist lediglich darauf hin, dass sein Verhalten auf eine schwierige Lebenssituation zurückzuführen ist. Hinsichtlich des Angebots des TSV 1860 München ist es zu keiner Einigung gekommen, was Herr Göktan bedauert. Er wird die begonnene Therapie fortführen und hofft nach erfolgreichem Abschluss auf ein baldiges Comeback.«

Ex-Nationalspieler Reuter: „Wir wünschen und hoffen, dass Berkant Göktan sein Leben wieder in den Griff bekommt.“

Ich wünsche Ihm viel Kraft und hoffe das er es packt.

Zurück
Oben