Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Battlefield Heroes - Kostenloser Cartoon-Shooter von EA

andrenuff

Active Member
Battlefield Heroes - Kostenloser Cartoon-Shooter von EA

Finanzierung durch Werbung und Mikrotransaktionen

Electronic Arts (EA) hat mit "Battlefield Heroes" sein erstes kostenloses, aber werbefinanziertes Spiel vorgestellt - Battlefield-untypisch setzt der Netzwerk-Shooter dabei auf Comic-Grafik. Das von Digital Illusions (DICE) in Stockholm entwickelte Spiel hat für das neue Geschäftsmodell von EA eine Pionierfunktion, so der Publisher.

Dice hat bereits Spiele wie Battlefield 1942, Battlefield 2 und das futuristische Battlefield 2142 entwickelt. Battlefield Heroes soll sich nicht nur durch die Comic-Grafik und Spielumgebung von den anderen Battlefield-Titeln abheben, sondern auch Spieler "aller Geschicklichkeitsstufen" ansprechen - vom Gelegenheitsspieler bis hin zum Battlefield-Fan.

Battlefield Heroes wird über eine integrierte Zuordnungsfunktion verfügen, mit der sichergestellt werden soll, dass aus Gründen der Fairness Spieler mit vergleichbaren Fähigkeiten einander zugeordnet werden. Das Spiel ist laut EA einfach zu lernen und zu spielen, zudem ist es möglich, die eigene Spielfigur zu individualisieren. In einem "Online-Meta-Game" sollen die Spieler "Stunden mit dem Aufbau ihrer Charaktere und dem Erobern der Welt verbringen" können.

"Wir haben diesem Battlefield-Spiel durch den Cartoonstil in Grafik und Spielgestaltung einen anderen Dreh gegeben", so Ben Cousins, Senior Producer bei EA Dice. "[...] Mit dem neuen Onlinemodell werden wir ständig neue Inhalte hinzufügen, um das Spiel frisch und das Interesse der Spieler wach zu halten und dabei auch Rückmeldungen von den Spielern in Echtzeit berücksichtigen. Für mich als Spieleentwickler ist das eine wirklich coole neue Art, ein Spiel zu entwickeln."

In der Vergangenheit hatten sich EA und sein Spielestudio Dice vor allem deshalb Ärger zugezogen, weil die Battlefield-Titel beim Kunden reiften und teils gravierende Fehler erst - wie z.B. bei Battlefield 2 - sehr spät durch Patches beseitigt wurden.

EA legt mit Battlefield Heroes den Schwerpunkt auf das Internet und das große Interesse an kostenlos herunterladbaren und spielbaren Spielen. Einnahmen sollen nicht nur durch Werbung erzielt werden, auch von "Mikrotransaktionen" ist die Rede - es ist also zu erwarten, dass Spieler für etwas Geld beispielsweise Spielgegenstände erwerben können. Damit tritt Marktführer EA in die Fußstapfen anderer - Werbung in Online-Spielen und Netzwerk-Shootern sind nichts Neues mehr.

"Spieler von Onlinespielen stellen ein großes Publikum dar", erklärt Gerhard Florin, Vize-Chef für EAs Vertrieb in Amerika und Europa. "Die Leute wollen Spiele auf neue Weise spielen, mit einem bequemen Zugang zum schnellen Spaß. Mit Battlefield Heroes lanciert EA sein erstes größeres Franchise-Projekt in Nordamerika und Europa, wobei das neue Vertriebsmodell und die Preisstruktur an die sich ändernden Spielgewohnheiten der Spieler angepasst sind."

Das Windows-Spiel Battlefield Heroes soll ab Sommer 2008 unter www.battlefield-heroes.com zum Download zur Verfügung stehen. Welche Alterseinstufung der von EA und Dice für ein Massenpublikum gedachte Shooter haben wird, steht noch nicht fest. Screenshots und Videos gibt es noch nicht von Battlefield Heroes, das was auf der offiziellen Website zum Spiel aber schon angedeutet wird, erinnert an Valves noch jungen Comic-Netzwerk-Shooter "Team Fortress 2" - verpflanzt in ein Zweiter-Weltkriegs-Szenario.

quelle: golem.de

Sieht interessant aus. War nie der große BF-Zocker, aber für umme werde ich es mal testen.

Poste es mal, wenn man das nun endgültig ziehen kann.

Bin da auch dabei. Warte ich schon lang drauf.

Der Trailer ist so geil.

But at night i become Heinrich van Schnitzel Commander of the National Army:-)

hat geringe Anforderungen:

-System: Windows XP oder Windows Vista

- CPU: 1.0 GHz

- RAM: 512 Mb (1Gb für Windows Vista)

- Grafikkarte: 64Mb DirectX kompatible video card mit einer pixel shader 2.0 Unterstützung

- Festplattenspeicher: 1Gb

- Internetverbindung: 256kbit Kabel/DSL

Konnte man auf der GC in Leipzig spielen, sah ganz funny aus. Aber kein Vergleich zum "Original". Für zwischendurch mal ein Match ok, aber sonst eher Geschmackssache!

EA ist sicher nicht der tollste Software-Entwickler, aber ein Spiel für umme finde ich ok.

Okay Konami hat das bessere Fussballspiel, aber gute Entwicklerfirmen, die sich immer gut verhalten und nicht zu sehr auf Gewinn schielen wirst du kaum finden.

Ich mach's gerne, freue mich auf das Spiel! Habe früher Battlefield über alles geliebt, aber DICE hat die Serie mit "2142" versaut
default_sad.png
Der 2'er und die ganzen Expansion Packs waren auch nicht gerade das Gelbe vom Ei... :/

Hoffen wir mal dass Heroes besser wird.

Ich mach's gerne, freue mich auf das Spiel! Habe früher Battlefield über alles geliebt, aber DICE hat die Serie mit "2142" versaut
default_sad.png
Der 2'er und die ganzen Expansion Packs waren auch nicht gerade das Gelbe vom Ei... :/
Hoffen wir mal dass Heroes besser wird.
Es ist einfach so,dass die Spiele je besser die Grafik wird immer langweiliger werden.

Battlefield 2 wurde zwar grafisch verbessert,aber dafür konnte man so kleine lustige Sachen wie das Hauptboot fahren nicht mehr machen.

2142 war dann überhaupt nicht mein Ding.

Mit Heroes könnte es endlich wieder ein spaßiges Spiel geben:D

Spiel ist ja jetzt draußen. Spielt es schon jemand von euch und kann berichten ?

Werds Anfang September auch mal antesten. Vielleicht kriegen wir ja ne RT-Runde zusammen....

Die ganzen Teile nach 1942 und BFV tun mir altem BFler einfahc nur noch weh
default_sad.png

Wie konnte man so ne Spielreihe versauen...

Zurück
Oben