Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bad Dürkheim Bahnhof

Mika

Active Member
mal ne kurze frage an die dürkheimer hier, bzw. leute wo in dürkheim schaffen und evtl. mit zug anfahren müssen:

is des normal, dass dort nur ganz schlecht züge fahrn, bzw. ich als hasslocher teilweise erst über LU fahren und dann mit de RHB ,oder wie die heißt, rumkurven muss ?

ich könnte ne arbeit anfangen, ab 6 uhr morgens.. problem is, das der erste zug, laut bahn.de dort erst um 6.19 uhr ankommt..vorher fährt nur die RHB, aber die is auch erst um 5.51 uhr da..für mich viel zu spät-..
default_icon_sad.gif

Jupp, is normal.

Dürkheim hat einen "Kopfbahnhof".

Die Verbindung nach Neustadt ist ganz in Ordnung. Alle anderen, bzw. weiteren Verbindungen kannst du fast vergessen.

Nach KL geht es bspw. über Neustadt. Nach Frankenthal über Freinsheim - mit umsteigen, oder mit der RHB über LU
default_wink.png
. Und nach LU/MA musst du auch über Neustadt, oder Freinsheim - aber da gibt's ja die Rhein-Haardt-Bahn.

Es lebe der öffentl. Personen-Nahverkehr - olè
default_wink.png

Edit: Hast Recht - gibt keine frühere Verbindung vor 6:00 Uhr.

Die früheste ist 5:14 - 6:21 Uhr über NW.

das heißt also, es gibt keine möglichkeit für mich als hasslocher mit bahn usw. früher als 5.51 uhr nach DÜW

zu kommen ? na klasse, wie ein job weg.. -.-

Hast du da eventuell Kollegen, die dich irgendwo abholen könnten? Vielleicht auch irgendwo, wo du leichter hingekommst mit dem Öffentlichen Nahverkehr.

Das ist bitter sind ja gerade mal 20 km.

Mit dem Rad wäre das sicher zu machen, aber ich weis net ob das mit deinem kreuzband geht, und ob du darauf Bock hast.

mitm rad brauchst du da auch ca. ne stunde. also ich würd ned morgens um halb5 mitm rad losfahren zur arbeit

edit: wobei mein opa mir immer erzählt, dass er das früher jeden tag gemacht hat. aber in der heutigen zeit kann ich mir das kaum vorstellen

eben... mitm knie gäbs da keine probleme, rad fahren is sogar gut dafür, solange man net die schwersten gänge

fährt... und ganz ehrlich,jeden morgen ne stunde da hin, bei jedem wetter, plus abends... da bin ich ehrlich und sage,

da bin ich derzit zu faul für...tzja, das problem is das keiner meiner kollegen aus meiner richtugn kommt... -.-

******endreck.. -.-

Für solche Angelegenheiten gibts bei uns sogenannte Ruftaxis. Sind westenlich günstiger als normale Taxis, da von den Verwaltungen mitfinanziert. Gibts sowas bei euch nicht?

In der Regel werden Routen zwischen zwei größeren Gemeinden, wenn eine davon noch ein sogenanntes Mittelzentrum ist, mit Bussen bedient. Vielleicht geht das hier ja auch.

Zurück
Oben