2 völlig verschiedene Spielpositionen? Ich glaub ich breche zusammen. Was hat denn Bellinghausen überwiegend in dieser Saison gespielt (mal abgesehen von Ausfällen auf der LV Position)? Richtig, linkes Mittelfeld.
Was hat den Simpson gespielt, wenn er aufgeboten wurde? Richtig, linkes Mittelfeld.
Die Bellinghausen-Befürworter wollen ihn ja selbst nicht als linken Verteidiger sehen, was ja nicht unbedingt für seine Defensivqualitäten spricht. Wie oft wurde Axel denn in dieser Saison als LV spielend von Gegnern verarscht? Wie oft hatte er keine Chance als Abwehrspieler? Antwort: Viel zu oft!
OK, kann man sagen, dass Bellinghausen im Mittelfeld besser aufgehoben ist, als in der Viererkette.
Aber wie oft war Axel in torgefährliche Situationen verwickelt? Wie oft hat er ordentliche Flanken geschlagen und wie oft hat er sich gegen seine Gegenspieler durchgesetzt um eventuell selbst zum Torerfolg zu kommen? Richtig, so gut wie nie!!!
Wenn seine Klasse defensiv nicht ausreicht und er offensiv kaum bis keine Akzente setzen kann, warum setzt man dann überhaupt auf Axel? Richtig, er ist ein Kämpfer und wir haben ihn alle lieb deshalb. Wir knuddeln alle unsern Kämpfer Axel und lassen keinen anderen mehr für ihn spielen. Das gilt natürlich auch, wenn jemand technisch um einiges mehr drauf hat, wenn er 2.Ligaspieler schwindlig spielen kann und auch wenn der andere in 3 spielen mehr Torgefahr ausstrahlt als unser Kämpfer Axel in einer kompletten Saison.
Ich bin ehrlich gesagt wirklich extrem irritiert, dass so viele so große Stücke auf Axel halten, nur weil er Kämpft.
Klar hat Josh seine Defizite, klar spielt er noch zu weinig ab und ist nicht Mannschaftsdienlich genug, aber sowas kann man lernen. Axel wird nie im Leben so eine Technik, so einen Antritt und so eine Torgefahr wie Josh erlernen. Spielsysteme und -taktiken sind erlernbar und deshalb stellt sich für micht die Frage nichtmal im Geringsten, dass Josh den Vorzug bekommen sollte.
Vielleicht kommt Daniel Halfar aber auch top fit zurück in die Saison und überflügelt beide, dann stellt sich die Frage überhaupt nicht!
Außerdem weiß man ja auch nicht wie es mit Simpsons Verletzung weitergeht und wie gut er sich auf die neue Saison vorbereiten kann. Wenn er nicht fit wird und seine Form nicht findet wird er auch keine Alternative sein. Meine Einschätzung gilt nur für den Fall, dass beide fit sind. Dass ein fitter Bellinghausen besser als ein Simpson mit Innenbandriß?? ist, sollte auch klar sein.