Bei Hoiland sollte man bedenken, dass dieser im Prinzip für die Position des rechten Verteidigers in einer Viererkette geholt wurde, da wir in der Hinrunde fast ausschließlich so gespielt haben. Zu Beginn der Rückrunde haben wir auch so gespielt, dort zeigte Hoiland ansprechende Leistungen (v.a. im Spiel gegen Köln).
Dann kam Hoilands Grippe und gleichzeitig der Systemwechsel auf Dreierkette, mit der wir dann unsere Mini-Serie starteten. Da diese Taktik Erfolg hatte, hielt Wolf logischerweise daran fest. Als Hoiland dann wieder fit war, stand er vor dem Problem dass seine Position quasi nicht mehr existierte, da es in der Dreierkette keinen RV gibt sondern 3 Vorstopper. Somit musste er auf einer Position ran (rechtes Mittelfeld), die er vermutlich seit Jahren nicht mehr oder überhaupt noch nie gespielt hat. Just zu diesem Zeitpunkt begannen seine Leistungen auch schlechter zu werden. Ich denke mal das in erster Linie da die Ursache dafür zu suchen ist. Falls wir zur neuen Saison endlich mal einen vernünftigen LV holen sollten (ich rechne fest mit dem Klassenerhalt) werden wir langfristig sicher wieder mit Viererkette spielen, und da seh ich im derzeitigen Kader absolut keine Alternative zu Hoiland, zumal Hertzsch mehr als einmal bewiesen hat dass er es einfach nicht kann und Lembi im DMF einfach viel zu wertvoll ist.
Zu Beda brauch ich nix zu sagen, ich denke da sind wir uns alle einig dass er eine Top-Verstärkung ist.
Bei Borbely würd ich gern mal sehen wie er spielt wenn er bei 100% ist, ab und zu hat er ja schon seine Klasse durch schöne präzise Pässe aufblitzen lassen. Er hat allerdings nie mehr als eine Stunde gespielt und war noch nie richtig fit, von daher ist eine Bewertung nicht wirklich möglich.